Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Hummelbrummel
1353 Beiträge
29.04.2019 10:56
Zitat von Wunschkonfetti:

Huhu,

Ihr Lieben - gebt ihr nach der Geburt Vitamin D? Falls ja als Tropfen oder Tablette? Und zusätzlich Flourid? Da streiten sich ja die Gelehrten...
GUTEN Wochenstart!

Ps: am We waren wir bei einem Säuglingspflegekurs, das war echt total nett! Ich war nur etwas irritiert weil sie meinte man macht den Popo nicht mehr mit Öl sauber, sondern besser mit Feuchttuechern, dachte das sei längst überholt...

Nein zu Vit D und Fluorid. Hab mit beiden persönlich schlechte Erfahrung gemacht bzw mehrere meiner Freunde/Bekannten.

Popo wird bei mir schon immer mit Feuchttüchern sauber gemacht. Ich hab nur ein kleines Fläschchen Mandelöl falls das Kindspech abartig fest kleben SOLLTE. Aber das ist trotz 2 Kindern ungeöffnet
Flyding
453 Beiträge
29.04.2019 12:02
So kein Pilz kein schleimpropf hatte neues dushgel und nicht daran gedacht , jedenfalls soll ich mich unten rum nurnoch mit Wasser waschen und mein Piercing entfernen da wohl alles etwas gereizt ist

Na hier ist ja was los na müssen wir uns umbenennen in maibabys 2.0

Vitamin D hatten meine alle
Fluorid nur die twins

Nicky so brauchste heute nichts mehr tun ich muss noch .
Nachher kommt der zum Heizung ablesen ich hasse sowas, da die ja in jeden Raum müssen .

Hier ist so kack Wetter und gleich müssen wa noch zur ergo da bin ich heute abend wieder platt .
Vanellope
15550 Beiträge
29.04.2019 12:14
Zitat von Hummelbrummel:

Huhu,

Ihr Lieben - gebt ihr nach der Geburt Vitamin D? Falls ja als Tropfen oder Tablette? Und zusätzlich Flourid? Da streiten sich ja die Gelehrten...
GUTEN Wochenstart!

Ps: am We waren wir bei einem Säuglingspflegekurs, das war echt total nett! Ich war nur etwas irritiert weil sie meinte man macht den Popo nicht mehr mit Öl sauber, sondern besser mit Feuchttuechern, dachte das sei längst überholt...

Nein zu Vit D und Fluorid. Hab mit beiden persönlich schlechte Erfahrung gemacht bzw mehrere meiner Freunde/Bekannten.

Popo wird bei mir schon immer mit Feuchttüchern sauber gemacht. Ich hab nur ein kleines Fläschchen Mandelöl falls das Kindspech abartig fest kleben SOLLTE. Aber das ist trotz 2 Kindern ungeöffnet

Darf ich fragen, welche negativen Erfahrungen du/bzw deine Bekannten gemacht haben?
Vanellope
15550 Beiträge
29.04.2019 12:18
Zitat von Flyding:

So kein Pilz kein schleimpropf hatte neues dushgel und nicht daran gedacht , jedenfalls soll ich mich unten rum nurnoch mit Wasser waschen und mein Piercing entfernen da wohl alles etwas gereizt ist

Fluorid nur die twins

Nachher kommt der zum Heizung ablesen ich hasse sowas, da die ja in jeden Raum müssen .

Hier ist so kack Wetter und gleich müssen wa noch zur ergo da bin ich heute abend wieder platt .

Seit wir das Haus haben, müssen die nur noch an die Zähler, bzw. Wir können selbst ablesen

Hier scheint es heute tatsächlich relativ schön zu werden. Die Tochter hab ich schon zu ihrer Freundin geschickt. Die sollen Heut mal bisschen in den Wald oder auf den Spielplatz. Die nächsten tage sind wieder nicht so schön gemeldet

Flyding
453 Beiträge
29.04.2019 12:22
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Fluorid nur die twins

Seit wir das Haus haben, müssen die nur noch an die Zähler, bzw. Wir können selbst ablesen

Hier scheint es heute tatsächlich relativ schön zu werden. Die Tochter hab ich schon zu ihrer Freundin geschickt. Die sollen Heut mal bisschen in den Wald oder auf den Spielplatz. Die nächsten tage sind wieder nicht so schön gemeldet

Vorteil wenn man Eigenheim hat hoffentlich ist es wenigstens der gleiche wie immer und kein neuer

Grau , windig , einfach ihhhhhh
Fallin
287 Beiträge
29.04.2019 13:28

Huhu,

GUTEN Wochenstart!

Ich werde Vitamin D mit Fluorid geben, als Tablettenform.

dine21
940 Beiträge
29.04.2019 13:43
Hab nur die Kids von Schule und Kita geholt und nun geht es wieder los.

Vitamin D habe ich bei allen 3 nicht gegeben, meine Hebi hat damals schon gesagt viel raus gehen und dann ist es gut.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
29.04.2019 14:41
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Huhu,

GUTEN Wochenstart!

Darf ich fragen, welche negativen Erfahrungen du/bzw deine Bekannten gemacht haben?

Vit D:

Ist an und für sich sehr wichtig, jedoch ist es
1. so, das synthetisches kaum verwertet werden kann;
2. ALLE Kinder, die ich kenne, danach bauchschmerzen bzw n blähbauch hatten (ich hab meine Freunde alle gebeten das Zeug nur mal ne Woche weg zu lassen. Weil was macht ne Woche schon aus? Und zack, weg waren die Probleme)
3. das benötigte Vit D in der Milch drinnen ist (Muttermilch sowieso und in der künstlichen auch, wird extra rein geschmissen)

Das Ding mit der sonne:

JA, der Mensch produziert vit d mit Hilfe von sonnenlicht, aber NUR, wenn die Intensität stimmt die sonne muss über 40grad stehen wenn ich mich recht erinnere. Sonst kommen die UV strahlen nicht durch die Ozonschicht. Das ist dann der Fall, wenn euer Schatten draußen KLEINER oder gleich groß wie ihr ist. Ist der Schatten so lang gestreckt, wird kein Vit D produziert.

Hauptteil wird also über die Nahrung aufgenommen. Wichtig ist, dass es sich dabei um lebensmittel und NICHT um
Produkte handelt
Zu Mittag ne halbe Stunde raus (da passt die Sonne meist) und gut is.

Fluorid
Nicht essenziell für den körper, ich bezweifle dessen Wirkung, es is sowieso irgendwo drin, Kinder haben Traum
Zähne und das obwohl ich versuche das Zeug möglichst weg zu lassen.
Andere Kinder haben diese Kreidezähne, sollen Fluorid drauf Pappen, helfen tust nix, der einen is jetz n Zahn einfach so abgebrochen, die andere hat n Loch obwohl sie wegen Diabetes 1 nix süßes isst und tatsächlich 3 mal am Tag geputzt wird.

Was meine Kinder aber AB UND AN dürfen ist xylit.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
29.04.2019 15:04
Danke für eure Antworten!

Ich lass mir alles nochmal durch den Kopf gehen und spreche auch nochmal mit der Hebamme...

Iwie nervt mich das Sodbrennen so hart, ich hab es ein paar mal am Tag richtig doll! Kann vllt aber auch daran liegen, dass mein Magen nicht voll genug ist... Im Moment hab ich iwie so gar keinen Appetit und muss mich häufig zum Essen zwingen, da schaff ich es nicht auf meine üblichen 5 kleinen Portionen... Hoffe es ist nur wieder ein dämliche Symptom welches sich bald mal verabschiedet...
Flyding
453 Beiträge
29.04.2019 15:05
Oh oh grad ne bekannte getroffen, sie hat Termin Mitte Juni .
Lag schon einmal im kh wegen senkwehen und Verdacht auf unterversorgung mutterkuchen .
Nun erzählt sie mir das sie seit ca 1 Woche was verliert , pipi oder fruchtwasser wollte eigentlich hier ins kh .
Eben beim Anruf sagten die gleich , ne hier nicht , sie müssen in ein anderes kh mit Kinder intensiv.
Schock erstmal groß. ..
Bin mal gespannt was bei raus kommt
Flyding
453 Beiträge
29.04.2019 15:08
Ich glaube ich Fang mal an die mini Wäsche zu waschen und Tasche zu packen
Flyding
453 Beiträge
29.04.2019 15:09
Zitat von dine21:

Vitamin D habe ich bei allen 3 nicht gegeben, meine Hebi hat damals schon gesagt viel raus gehen und dann ist es gut.

Kopf an Kopf rennen wer zuerst Hummel oder du
Hummelbrummel
1353 Beiträge
29.04.2019 16:01
Zitat von Flyding:

Zitat von dine21:

Wer weis. Raus müssen sie ja irgendwann alle

Ich wünsche auf jedenfall jeder von uns ne Traumgeburt und pflegeleichte engelbabys

Sodbrennen hab ich auch weil ich nicht essen kann. Sogar bzw Vorallem im sitzen. Diese Logik versteh ich nicht, aber nunja.

Was die Cousine? Freundin? Angeht: ich hoffe und denke es ist Urin.
Flyding
453 Beiträge
29.04.2019 18:58
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Flyding:

Zitat von dine21:

Wer weis. Raus müssen sie ja irgendwann alle

Ich wünsche auf jedenfall jeder von uns ne Traumgeburt und pflegeleichte engelbabys

Sodbrennen hab ich auch weil ich nicht essen kann. Sogar bzw Vorallem im sitzen. Diese Logik versteh ich nicht, aber nunja.

Was die Cousine? Freundin? Angeht: ich hoffe und denke es ist Urin.

Engelbabys gibt's sowas ?
Man macht das beste aus einer Geburt

Da haste richtig gedacht , gab Entwarnung . Ist nur pipi
Hummelbrummel
1353 Beiträge
29.04.2019 19:06
Mädels, es weht wieder los...
Diesmal sogar recht unangenehm. Wie ich das nicht leiden kann. Immer so halbe Sachen. Nicht, dass es was nützt, aber so, dass es nervt...

Dine bei dir alles ruhig? Wo ziepts denn bei dir, wenn’s was tut?

Zu dem
Anderen: gut dass es nur pipi war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt