Junikäfer 2020
06.04.2020 08:59
Zitat von Piinklady:
Hey ihr Lieben uns geht es auch prima
Hatten letzten Woche das 1. ctg war alles super und letzter großer ULTRASCHALL ist alles super und zeitgerecht entwickelt.
Bin seit 3 Wochen zu Hause weil ja die Kita zu hat!
Noch 2 Wochen dann beginnt eh Mutterschutz.
Habe mir aber letzte Woche nen BV geben lassen damit mich mein Chef weiterhin bezahlen kann!
Habe den Termin im KH zur geburtsplanung gemacht (am 11.5)
Ist ganz schön knapp bei mir, da mein großer 3 Wochen früher kam und ich hoffe das die kleine auch so circa kommt.
18.5 wäre perfektes Datum für uns ?
Mein nächster kontrolltermin mit ctg ist am 20.4
Schön, dass bei dir alles gut ist. Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Anmeldung und der anschließenden Geburt alles so hinhaut wie du es dir wünscht.
06.04.2020 09:00
Ich bin neugierig: Wie wollt ihr entbinden? Alle spontan oder gibts geplante Kaiserschnitte? Im Krankenhaus, Geburtshaus oder zu Hause?
Ich möchte gern im Krankenhaus entbinden und werde - sollte die Situation bis dahin unverändert sein - direkt nach Hause gehen.
Ich möchte gern im Krankenhaus entbinden und werde - sollte die Situation bis dahin unverändert sein - direkt nach Hause gehen.
06.04.2020 09:29
Ich werde ins Geburtshaus gehen. Bisher spricht zum Glück auch nichts dagegen und ich glaube nicht, dass noch irgendwas passiert.
06.04.2020 13:48
Ich werde per Kaiserschnitt entbinden. Hatte bei dem großen einen geburtstillstand, danach einen Notkaiserschnitt. Da wollen wir alle kein Risiko eingehen.
mein Termin im Krankenhaus für das Vorgespräch ist der 08.5

06.04.2020 14:07
Hier im Umkreis verschärfen jetzt die ersten Kliniken die Maßnahmen. Heißt, keine Begleitperson zur Geburt.
Aktuell gibt es noch einige Alternativen im etwas weiteren Umkreis, wo wir entbinden könnten.
Bin auch guter Dinge, dass sich in den nächsten 10-12 Wochen auch die Regeln wieder lockern werden.
Dennoch habe ich am Wochenende einige Geburtshäuser angeschrieben. Mit wenig Hoffnung. Aber tatsächlich hat eine Hebamme zu meinem ET noch freie Kapazitäten uns könnte mich betreuen.
Habe am 16.4. Termin bei ihr und dann schauen wir mal.
Ein Geburtshaus wäre für mich unter normalen Umständen nicht in Frage gekommen, aber es ist eine bessere Alternative als allein, ohne Mann, zu entbinden.
Habt ihr Erfahrungen im Geburtshaus? Gerne auch positiv/negativ.
Aktuell gibt es noch einige Alternativen im etwas weiteren Umkreis, wo wir entbinden könnten.
Bin auch guter Dinge, dass sich in den nächsten 10-12 Wochen auch die Regeln wieder lockern werden.
Dennoch habe ich am Wochenende einige Geburtshäuser angeschrieben. Mit wenig Hoffnung. Aber tatsächlich hat eine Hebamme zu meinem ET noch freie Kapazitäten uns könnte mich betreuen.
Habe am 16.4. Termin bei ihr und dann schauen wir mal.
Ein Geburtshaus wäre für mich unter normalen Umständen nicht in Frage gekommen, aber es ist eine bessere Alternative als allein, ohne Mann, zu entbinden.
Habt ihr Erfahrungen im Geburtshaus? Gerne auch positiv/negativ.
06.04.2020 14:22
Ja ich werde auch im Geburtshaus entbinden. Meine Tochter kam dort schon zur Welt und kann nur positives berichten.
Sie sind auf mich und meine Wünsche eingegangen und es war eine entspannte Atmosphäre. Hoffe das das alles wieder so gut klappt. Hoffe das sie Anfang Mai wieder normal öffnen und ich meine geburtsvorbereitende Akupunktur wöchentlich bekommen kann. Werde meine Hebamme Ende des Monats spätestens anrufen und mal nachfragen. Zurzeit kommt sie wegen der aktuellen Lage nicht zu uns,macht nur Notfälle und frisch entbundene Frauen.
Vorsorge mach ich jetzt weiter bei meiner FÄ.

Sie sind auf mich und meine Wünsche eingegangen und es war eine entspannte Atmosphäre. Hoffe das das alles wieder so gut klappt. Hoffe das sie Anfang Mai wieder normal öffnen und ich meine geburtsvorbereitende Akupunktur wöchentlich bekommen kann. Werde meine Hebamme Ende des Monats spätestens anrufen und mal nachfragen. Zurzeit kommt sie wegen der aktuellen Lage nicht zu uns,macht nur Notfälle und frisch entbundene Frauen.
Vorsorge mach ich jetzt weiter bei meiner FÄ.
06.04.2020 15:07

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:

Jungs:

Ü-EI:

Zwillinge:

Daten für die Liste
•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm
•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 10.06.2020 •❤•
AmyPixie (30) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 20.06.2020 •❤•
amie1982 (37) ~ 1.Kind (3 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
diedohinne (28 ) ~ 1.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Annalein15 (28 ) ~ 1. Kind ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2. und 3. Kind ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 27.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (29) ~ 1.Kind ~ ☆ ~ Outing:

•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
Hasendame82 () ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:

06.04.2020 - amie1982
08.04.2020 - Hummelchen2
08.04.2020 - koala87
14.04.2020 - xx-mama2o11
16.04.2020 - AmyPixie (Hebamme)
16.04.2020 - Milli90
16.04.2020 - xx-mama2o11 (Anmeldung KH)
16.04.2020 - Annalein15 (Hebamme)
20.04.2020 - Naizah
20.04.2020 - Piinklady
22.04.2020 - Hummelchen2
08.05.2020 - Hummelchen2 (Geburtsplanung)
08.05.2020 - Piinklady (Geburtsplanung)

Kiddo89 - wieder schwanger

Hexemexe87 - wieder schwanger

sternfeuer
Doria91
suschen2011
06.04.2020 15:11
Spontan entbinden und dann am liebsten noch ambulant wäre toll.
Aber ich schätze nicht, dass ein Arzt überhaupt eine normale Geburt in Erwägung zieht.
Ich hatte bei Kind 1 einen Kaiserschnitt nach misslungener Einleitung, beim 2. Kind nochmal versucht und nach einem Tag dann den Kaiserschnitt, weil sie nicht von selbst ins Becken gerutscht ist.
Ich bin nur 1,43m groß, mein Mann 1,89m und die Hebamme beim 2. Kind sagte hinterher, wenn sie meinen Mann vorher kennen gelernt hätte, hätte sie gleich gesagt, das klappt nicht.
Tja, Mann ist immer noch derselbe, also glaube ich kaum, dass mich jemand nochmal normal entbinden lässt. Daher wird es auf einen geplanten Kaiserschnitt raus laufen.
Ich müsste mal im Krankenhaus anrufen wegen einem Termin und fragen, wie es da aktuell aussieht mit Begleitpersonen.
Aber ich schätze nicht, dass ein Arzt überhaupt eine normale Geburt in Erwägung zieht.
Ich hatte bei Kind 1 einen Kaiserschnitt nach misslungener Einleitung, beim 2. Kind nochmal versucht und nach einem Tag dann den Kaiserschnitt, weil sie nicht von selbst ins Becken gerutscht ist.
Ich bin nur 1,43m groß, mein Mann 1,89m und die Hebamme beim 2. Kind sagte hinterher, wenn sie meinen Mann vorher kennen gelernt hätte, hätte sie gleich gesagt, das klappt nicht.
Tja, Mann ist immer noch derselbe, also glaube ich kaum, dass mich jemand nochmal normal entbinden lässt. Daher wird es auf einen geplanten Kaiserschnitt raus laufen.
Ich müsste mal im Krankenhaus anrufen wegen einem Termin und fragen, wie es da aktuell aussieht mit Begleitpersonen.
06.04.2020 18:56
Bei mir funktioniert zum Glück auch noch die Vorsorge bei der Hebi. Hab eben auch einen Anruf bekommen, dass ich einen GVK im GH machen kann, wenn die Ausgangsbeschränkungen gelockert werden. Das wäre natürlich super. Ansonsten würden sie für Mai auch noch einen Crashkurs übers Wochenende planen und wenn alles nicht klappt zumindest ne Einzelstunde mit Partner
06.04.2020 19:17
Zitat von Hummelchen2:
Dürfen bei euch die Partner zu den Vorgesprächen mit?
Bei mir nicht
06.04.2020 19:23
Zitat von Milli90:
Ich bin neugierig: Wie wollt ihr entbinden? Alle spontan oder gibts geplante Kaiserschnitte? Im Krankenhaus, Geburtshaus oder zu Hause?
Ich werde per KS entbinden mit zeitglleicher Sterie.
Da unser letztes Wunder erst 1 Jahr als wird im Mai und er per NKS auf Die Welt kan und ich bisher immer Schqierigkeiten in den SS hatte.
2010 die stille Geburt von Zwillingen 17.ssw
2011 unser grosser (da war alles super, aber er im Nachhinein sehr krank)
Danach lange gekämpft wieder schwanger zu werden, klappte nicht bis 2018.
2018 dann die späte fg in der 12.ssw mit Zwillingen
2019 unser Mini- ständig blutungen, verkürzter Gbmh, lange offener Mumu bei 4cm, frühzeitige hen ab der 17.ssw - von der SS knapp 5monate im KH
U dann schlich sich der kleine ein der nun bald kommt
07.04.2020 00:40
Ich möchte natürlich entbinden.
Und ich hoffe es legt sich auch bald alles. Der Virus kann auch mal in Urlaub fahren!
Mein nächster Termin ist der 29.04.
Ich hoffe euch allen geht es gut. Bleibt gesund!
Wir haben seit gut 3 Wochen angefangen die Austattung, Kleidung und Pflegeprodukte zu bestellen.
Ich muss sagen, wir haben viel zu spät angefangen , die meisten Sachen bekommt man nicht mehr.
Fieberthermometer fürs Baby ausverkauft, Sicherheitswattestäbchen, fürs Wochenbett und paar andere Sachen.
Mal schauen.
Wir warten noch auf ein paar Söckchen, Strampler und Höschen. Stubenwagen, Kinderwagen und Pflegeprodukte sind noch unterwegs. Einges bekomme ich von meiner Schwester.
Der Papierkram wird noch warten müssen. Unterlagen fürs Elterngeld und paar Links für den Rest habe ich gespeichert.
LG
Amie
Und ich hoffe es legt sich auch bald alles. Der Virus kann auch mal in Urlaub fahren!
Mein nächster Termin ist der 29.04.
Ich hoffe euch allen geht es gut. Bleibt gesund!
Wir haben seit gut 3 Wochen angefangen die Austattung, Kleidung und Pflegeprodukte zu bestellen.
Ich muss sagen, wir haben viel zu spät angefangen , die meisten Sachen bekommt man nicht mehr.
Fieberthermometer fürs Baby ausverkauft, Sicherheitswattestäbchen, fürs Wochenbett und paar andere Sachen.
Mal schauen.

Wir warten noch auf ein paar Söckchen, Strampler und Höschen. Stubenwagen, Kinderwagen und Pflegeprodukte sind noch unterwegs. Einges bekomme ich von meiner Schwester.
Der Papierkram wird noch warten müssen. Unterlagen fürs Elterngeld und paar Links für den Rest habe ich gespeichert.
LG
Amie
07.04.2020 07:09
Ich werde spontan entbinden, wenn es die Maus zulässt!
Beim großen hat es nur 5 Stunden gedauert, hoffe jetzt geht es noch schneller ?
Bei uns im kh darf mein Mann mit
Aber sobald ich auf die Station komme muss er gehen und man darf auch kein Besuch empfangen!
Überlegt gleich zu gehen hatte ich auch (da wa auch das 2. ist) aber sie meinten das ich dann zur U2 nicht zurück ins kh darf und die Kinderärzte diese wohl nicht gerne machen! (Muss ich mich nochmal informieren bei meiner Ärztin)
Aber jetzt dachte ich mir vielleicht ist es auch erstmal besser 1-2 Nächte minder Maus alleine um erstmal zu realisieren und ein wenig Kraft zu tanken bevor man seinen großen Zwerg wieder bei sich hat (und der freut sich eh mit Papa alleine zu sein
, er sagt die ganze Zeit zu Papa, wenn Mama im KH ist dann können wir machen was wir wollen , Papa
Na mal sehen wie das wird aber genau vielelicht sind die Regeln bis dahin anders aber ich denke nicht
Beim großen hat es nur 5 Stunden gedauert, hoffe jetzt geht es noch schneller ?
Bei uns im kh darf mein Mann mit
Aber sobald ich auf die Station komme muss er gehen und man darf auch kein Besuch empfangen!
Überlegt gleich zu gehen hatte ich auch (da wa auch das 2. ist) aber sie meinten das ich dann zur U2 nicht zurück ins kh darf und die Kinderärzte diese wohl nicht gerne machen! (Muss ich mich nochmal informieren bei meiner Ärztin)
Aber jetzt dachte ich mir vielleicht ist es auch erstmal besser 1-2 Nächte minder Maus alleine um erstmal zu realisieren und ein wenig Kraft zu tanken bevor man seinen großen Zwerg wieder bei sich hat (und der freut sich eh mit Papa alleine zu sein

Na mal sehen wie das wird aber genau vielelicht sind die Regeln bis dahin anders aber ich denke nicht
07.04.2020 08:37
Bei uns ist es derzeit auch so. Bei der Geburt dürfen die Väter dabei sein und so 1-2 Stunden danach. Dann müssen sie gehen und es darf auch kein Besuch empfangen werden. Ich werde es aber auch spontan machen, ob ich gehe oder doch 1-2 Nächte bleibe. Je nach dem, wie ich mich dann fühle und was für uns gut ist.
An die Mamas: wenn man Elternzeit beantragt. Rechnet man ab Geburt oder ab Ende der 8 Wochen Mutterschutz? Da werd ich nicht so recht schlau...
An die Mamas: wenn man Elternzeit beantragt. Rechnet man ab Geburt oder ab Ende der 8 Wochen Mutterschutz? Da werd ich nicht so recht schlau...
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt