Junis 2010 Schwangerschaftsthread
19.03.2010 11:10
Zitat von funnylee:
nochmal
Zitat von funnylee:
Zitat von Toni84:
Mädels, mal ganz was anderes:
Heut morgen am Bahnhof (in unserem Dorf!!!) sprach mich ein Mann an, der bei so ner Stiftung arbeitet, die auch Schwangere unterstützen, u. a. mit Zuschuss für die Erstausstattung. Er hat mir ne Telefonnummer für die zuständige Stelle in Brandenburg gegeben, wo ich doch mal nachfragen solle. Total lieb oder? Jedenfalls hab ich denn auf Arbeit gleich mal gegooglet und schon auf der Internetseite der Stiftung gesehn, dass wir zu viel verdienen, um unterstützt zu werden - schade eigentlich, aber war nen Versuch wert.
Hat eine von euch sowas beantragt?? Is ja schon ne gute Sache oder?![]()
Morgen![]()
Ich war am Mittwoch beim Diakonischen Werk. Dadurch das ich ja Hausfrau bin und kein richtiges Einkommen haben, liegen wir noch unter der Grenze und kriegen deshalb Ende April 700€![]()
100€ Schwangerschaftsbekleidung und 600€ Erstausstattung.
Da wir auch nicht von Harz 4 leben, sondern sozusagen unser Geld selbst verdienen kriegen wir den Höchstbetrag (Harz 4 kriegt nur 400€) Alle Einkommen werden addiert mit der Miete und da unsere auch ziemlich hoch ist, hat es alles gepasst.
Bin total glück drüber, der Mann war super nett und hat uns gleich gesagt wieviel und wann wir es bekommen. Coole Sache sowas![]()
Wow, über 700€ freut man sich doch... Ich hab mich da noch gar nicht drum gekümmert, wo liegen denn so die Grenzen? Ich verdiene ja auch nix.
Naja, aber wir kommen auch ohne aus und da sollte man solche Hilfen nicht wahrnehmen.
19.03.2010 11:10
Zitat von funnylee:
nochmal
Zitat von funnylee:
Zitat von Toni84:
Heut morgen am Bahnhof (in unserem Dorf!!!) sprach mich ein Mann an, der bei so ner Stiftung arbeitet, die auch Schwangere unterstützen, u. a. mit Zuschuss für die Erstausstattung. Er hat mir ne Telefonnummer für die zuständige Stelle in Brandenburg gegeben, wo ich doch mal nachfragen solle. Total lieb oder? Jedenfalls hab ich denn auf Arbeit gleich mal gegooglet und schon auf der Internetseite der Stiftung gesehn, dass wir zu viel verdienen, um unterstützt zu werden - schade eigentlich, aber war nen Versuch wert.
Morgen![]()
Ich war am Mittwoch beim Diakonischen Werk. Dadurch das ich ja Hausfrau bin und kein richtiges Einkommen haben, liegen wir noch unter der Grenze und kriegen deshalb Ende April 700€![]()
Da wir auch nicht von Harz 4 leben, sondern sozusagen unser Geld selbst verdienen kriegen wir den Höchstbetrag (Harz 4 kriegt nur 400€) Alle Einkommen werden addiert mit der Miete und da unsere auch ziemlich hoch ist, hat es alles gepasst.
Bin total glück drüber, der Mann war super nett und hat uns gleich gesagt wieviel und wann wir es bekommen. Coole Sache sowas![]()
Das ist super freue mich für dich das ist ja richtig viel Geld toll das kann man auch gebrauchen
19.03.2010 11:13
ach funnylee was ich noch fragen wollte wo hast du dein KiWa gekauft und wieviel hast du jetzt insgesamt bezahlt??
19.03.2010 11:15
Tach,
was´n hier schon wieder für´n Stress...
Heute ist freitag und die Sonne scheint also Mädels kein Stress hier ...
Durfte gestern beim GVK eine Puppe wickeln und verschiedene Stillpositionen ausprobieren und danach wurde noch ein bissl
geturnt
Ich wünsch euch ein schönen Start ins Wochenende...
winke winke
was´n hier schon wieder für´n Stress...
Heute ist freitag und die Sonne scheint also Mädels kein Stress hier ...
Durfte gestern beim GVK eine Puppe wickeln und verschiedene Stillpositionen ausprobieren und danach wurde noch ein bissl
geturnt
winke winke
19.03.2010 11:17
Zitat von maleki:
Tach,
was´n hier schon wieder für´n Stress...![]()
Heute ist freitag und die Sonne scheint also Mädels kein Stress hier ...![]()
geturnt![]()
winke winke
Sonne scheint?!? Hier nicht, ist total bewölkt :/ Kein wunder, dass ich nicht so dolle drauf bin
Super, dass dir dein GVK so gefällt.
In einem Monat fängt meiner auch endlich an...
19.03.2010 11:20
Zitat von sanne85:
Zitat von maleki:
Tach,
geturnt![]()
winke winke
Sonne scheint?!? Hier nicht, ist total bewölkt :/ Kein wunder, dass ich nicht so dolle drauf bin![]()
Super, dass dir dein GVK so gefällt.In einem Monat fängt meiner auch endlich an...
Sonne wooooo????? bei mir ist nix von sonne
19.03.2010 11:21
Zitat von maleki:
Tach,
geturnt![]()
winke winke
WOW, ihr macht alle schon GVK.... Meiner fängt erst am 15.4. an....
Mein armer Freund muss auch mit
Das wird lustig!!!
19.03.2010 11:22
Zitat von binchen26:
ach funnylee was ich noch fragen wollte wo hast du dein KiWa gekauft und wieviel hast du jetzt insgesamt bezahlt??
Aaalso, nur der KiWa 419€ und dann die Softtragetasche für 109€ und ich hab die Adapter für den Maxi Cosi noch dazu gekauft für 30€
19.03.2010 11:22
sooo frage zum 3 x vielleicht ist ja jemand soo nett und kann mir drauf antworten:
Kann das sein das mein kleiner schon sooo toll tritt und es echt langsam unangenehm wird?? nicht gegen den Bauch sonder innen drinne soo richtung unten ???
Kann das sein das mein kleiner schon sooo toll tritt und es echt langsam unangenehm wird?? nicht gegen den Bauch sonder innen drinne soo richtung unten ???
19.03.2010 11:23
ich will auch sonne
hier hat es vorhin sogar kurz geregnet!!
@funny...das is echt ne finanzspritze die man gebrauchen kann!!
@maleki....was gibts denn da alles an still pos.
kind auf arm und ran an die milchbar!!und was sonst noch so???
und was musstet ihr turnen???
mein hebamen kurs soll eigentlich ende märz anfangen!!muss meine ma direkt anrufen wann genau
hier hat es vorhin sogar kurz geregnet!!
@funny...das is echt ne finanzspritze die man gebrauchen kann!!
@maleki....was gibts denn da alles an still pos.
kind auf arm und ran an die milchbar!!und was sonst noch so???
und was musstet ihr turnen???
mein hebamen kurs soll eigentlich ende märz anfangen!!muss meine ma direkt anrufen wann genau
19.03.2010 11:24
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
Aaalso, nur der KiWa 419€ und dann die Softtragetasche für 109€ und ich hab die Adapter für den Maxi Cosi noch dazu gekauft für 30€![]()
Warst du da in Harburg in diesem neuen shop neben Domäne???
19.03.2010 11:24
Zitat von binchen26:
sooo frage zum 3 x vielleicht ist ja jemand soo nett und kann mir drauf antworten:
bestimmt!!!wenn se sich in die richtung gedreht haben das er deine leber trifft!!!erzählt meine freundin oft!!!
19.03.2010 11:26
Zitat von binchen26:
Das kann bestimmt schon sein. Vielleicht liegt er grad ganz komisch ?! Bei mir is es manchmal auch schon unangenehm. Vorallem wenn ich länger unterwegs bin.
@GVK: Bis meiner anfängt seit ihr schon alle fertig
bei mir gehts erst am 30.4. los. Allerdings nur das WE.
Zitat von Lilly_81:
Zitat von binchen26:
bestimmt!!!wenn se sich in die richtung gedreht haben das er deine leber trifft!!!erzählt meine freundin oft!!!
Ok danke dann muss ich mich leider dran gewöhnen
wie soll ich dann erst entbinden
wenn ich jetzt schon so empfindlich bin
Zitat von sanne85:
Zitat von funnylee:
nochmal
Zitat von funnylee:
Zitat von Toni84:
Morgen![]()
Wow, über 700€ freut man sich doch... Ich hab mich da noch gar nicht drum gekümmert, wo liegen denn so die Grenzen? Ich verdiene ja auch nix.
Naja, aber wir kommen auch ohne aus und da sollte man solche Hilfen nicht wahrnehmen.
Also man darf die Höchstgrenze von ca. 1900€ (bisschen mehr glaub ich) nicht erreichen.
Es zählen alle Einkommen (auch Kinder und Elterngeld) und dann wird deine Warmmiete davon abgezogen.
Also auskommen würden wir auch ohne das Geld, aber wenn man Anspuch darauf hat, dann finde ich kann man es auch wahrnehmen und dafür etwas schönes zusätzlich für die Babys kaufen.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt