Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.06.2014 12:08
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Würmchen2009:

Ich bin gerade so down....
Habe nir geweint, ich mag nicht mehr....
Mir tut alles weh, heute Nacht bin ich kaum aif Klo gekommen....
Ich würde so gern putzen und das Haus pico bello machen, schaff ich aber nicht.
Mei Mann arbeitet vollzeit, geht dann noch immer kit dem Hund und macht schon das meiste hier. Ich fühle mich so scheiße. .....
Es könnte rein theoretisch jeden tag los gehen jnd ich finde es nicjt annähernd gemütlich hier.
Warum fange ich mir jetzt noch son scheiß ein????
Baby hat sich vor 2 Tagen auch anders hjngelegt seitdem habe ich wieder schmerzen im schambereich.......
Es tut mir leid, aber ich kann gerade nicjt positiv nach vorn schauen....
Ich will gesind sein und zumindest so wenig schnerzen haben, dass ich meinen Haushalt s haffe!!!!!!!!!! Das nervt so..... wills doch alles schön haben hier

Am Samstag hatten mein Mann und ich deswegen Streit.

Er musste ausnahmsweise arbeiten, kam nach Hause und ich bin in Tränen ausgebrochen, weil ich es hier furchtbar unaufgeräumt und und unordentlich finde und ich noch dies und das überhaupt alles putzen möchte. Er konnte das nicht verstehen.

Ich bin irgendwie den ganzen Tag auf den Beinen und mache und tue und am Abend hab ich doch nur minimal was geschafft. Das ist so frustrierend und ich kann dich sehr gut verstehen..

Und dann schrubbe ich das Bad, er rasiert sich morgens und das ganze Waschbecken ist voller Stoppeln
Doof, dass ihr deswegen Streit hattet
Aber es ist so oft so, dass die Männer uns einfach nicht verstehen
Mein Mann hat sich mittlerweile angewöhnt es einfach so hin zu nehmen und Verständnis zu zeigen, auch wenn er es gar nicht richtig versteht, aber das hilft uns doch schon sehr weiter bei solchen Dingen.
Und momentan ist er wirklich toll, aber genau deshalb fühl ich mich ja doof, er macht so viel neben seiner Arbeit und ich sitze hier und heul, weil das Haus nicht pico bello ist

Mein Mann macht auch viel, so ist das nicht. Er hat z.B. hier alles alleine renoviert bzw. teilweise mit seinem Papa, Möbel aufgebaut etc. und natürlich geht er auch noch arbeiten. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Aber könnte halt einfach mal tatsächlich Verständnis zeigen, wenn ich ihn um kleine Dinge bitte. Was ist so schwer daran, die Schuhe auszuziehen, wenn man reinkommt?

Manchmal hab ich das Gefühl, es geht einfach darum, sich von mir nichts sagen lassen und Recht haben zu wollen.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich uns in der ersten SS auch relativ viel gestritten haben.
Wir waren zu dem Zeitpunkt aber auch erst 1,5-2 Jahre zusammen, jetzt nach mittlerweile 7,5 Jahren wissen wir auch einfach wie wir uns zu nehmen haben und immerhin haben wir schon eine Schwangerschaft gemeinsam hinter uns, das ist ja nun auch eine Herausforderung für die Beziehung
Reh_Becker
4705 Beiträge
25.06.2014 12:10
Zitat:
Zitat von Würmchen2009:

Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich uns in der ersten SS auch relativ viel gestritten haben.
Wir waren zu dem Zeitpunkt aber auch erst 1,5-2 Jahre zusammen, jetzt nach mittlerweile 7,5 Jahren wissen wir auch einfach wie wir uns zu nehmen haben und immerhin haben wir schon eine Schwangerschaft gemeinsam hinter uns, das ist ja nun auch eine Herausforderung für die Beziehung

Wir sind jetzt seit Januar 2012 ein Paar...

Ich weiß, dass er sich sehr aufs Baby und die Elternzeit freut, das beruhigt mich sehr. Dann wird er sicherlich auch entspannter

Bei uns kommt ja noch dazu, dass das Baby erstmal noch nicht geplant war.
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.06.2014 12:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Nochmal vielen Dank an euch, mir gehts schon besser!!!!
Habe eben 2 große Gläser Pesto gemacht, schon einmal eine Sache die mein Schatz dann zu essen machen kann, wenn das Baby da ist
Er ist kein guter Koch, müsste mich sonst wohl von Pizza und Co ernähren in der Wochenbettzeit
-
Jetzt kümmere ich mich noch ums Mittagessen und mein Mann hat die ganze Zeit nebenbei hier und da was gemacht, fühle mich jetzt auch schon wieder besser

Das ist sehr schön ...
Oh Pesto klingt toll ...

Ich hab Glück - meiner kocht richtig gut.
Ich finde sogar, mittlerweile besser als ich Bin irgendwie faul geworden und er ist da richtig kreativ und kriegt tolle Sachen hin
Jaaa, wir lieben Pesto und einmal im Jahr mach ich es selbst, im Winter kaufe ich dann Fertiges ausm Supermarkt, das schmeckt aber lange nicht so gut!!!
-
Die einzigen Dinge die mein Mann kocht sind Chili Con Carne, dann aber so richtig mit 4-5 Stunden köcheln. Das ist halt sein Lieblingsessen und ich mag es nicht so, deshalb hat er sich das dann irgendwann mal beigebracht
Naja und ansonsten würde er sich wohl von Pizza, Texastopf (Dosenfutter) und Fertigspaghettipackungen ernähren.
Evtl. noch von ein paar Fixtüten, die er von zu Hause kennt.
-
Bei ihm wurde nie richtig toll gekocht, viel Fixtüte und alles immer recht schnell und einfach, woher soll er es dann auch kennen/können
-
Ich würde deshalb schon behaupten, dass ich bei weitem besser koche als er. Wenn wir uns irgendwo darüber unterhalten sagt er auch immer, dass seine Frau sehr gut kocht, das hört man natürlich gern
25.06.2014 12:14
Mein Mann kann garnicht kochen..da wird die grosse wohl bei oma oft essen oderfastbfood bekommen wenn ich im KH bin.

Mein Mann und ich sind 8 einhalb jahre zusammen. .und die Schwangerschaft ist einfach anders vom fühlen wie als ich mit 19 schwanger war.

Würmchen2009
35738 Beiträge
25.06.2014 12:14
Zitat:
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Würmchen2009:

Wir sind jetzt seit Januar 2012 ein Paar...

Ich weiß, dass er sich sehr aufs Baby und die Elternzeit freut, das beruhigt mich sehr. Dann wird er sicherlich auch entspannter

Bei uns kommt ja noch dazu, dass das Baby erstmal noch nicht geplant war.
Nicht nur er wird entspannter, auch du wirst dich wieder verändern. Schwangere sind halt einfach doch eher mal zickiger, auch wenn man selbst in dem Moment meint, dass man das auch unschwanger genau so schlimm finden würde
Ich habe vieles im Nachhinein betrachtet von mir sehr überzogen gefunden.
Emelie
5658 Beiträge
25.06.2014 12:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Zitat von lene1008:

Zitat von Emelie:

Also bitte bekommt als nächstes alles JUNGS damit ich abnehmer für meine Klamottenflut habe

Hey wir bekommen doch nen Jungen! Her mit dem Überschuss!

Du bist ja hinter mir mal schauen wann deiner kommt und wie meiner wächst, vielleicht klappt es ja

Na wenn du soooooo viel hast, dann kannst dem Lenchen ja jetzt auch schon was abgeben ...

Das stimmmt rein theoretisch aber du weißt ja sicherlich wie es ist wenn man nie genug haben kann Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden was ich dem kleinen mal anziehe und was nicht
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.06.2014 12:16
Zitat von SallyStar07:

Mein Mann kann garnicht kochen..da wird die grosse wohl bei oma oft essen oderfastbfood bekommen wenn ich im KH bin.

Mein Mann und ich sind 8 einhalb jahre zusammen. .und die Schwangerschaft ist einfach anders vom fühlen wie als ich mit 19 schwanger war.

Ist hier genau so, ich bin wesentlich entspannter als damals, es ist eifnach alles schön, also das ganze Drumherum, damals war alles so unsicher und neu und ich war doch eher unsicher und wir kannten uns ja auch noch nciht so gut. Nach 1,5 Jahren fängt eine Beziehung ja eigentlich erst so richtig an sich zu festigen und in der Zeit kam die SS, wir habens gut überstanden und verstehen uns heute blind. Das ist eifnach wunderschön!!!
25.06.2014 12:22
Der einzigste gedanke den ich mir momentan öfters mache ist.
Ob ich meiner grossen noch gerecht werde, ich möchte nicht das sie denkt das ich sie abschiebe wenn das kleine da ist..aber ich kann dann auch nicht mehr gleich springen wenn sie ruft oder was mochte ..komische gedanken..ich hoff das legt sich noch.
25.06.2014 12:23
wir streiten uns eigentlich gar nicht - zum Glück. Weder vorher noch jetzt. Und wenn wir uns doch mal kurz anraunzen dann bin meistens ich schuld, weil ich manchmal echt pampig sein kann, wenn ich schlechte Laune habe, mittlerweile weis er aber wann er mich einfach in Ruhe lassen muss. Er ist eigentlich echt ein Goldstück

kann es im Moment auch gar nicht ertragen, wenn es bei uns unordentlich ist und würde am liebsten ständig saugen.
Aber er versteht das eigentlich und hilft mir wo er kann.

Gestern meinte er, dass er es total süß findet wie ich darin aufgehe die Baby-Sachen zu sortieren und zu waschen usw.
bambino2013
3185 Beiträge
25.06.2014 12:30
Zitat von Schnucky86:

Zitat von bambino2013:

Dennoch möchte ich gerne meine Kleine besser heute als morgen in den Armen halten. Ein Widerspruch in sich, aber wahr.

Und jetzt?

Hm ... Wunsch-KS ? ...
Nein, schauen wir einfach mal, wer die erste von uns wird ...

Öhm, nöööö - muss nicht sein! Die Kleine möge bitte spontan zur Welt kommen.
Wenn ich an dich, Mamina und mich denke, wird die Reihenfolge bestimmt Mamina, du und zum Schluss ich heißen...

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Also bitte bekommt als nächstes alles JUNGS damit ich abnehmer für meine Klamottenflut habe

[...]So in 1 Jahr bzw 1,5 - 2 Jahren brauchen wir dann deine Klamotten

@ Würmchen2009
Das ist schön, dass es dir mental schon besser geht.

@ Reh
Oh man, bei deinem Männe liegen total die Nerven blank...
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Du Arme.
Solche Phasen gibt es leider bei uns auch...

Mein Mann kann auch nicht kochen, aber das macht nichts. Ich bin in dieser Hinsicht auch eher faul, auch wenn ich viele Gerichte machen könnte, da meine Eltern beide viel und gerne kochen und ich natürlich immer fleißig zugeschaut habe. Mein Mann und ich mögen beide halt gerne Pizza und andere Fertiggerichte.

Aber jetzt im Babyjahr werde ich vermehrt selbst kochen.

@ Bommel90
Oh wie schön. Wenn mein Mann doch auch so wäre.

Reh_Becker
4705 Beiträge
25.06.2014 12:31
Mein Mann kocht übrigens sehr sehr gut. Gestern Abend gabs Chili Con Carne, mit Schokolade drin Davon mach ich mir gleich den Rest warm
25.06.2014 12:39
das ist cool Reh

würde jetzt nicht behaupten, dass mein Mann super kochen kann, aber mehr als Nudeln bekommt er auf jeden Fall hin.

Werde mir denke ich ein paar Suppen vorkochen und einfrieren für den Hunger zwischendurch, aber der Rest wird auch so gehen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.06.2014 12:57
Zitat von SallyStar07:

Ob ich meiner grossen noch gerecht werde, ich möchte nicht das sie denkt das ich sie abschiebe wenn das kleine da ist..aber ich kann dann auch nicht mehr gleich springen wenn sie ruft oder was mochte ..komische gedanken..ich hoff das legt sich noch.
Diese Gedanken habe ich aber auch, wenn ich drüber nachdenke, dass bald nichts mehr ist, wie es mal war, dann werde ich auch mal wieder sentimental... Meine Tochter und ich werden nie wieder nur uns haben, also so wie jetzt. Ich genieße momentan jeden Minute und hoffe so sehr, dass ich beide Kinder gleich lieben kann. Oder wird meine Prinzessin arg zurückstecken müssen? Das sind auch alles Gedanken die mich beschäftigen
25.06.2014 13:03
ja ich hätte nie gedacht, dass er soooo lieb ist. Kannte ihn ja auch schon ein paar Jahre vorher und da hat er eigentlich immer eher "hart" auf mich gewirkt, aber er ist eigentlich voll das sensibelchen
bambino2013
3185 Beiträge
25.06.2014 13:08
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von SallyStar07:

Diese Gedanken habe ich aber auch, wenn ich drüber nachdenke, dass bald nichts mehr ist, wie es mal war, dann werde ich auch mal wieder sentimental... Meine Tochter und ich werden nie wieder nur uns haben, also so wie jetzt. Ich genieße momentan jeden Minute und hoffe so sehr, dass ich beide Kinder gleich lieben kann. Oder wird meine Prinzessin arg zurückstecken müssen? Das sind auch alles Gedanken die mich beschäftigen

Eure "Großen" werden auf jeden Fall zurück stecken müssen. Aber ich habe bei euch beiden ein wirklich gutes Gefühl, dass ihr das gut hinbiegen könnt, so dass sich eure Großen auf Dauer nicht zurückgesetzt fühlen werden. Eben weil ihr euch jetzt schon Gedanken darüber macht und alles richtig machen wollt.

Als damals meine erste kleine Cousine geboren wurde, war ich 8,5 Jahre alt und ihre Oma sagte mir kaltschnäuzig ins Gesicht "Jetzt stehst du nicht mehr im Mittelpunkt!". Und wisst ihr was? Sie hatte vollkommen Recht. Für meine Großeltern väterlicherseits war ich ab dieser Zeit abgemeldet - das hat sich bis heute nicht geändert (muss es auch nicht mehr, denn jetzt bin ich 30 Jahre alt).

Das wird euch garantiert nicht passieren, dass ihr eure älteren Kinder vernachlässigt. Ihr hört euch nach tollen Mamas an.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt