Junis 2010 Schwangerschaftsthread
19.03.2010 11:27
Zitat von binchen26:
sooo frage zum 3 x vielleicht ist ja jemand soo nett und kann mir drauf antworten:
Kann das sein das mein kleiner schon sooo toll tritt und es echt langsam unangenehm wird?? nicht gegen den Bauch sonder innen drinne soo richtung unten ???
Klaro
Meiner tritt auch manchmal so blöde, dass ich kurz zusammenzucke. Aber hält sich noch im Rahmen.. Sowas bringt er alle paar Tage nur mal!
19.03.2010 11:28
Zitat von funnylee:
Zitat von sanne85:
Zitat von funnylee:
nochmal
Zitat von funnylee:
Zitat von Toni84:
Mädels, mal ganz was anderes:
Heut morgen am Bahnhof (in unserem Dorf!!!) sprach mich ein Mann an, der bei so ner Stiftung arbeitet, die auch Schwangere unterstützen, u. a. mit Zuschuss für die Erstausstattung. Er hat mir ne Telefonnummer für die zuständige Stelle in Brandenburg gegeben, wo ich doch mal nachfragen solle. Total lieb oder? Jedenfalls hab ich denn auf Arbeit gleich mal gegooglet und schon auf der Internetseite der Stiftung gesehn, dass wir zu viel verdienen, um unterstützt zu werden - schade eigentlich, aber war nen Versuch wert.
Hat eine von euch sowas beantragt?? Is ja schon ne gute Sache oder?![]()
Morgen![]()
Ich war am Mittwoch beim Diakonischen Werk. Dadurch das ich ja Hausfrau bin und kein richtiges Einkommen haben, liegen wir noch unter der Grenze und kriegen deshalb Ende April 700€![]()
100€ Schwangerschaftsbekleidung und 600€ Erstausstattung.
Da wir auch nicht von Harz 4 leben, sondern sozusagen unser Geld selbst verdienen kriegen wir den Höchstbetrag (Harz 4 kriegt nur 400€) Alle Einkommen werden addiert mit der Miete und da unsere auch ziemlich hoch ist, hat es alles gepasst.
Bin total glück drüber, der Mann war super nett und hat uns gleich gesagt wieviel und wann wir es bekommen. Coole Sache sowas![]()
Wow, über 700€ freut man sich doch... Ich hab mich da noch gar nicht drum gekümmert, wo liegen denn so die Grenzen? Ich verdiene ja auch nix.
Naja, aber wir kommen auch ohne aus und da sollte man solche Hilfen nicht wahrnehmen.
Also man darf die Höchstgrenze von ca. 1900€ (bisschen mehr glaub ich) nicht erreichen.
Es zählen alle Einkommen (auch Kinder und Elterngeld) und dann wird deine Warmmiete davon abgezogen.
Also auskommen würden wir auch ohne das Geld, aber wenn man Anspuch darauf hat, dann finde ich kann man es auch wahrnehmen und dafür etwas schönes zusätzlich für die Babys kaufen.
Das seh ich auch so - man sollte sich holen, was einem zusteht. Gut so Funny!!
19.03.2010 11:28
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
ach funnylee was ich noch fragen wollte wo hast du dein KiWa gekauft und wieviel hast du jetzt insgesamt bezahlt??
Aaalso, nur der KiWa 419€ und dann die Softtragetasche für 109€ und ich hab die Adapter für den Maxi Cosi noch dazu gekauft für 30€![]()
Warst du da in Harburg in diesem neuen shop neben Domäne???
Jepp, Happy Baby heißt der. Da bekommt man im Moment auch 145€ Rabatt auf alle Teutonia Wagen. (Nur wenn man ihn direkt mitnimmt und nciht bestellt) Aber bei dem Cosmo sind das immernoch die 419€
Hast du dich schon entschieden, welchen du haben möchtest?
19.03.2010 11:30
Zitat von Toni84:
Zitat von binchen26:
sooo frage zum 3 x vielleicht ist ja jemand soo nett und kann mir drauf antworten:
Kann das sein das mein kleiner schon sooo toll tritt und es echt langsam unangenehm wird?? nicht gegen den Bauch sonder innen drinne soo richtung unten ???
KlaroMeiner tritt auch manchmal so blöde, dass ich kurz zusammenzucke. Aber hält sich noch im Rahmen.. Sowas bringt er alle paar Tage nur mal!
![]()
gut dann bin ich ja beruhigt dann bin ich nicht die einzige
19.03.2010 11:30
@Toni: meiner ist dafür schon in 3 Wochen wieder vorbei, bis froh das du noch bissl Zeit hast, ich vergess eh wieder die Hälfte! Gestern hat sie soviel Tips gegeben wegen Wickeln und Waschen usw. ich Idiot hab vergessen mir was zu schreiben mitzunehmen, und aufgrund meiner Schwangerschaftsdemenz vergess ich das doch alles wieder
Also nimm dir ein Stift und ein Zettelchen mit
Mein Schatzi darf nur das letzte mal mit, da wird Kreißsaal angeguckt und den Männern gezeigt wie sie uns massieren können
@Lilly:
Naja wir mussten insgesamt drei Positionen ausprobieren. Linker Arm unterm Baby mit rechter Hand auf Brust drücken, dann andersrum und dann mit Stillkissen Baby an die Seite legen das es um die seite Milch bekommt das hast du den anderen Arm frei!
Und unsere Hebamme macht erst immer eine halbe stunde bissl Enstspannung und Atemübungen und die letzten 20 Minuten bissl Muskelaufbau für becken, Beine und so glaub ich ist das...mein Krümelchen gefällt es jedenfalls, mir kommt es so vor als macht er im Bauch die Übungen mit
@Sonne:
Ooooor ne, bitte bleib, wenn die bei euch schon weg is dauerts hier bestimmt auch nicht mehr lange
Also nimm dir ein Stift und ein Zettelchen mit
Mein Schatzi darf nur das letzte mal mit, da wird Kreißsaal angeguckt und den Männern gezeigt wie sie uns massieren können
@Lilly:
Naja wir mussten insgesamt drei Positionen ausprobieren. Linker Arm unterm Baby mit rechter Hand auf Brust drücken, dann andersrum und dann mit Stillkissen Baby an die Seite legen das es um die seite Milch bekommt das hast du den anderen Arm frei!
Und unsere Hebamme macht erst immer eine halbe stunde bissl Enstspannung und Atemübungen und die letzten 20 Minuten bissl Muskelaufbau für becken, Beine und so glaub ich ist das...mein Krümelchen gefällt es jedenfalls, mir kommt es so vor als macht er im Bauch die Übungen mit
@Sonne:
Ooooor ne, bitte bleib, wenn die bei euch schon weg is dauerts hier bestimmt auch nicht mehr lange
19.03.2010 11:31
ICH HAB GESCHRIEBEN: dann merk dir den thread nicht!
ich mein, DU störst dich daran..das er auf ist NICHT ich!
DESWEGEN sag ich zu dir, dass du dir ihn einfach nicht merken sollst.fertig!
(ich kann auch gerne meinen beitrag nochmal vorholen).
musst du bei mir jetzt auch 150mal contra geben???
und das mit dem smilie...smilies macht man..damit andere leute es ein wenig besser vestehen wie DAS ganze gemeint ist.
da ich geschrieben hab "ich kann auch gerne noch nen thread aufmachen *ironie* " und lustig gemeint ist, weil ich es schwachsinn finde sich darüber aufzuregen bzw ne diskussion anzufangen.
so..und jetzt lass gut sein ich hab eigentlich keinen lust auf so sinnloses hin und her geschreibe! aber ich kann es auch nicht ignorieren..wenn leute was in den falschen hals bekommen,einem das wort im mund rumdreht..oder einfach mit seinen humor im keller hocken!
wenn du noch lust hast weiter mit mir zuschreiben..dann mach das per PN! dann stört es die andere nicht.
ich möchte die stimmung hier nicht schonwieder runterziehen!
und das mit dem smilie...smilies macht man..damit andere leute es ein wenig besser vestehen wie DAS ganze gemeint ist.
da ich geschrieben hab "ich kann auch gerne noch nen thread aufmachen *ironie* " und lustig gemeint ist, weil ich es schwachsinn finde sich darüber aufzuregen bzw ne diskussion anzufangen.
so..und jetzt lass gut sein ich hab eigentlich keinen lust auf so sinnloses hin und her geschreibe! aber ich kann es auch nicht ignorieren..wenn leute was in den falschen hals bekommen,einem das wort im mund rumdreht..oder einfach mit seinen humor im keller hocken!
wenn du noch lust hast weiter mit mir zuschreiben..dann mach das per PN! dann stört es die andere nicht.
19.03.2010 11:32
bei uns is och kene Sonne...aber dafür recht mild und das is auch schon schön.
19.03.2010 11:34
Zitat von joli:
ICH HAB GESCHRIEBEN: dann merk dir den thread nicht!
joli...alles gut!!nich aufregen...denk an dein krümel!!!ich versteh dich!!!und bin deiner meinung!!!
Zitat von funnylee:
Zitat von sanne85:
Zitat von funnylee:
nochmal
Zitat von funnylee:
Zitat von Toni84:
Mädels, mal ganz was anderes:
Heut morgen am Bahnhof (in unserem Dorf!!!) sprach mich ein Mann an, der bei so ner Stiftung arbeitet, die auch Schwangere unterstützen, u. a. mit Zuschuss für die Erstausstattung. Er hat mir ne Telefonnummer für die zuständige Stelle in Brandenburg gegeben, wo ich doch mal nachfragen solle. Total lieb oder? Jedenfalls hab ich denn auf Arbeit gleich mal gegooglet und schon auf der Internetseite der Stiftung gesehn, dass wir zu viel verdienen, um unterstützt zu werden - schade eigentlich, aber war nen Versuch wert.
Hat eine von euch sowas beantragt?? Is ja schon ne gute Sache oder?![]()
Morgen![]()
Ich war am Mittwoch beim Diakonischen Werk. Dadurch das ich ja Hausfrau bin und kein richtiges Einkommen haben, liegen wir noch unter der Grenze und kriegen deshalb Ende April 700€![]()
100€ Schwangerschaftsbekleidung und 600€ Erstausstattung.
Da wir auch nicht von Harz 4 leben, sondern sozusagen unser Geld selbst verdienen kriegen wir den Höchstbetrag (Harz 4 kriegt nur 400€) Alle Einkommen werden addiert mit der Miete und da unsere auch ziemlich hoch ist, hat es alles gepasst.
Bin total glück drüber, der Mann war super nett und hat uns gleich gesagt wieviel und wann wir es bekommen. Coole Sache sowas![]()
Wow, über 700€ freut man sich doch... Ich hab mich da noch gar nicht drum gekümmert, wo liegen denn so die Grenzen? Ich verdiene ja auch nix.
Naja, aber wir kommen auch ohne aus und da sollte man solche Hilfen nicht wahrnehmen.
Also man darf die Höchstgrenze von ca. 1900€ (bisschen mehr glaub ich) nicht erreichen.
Es zählen alle Einkommen (auch Kinder und Elterngeld) und dann wird deine Warmmiete davon abgezogen.
Also auskommen würden wir auch ohne das Geld, aber wenn man Anspuch darauf hat, dann finde ich kann man es auch wahrnehmen und dafür etwas schönes zusätzlich für die Babys kaufen.
Danke für die Info! Da liegen wir deutlich drunter. Kann mich dennoch nicht an den Gedanken so richtig gewöhnen. Rede mal mit meinem Schatz drüber.
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
ach funnylee was ich noch fragen wollte wo hast du dein KiWa gekauft und wieviel hast du jetzt insgesamt bezahlt??
Aaalso, nur der KiWa 419€ und dann die Softtragetasche für 109€ und ich hab die Adapter für den Maxi Cosi noch dazu gekauft für 30€![]()
Jepp, Happy Baby heißt der. Da bekommt man im Moment auch 145€ Rabatt auf alle Teutonia Wagen. (Nur wenn man ihn direkt mitnimmt und nciht bestellt) Aber bei dem Cosmo sind das immernoch die 419€
Ja, denke es bleibt der cosmo wollte aber noch den tario dazu und denke die Sestelltragetasche oder die Fashionwanne. Bin mir noch mit der Farbe unsicher schwenke zwichen dunkelblau, grau und braun....
Hatte da noch einen hübschen von Emmaljunga entdeckt aber der war noch teurer mit allem drum und dran....hatte vorne auch 2 bewegliche
Räder.
19.03.2010 11:35
Zitat von maleki:
@Toni: meiner ist dafür schon in 3 Wochen wieder vorbei, bis froh das du noch bissl Zeit hast, ich vergess eh wieder die Hälfte! Gestern hat sie soviel Tips gegeben wegen Wickeln und Waschen usw. ich Idiot hab vergessen mir was zu schreiben mitzunehmen, und aufgrund meiner Schwangerschaftsdemenz vergess ich das doch alles wieder![]()
Also nimm dir ein Stift und ein Zettelchen mit![]()
Mein Schatzi darf nur das letzte mal mit, da wird Kreißsaal angeguckt und den Männern gezeigt wie sie uns massieren können![]()
@Lilly:
Und unsere Hebamme macht erst immer eine halbe stunde bissl Enstspannung und Atemübungen und die letzten 20 Minuten bissl Muskelaufbau für becken, Beine und so glaub ich ist das...mein Krümelchen gefällt es jedenfalls, mir kommt es so vor als macht er im Bauch die Übungen mit![]()
@Sonne:
Ooooor ne, bitte bleib, wenn die bei euch schon weg is dauerts hier bestimmt auch nicht mehr lange![]()
Meiner kommt immer mit. Sind immerhin 5 x 2 Stunden bei der Hebamme und ins KH zur Kreissaalbesichtigung werd ich ihn auf jeden Fall auch mitschleifen
Wollten wir Anfang April machen...
19.03.2010 11:36
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
Ja, denke es bleibt der cosmo wollte aber noch den tario dazu und denke die Sestelltragetasche oder die Fashionwanne. Bin mir noch mit der Farbe unsicher schwenke zwichen dunkelblau, grau und braun....
Hatte da noch einen hübschen von Emmaljunga entdeckt aber der war noch teurer mit allem drum und dran....hatte vorne auch 2 bewegliche
Räder.
Ja, Emmaljunga hatten wir auch schon bei Jamie, allerdings einen gebrauchten. Neu kosten die ja 700-800€ das ist echt viel.
Naja, du wirst schon einen schönen finden, bin schon gepannt
19.03.2010 11:38
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
Räder.
ich würd braun nehmen!!
19.03.2010 11:39
Zitat von Lilly_81:
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
Räder.
ich würd braun nehmen!!![]()
![]()
Hast du den schon einen Lilly??
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt