Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
03.04.2020 10:19
Mein nächster Termin ist übrigens am 16.04. Hab ich gestern ganz vergessen zu schreiben.

Heute habe ich frei. Ich gehe gleich einkaufen und danach werde ich einen Rüblikuchen backen.

Gegen 14.00 Uhr kommt dann noch die Hebamme zu mir.
Schokolade89
567 Beiträge
03.04.2020 11:36
Zitat von Naizah:

Ich hab keine Probleme mit Rückenschmerzen.
Es sei denn, ich liege zu lange im Bett, aber das kommt selten vor.

Milli, die Ärztin hat mir zwei Wochen Schonfrist gegeben. Gestern hab ich ihr nochmal meine Werte per Mail geschickt und warte ab, was sie dazu sagt.
Aber die Nüchternwerte waren die letzten 5 Tage viel besser, also vielleicht kann ich mir das Spritzen sparen.

Was ist eigentlich mit Schokolade, Hitzkopf, xx-mama, Anna und Piinklady?
Geht's euch gut?
diedohinne und Hasendame haben ja irgendwie nur einmal was geschrieben und dann nicht mehr

Huhu

Ich lese immer mit, aber hab selbst kaum Zeit oder Elan, dann noch was zu schreiben
Uns geht es gut
Wir hatten Anfang März Glück und sind spontan in den Urlaub geflogen, da war corona noch nicht so das Thema...wir freuen uns sehr, dass wir da so Glück hatten, zu einem späteren Zeitpunkt hätte es nicht sein dürfen es war sehr entspannend, wie wir uns das vorgestellt hatten: der letzte Urlaub zu dritt.
Jetzt hocken wir hier nur zuhause rum und es nervt extrem, es mag sinnvoll sein, aber wer sagt, die aktuelle Situation is schön, mit dem stimmt doch was nicht

Ich war letzte Woche Donnerstag beim Arzt, der Termin wurde von Montagnachmittag (damit mein Mann dabei sein kann) wegen corona auf Donnerstag früh gelegt...nun darf ja eh keiner mit mitkommen beim Ultraschall etc es war alles in Ordnung. Da wog Rüdiger 1200g. Ansonsten sieht er aus wie sein großer Bruder aber er quält mich sehr oft, denn er is gefühlt hyperaktiv. Es gab schon Tage, da hat er ungelogen 24h lang keine Ruhe gegeben. Abends lässt er mich nicht schlafen, die Nächte sind sehr bescheiden und so gar nicht erholsam!
Naja man will nicht klagen dafür gibt es dann viele Tage, wo ich Bäume ausreißen könnte dann mach ich auch gefühlt alles auf Einmal und krieg dann irgendwann die Quittung
Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder Termin, also alle zwei Wochen jetzt quasi.
Das Zimmer wird auch langsam...die Sachen sind alle gewaschen und eingeräumt, aber es nervt ganz schön, dass man nicht einfach losziehen kann in Möbelhäuser etc. um den feinschliff machen zu können ich mag gern einen Sessel oder so rein haben, aber den will man ja schon gern vorher mal gesehen und Probe gesessen haben oder? Genauso mit kleinerer „Deko“ ich muss so was sehen, in echt! Ansonsten läuft das Konto heiß und ich kenne alle Postboten zur Zeit selbst Bettlaken musste ich bestellen... blöd

Anbei zeig ich euch noch Rüdiger von Donnerstag und meinen aktuellen bauchi (obwohl i...ist ja eine Verniedlichung und so niedlich is der gar nicht )

Was macht bei euch die namenssuche? Die Kinderzimmer? Habt ihr schon mit dem Papierkrieg angefangen?
Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle gesund seid und gut durch diese bescheidene Zeit kommt!
AmyPixie
8688 Beiträge
03.04.2020 12:04
Einen Namen hat der Zwerg, ein Kinderzimmer bekommt er nicht Papietkrieg geht erst noch los. Soweit ich das gesehen habe kann man im Moment noch nicht so viel machen. So 6/7 Wochen vor der Geburt geht es dann los. Hab aber für alles die Formulare oder links gespeichert und was wir noch dafür brauchen. Mal sehen, wie das mit corona weiter geht. Müssten ja auch noch zum JA wegen der Vaterschaftsanerkennung
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
03.04.2020 13:32
Omg was für tolle Bilder.

KH Termin 14.04.2020
Und geb. Anmeldung 16.04 2020

Sry war ne Woche un kh deswegen nicht so aktiv
koala87
1110 Beiträge
03.04.2020 13:50
Zitat von Schokolade89:

Zitat von Naizah:

Ich hab keine Probleme mit Rückenschmerzen.
Es sei denn, ich liege zu lange im Bett, aber das kommt selten vor.

Milli, die Ärztin hat mir zwei Wochen Schonfrist gegeben. Gestern hab ich ihr nochmal meine Werte per Mail geschickt und warte ab, was sie dazu sagt.
Aber die Nüchternwerte waren die letzten 5 Tage viel besser, also vielleicht kann ich mir das Spritzen sparen.

Was ist eigentlich mit Schokolade, Hitzkopf, xx-mama, Anna und Piinklady?
Geht's euch gut?
diedohinne und Hasendame haben ja irgendwie nur einmal was geschrieben und dann nicht mehr

Huhu

Ich lese immer mit, aber hab selbst kaum Zeit oder Elan, dann noch was zu schreiben
Uns geht es gut
Wir hatten Anfang März Glück und sind spontan in den Urlaub geflogen, da war corona noch nicht so das Thema...wir freuen uns sehr, dass wir da so Glück hatten, zu einem späteren Zeitpunkt hätte es nicht sein dürfen es war sehr entspannend, wie wir uns das vorgestellt hatten: der letzte Urlaub zu dritt.
Jetzt hocken wir hier nur zuhause rum und es nervt extrem, es mag sinnvoll sein, aber wer sagt, die aktuelle Situation is schön, mit dem stimmt doch was nicht

Ich war letzte Woche Donnerstag beim Arzt, der Termin wurde von Montagnachmittag (damit mein Mann dabei sein kann) wegen corona auf Donnerstag früh gelegt...nun darf ja eh keiner mit mitkommen beim Ultraschall etc es war alles in Ordnung. Da wog Rüdiger 1200g. Ansonsten sieht er aus wie sein großer Bruder aber er quält mich sehr oft, denn er is gefühlt hyperaktiv. Es gab schon Tage, da hat er ungelogen 24h lang keine Ruhe gegeben. Abends lässt er mich nicht schlafen, die Nächte sind sehr bescheiden und so gar nicht erholsam!
Naja man will nicht klagen dafür gibt es dann viele Tage, wo ich Bäume ausreißen könnte dann mach ich auch gefühlt alles auf Einmal und krieg dann irgendwann die Quittung
Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder Termin, also alle zwei Wochen jetzt quasi.
Das Zimmer wird auch langsam...die Sachen sind alle gewaschen und eingeräumt, aber es nervt ganz schön, dass man nicht einfach losziehen kann in Möbelhäuser etc. um den feinschliff machen zu können ich mag gern einen Sessel oder so rein haben, aber den will man ja schon gern vorher mal gesehen und Probe gesessen haben oder? Genauso mit kleinerer „Deko“ ich muss so was sehen, in echt! Ansonsten läuft das Konto heiß und ich kenne alle Postboten zur Zeit selbst Bettlaken musste ich bestellen... blöd

Anbei zeig ich euch noch Rüdiger von Donnerstag und meinen aktuellen bauchi (obwohl i...ist ja eine Verniedlichung und so niedlich is der gar nicht )

Was macht bei euch die namenssuche? Die Kinderzimmer? Habt ihr schon mit dem Papierkrieg angefangen?
Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle gesund seid und gut durch diese bescheidene Zeit kommt!

Tolles US Bild. Habe nie einen 3D Ultraschall bekommen,manche Bilder sind echt toll
Namen haben wir schon,bleibt aber für alle geheim. Ein bisschen Überraschung muss ja noch bleiben
Kinderzimmer ist fertig, hatte hier Bilder gepostet Babyschale hab ich nun auch fertig gemacht (Bezug gewaschen etc.)
Vorsichtshalber hab ich mal die Kliniktasche gepackt,falls mal irgendwas sein sollte
Bzgl Papierkram hab ich schon mal die Anträge für Kindergeld und Elterngeld ausgedruckt. Die Daten,die man schon weiß (eigene wie Steuernummer,Konto Daten etc) kann man ja schon eintragen.
Versuche so viel wie möglich insgesamt vorzubereiten, das man wenn das Baby da ist nur das nötigste noch zu erledigen ist. Das ist ja immer noch eine Menge
Schlafen kann ich auch nicht mehr so gut. Es gibt Tage, da kann ich kaum schlafen, weil sich der Kleine so viel bewegt oder ich mir so viele Gedanken mache hoffe die letzten Wochen gehen gut rum,ohne irgendwelchen Vorkommnisse
amie1982
181 Beiträge
03.04.2020 13:57
Zitat von Naizah:

Ich hab keine Probleme mit Rückenschmerzen.
Es sei denn, ich liege zu lange im Bett, aber das kommt selten vor.

Milli, die Ärztin hat mir zwei Wochen Schonfrist gegeben. Gestern hab ich ihr nochmal meine Werte per Mail geschickt und warte ab, was sie dazu sagt.
Aber die Nüchternwerte waren die letzten 5 Tage viel besser, also vielleicht kann ich mir das Spritzen sparen.

Was ist eigentlich mit Schokolade, Hitzkopf, xx-mama, Anna und Piinklady?
Geht's euch gut?
diedohinne und Hasendame haben ja irgendwie nur einmal was geschrieben und dann nicht mehr


Das ist schön, dass du noch eine Schonfrist bekommen hast.

Habe mal eine Frage an euch alle.

Habt ihr bereits in der 29. SSW. auf dem CTG Wehen gehabt??? Kommt es schon mal vor??

Die Ärztin konnte nicht sagen, ob es echte Wehen waren oder das Baby einfach zu aktiv.
Gebärmutterhals war in Ordnung.

Annalein15
582 Beiträge
03.04.2020 14:06
Bin daaa. Lese wie immer fleißig mit
Bin gestern in die 29.SSW gerutscht
So langsam wird alles beschwerlicher. An manchen Tagen ist alles wie immer. Und an manchen Tagen geht gefühlt gar nix. Dann ist einfach alles zu anstrengend. Ein Auf und Ab.
Seit dieser Woche bin ich im Homeoffice. Sind jetzt noch drei Wochen. Danach Resturlaub und anschließend Mutterschutz.

Dienstag hatte ich FaTermin. Toko ohne Befund. Hatte ihr noch erzählt, dass ich beim laufen manchmal schon starken Druck nach unten hab. Daraufhin hat sie US gemacht. Sogar recht ausführlich. Dem kleinen Mann gehts prima. Liegt mit dem Köpfchen nach unten. Evtl. manchmal auf der Blase, daher der Druck. Ansonsten alles zeitgerecht. Bei der FD wurde ja festgestellt, dass die Versorgung der Gebärmutter nicht ganz optimal war und das es ab der 30.SSW kontrolliert werden sollte. Sie hat aber am Dienstag schon die Doppleruntersuchung mitgemacht und die Versorgung ist jetzt in Ordnung.
Der kleine Zuckertest vor 2 Wochen war auch unauffällig.
Muss jetzt aller 2 Wochen zu ihr. CTG usw.
Zunahme bisher 7kg.

Rückenschmerzen hab ich ab und an wenn ich falsch liege oder zu krumm sitze.

Unser geplanter Ostseeurlaub über Ostern findet leider nicht statt. Sollte unser letzter Urlaub zu zweit werden. Aber vielleicht können wir im Juni kurz vor knapp noch 1,2 Tage irgendwohin. Mal schauen
Annalein15
582 Beiträge
03.04.2020 14:08
Zitat von amie1982:

Zitat von Naizah:

Ich hab keine Probleme mit Rückenschmerzen.
Es sei denn, ich liege zu lange im Bett, aber das kommt selten vor.

Milli, die Ärztin hat mir zwei Wochen Schonfrist gegeben. Gestern hab ich ihr nochmal meine Werte per Mail geschickt und warte ab, was sie dazu sagt.
Aber die Nüchternwerte waren die letzten 5 Tage viel besser, also vielleicht kann ich mir das Spritzen sparen.

Was ist eigentlich mit Schokolade, Hitzkopf, xx-mama, Anna und Piinklady?
Geht's euch gut?
diedohinne und Hasendame haben ja irgendwie nur einmal was geschrieben und dann nicht mehr


Das ist schön, dass du noch eine Schonfrist bekommen hast.

Habe mal eine Frage an euch alle.

Habt ihr bereits in der 29. SSW. auf dem CTG Wehen gehabt??? Kommt es schon mal vor??

Die Ärztin konnte nicht sagen, ob es echte Wehen waren oder das Baby einfach zu aktiv.
Gebärmutterhals war in Ordnung.

Hab bisher keine Wehen gehabt. Hab Abends ab und zu mal kurz für paar Sek einen harten Bauch. Aber nicht oft oder regelmäßig. Manchmal merk ich auch, dass es nur einseitig hart wird, da weiß ich dann meistens das der kleine Mann ist, der sich gegen die Bauchdecke stößt
AmyPixie
8688 Beiträge
03.04.2020 16:48
Wehen können schon mal vorkommen. Übungswehen eben. So lange sie nichts bewirken, ist alles gut.
amie1982
181 Beiträge
03.04.2020 17:21
Zitat von AmyPixie:

Wehen können schon mal vorkommen. Übungswehen eben. So lange sie nichts bewirken, ist alles gut.


Ja, das ist es ja. Alles andere war in Ordnung. Ich bin scheinbar sowieso mit Übungswehen gesegnet, habe sie seit der 13. SSW. Seit gut 2 Wochen habe ich jeden Tag und sehr oft Übungswehen aber sonst ist alles wie immer.

Die Kleine hat sich bloss über das CTG geärgert und hat es mehrmals mit Gewalt versucht wegzudrücken, vielleicht war das der Auslöser. Sehr ruhig bleibt sie dabei nicht.
AmyPixie
8688 Beiträge
03.04.2020 17:36
Ich glaube das CTG gefällt vielen Babys nicht. Ich bin mal gespannt, ob ich da drum rum komme.
Naizah
7805 Beiträge
03.04.2020 19:51
Schokolade, wo seid ihr denn im Urlaub gewesen? Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt, dass das noch geklappt hat.
Wir finden die Zeit zu Hause tatsächlich gar nicht so schlimm.
Die Große vermisst die Schule kein Stück, da sie die Lehrer sowieso nicht mag und diese erkundigen sich auch nicht, wie es den Schülern geht. Es nervt sie natürlich, dass sie Unmengen an Material zum Bearbeiten mit nach Hause bekommen hat und ab und zu vermisst sie ihre Freunde.
Die Kleine hat da mehr Langeweile, besonders wenn ihre Schwester täglich bis zu 7 Stunden an den Aufgaben sitzt, nicht mit ihr spielen kann und sie niemanden einladen darf.
Den Kindergarten selbst vermisst sie auch nicht so sehr, aber ihre Freunde.
Aber ansonsten haben wir ja zum Glück unseren und Omas Garten, gehen spazieren oder genießen auch einfach die Zeit gemeinsam zu Hause.
Klar, man würde auch mal gern was unternehmen, mal ein Eis essen, in den Freizeitpark, auf den Spielplatz. Aber richtig langweilig ist es uns zu Hause nicht.

Ein sehr aktives Kerlchen, der Rüdiger
Hoffentlich bleibt das nach der Geburt nicht so
Schöne Bilder

Namen haben wir immer noch keinen
Kinderzimmer bekommt die Kleine erst einmal nicht. Sie schläft bei uns im Schlafzimmer und nächstes Jahr bauen wir ein bisschen um und sie bekommt ihr eigenes Zimmer.
Naizah
7805 Beiträge
03.04.2020 19:55
amie, ich hatte noch kein CTG. Das kommt bei mir erst ab dem nächsten Termin.
Hin und wieder eine Wehe auf dem CTG ist aber normal in der Zeit. So lange sie nicht schmerzhaft über längeren Zeitraum in kurzen Abständen sind oder sogar ohne dass du sie spürst, nur auf dem Papier angezeigt, ist das nicht schlimm.
Naizah
7805 Beiträge
03.04.2020 19:55
Junikäfer 2020

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ~ Outing: Alia

•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ~ Outing: Felix

•❤• VET: 10.06.2020 •❤•
AmyPixie (30) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 20.06.2020 •❤•
amie1982 (37) ~ 1.Kind (3 Sternchen) ~ ~ Outing: Marie

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
diedohinne (28 ) ~ 1.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Annalein15 (28 ) ~ 1. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2. und 3. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 27.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ~ Outing: Joshua

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (29) ~ 1.Kind ~ ~ Outing: Jonne

•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
Hasendame82 () ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

06.04.2020 - amie1982
08.04.2020 - Hummelchen2
08.04.2020 - koala87
14.04.2020 - xx-mama2o11
16.04.2020 - AmyPixie (Hebamme)
16.04.2020 - Milli90
16.04.2020 - xx-mama2o11 (Anmeldung KH)
20.04.2020 - Naizah
22.04.2020 - Hummelchen2

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Unsere Sternchen
Kiddo89 - wieder schwanger
Hexemexe87 - wieder schwanger
sternfeuer
Doria91
suschen2011
Piinklady
1148 Beiträge
06.04.2020 07:55
Hey ihr Lieben uns geht es auch prima
Hatten letzten Woche das 1. ctg war alles super und letzter großer ULTRASCHALL ist alles super und zeitgerecht entwickelt.

Bin seit 3 Wochen zu Hause weil ja die Kita zu hat!
Noch 2 Wochen dann beginnt eh Mutterschutz.
Habe mir aber letzte Woche nen BV geben lassen damit mich mein Chef weiterhin bezahlen kann!

Habe den Termin im KH zur geburtsplanung gemacht (am 11.5)
Ist ganz schön knapp bei mir, da mein großer 3 Wochen früher kam und ich hoffe das die kleine auch so circa kommt.
18.5 wäre perfektes Datum für uns ?

Mein nächster kontrolltermin mit ctg ist am 20.4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt