Junis 2010 Schwangerschaftsthread
19.03.2010 11:40
@sanne
Mach das, wie gesagt bei dem Diakonischen Werk waren sie sehr nett, bei den Caritas (war ich bei der ersten ss) fand ich es bisschen unangenehm. Bei Profamilia kann man das glaub ich auch, aber es ist alles der gleiche Pott. Bei uns hat es aber ziemlich lang gedauert bis wir telefonisch durch gekommen sind. Und man sollte den Antrag so früh wie möglich stellen, sonst entfällt einem evtl. was.
Ich bin aber echt froh, dass ich es gemacht hab
Mach das, wie gesagt bei dem Diakonischen Werk waren sie sehr nett, bei den Caritas (war ich bei der ersten ss) fand ich es bisschen unangenehm. Bei Profamilia kann man das glaub ich auch, aber es ist alles der gleiche Pott. Bei uns hat es aber ziemlich lang gedauert bis wir telefonisch durch gekommen sind. Und man sollte den Antrag so früh wie möglich stellen, sonst entfällt einem evtl. was.
Ich bin aber echt froh, dass ich es gemacht hab
19.03.2010 11:42
Uuiuuuiuiii... Guten Morgen Mädels...
Wat is denn hier schon wieder los... Da ist man mal 1,5 Tage nicht da und dann geht es so rund hier...
Mir is ja teilweise beim lesen schon die Kinnlade runtergeklappt...
Aber schon besser, das ich nicht da war, sonst hätt ich mich oooch nur uffjerecht... Also seit mir nicht böse, wenn ich die Zankereien jetzt einfach ignoriere...
So... Mein Spickzettel is beim lesen jetzt ganz schön lang geworden...
Also: Zwecks Treffen bin ich auf jeden Fall noch dabei... Hab ja eine eher unproblematische SS, von daher kann ich eigentlich noch alles machen... WE nach Ostern passt mir auch... Vielleicht können wir ja - wenn das Wetter schön ist - / - und da wir ja anscheinend doch nicht sooo viele sind - in einen Tierpark gehen oder so... Das wär doch bestimmt auch was für die Kiddies, oder???
Mir wäre natürlich auch Erfurt lieber, da das näher ist, würde aber auch nach Kassel/Göttingen fahren... Mir wurscht...
Wie gesagt, ich biete mich gerne an, jemanden mit einzuladen auf dem Weg, dem es selbst nicht möglich wäre, die weite Strecke zu fahren... (Obwohl, weeß ja gar net ob mein Schatz mit kommt... Dann wird des schon problematisch mit 2 Sitzen... Naja, mal gucken... )
Pandora: Zwecks der Palme kann ich dir eigentlich nicht wirklich weiterhelfen, da ich sie wie gesagt vor 2 Jahren auf dem Hamburger Fischmarkt ergattert habe... Musste ich auch unbedingt haben...
Ich weiß nur, dass die eigentlich sauteuer sind...
Ahja: Meine Singstar-Party is wohl nicht sooo gut angekommen???
Ach menno, es war doch an dem Abend nichts los hier im Forum... Da wollte ich einfach mal gute Stimmung verbreiten...
Wat is denn hier schon wieder los... Da ist man mal 1,5 Tage nicht da und dann geht es so rund hier...
Mir is ja teilweise beim lesen schon die Kinnlade runtergeklappt... Aber schon besser, das ich nicht da war, sonst hätt ich mich oooch nur uffjerecht... Also seit mir nicht böse, wenn ich die Zankereien jetzt einfach ignoriere...
So... Mein Spickzettel is beim lesen jetzt ganz schön lang geworden...
Also: Zwecks Treffen bin ich auf jeden Fall noch dabei... Hab ja eine eher unproblematische SS, von daher kann ich eigentlich noch alles machen... WE nach Ostern passt mir auch... Vielleicht können wir ja - wenn das Wetter schön ist - / - und da wir ja anscheinend doch nicht sooo viele sind - in einen Tierpark gehen oder so... Das wär doch bestimmt auch was für die Kiddies, oder???
Mir wäre natürlich auch Erfurt lieber, da das näher ist, würde aber auch nach Kassel/Göttingen fahren... Mir wurscht...
Wie gesagt, ich biete mich gerne an, jemanden mit einzuladen auf dem Weg, dem es selbst nicht möglich wäre, die weite Strecke zu fahren... (Obwohl, weeß ja gar net ob mein Schatz mit kommt... Dann wird des schon problematisch mit 2 Sitzen... Naja, mal gucken... )
Pandora: Zwecks der Palme kann ich dir eigentlich nicht wirklich weiterhelfen, da ich sie wie gesagt vor 2 Jahren auf dem Hamburger Fischmarkt ergattert habe... Musste ich auch unbedingt haben...
Ich weiß nur, dass die eigentlich sauteuer sind...
Ahja: Meine Singstar-Party is wohl nicht sooo gut angekommen???
Ach menno, es war doch an dem Abend nichts los hier im Forum... Da wollte ich einfach mal gute Stimmung verbreiten...
19.03.2010 11:43
Zitat von Toni84:
Zitat von maleki:
@Toni: meiner ist dafür schon in 3 Wochen wieder vorbei, bis froh das du noch bissl Zeit hast, ich vergess eh wieder die Hälfte! Gestern hat sie soviel Tips gegeben wegen Wickeln und Waschen usw. ich Idiot hab vergessen mir was zu schreiben mitzunehmen, und aufgrund meiner Schwangerschaftsdemenz vergess ich das doch alles wieder![]()
Also nimm dir ein Stift und ein Zettelchen mit![]()
Mein Schatzi darf nur das letzte mal mit, da wird Kreißsaal angeguckt und den Männern gezeigt wie sie uns massieren können![]()
@Lilly:
Naja wir mussten insgesamt drei Positionen ausprobieren. Linker Arm unterm Baby mit rechter Hand auf Brust drücken, dann andersrum und dann mit Stillkissen Baby an die Seite legen das es um die seite Milch bekommt das hast du den anderen Arm frei!
Und unsere Hebamme macht erst immer eine halbe stunde bissl Enstspannung und Atemübungen und die letzten 20 Minuten bissl Muskelaufbau für becken, Beine und so glaub ich ist das...mein Krümelchen gefällt es jedenfalls, mir kommt es so vor als macht er im Bauch die Übungen mit![]()
@Sonne:
Ooooor ne, bitte bleib, wenn die bei euch schon weg is dauerts hier bestimmt auch nicht mehr lange![]()
Meiner kommt immer mit. Sind immerhin 5 x 2 Stunden bei der Hebamme und ins KH zur Kreissaalbesichtigung werd ich ihn auf jeden Fall auch mitschleifenWollten wir Anfang April machen...
Ich bin mal gespannt, wenn er den Kreißsaal sieht ob er dann immer noch stolz und felsenfest behauptet das er bei der Geburt dabei will
19.03.2010 11:45
Zitat von binchen26:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
ach funnylee was ich noch fragen wollte wo hast du dein KiWa gekauft und wieviel hast du jetzt insgesamt bezahlt??
Aaalso, nur der KiWa 419€ und dann die Softtragetasche für 109€ und ich hab die Adapter für den Maxi Cosi noch dazu gekauft für 30€![]()
Warst du da in Harburg in diesem neuen shop neben Domäne???
Jepp, Happy Baby heißt der. Da bekommt man im Moment auch 145€ Rabatt auf alle Teutonia Wagen. (Nur wenn man ihn direkt mitnimmt und nciht bestellt) Aber bei dem Cosmo sind das immernoch die 419€
Hast du dich schon entschieden, welchen du haben möchtest?
Ja, denke es bleibt der cosmo wollte aber noch den tario dazu und denke die Sestelltragetasche oder die Fashionwanne. Bin mir noch mit der Farbe unsicher schwenke zwichen dunkelblau, grau und braun....
Hatte da noch einen hübschen von Emmaljunga entdeckt aber der war noch teurer mit allem drum und dran....hatte vorne auch 2 bewegliche
Räder.
ich würd braun nehmen!!![]()
![]()
Hast du den schon einen Lilly??
gekauft noch nich!aber wir haben uns schon für einen entschieden!!
http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen /abc_design_turbo_4s_macchiato_kollektion_2010
19.03.2010 11:51
Zitat von maleki:
Zitat von Toni84:
Zitat von maleki:
@Toni: meiner ist dafür schon in 3 Wochen wieder vorbei, bis froh das du noch bissl Zeit hast, ich vergess eh wieder die Hälfte! Gestern hat sie soviel Tips gegeben wegen Wickeln und Waschen usw. ich Idiot hab vergessen mir was zu schreiben mitzunehmen, und aufgrund meiner Schwangerschaftsdemenz vergess ich das doch alles wieder![]()
Also nimm dir ein Stift und ein Zettelchen mit![]()
Mein Schatzi darf nur das letzte mal mit, da wird Kreißsaal angeguckt und den Männern gezeigt wie sie uns massieren können![]()
@Lilly:
Naja wir mussten insgesamt drei Positionen ausprobieren. Linker Arm unterm Baby mit rechter Hand auf Brust drücken, dann andersrum und dann mit Stillkissen Baby an die Seite legen das es um die seite Milch bekommt das hast du den anderen Arm frei!
Und unsere Hebamme macht erst immer eine halbe stunde bissl Enstspannung und Atemübungen und die letzten 20 Minuten bissl Muskelaufbau für becken, Beine und so glaub ich ist das...mein Krümelchen gefällt es jedenfalls, mir kommt es so vor als macht er im Bauch die Übungen mit![]()
@Sonne:
Ooooor ne, bitte bleib, wenn die bei euch schon weg is dauerts hier bestimmt auch nicht mehr lange![]()
Meiner kommt immer mit. Sind immerhin 5 x 2 Stunden bei der Hebamme und ins KH zur Kreissaalbesichtigung werd ich ihn auf jeden Fall auch mitschleifenWollten wir Anfang April machen...
Ich bin mal gespannt, wenn er den Kreißsaal sieht ob er dann immer noch stolz und felsenfest behauptet das er bei der Geburt dabei will
Ja meiner will auch unbedingt mit dabei sein. Das erwarte ich auch irgendwie.... Bei der Geburt seines ersten Kindes konnte er das immerhin auch!!
19.03.2010 11:52
naa nu wirds spannend
@toni...dein freund(?) hat schon ein kind???
19.03.2010 11:55
ach iohr mit den dvd´s vom fa...habt ihr ma ausprobiert ob you tube was damit anfangen kann???
19.03.2010 11:55
Ach leute ich habe immer noch kein Babyzimmer...es kommt erst nächste Woche die Kommode und das Bett will mein Mann erst später bestellen...
dbei würde ich soooo gerne alles fertig haben im Schlafzimmer stehen jetzt 2 Tüten an Kleidung und nur ne Badewanne...mhhh
@lilly finde den hübsch hast du dir den schon mal im Laden angeschaut??
war ja am anfang ein fan von mura aber im laden hat der mich total enttäuscht.
dbei würde ich soooo gerne alles fertig haben im Schlafzimmer stehen jetzt 2 Tüten an Kleidung und nur ne Badewanne...mhhh @lilly finde den hübsch hast du dir den schon mal im Laden angeschaut??
19.03.2010 11:58
Zitat von Lilly_81:
naa nu wirds spannend![]()
Ja, hat er... schwieriges Thema...
Ich denke, er wird auf jeden Fall bei der Entbindung mit dabei sein - sonst gibts Kloppe!!
19.03.2010 11:59
Zitat von binchen26:
Ach leute ich habe immer noch kein Babyzimmer...es kommt erst nächste Woche die Kommode und das Bett will mein Mann erst später bestellen...dbei würde ich soooo gerne alles fertig haben im Schlafzimmer stehen jetzt 2 Tüten an Kleidung und nur ne Badewanne...mhhh
Wir haben auch fast ga nix...bist nich die einzigste. Wollten ja erst ga kein Kizi kaufen. Aber dann hab ich mich doch durchgerungen
War auch ne ziemliche schnelle Entscheidung
19.03.2010 12:00
Zitat von Lilly_81:
ach iohr mit den dvd´s vom fa...habt ihr ma ausprobiert ob you tube was damit anfangen kann???
ja!
geht auch nix
19.03.2010 12:02
Zitat von binchen26:
Ach leute ich habe immer noch kein Babyzimmer...es kommt erst nächste Woche die Kommode und das Bett will mein Mann erst später bestellen...dbei würde ich soooo gerne alles fertig haben im Schlafzimmer stehen jetzt 2 Tüten an Kleidung und nur ne Badewanne...mhhh
jaa...micha hat den schon ma versucht kaputt zu machen...is ihm aber nich gelungen
nee ich find denn wirklich schön!!und wir sehn es nich ein 500€ und mehr dafür auszugeben!!aber auch jeder so wie sein portmoneie zu lässt!!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt