Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 16:09
Ich bin auch mal eben für 2 Stunden eingeschlafen.. sowas aber auch..

Zum Thema rauchen, ich hab mit 13 angefangen.. böööse..
Hab somit fast 8 Jahre geraucht vor der Schwangerschaft sogar sehr sehr viel, durch stress im Job, Beziehung etc.
Als ich den Positiven Test in der Hand hielt hab ich noch eine letzte geraucht und danach war schluss..

Natürlich gefärdet rauchen die Gesundheit, aber da steuern noch wesentlich mehr Dinge mit bei.. Die gesamtsituation hängt meines erachtens davon ab.. alles aufs Rauchen zu schieben.. Gibt Frauen die sogar IN der Schwangerschaft rauchen und bringen gesunde Kinder auf die Welt.. wobei ich da nun kein Gutes Wort drüber verlieren mag..

Ja die Mysol ist toll, die hol ich mir auch..
Kigalilli
2672 Beiträge
16.01.2013 16:18
Tach
Hab grad die wundertollste KiZi-Lampe gekauft!!
Passt wie 'Faust auf Auge'
Foto kommt, wenn se an der Decke hängt!
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 16:26
Zitat von Kigalilli:

Tach

Oh wie schön.. Ich will die Lampe sehen..
Kigalilli
2672 Beiträge
16.01.2013 16:31
Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Tach

Nachdem der Herr im Haus zwei linke Hände hat, dauert das noch 1-2 Tage...aber dann kommt das Foto, versprochen!!!
sabrina1987
5478 Beiträge
16.01.2013 17:39
Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Tach

Nachdem der Herr im Haus zwei linke Hände hat, dauert das noch 1-2 Tage...aber dann kommt das Foto, versprochen!!!

kenn ich was von.....die männer heut zu tage kann man handwerklich nicht mehr grbauchen
wir haben schon seid montag kein licht mehr im bad.....
16.01.2013 17:49
Ihr habt ja wieder viel geschrieben...

@Üben: Bei uns hat´s auch über ein Jahr gedauert. Wir wollten aber -erstmal- nicht nachforschen woran es liegt und haben uns einfach noch etwas Zeit eingeräumt. Wäre ich nach anderthalb Jahren aber immer noch nicht schwanger geworden, wären wir der Sache auf den Grund gegangen. Ich schieb die lange Wartezeit einfach mal auf unsere "Teilzeitbeziehung" (Unistadt-Heimat etc.pp), dadurch ist "gezieltes" Üben halt einfach schwer...

@Rauchen: Ja, ich habe geraucht - und das sogar als Asthmatikerin! Sobald ich den positiven Test in der Hand hielt, hab ich das Zeug nicht mehr angefasst. Neeein, nicht mal eine letzte hab ich geraucht! Und mir, meiner Lunge und sicher auch meinem Baby geht es sooo gut seitdem! Eine Freundin von mir hat während der Schwangerschaft geraucht und... Nja, ihre Kinder sind gesund, aber ich find´s irgendwie derb.. So derb, dass ICH ein schlechtes Gewissen hatte, wenn SIE geraucht hat...!

@Tragen: Ich wil UNBEDINGT eine Trageberatung machen!!! Und ich freu mich schon auf´s Tragen! Mach´ das aber erst, wenn´s Knöpfchen da ist, damit ich dann für uns beide (!) das Angenehmste ´rauspicken kann. - Nja, eher für uns drei, mein Schatzi will ja auch unbedingt tragen
sabrina1987
5478 Beiträge
16.01.2013 17:50
sooooo ich mach mal lecker bratkartoffeln mit fischstäbchen und gurken in sahne
16.01.2013 17:51
MMMh, Bratkartoffeln - und IIIIh, Fischstäbchen
Laskaja
19135 Beiträge
16.01.2013 18:13
Gurken in Sahne mhhhh!!!!! ..

Bei uns gibts gleich Stulle für alle
Ab in Küche, Tisch decken und Abendbrot..

Waren grad noch ne Stadt und haben gefütterte Gummistiefel gekauft für Lia. Ihre Winterstiefel halten den Schneemengen nich stand lol hatte zwar keine nassen Füße, aber viel fehlte da nicht mehr.
Dachte ers gefütterte Gummistiefel naja.. werden bestimmt kalt die Füße. Aber die sind sooooooooooooooooooooooooo kuschelig innen, die würd ich selbs gerne haben
Ach mist.. hab Handschuhe vergessen
Kigalilli
2672 Beiträge
16.01.2013 18:18
Heute könnt ihr mich mit euren Bratkartoffeln, Fischstäbchen, Sahnegurken usw. nicht ärgern
Bei uns gibt's scharfes Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Reis und Gurkensalat
Und das Beste dran = alles schon geschnippelt und fertig für die Pfanne, wenn Mann vom Fitnessstudio kommt
16.01.2013 18:38
Ich begnüge mich grad noch mit meinen Lieblingskeksen, während ich endlich mal meine UnterrichtsVORbereitungen vom VERGANGENEN Praktikum zu Papier bringe...
Tässchen Kaffee wär´ gut!
Laskaja
19135 Beiträge
16.01.2013 19:39
Hab für Bubi heute auch ne Spieluhr geholt
Lia hat ja ihren Sterni den sie abgöttisch liebt hihi und Bubi kriegt dann nen Mond ins Bettchen
Extra auf diese Bändchen geachtet, binde es dann wieder an die Gitterstäbe, Lia hat immer die Enden festgehalten und is damit eingeschlafen, ging nie ohne

16.01.2013 20:19
@üben/rauchen:
ich hab angefangen wegen schatz mit 15 (kurz vor 16) ^^ irgendwie muss man ja ins gespräch kommen xD dann hab ich ca ein jahr geraucht vllt auch bissl länger. hab dann wegen asthma aufgehört
Schatz raucht aber immernoch.

Üben mussten wir nicht wirklich.
hab meine pille einmal durch genommen weil ich sonst auf ner veranstaltung tage gehabt hätte und da hatte ich kein bock drauf xD dann haben wir uns entschieden ein baby zu bekommen und ich hab dann die pille abgebochen. direkt nach dem durchnehmen - also 4,5 wochen Pille genommen und dann abgesetzt. 2 tage später regel und dann ganz normal wieder wie im zyklus. Das war dann de letzte regel. also irgendwie nachdem wir uns dafür entschieden haben hat es keine 2 monate gedauert, da war ich dann schwanger.
Aber wegen dem durchnehmen is ja auch alles durcheinander mit den hormonen bei mir gewesen. hab keine ahnung welcher tag empfängnis seinn könnte. es kommen nur 2 in frage und die sind eigendlich zu nah hinter der letzten regel.

is das jetzt kompliziert? xDD
beli
1389 Beiträge
16.01.2013 20:33
Laskaja, die Spieluhr ist niedlich, passt dann ja gut zusammen!
Find das auch sehr wichtig mit den Bändchen hinten dran.. hat meine auch

SeinMädchen, etwas kompliziert aber man weiß in etwa was du meinst..

Bei mir war das ganze auch etwas durcheinander.. hab zwei Monate die Pille nicht genommen, wegen dem ganzen Umzugsstress hab ich sie ab und an vergessen und dann hab ich sie erst mal abgesetzt.. Wir sind nicht davon ausgegangen das es so schnell klappt.. Ja so wars dann halt
Kigalilli
2672 Beiträge
16.01.2013 20:41
Ich will auch endlich meine Spieluhr!!!
Mein Bubi braucht die auf'm Bauch
Wenn die bis Ende Januar ned da ist, bestelle/kaufe ich ne andere!!

@üben:
Bei uns war das etwas verzwickt, weil ich aus speziellen Gründen lange nicht mit NuvaRing verhüten konnte (und Pille nix für mich is) und wir eh keinen Sex haben konnten. Dann hab ich 2 Zyklen mit Nuvaring eingelegt und dann kam der Entschluss ein Baby zu bekommen...also Ring raus und die Mens abwarten....und ich warte bis heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt