*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
25.06.2014 13:20
Zitat von bambino2013:
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von SallyStar07:Diese Gedanken habe ich aber auch, wenn ich drüber nachdenke, dass bald nichts mehr ist, wie es mal war, dann werde ich auch mal wieder sentimental... Meine Tochter und ich werden nie wieder nur uns haben, also so wie jetzt. Ich genieße momentan jeden Minute und hoffe so sehr, dass ich beide Kinder gleich lieben kann. Oder wird meine Prinzessin arg zurückstecken müssen? Das sind auch alles Gedanken die mich beschäftigen
Der einzigste gedanke den ich mir momentan öfters mache ist.
Ob ich meiner grossen noch gerecht werde, ich möchte nicht das sie denkt das ich sie abschiebe wenn das kleine da ist..aber ich kann dann auch nicht mehr gleich springen wenn sie ruft oder was mochte ..komische gedanken..ich hoff das legt sich noch.
![]()
Eure "Großen" werden auf jeden Fall zurück stecken müssen. Aber ich habe bei euch beiden ein wirklich gutes Gefühl, dass ihr das gut hinbiegen könnt, so dass sich eure Großen auf Dauer nicht zurückgesetzt fühlen werden. Eben weil ihr euch jetzt schon Gedanken darüber macht und alles richtig machen wollt.![]()
Als damals meine erste kleine Cousine geboren wurde, war ich 8,5 Jahre alt und ihre Oma sagte mir kaltschnäuzig ins Gesicht "Jetzt stehst du nicht mehr im Mittelpunkt!". Und wisst ihr was? Sie hatte vollkommen Recht. Für meine Großeltern väterlicherseits war ich ab dieser Zeit abgemeldet - das hat sich bis heute nicht geändert (muss es auch nicht mehr, denn jetzt bin ich 30 Jahre alt).![]()
Das wird euch garantiert nicht passieren, dass ihr eure älteren Kinder vernachlässigt. Ihr hört euch nach tollen Mamas an.![]()
Das hast du toll geschrieben und ich hoffe, dass du recht hast
Ich möchte Lynn auf jeden Fall mit ein beziehen und zwar so wie sie es möchte. Wenn sie viel mit dem Baby machen möchte, dann darf sie das auch, wenn sie gar kein Interesse zeigt, dann wird auch das in Ordnung sein, sie soll die Beziehung selbst bestimmen, will ihr da nichts aufdrängen.
Mittlerweile ist sie z.B. fast jedes Wochenende für eine Nacht bei Oma, wenn sie das nicht mehr möchte, wenn das Baby da ist, dann ist auch das in Ordnung, das muss die Oma dann auch verstehen
-
Ich glaube wir haben gute Voraussetzungen für ein funktionierendes Familienleben zu viert, aber wie es am Ende kommt, das kann ja leider keiner sagen und ich bin ein durch und durch geplanter Mensch, will alles planen und alles Szenarien vorher durchgehen, aber das ist in dieser Situation einfach unmöglich
-
-
Wie es bei dir gelaufen ist, finde ich wirklich schade. Sollte ich sowas im Verwandten- Bekanntenkreis merken würde ichs ansprechen. Dass sie nun nicht mehr die Einzige ist, das ist klar, aber unfair solls nicht werden, nur weil das Baby ja noch soooo klein und soooo süß ist.
25.06.2014 13:26
Zitat von bambino2013:
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von SallyStar07:Diese Gedanken habe ich aber auch, wenn ich drüber nachdenke, dass bald nichts mehr ist, wie es mal war, dann werde ich auch mal wieder sentimental... Meine Tochter und ich werden nie wieder nur uns haben, also so wie jetzt. Ich genieße momentan jeden Minute und hoffe so sehr, dass ich beide Kinder gleich lieben kann. Oder wird meine Prinzessin arg zurückstecken müssen? Das sind auch alles Gedanken die mich beschäftigen
Der einzigste gedanke den ich mir momentan öfters mache ist.
Ob ich meiner grossen noch gerecht werde, ich möchte nicht das sie denkt das ich sie abschiebe wenn das kleine da ist..aber ich kann dann auch nicht mehr gleich springen wenn sie ruft oder was mochte ..komische gedanken..ich hoff das legt sich noch.
![]()
Eure "Großen" werden auf jeden Fall zurück stecken müssen. Aber ich habe bei euch beiden ein wirklich gutes Gefühl, dass ihr das gut hinbiegen könnt, so dass sich eure Großen auf Dauer nicht zurückgesetzt fühlen werden. Eben weil ihr euch jetzt schon Gedanken darüber macht und alles richtig machen wollt.![]()
Als damals meine erste kleine Cousine geboren wurde, war ich 8,5 Jahre alt und ihre Oma sagte mir kaltschnäuzig ins Gesicht "Jetzt stehst du nicht mehr im Mittelpunkt!". Und wisst ihr was? Sie hatte vollkommen Recht. Für meine Großeltern väterlicherseits war ich ab dieser Zeit abgemeldet - das hat sich bis heute nicht geändert (muss es auch nicht mehr, denn jetzt bin ich 30 Jahre alt).![]()
Das wird euch garantiert nicht passieren, dass ihr eure älteren Kinder vernachlässigt. Ihr hört euch nach tollen Mamas an.![]()
Du bist süss..Danke
25.06.2014 13:27
allein weil ihr euch darüber Gedanken macht und euch mit dem Thema beschäftigt wird das nicht passieren.
Klar wird es nicht mehr so sein wie jetzt, aber deswegen muss es nicht weniger schön sein
Klar wird es nicht mehr so sein wie jetzt, aber deswegen muss es nicht weniger schön sein
25.06.2014 14:15
Zitat von Emelie:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Emelie:
Zitat von lene1008:
...
Du bist ja hinter mirmal schauen wann deiner kommt und wie meiner wächst, vielleicht klappt es ja
![]()
Na wenn du soooooo viel hast, dann kannst dem Lenchen ja jetzt auch schon was abgeben ...![]()
Das stimmmt rein theoretisch aber du weißt ja sicherlich wie es ist wenn man nie genug haben kannUnd jetzt kann ich mich nicht entscheiden was ich dem kleinen mal anziehe und was nicht
![]()
Ja okay ...
Hab ja jetzt auch schon gefühlt viel zu viel, aber abgeben ? ... Nö ...
25.06.2014 14:16
Zitat von Bommel90:
wir streiten uns eigentlich gar nicht - zum Glück. Weder vorher noch jetzt. Und wenn wir uns doch mal kurz anraunzen dann bin meistens ich schuld, weil ich manchmal echt pampig sein kann, wenn ich schlechte Laune habe, mittlerweile weis er aber wann er mich einfach in Ruhe lassen muss. Er ist eigentlich echt ein Goldstück
kann es im Moment auch gar nicht ertragen, wenn es bei uns unordentlich ist und würde am liebsten ständig saugen.
Aber er versteht das eigentlich und hilft mir wo er kann.
Gestern meinte er, dass er es total süß findet wie ich darin aufgehe die Baby-Sachen zu sortieren und zu waschen usw.
Das ist echt toll Bommel
So bringt mich meiner auch immer wieder zurück in die Gute-Laune-Zone
Er zählt mir dann auf, was ich schon alles vorbereitet hab und genäht hab, auf was ich verzichte fürs Baby etc etc.
Richtig süß
Er weiß noch immer nicht wirklich, was in welchem Schrank im Babyzimmer ist ...
25.06.2014 14:17
hatte gestern beim Sortieren auch auf einmal das Gefühl, dass ich viel zu viel habe
bin echt gespannt was ich im Endeffekt wirklich brauche, aber man kann es ja vorher echt nicht wissen.
Hat man ein Spuckkind? Läuft die Windel ständig über?
bin echt gespannt was ich im Endeffekt wirklich brauche, aber man kann es ja vorher echt nicht wissen. Hat man ein Spuckkind? Läuft die Windel ständig über?
25.06.2014 14:37
Zitat von bambino2013:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von bambino2013:
Dennoch möchte ich gerne meine Kleine besser heute als morgen in den Armen halten. Ein Widerspruch in sich, aber wahr.![]()
Und jetzt?![]()
Hm ... Wunsch-KS ? ...![]()
Nein, schauen wir einfach mal, wer die erste von uns wird ...![]()
Öhm, nöööö - muss nicht sein! Die Kleine möge bitte spontan zur Welt kommen.![]()
![]()
Wenn ich an dich, Mamina und mich denke, wird die Reihenfolge bestimmt Mamina, du und zum Schluss ich heißen...![]()
Ich bin gespannt ob das so klappt ...
25.06.2014 14:37
Zitat von Bommel90:
hatte gestern beim Sortieren auch auf einmal das Gefühl, dass ich viel zu viel habebin echt gespannt was ich im Endeffekt wirklich brauche, aber man kann es ja vorher echt nicht wissen.
Hat man ein Spuckkind? Läuft die Windel ständig über?
Genau - wir müssen uns überraschen lassen ..
25.06.2014 14:38
Zitat von Reh_Becker:
Mein Mann kocht übrigens sehr sehr gut. Gestern Abend gabs Chili Con Carne, mit Schokolade drinDavon mach ich mir gleich den Rest warm
![]()
Hmmmmm ... klingt mega lecker
25.06.2014 14:39
Hi Mädels
Hab kurz den Lappy angemacht... Bin soo müde
Hier tut sich rein gar nix
Hab kurz den Lappy angemacht... Bin soo müde
Hier tut sich rein gar nix
25.06.2014 14:39
Zitat von bambino2013:
Boa wie gemein!
Nene - ich glaub auch, sowas passiert einem nicht, wenn man sich schon vorher Gedanken drum macht ...
Meine Schwester hatte es früher bei uns nicht leicht - sie war 5 Jahre lang die Einzige und dann kam ich, mein Cousin, Cousine und wieder Cousin und dann der Rest.
Aber ich glaub nicht, dass einer ihr quasi gesagt hat, dass sie jetzt zurückstecken muss oder so ...
25.06.2014 14:42
Zitat von Mamina88:
Hi Mädels
Hab kurz den Lappy angemacht... Bin soo müdeHier tut sich rein gar nix
![]()
Hey du
So ists bei mir auch.
Will schlafen - erst wollte ich auf die Post warten, dann gabs Mittagessen und dann waren meine Tante und Oma da ...
Sobald die wieder weg sind, schlaf ich hier noch ne Runde ...
Passiert ist nix ... vorhin hatte ich kurz Bauchweh und dachte das könnten vielleicht Wehen sein, aber das war sicher wieder zu wenig ...
Außer müde alles klar bei dir?
Das Spiel gestern war ja mal mega bescheiden - total unfair für Italien find ich ...
Auch wenn ich froh bin, kein Italien - Deutschland Spiel schauen zu müssen
Aber du sagtest ja schon, zu den Spielen sagst du wenig ...
Bei uns ist am WE Volksfest und unser Haus ist im Parkverbot.
Meine Tante und Oma haben aber grade für mich ne Ausnahmeregelung bekommen weils doch jeden Moment losgehen kann.
Fand ich total süß - hätt ich nie dran gedacht.
Familie ist was Tolles
25.06.2014 14:46
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Hi Mädels
Hab kurz den Lappy angemacht... Bin soo müdeHier tut sich rein gar nix
![]()
Hey du![]()
So ists bei mir auch.
Will schlafen - erst wollte ich auf die Post warten, dann gabs Mittagessen und dann waren meine Tante und Oma da ...
Sobald die wieder weg sind, schlaf ich hier noch ne Runde ...
Passiert ist nix ... vorhin hatte ich kurz Bauchweh und dachte das könnten vielleicht Wehen sein, aber das war sicher wieder zu wenig ...
Außer müde alles klar bei dir?
Das Spiel gestern war ja mal mega bescheiden - total unfair für Italien find ich ...
Auch wenn ich froh bin, kein Italien - Deutschland Spiel schauen zu müssen![]()
Aber du sagtest ja schon, zu den Spielen sagst du wenig ...
Bei uns ist am WE Volksfest und unser Haus ist im Parkverbot.
Meine Tante und Oma haben aber grade für mich ne Ausnahmeregelung bekommen weils doch jeden Moment losgehen kann.
Fand ich total süß - hätt ich nie dran gedacht.
Familie ist was Tolles![]()
Huhu
Neee also zu DEM spiel sag ich erstrecht nix! nur eins: Die tatsache dass italien draußen is is mir egal... mich stört das ganze nur mit dem kanibalen *grrrr*
ich hab hier und da wehen.. aber muss sie nicht veratmen
echt nervig
Muss mich jetzt an s tel hängen und paar sachen klären.. kein wunder dass der wurm lieber im warmen bauch bleiben will
25.06.2014 14:50
Zitat von Mamina88:
Huhu
Neee also zu DEM spiel sag ich erstrecht nix! nur eins: Die tatsache dass italien draußen is is mir egal... mich stört das ganze nur mit dem kanibalen *grrrr*
ich hab hier und da wehen.. aber muss sie nicht veratmenecht nervig
![]()
Muss mich jetzt an s tel hängen und paar sachen klären.. kein wunder dass der wurm lieber im warmen bauch bleiben will![]()
![]()
![]()
![]()
Das war ja auch Smalltalk - wollte dich nicht in ne Diskussion verwickeln, die du nicht magst ...
Das ist ja doof mit den Wehen.
Wolltest du nicht gestern noch ins KH? Wart ihr dann doch nicht oder was haben die gesagt?
Dann häng dich mal ran und klär die Sachen ...
Viel Erfolg
25.06.2014 14:53
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Huhu
ich hab hier und da wehen.. aber muss sie nicht veratmenecht nervig
![]()
Muss mich jetzt an s tel hängen und paar sachen klären.. kein wunder dass der wurm lieber im warmen bauch bleiben will![]()
![]()
![]()
![]()
Das war ja auch Smalltalk - wollte dich nicht in ne Diskussion verwickeln, die du nicht magst ...![]()
Das ist ja doof mit den Wehen.
Wolltest du nicht gestern noch ins KH? Wart ihr dann doch nicht oder was haben die gesagt?
Dann häng dich mal ran und klär die Sachen ...
Viel Erfolg![]()
Achwo ich meld mich schon wenn ich nicht diskutiern will
Ja wollte ich.. abe auf einmal waren alle schmezen weg. wo soll ich
dann noch hin?
Werd ich gleich. Hab um 3 nen Telefontermin.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt