Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Piinklady
1148 Beiträge
19.12.2019 15:13
Zitat von Annalein15:

Zitat von Schokolade89:

Zitat von Annalein15:

Jetzt hats mich erwischt. Liege mit einer Erkältung flach.
Will versuchen ohne Medikamente gesund zu werden.
Einzig Nasenspray brauch ich.. kann sonst mit der verstopften Nase nicht schlafen.
Hab jetzt allerdings gelesen, dass Nasenspray für Erwachsene schädlich sein soll in der SS. Kennt sich da jemand aus?
Brauche es nur vorm schlafen gehen und einmal tagsüber

So ein meersalz nasenspray is doch sicher nicht gefährlich oder? Nasenspülung wäre ja dann auch noch ne Idee...
Du arme, ich wünsche dir gute Besserung!!!

Ich hab leider nur das normale Nasenspray im Haus. Hilft das mit Meersalz denn genauso gut?


Ja genau nasenspray für Kinder nehmen
Otrivin heist das
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
19.12.2019 17:29
Zitat von Piinklady:

Zitat von Annalein15:

Zitat von Schokolade89:

Zitat von Annalein15:

Jetzt hats mich erwischt. Liege mit einer Erkältung flach.
Will versuchen ohne Medikamente gesund zu werden.
Einzig Nasenspray brauch ich.. kann sonst mit der verstopften Nase nicht schlafen.
Hab jetzt allerdings gelesen, dass Nasenspray für Erwachsene schädlich sein soll in der SS. Kennt sich da jemand aus?
Brauche es nur vorm schlafen gehen und einmal tagsüber

So ein meersalz nasenspray is doch sicher nicht gefährlich oder? Nasenspülung wäre ja dann auch noch ne Idee...
Du arme, ich wünsche dir gute Besserung!!!

Ich hab leider nur das normale Nasenspray im Haus. Hilft das mit Meersalz denn genauso gut?


Ja genau nasenspray für Kinder nehmen
Otrivin heist das


So is es.
Tropfen sind aber besser für Säuglinge sagten sie mir in kh ...

Waffel
1030 Beiträge
19.12.2019 17:52
Du kannst bedenkenlos auf Nasenspray (für Erwachsene) zurück greifen, in regulärer Dosierung sind keine schädlichen Auswirkungen (für das Baby; Blutfluss in Gebärmutter/ Plazenta aufgrund der verengenden Wirkung) zu erwarten.
Mein Arzt hat mich damals beruhigt, man müsste schon sehr stark überdosieren.

Du kannst bei Embryotox über den Wirkstoff nachlesen, zB. Oxymetazolin oder Xylometazolin.

Dank Kindergarten war ich ab der 2. Schwangerschaft ständig mit grippalen Infekten, Erkältungen und letztes Jahr hochschwanger der Virusgrippe "gesegnet", ohne Nasenspray hätte ich die Nächte nicht überstanden.

Für tagsüber kann ich Dir Engelwurzbalsam empfehlen - hilft nicht nur bei verschnupften Kindernasen. Oder etwas "milder" Anisbutter.

Gute Besserung.

Annalein15
582 Beiträge
19.12.2019 18:04
Danke für eure Tipps. Ich habs jetzt mit Meersalznasenspray versucht. Das ist das einzige, was die Apothekerin mir geben wollte.
Das bringt nur bisher gar nichts. Ich werde heute Abend noch die Nasendusche probieren. Sollte das auch nicht helfen und meine Nase komplett zu sein, werde ich normales Nasenspray über Nacht verwenden. 1 Pumpstoß reicht locker und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass davon direkt eine Gefährdung ausgeht.
Waffel
1030 Beiträge
19.12.2019 18:10
Mir hat Meersalzspray auch nicht geholfen, eine Nasendusche habe ich allerdings nie ausprobiert.
Meine Arbeitskollegin ist davon begeistert.
Selbst mit 2 Pumpstössen je Nasenloch wird nichts passieren, die systemisch aufgenommene Menge des Wirkstoffs ist denkbar gering.
Milli90
1251 Beiträge
21.12.2019 02:08
Guten Morgen aus Thailand ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Uns geht es nach wie vor sehr gut. Wir freuen uns aber jetzt auch langsam wieder auf zu Hause.

Ich habe die „kritische Zeit“ mittlerweile überstanden und bin darüber sehr glücklich und erleichtert. Jetzt können wir unser Glück an Weihnachten mit der Familie und den Freunden teilen.

Wie gehts euch denn so? Wachsen die Bäuche? Bei mir sieht man noch so gut wie nichts. Außer ich habe sehr viel gegessen (das kommt aktuell häufiger vor und dann ist mir schlecht) dann lässt sich ein Babybauch erahnen.

Wir diskutieren mittlerweile fleißig über Namen. Ich glaube, dass wird eine schwierige Angelegenheit werden

Liebe Grüße Milli
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.12.2019 07:50
Zitat von Milli90:

Guten Morgen aus Thailand ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Uns geht es nach wie vor sehr gut. Wir freuen uns aber jetzt auch langsam wieder auf zu Hause.

Ich habe die „kritische Zeit“ mittlerweile überstanden und bin darüber sehr glücklich und erleichtert. Jetzt können wir unser Glück an Weihnachten mit der Familie und den Freunden teilen.

Wie gehts euch denn so? Wachsen die Bäuche? Bei mir sieht man noch so gut wie nichts. Außer ich habe sehr viel gegessen (das kommt aktuell häufiger vor und dann ist mir schlecht) dann lässt sich ein Babybauch erahnen.

Wir diskutieren mittlerweile fleißig über Namen. Ich glaube, dass wird eine schwierige Angelegenheit werden

Liebe Grüße Milli
Hallöchen
Wir liegen hier leider flach. Erkältung, bindehautentzündung und heftiges ziehen in den Mutterbändern. Naja am Montag nochmal arbeiten und dann endlich Urlaub.
Bauchmässig hatte ich gestern das Gefühl, als ob ich explodiere, aber das war wohl ziemlich viel Luft im Bauch. Heute morgen geht es wieder.
Die Namensdiskussion ist beendet, wir sind fündig geworden.
Wie geht's den anderen?
Seid ihr für Weihnachten gewappnet oder müsst ihr nochmal los?
Euch noch schöne Resttage im Urlaub
Milli90
1251 Beiträge
21.12.2019 08:39
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Milli90:

Guten Morgen aus Thailand ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Uns geht es nach wie vor sehr gut. Wir freuen uns aber jetzt auch langsam wieder auf zu Hause.

Ich habe die „kritische Zeit“ mittlerweile überstanden und bin darüber sehr glücklich und erleichtert. Jetzt können wir unser Glück an Weihnachten mit der Familie und den Freunden teilen.

Wie gehts euch denn so? Wachsen die Bäuche? Bei mir sieht man noch so gut wie nichts. Außer ich habe sehr viel gegessen (das kommt aktuell häufiger vor und dann ist mir schlecht) dann lässt sich ein Babybauch erahnen.

Wir diskutieren mittlerweile fleißig über Namen. Ich glaube, dass wird eine schwierige Angelegenheit werden

Liebe Grüße Milli
Hallöchen
Wir liegen hier leider flach. Erkältung, bindehautentzündung und heftiges ziehen in den Mutterbändern. Naja am Montag nochmal arbeiten und dann endlich Urlaub.
Bauchmässig hatte ich gestern das Gefühl, als ob ich explodiere, aber das war wohl ziemlich viel Luft im Bauch. Heute morgen geht es wieder.
Die Namensdiskussion ist beendet, wir sind fündig geworden.
Wie geht's den anderen?
Seid ihr für Weihnachten gewappnet oder müsst ihr nochmal los?
Euch noch schöne Resttage im Urlaub


Wir müssen am 24. leider nochmal los, da unser Kühlschrank komplett leer ist. Ansonsten haben ich aber alle Geschenke vor der Abreise besorgt.

Vielen Dank, wir werden die letzten Tage noch auskosten.
Annalein15
582 Beiträge
21.12.2019 09:32
Guten Morgen ihr Lieben,

Erkältung klingt langsam ab.
Und nun Endspurt Richtung Weihnachten.
Da verkünden wir es dann auch unseren Familien
Habt ihr es schon allen gesagt?

Wir besorgen heut die letzten Dinge für Weihnachten, dann müssen wir Montag nicht los.

Die Namensdiskussion flammt hier auch immer mal auf. Einen Mädchennamen haben wir schon, da war an Baby noch nicht zu denken. Und der steht
Aber ein Jungennamen wird eine wirkliche Herausforderung.
Wir kommen bisher auf keinen grünen Zweig.

Bis auf die Erkältung geht es mir gut. Ziepen im Bauch ist mal wieder weg. Bauch ist Abends größer als Morgens. Ansonsten 0,0 Beschwerden.
Ab uns zu keimt nochmal der Gedanken auf, ob irgendwas nicht stimmt. Ich versuche das aber beiseite zu schieben.
Annalein15
582 Beiträge
21.12.2019 09:40
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Milli90:

Guten Morgen aus Thailand ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Uns geht es nach wie vor sehr gut. Wir freuen uns aber jetzt auch langsam wieder auf zu Hause.

Ich habe die „kritische Zeit“ mittlerweile überstanden und bin darüber sehr glücklich und erleichtert. Jetzt können wir unser Glück an Weihnachten mit der Familie und den Freunden teilen.

Wie gehts euch denn so? Wachsen die Bäuche? Bei mir sieht man noch so gut wie nichts. Außer ich habe sehr viel gegessen (das kommt aktuell häufiger vor und dann ist mir schlecht) dann lässt sich ein Babybauch erahnen.

Wir diskutieren mittlerweile fleißig über Namen. Ich glaube, dass wird eine schwierige Angelegenheit werden

Liebe Grüße Milli
Hallöchen
Wir liegen hier leider flach. Erkältung, bindehautentzündung und heftiges ziehen in den Mutterbändern. Naja am Montag nochmal arbeiten und dann endlich Urlaub.
Bauchmässig hatte ich gestern das Gefühl, als ob ich explodiere, aber das war wohl ziemlich viel Luft im Bauch. Heute morgen geht es wieder.
Die Namensdiskussion ist beendet, wir sind fündig geworden.
Wie geht's den anderen?
Seid ihr für Weihnachten gewappnet oder müsst ihr nochmal los?
Euch noch schöne Resttage im Urlaub


Gute Besserung!!!
Hummelchen2
5818 Beiträge
22.12.2019 07:50
Zitat von Annalein15:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Milli90:

Guten Morgen aus Thailand ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Uns geht es nach wie vor sehr gut. Wir freuen uns aber jetzt auch langsam wieder auf zu Hause.

Ich habe die „kritische Zeit“ mittlerweile überstanden und bin darüber sehr glücklich und erleichtert. Jetzt können wir unser Glück an Weihnachten mit der Familie und den Freunden teilen.

Wie gehts euch denn so? Wachsen die Bäuche? Bei mir sieht man noch so gut wie nichts. Außer ich habe sehr viel gegessen (das kommt aktuell häufiger vor und dann ist mir schlecht) dann lässt sich ein Babybauch erahnen.

Wir diskutieren mittlerweile fleißig über Namen. Ich glaube, dass wird eine schwierige Angelegenheit werden

Liebe Grüße Milli
Hallöchen
Wir liegen hier leider flach. Erkältung, bindehautentzündung und heftiges ziehen in den Mutterbändern. Naja am Montag nochmal arbeiten und dann endlich Urlaub.
Bauchmässig hatte ich gestern das Gefühl, als ob ich explodiere, aber das war wohl ziemlich viel Luft im Bauch. Heute morgen geht es wieder.
Die Namensdiskussion ist beendet, wir sind fündig geworden.
Wie geht's den anderen?
Seid ihr für Weihnachten gewappnet oder müsst ihr nochmal los?
Euch noch schöne Resttage im Urlaub


Gute Besserung!!!
Danke dir.

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent

Heute beginnen hier schon die Vorbereitungen für Heiligabend. Da wir am Montag noch arbeiten müssen, soll die Wohnung schon glänzen, und am Dienstag kümmern wir uns dann nur noch ums Essen und dekorieren.
Was habt ihr heute vor?
Naizah
7805 Beiträge
22.12.2019 08:27
Ich wünsche ebenfalls einen schönen 4. Advent

Ich mag diese Zeit im Jahr sehr, wenn es überall nach Plätzchen duftet, geheimnisvolle Päckchen verpackt werden, Kerzen leuchten, ...
Aber bevor ich mich so ganz richtig auf Weihnachten einstellen kann, feiern wir morgen noch den 9. Geburtstag meiner Großen

Dazu werde ich heute Amerikaner backen, die sie gerne mit Ohnezahn und dem weißen Drachen (hat der eigentlich einen Namen? ) verziert haben möchte. Das wird noch eine kleine Herausforderung.

Und wenn der Geburtstag morgen vorbei ist, stellen wir dann auch endlich mal den Weihnachtsbaum auf
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn dann abends mit meinem Mann schmücke oder alle zusammen am 24.
Bisher haben wir ihn immer zusammen am 24. geschmückt und Geschenke gab es abends nach dem Essen.
Aber dieses Jahr ist das Krippenspiel in der Kirche später und da kämen wir erst gegen 19 Uhr zum Geschenke auspacken und es ist gar nicht mehr so lange Zeit, um damit zu spielen. Klar dürfen die Mädels auch mal länger aufbleiben, aber ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie die Bescherung am 24. morgens machen und die Kinder haben den ganzen Tag Zeit zum Spielen. Das hat auch was, finde ich.

Wie macht ihr das denn? Die, die schon Kinder haben
Ich bin noch unschlüssig dieses Jahr
Hummelchen2
5818 Beiträge
22.12.2019 09:58
Zitat von Naizah:

Ich wünsche ebenfalls einen schönen 4. Advent

Ich mag diese Zeit im Jahr sehr, wenn es überall nach Plätzchen duftet, geheimnisvolle Päckchen verpackt werden, Kerzen leuchten, ...
Aber bevor ich mich so ganz richtig auf Weihnachten einstellen kann, feiern wir morgen noch den 9. Geburtstag meiner Großen

Dazu werde ich heute Amerikaner backen, die sie gerne mit Ohnezahn und dem weißen Drachen (hat der eigentlich einen Namen? ) verziert haben möchte. Das wird noch eine kleine Herausforderung.

Und wenn der Geburtstag morgen vorbei ist, stellen wir dann auch endlich mal den Weihnachtsbaum auf
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn dann abends mit meinem Mann schmücke oder alle zusammen am 24.
Bisher haben wir ihn immer zusammen am 24. geschmückt und Geschenke gab es abends nach dem Essen.
Aber dieses Jahr ist das Krippenspiel in der Kirche später und da kämen wir erst gegen 19 Uhr zum Geschenke auspacken und es ist gar nicht mehr so lange Zeit, um damit zu spielen. Klar dürfen die Mädels auch mal länger aufbleiben, aber ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie die Bescherung am 24. morgens machen und die Kinder haben den ganzen Tag Zeit zum Spielen. Das hat auch was, finde ich.

Wie macht ihr das denn? Die, die schon Kinder haben
Ich bin noch unschlüssig dieses Jahr
Also um 16.00 kommen die Großeltern und der Onkel, dann gitb es einen kleinen Sektempfang mit Keksen und Knabbereien. Dann geht die Weihnachts CD an und irgendwann klingelt das Christkind mit der Glocke. Dann ist Bescherung. Die dauert dann bei so vielen Leuten etwas . Danach gibts Essen, wobei die Kinder da fast nix mehr essen und mit Ihren Geschenken spielen. Aber das ist für diesen Tag ok so.
Naizah
7805 Beiträge
22.12.2019 10:21
Wir feiern Heilig Abend nur mit den Kindern und bisher haben wir es auch immer so gemacht, dass ein wir ein Glöckchen geläutet haben und das war das Zeichen, dass das Christkind da war (oder Weihnachtsmann oder die Eltern oder wer auch immer ).
In den letzten Jahren war das Krippenspiel um 15:30 Uhr, da hat das mit Essen und Bescherung auch immer gepasst. Aber dieses Jahr ist es erst um 17 Uhr, deswegen versuchen wir dieses Jahr mal was anderes. Wenn ich es dann doch blöd finde, wird's nächstes Jahr doch wieder wie immer gemacht

Am 25. feiern wir dann mit der ganzen Familie inklusive Großeltern, Urgroßeltern, Onkel, Tanten, Cousinen
koala87
1110 Beiträge
22.12.2019 10:35
Bei uns ist immer zuerst Bescherung.
Um 15h ist der Krabbelgottesdienst,wo die Kinder mitmachen dürfen und die Krippenfiguren hinstellen dürfen. Geht auch nicht so lang wie ein normaler Gottesdienst. Danach geht's nach Hause und dann steht da schon der große Geschenkesack neben dem Baum
Dann sind wir am frühen Abend fertig für das Abendessen
Also nicht so spektakulär aber es wird das letzte Weihnachten zu viert sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt