Junis 2010 Schwangerschaftsthread
16.04.2010 10:34
Zitat von binchen26:
Hallo Übermamaschön du hast morgen Burzeltag
mein Mann heute...und muss morgen Torte backen auf wunsch mit Schlagsahne... mal schauen was ich finde...
Und pandoras Tochter Übermorgen ...gutes WE!!!
16.04.2010 10:35
Zitat von Übermama:
Zitat von binchen26:
Hallo Übermamaschön du hast morgen Burzeltag
mein Mann heute...und muss morgen Torte backen auf wunsch mit Schlagsahne... mal schauen was ich finde...
Und pandoras Tochter Übermorgen ...gutes WE!!!![]()
Jap, und dazu soll es noch schönes Wetter geben
16.04.2010 10:35
huhu mädels...
soo hab ausgeschlafen!!wetter is nich besser geworden
egal!!ich werd wohl gleich ma los und schon ma den WE einkauf machen!!denn kann micha sich schon ausruhen und erholen!!
@kizi...bei mir stehn auch NUR die möbel!!ich hab kein kiwa keine wickelauflage und all sowas!!
soo hab ausgeschlafen!!wetter is nich besser geworden
egal!!ich werd wohl gleich ma los und schon ma den WE einkauf machen!!denn kann micha sich schon ausruhen und erholen!! @kizi...bei mir stehn auch NUR die möbel!!ich hab kein kiwa keine wickelauflage und all sowas!!
16.04.2010 10:36
Mh.. Torte wär jetzt nicht schlecht.
So muss mich um mein Baby kümmern.
Bis später
So muss mich um mein Baby kümmern.
Bis später
16.04.2010 10:38
Wow das wird ja ein richtiges Geburtstagswochenende... Meine Oma hätte auch heute und meine andere morgen ^^
@Bett: Ich bin bei solchen Komplettsets immer sehr skeptisch was die Matratze angeht. Bettwäsche braucht man am Anfang doch noch gar nicht und ich hab mich persönlich gegen Himmel und Nestchen entschieden.
@Bett: Ich bin bei solchen Komplettsets immer sehr skeptisch was die Matratze angeht. Bettwäsche braucht man am Anfang doch noch gar nicht und ich hab mich persönlich gegen Himmel und Nestchen entschieden.
16.04.2010 10:42
Zitat von Lilly_81:
huhu mädels...
soo hab ausgeschlafen!!wetter is nich besser geworden![]()
egal!!ich werd wohl gleich ma los und schon ma den WE einkauf machen!!denn kann micha sich schon ausruhen und erholen!!
@kizi...bei mir stehn auch NUR die möbel!!ich hab kein kiwa keine wickelauflage und all sowas!!
Vieleicht ist das die Wolke von dem Vulkanausbruch
Wenn die sogar die ganzen Flughäfen schließen kann die ja nicht so klein sein! Selbst Ffm ist dicht!!!
16.04.2010 10:43
Zitat von binchen26:
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von binchen26:
Danke, fürs nachmessenwar auch am überlegen ob ich das bestellen soll
fand auch dieses so toll:
http://www.babyland-online.com/ALVI-2010-Jens-Komp lett-Buche-weiss-Himmelst.Diana-Matr.-Set-450-0-4- teilig_detail_15381.html
weil ich unbedingt die Bettwäsche will.....das Bett aber auch in weiß was meint Ihr???
Das Bett is auch schön. Aber die Bettwäsche is doch "nur" weiß oder? Also den Himmel find ich aufjedenfall so total schön.
Ja, ich bin total auf dem weißem Trip.... zu langweilig???
Also beim Himmel find ichs wie gesagt schön...aber wenn Bettwäsche würde ich da was mit n bissl Farbe nehmen. Ich werd da auch kein Himmel & Nestchen rein machen. Und Bettwäsche gibts och noch keine.
16.04.2010 10:43
Guten morgen...
dr Frühling kommt back ... yeah, die reden von 18 Grad, herrlich! Die Sonne zeigt sich auch schon
@funnylee&pepper: Mir fehlen auch noch ganz viele Kleinigkeiten, hab irgendwie Angst das ich zu wenig Babysachen habe, aber die Vernunft hält ich irgendwie davon ab soviel zu kaufen. Und dann steht in jeden Buch was anderes was man für die Erstausstattung brauch! Ich wohne in einer Stadt und hab mir jetzt gesagt wenn ich noch was brauche muss ich eben losflitzen (oder Schatzi) wenn unser Liebling dann da is
Hab gestern übrigens den Antrag auf Elternzeit für mein Schatzl geschrieben für sein Arbeitgeber! Er will den ersten mit mir und 13.Monat allein zu Hause bleiben...und sein Chef wollte es vorab schon mal schriftlich damit dann alles schnell geht
So, meine Mom kommt glei, wollen zsm alle Fenster putzen und dann mal bissl in de Stadt bummeln gehen...
Bis später...
dr Frühling kommt back ... yeah, die reden von 18 Grad, herrlich! Die Sonne zeigt sich auch schon
@funnylee&pepper: Mir fehlen auch noch ganz viele Kleinigkeiten, hab irgendwie Angst das ich zu wenig Babysachen habe, aber die Vernunft hält ich irgendwie davon ab soviel zu kaufen. Und dann steht in jeden Buch was anderes was man für die Erstausstattung brauch! Ich wohne in einer Stadt und hab mir jetzt gesagt wenn ich noch was brauche muss ich eben losflitzen (oder Schatzi) wenn unser Liebling dann da is
Hab gestern übrigens den Antrag auf Elternzeit für mein Schatzl geschrieben für sein Arbeitgeber! Er will den ersten mit mir und 13.Monat allein zu Hause bleiben...und sein Chef wollte es vorab schon mal schriftlich damit dann alles schnell geht
So, meine Mom kommt glei, wollen zsm alle Fenster putzen und dann mal bissl in de Stadt bummeln gehen...
Bis später...
16.04.2010 10:50
Zitat von maleki:
Guten morgen...
dr Frühling kommt back ... yeah, die reden von 18 Grad, herrlich! Die Sonne zeigt sich auch schon![]()
@funnylee&pepper: Mir fehlen auch noch ganz viele Kleinigkeiten, hab irgendwie Angst das ich zu wenig Babysachen habe, aber die Vernunft hält ich irgendwie davon ab soviel zu kaufen. Und dann steht in jeden Buch was anderes was man für die Erstausstattung brauch! Ich wohne in einer Stadt und hab mir jetzt gesagt wenn ich noch was brauche muss ich eben losflitzen (oder Schatzi) wenn unser Liebling dann da is![]()
Hab gestern übrigens den Antrag auf Elternzeit für mein Schatzl geschrieben für sein Arbeitgeber! Er will den ersten mit mir und 13.Monat allein zu Hause bleiben...und sein Chef wollte es vorab schon mal schriftlich damit dann alles schnell geht![]()
Bis später...
Das ist schön, dass dein Schatzi auch Elternzeit nimmt... Bei uns siehts gut aus, dass mein Schatz wenigstens 3 Wochen Urlaub kriegt (er hat immerhin noch 35 Urlaubstage, davon 10 vom letzten Jahr). Wir überlegen, ob er nicht Elternzeit im 13. und 14. Monat nimmt, je nachdem ob ich mit meinem Studium dann fertig bin und wies mit Kitaplatz aussieht.
Wie wird das Elterngeld denn ausgezahlt, wenn ihr beide gleichzeitig Elternzeit nehmt? Auch dann direkt?
Für den ersten Monat muss man ja jetzt auch quasi den Antrag stellen oder? Dachte 7 Wochen vorher muss der Chef informiert werden.
16.04.2010 10:54
Zitat von Übermama:
Zitat von Lilly_81:
huhu mädels...
Vieleicht ist das die Wolke von dem VulkanausbruchWenn die sogar die ganzen Flughäfen schließen kann die ja nicht so klein sein! Selbst Ffm ist dicht!!!
hmmm...die tante im radoi hat heut morgen auch was von 13h sonne erzählt!!hmmm wer weiss!!!
16.04.2010 10:56
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Übermama:
Zitat von Lilly_81:
huhu mädels...
Vieleicht ist das die Wolke von dem VulkanausbruchWenn die sogar die ganzen Flughäfen schließen kann die ja nicht so klein sein! Selbst Ffm ist dicht!!!
hmmm...die tante im radoi hat heut morgen auch was von 13h sonne erzählt!!hmmm wer weiss!!!
Bei uns is heut aber auch voll bewölkt und total frisch...
16.04.2010 11:03
Zitat von sanne85:
Wow das wird ja ein richtiges Geburtstagswochenende... Meine Oma hätte auch heute und meine andere morgen ^^
Ich weiss selber nicht mehr ne richtig gute Matratze habe ich ja schon gekauft aber die komplettsets sind günstiger als wenn man alles einzeln kauft mmmhhhh....bin schon seit 2 Wochen dabei
16.04.2010 11:04
Zitat von sanne85:
Zitat von maleki:
Guten morgen...
dr Frühling kommt back ... yeah, die reden von 18 Grad, herrlich! Die Sonne zeigt sich auch schon![]()
@funnylee&pepper: Mir fehlen auch noch ganz viele Kleinigkeiten, hab irgendwie Angst das ich zu wenig Babysachen habe, aber die Vernunft hält ich irgendwie davon ab soviel zu kaufen. Und dann steht in jeden Buch was anderes was man für die Erstausstattung brauch! Ich wohne in einer Stadt und hab mir jetzt gesagt wenn ich noch was brauche muss ich eben losflitzen (oder Schatzi) wenn unser Liebling dann da is![]()
Hab gestern übrigens den Antrag auf Elternzeit für mein Schatzl geschrieben für sein Arbeitgeber! Er will den ersten mit mir und 13.Monat allein zu Hause bleiben...und sein Chef wollte es vorab schon mal schriftlich damit dann alles schnell geht![]()
Bis später...
Das ist schön, dass dein Schatzi auch Elternzeit nimmt... Bei uns siehts gut aus, dass mein Schatz wenigstens 3 Wochen Urlaub kriegt (er hat immerhin noch 35 Urlaubstage, davon 10 vom letzten Jahr). Wir überlegen, ob er nicht Elternzeit im 13. und 14. Monat nimmt, je nachdem ob ich mit meinem Studium dann fertig bin und wies mit Kitaplatz aussieht.
Wie wird das Elterngeld denn ausgezahlt, wenn ihr beide gleichzeitig Elternzeit nehmt? Auch dann direkt?
Für den ersten Monat muss man ja jetzt auch quasi den Antrag stellen oder? Dachte 7 Wochen vorher muss der Chef informiert werden.
Also im ersten Monat (vorraussichtlich Juni) bekommt er Elterngeld und ich bekomme ja noch bis August volles Mutterschutzgeld. Von daher haben wir nicht so eine finanziellen Einbuße! Und im 13.Monat wenn ich dann wieder arbeiten gehe bekommt er Elterngeld und ich Gehalt.. es ist allerdings auch möglich das wenn er erst später (z.B. im Oktober) mit mir zusammen zu Hause ist das wir beide Elterngeld beziehen! Haben lange überlegt welche Monate aber uns haben viele geraten das gerade am Anfang wo alles noch schön ist der Männl mit zu Hause bleiben sollte
Und den 13. find ich nicht schlecht, da muss unser Kleiner noch nicht glei in die Kindrgrippe und kann noch bissl mit Papa zu Hause bleiben während Mama wieder arbeiten geht
Mein Arbeitgeber will erst den Antrag wegen Elternzeit erst bekommen wenn das Kind da ist, aber bei mein Schatzl wollen die das wegen der Planung schon mal wissen!
16.04.2010 11:05
Ach pepperann wegen der Haut hab schon so alles ausprobiert und was mir geholfen hat ist Avene aus der Apotheke ist nicht so günstig aber es hilft
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt
schön du hast morgen Burzeltag