Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
31.03.2020 22:00
Danke euch Bin auch happy,das nun die letzten Wochen angebrochen sind. So langsam bin ich echt am schnaufen
Nächste Woche beginnt schon der 9. Monat
Ich hoffe das bis zur Geburt, alles wieder seine "normalen" Wege geht. Kein Kiga/Schule etc. ist schon echt blöd wie geht ihr mit der derzeitigen Situation um?
Was uns am meisten fehlt sind die Besuche bei oder von Oma/Opa. Haben uns meist 2x die Woche gesehen
Naizah
7805 Beiträge
31.03.2020 22:14
Uns fehlen auch die Besuche am meisten.
Die eine Oma sehen wir schon immer noch mehrmals die Woche, da sie direkt gegenüber wohnt und nicht zu einer Risikogruppe gehört. Die andere Oma ist krank, da können die Kinder im Moment nur telefonieren.
Sie finden es halt beide doof, dass sie keine Freunde einladen können oder zu jemandem gehen.
Aber wirklich viel Zeit dafür haben wir ohnehin nicht, denn die Große ist völlig ausgelastet mit Aufgaben von der Schule.
Da ist es nebenher nicht einfach, die Kleine zu beschäftigen.
Aber wir basteln halt viel, malen, spielen Spiele und so vergeht die Zeit bisher ganz gut.
amie1982
181 Beiträge
01.04.2020 00:49
Zitat von koala87:

Danke euch Bin auch happy,das nun die letzten Wochen angebrochen sind. So langsam bin ich echt am schnaufen
Nächste Woche beginnt schon der 9. Monat
Ich hoffe das bis zur Geburt, alles wieder seine "normalen" Wege geht. Kein Kiga/Schule etc. ist schon echt blöd wie geht ihr mit der derzeitigen Situation um?
Was uns am meisten fehlt sind die Besuche bei oder von Oma/Opa. Haben uns meist 2x die Woche gesehen


Ja, es ist schrecklich. Meine Neffen dürfen auch nicht zu meiner Mutter weil sie zur Risikogruppe gehört. Der Ältere war jeden Tag nach der Schule bei Opa und Oma. Das fehlt ihm sehr. Meiner Mutter auch.

Wir hoffen, dass die Situation sich nicht unnötig lang hinzieht.
Es soll ja auch bald wärmer werden. Vielleicht verkrümmelt sich der Virus.
Milli90
1251 Beiträge
01.04.2020 07:48
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen - hoffentlich sonnigen - Mittwoch.

Hummelchen und Koala : Schön, dass eure Babys gesund und munter sind.

Naizah : Das mit dem Nüchternwert ist echt total doof. Wie lange hast du denn noch Schonfrist?

Koala : Das Kinderzimmer sieht echt toll aus. Da kann das Kleine ja schon fast kommen.

Thema Corona : Wirklich Angst habe ich nicht. Das einzige, was mir wirklich Sorgen macht ist, dass ich keinen Geburtsvorbereitungskurs machen kann. Klar, kann man den auch online machen, es ist aber etwas ganz anderes, ob eine Hebamme direkt vor einem sitzt. Zur Not würde es aber sicher auch so gehen. Dass mein Mann nicht mit in den Kreißsaal darf wäre eine echt schlimme Situation - ich bin aber guter Dinge, dass unsere Männer bis dahin mit dürfen. Wenn er nicht auf die Wochenbettstation darf würde ich verkraften

Dadurch, dass ich weiterhin arbeiten gehe belastet mich die Situation nicht so sehr. Ich finde es traurig, dass ich meine Oma - mit 88 Jahren - derzeit nicht besuchen kann. Aber ich komme einfach mit zu vielen Leuten in Kontakt, da ist mir die Gefahr zu groß. In der Familie haben wir noch eine Leukämie-Diagnose, das wird auch noch härter in dieser Zeit. Die Überlebenschance liegt derzeit wohl nur bei 20 %.

Dieses Jahr ist einfach nicht unser Jahr Wir versuchen aber das Beste draus zu machen und positiv zu bleiben.

Liebe Grüße
Milli
AmyPixie
8688 Beiträge
02.04.2020 10:42
So, mit unserem kleinen Mann ist alles gut. Er wiegt ca. 1500 g und alle Werte sind super. Das mit dem Zucker kann also gar nichts dramatisches sein.

Weiß jemand von euch, ob man diese Bescheinigung für die Krankenkasse auch von der Hebamme bekommen kann?
Milli90
1251 Beiträge
02.04.2020 11:45
Zitat von AmyPixie:

So, mit unserem kleinen Mann ist alles gut. Er wiegt ca. 1500 g und alle Werte sind super. Das mit dem Zucker kann also gar nichts dramatisches sein.

Weiß jemand von euch, ob man diese Bescheinigung für die Krankenkasse auch von der Hebamme bekommen kann?


Schön, dass alles gut ist. Das mit der Bescheinigung kann ich dir leider nicht sagen, das weiß ich nicht.

Bei meinem Termin war auch alles gut. Es wurde aber nur vaginal untersucht und kurz nach dem Herzschlag geschaut. Das nächste mal ist dann Ultraschall und CTG dran. Darauf freu ich mich schon.
AmyPixie
8688 Beiträge
02.04.2020 13:31
Freut mich, dass bei dir auch alles gut ist.

Und witzig, wie unterschiedlich das ist. Ich kann gut und gerne auf den CTG verzichten. Auch ein Grund, wieso ich nicht mehr zum Arzt will
Milli90
1251 Beiträge
02.04.2020 13:55
Zitat von AmyPixie:

Freut mich, dass bei dir auch alles gut ist.

Und witzig, wie unterschiedlich das ist. Ich kann gut und gerne auf den CTG verzichten. Auch ein Grund, wieso ich nicht mehr zum Arzt will


Stimmt wobei ich mich auf mehr auf den Ultraschall freue. Habe das Baby jetzt schon länger nicht mehr gesehen. Und dem Papa nehm ich dann ein bisschen was vom CTG auf, solange er nicht mit darf. Das zu für ihn is auch echt doof.
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.04.2020 14:14
Schön dass bei euch auch alles gut ist.

CTG bräuchte ich auch nicht, aber nächstes Mal ist es wohl von denen eingeplant. Mal sehen ob ich dann dafür begeistern kann.

Das mit der Bescheinigung weiß ich leider auch nicht. Habe meine vom Arzt bekommen und auch die Überweisung für das Krankenhaus habe ich schon.
AmyPixie
8688 Beiträge
03.04.2020 09:03
Hat von euch auch jemand solche Rückenschmerzen?
Hummelchen2
5818 Beiträge
03.04.2020 09:33
Zitat von AmyPixie:

Hat von euch auch jemand solche Rückenschmerzen?


also bei mirgeht es noch, aber ich , merke wie es langsam anfängt. KOmmt meistens nachts, dass ich nicht mehr liegen kann.
Aber der neunte Monat ist ja schon in Sicht, das schaffen wir auch noch
Naizah
7805 Beiträge
03.04.2020 09:57

Junikäfer 2020

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ~ Outing: Alia

•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ~ Outing: Felix

•❤• VET: 10.06.2020 •❤•
AmyPixie (30) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 20.06.2020 •❤•
amie1982 (37) ~ 1.Kind (3 Sternchen) ~ ~ Outing: Marie

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
diedohinne (28 ) ~ 1.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Annalein15 (28 ) ~ 1. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2. und 3. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 27.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ~ Outing: Joshua

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (29) ~ 1.Kind ~ ~ Outing: Jonne

•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
Hasendame82 () ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

06.04.2020 - amie1982
08.04.2020 - Hummelchen2
08.04.2020 - koala87
16.04.2020 - AmyPixie (Hebamme)
20.04.2020 - Naizah
22.04.2020 - Hummelchen2

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Unsere Sternchen
Kiddo89 - wieder schwanger
Hexemexe87 - wieder schwanger
sternfeuer
Doria91
suschen2011
Naizah
7805 Beiträge
03.04.2020 10:02
Ich hab keine Probleme mit Rückenschmerzen.
Es sei denn, ich liege zu lange im Bett, aber das kommt selten vor.

Milli, die Ärztin hat mir zwei Wochen Schonfrist gegeben. Gestern hab ich ihr nochmal meine Werte per Mail geschickt und warte ab, was sie dazu sagt.
Aber die Nüchternwerte waren die letzten 5 Tage viel besser, also vielleicht kann ich mir das Spritzen sparen.

Was ist eigentlich mit Schokolade, Hitzkopf, xx-mama, Anna und Piinklady?
Geht's euch gut?
diedohinne und Hasendame haben ja irgendwie nur einmal was geschrieben und dann nicht mehr
Milli90
1251 Beiträge
03.04.2020 10:17
Zitat von Naizah:

Ich hab keine Probleme mit Rückenschmerzen.
Es sei denn, ich liege zu lange im Bett, aber das kommt selten vor.

Milli, die Ärztin hat mir zwei Wochen Schonfrist gegeben. Gestern hab ich ihr nochmal meine Werte per Mail geschickt und warte ab, was sie dazu sagt.
Aber die Nüchternwerte waren die letzten 5 Tage viel besser, also vielleicht kann ich mir das Spritzen sparen.

Was ist eigentlich mit Schokolade, Hitzkopf, xx-mama, Anna und Piinklady?
Geht's euch gut?
diedohinne und Hasendame haben ja irgendwie nur einmal was geschrieben und dann nicht mehr


Ich drück dir die Daumen, dass die Werte sich weiter im „grünen Bereich“ bewegen.
Milli90
1251 Beiträge
03.04.2020 10:18
Zitat von AmyPixie:

Hat von euch auch jemand solche Rückenschmerzen?


Rückenschmerzen habe ich nur, wenn der Arbeitstag sehr anstrengend war. Dann gönne ich mir nach dem Feierabend einfach Zeit auf dem Sofa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt