Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
15.04.2010 19:28
Zitat von Lilly_81:

Zitat von JoanaF:

Zitat von pandora:

Zitat von maleki:

Zitat von pandora:

Also ohne euch nun ärgern zu wollen, ich fühl mich diese Schwangerschaft so richtig gut.Hab keine Hautprobleme, fühl mich allgemein attraktiv (also wenn ich an die anderen schwangerschaften denk).Bin nich so breit geworden, bei mir geht alles nach vorn.
Bei den anderen ging alles so um meinen körper rum und ich war hoch wie breit.
Der Nachteil ist das der bauch alles so nach unten zieht und ich deswegen rückenschmerzen hab.nun ja aber mädels die nächsten 8 wochen werden hart, aber es sind nur noch 8 wochen.Weihnachten und silvester ist viel länger her



Ja ja dieses nach unten ziehen als ob man 20 kg im Bauch hat
Du hast recht, Weihnachten ist schon wieder solange her, da werden wir die letzten acht wochen doch auch noch schaffen

ja genau dieses ziehen.es sind nur noch "paar" wochen...
*mutmachenwill*

ich find aber, 2 Monate hört sich schöner an als 9 Wochen

das liegt an der neun!!is halt viiiel mehr als 2

dann sind es eben nur noch 2 monate ich find das wochen weniger klingen als monate...aber wurscht
PepperAnn123
2618 Beiträge
15.04.2010 19:55
Zitat von maleki:

Meine Haut ist komischerweise schöner denn je, total weich und kaum Pickelchen. Aber halt dieses Gefühl dick zu sein, das nervt

Meine Mom hat mich grad angerufen und ich habe ihr auch mal mein Herz ausgeschüttet...sie hat nur gesagt ich soll stolz auf mein Bauch sein wo da doch jetzt ein Leben drin ist und wenn ich nach ihr komme bin ich sofort wieder schlank...naja ich glaub das hat erstma geholfen!

Mädels wir versuchen einfach die letzten Wochen positiv zu denken und wenn unsere Krümels dann da sind, fahren wir ganz viel mit unseren KIWA draußen rum und wir verlieren ganz schnell wieder alle überflüssigen Pfunde!

Hat jemand von euch das MAMI-Buch, da ist ja auch so eine Aufzeichnung mit drin wie sie von Woche zu Woche wieder abnimmt, das ist echt erstaunlich


Ja ich hab das. Die hat ihre alte Figur wieder...
15.04.2010 20:16
soo ich werd jetzt unter die dusche und denn micha abholen!!bin da ja gar nich so
schreibt nich so viel...
15.04.2010 20:44
maaaan einmal duschen,eincremen und anziehen und ich sitz hier und pump wie ein maikäffer!!*pust und schnauf*
t.wasser
320 Beiträge
15.04.2010 20:52
ooooooooooh man mädels......ihr sprecht mir ja aus der seele!
an manchen tagen fühl ich mich nicht nur fett sondern eher wie ein nilpferd - ein schwangeres nilpferd!!!
hehehe da bin ich ja froh dass ich da nicht alleine bin!!!!
aber ich drück uns allen fest die daumen, dass da das stillen schon gut seinen teil dazu beiträgt & schöööööön an den fettdepots zehrt...& den rest laufen wir uns mit kinderwagen wieder runter
t.wasser
320 Beiträge
15.04.2010 20:54
Zitat von Lilly_81:

maaaan einmal duschen,eincremen und anziehen und ich sitz hier und pump wie ein maikäffer!!*pust und schnauf*



hihihi geil...du maikööööfer
15.04.2010 21:43
Huhu Mädels
@ Maleki und Co.: Ich kann euch gut verstehen!! Ich fühl mich oft auch einfach nur unattraktiv, dick und aufgeschwemmt. Man die Kilos auch total an meinem Gesicht und das find ich richtig widerlich (also an mir selbst). Ich denk mir aber, bei anderen Leuten kommt man gar nich sooo schrecklich an - die sehen nur dass man schwanger ist! Und man selbst ist ja eh am kritischsten mit sich selbst.. Hoffe trotzdem, dass es nach der Geburt nich so sehr lang dauert, bis ich halbwegs wieder die alte bin.... Ich vermisse mein altes Spiegelbild fast nen bissl, aber ich denk auch, dass ich so diszipliniert bin, dass ich es wieder bekommen werde
So, nu zu meinem GVK heute Alsooooo, ich muss sagen, dass es gar nich so schlimm war. Die Hebamme war sehr nett und wir haben heut neben ner kleinen Vorstellungsrunde vor allem über Wehen, die Geburt und wie uns die Männer dabei unterstützen können gesprochen. Ein paar Übungen gegen Rückenschmerzen und Pröbchen gabs auch noch. Alles in allem echt gut. Die Hebamme macht ihren Kurs auch nicht beruhend auf Gymnastik, was ich auch nich unbedingt schlecht finde - bin eh zu dick für Sport
Nächsten Donnerstag gehts nu also weiter. Denn mit den Themen Atemübungen, Kliniktasche, Behördenkram etc.
Das wars erstmal von mir! Guts Nächtle
15.04.2010 22:02
ALSO sind wir uns ja alle einig..jeder fühlt sich irgendwo unwohl

meine habamme hat gesagt..mit der geburt gehen schonmal 5-6 kilo weg..und dann im wochenbett nochmal 3-4 oder auch 5 (weil man viel schwitzt)...
und dann bleiben ja nicht mehr sooooo viel..die bekommen wir dann auch wieder weg und dann haben wir auch keine plusterbacken mehr

mein stiefpapa hat mir vorher die haare geschnitten und gefragt ob ich mein kopf runter machen kann oder ob mein kinn im weg sei
naja ich leb jetzt auch mit meinen dicken backem-kann jetzt sowieso noch nicht machen
15.04.2010 22:14
Zitat von joli:

ALSO sind wir uns ja alle einig..jeder fühlt sich irgendwo unwohl

meine habamme hat gesagt..mit der geburt gehen schonmal 5-6 kilo weg..und dann im wochenbett nochmal 3-4 oder auch 5 (weil man viel schwitzt)...
und dann bleiben ja nicht mehr sooooo viel..die bekommen wir dann auch wieder weg und dann haben wir auch keine plusterbacken mehr

mein stiefpapa hat mir vorher die haare geschnitten und gefragt ob ich mein kopf runter machen kann oder ob mein kinn im weg sei
naja ich leb jetzt auch mit meinen dicken backem-kann jetzt sowieso noch nicht machen


Ach ist dein Stiepapi gemein aber trotzdem ist es doch witzig Das könnte mein Schatz auch gewesen sein, der reißt in letzter Zeit auch ab und an solche sprüche Was hast du denn machen lassen mit deinen Haaren??? Ich habe mich heute dazu entschlossen wenn mein Hosenscheißerle draußen ist und ich dann irgendwann mal zeit für einen ausgiebigen Friseurbesuch habe das ich meine Haare erstmal wieder richtig schön dunkel tönen werde und mir einen Bob schulterlangh verpasse lasse...brauch jetzt irgendwie die Veränderung, wollte zwar noch bis 30 mit abschneiden warten, aber ich glaub ich will schon eher...
15.04.2010 22:36
ach ich hör mir das von meinen schatz auch ab und zu an...naja so ist es halt.

ich bin ziemlich unkompliziert mit meinen haaren und hab mir spontan 10 cm abschneiden lassen (als friseurin selbst..tut einen das irgendwie nicht so weh..und nur spitzen schneiden-zeigt für mich keine veränderung )
also so kinnlang..waren total verfranst und verwachsen weil ich sie ne weile nicht schneiden lassen hab .
farbe mach ich mir selber..im moment auch (allerdings mit pflanzenfarbe).nach der entbindung werd ich aber auch malwieder was mit mehr farbe (strähnen oder so) machen..das eintönige langweilt mich
16.04.2010 06:53
Guten morgen,
meine nacht war wieder mal bescheiden.Der kleine hat mich außerdem 2:00 und 5:00 durch heftiges geboxe geweckt.nun ja.nun frühstücke ich dann geh ich duschen und haare machen und dann fahr ich los.hab vor dem FA noch nen anderen Termin.
Zum Thema haare, ich freu mich auch schon drauf endlich wieder farbe in die haare zu bekommen.Friseurtermin hab ich auch schon, aber ohne färben aber das ist auch noch stückchen hin.
16.04.2010 06:55
moin moin mädels...
ich hab ma wieder 6h am stück,ok mit ner 3 minütigen pipipause, durchgeschlafen
micha war gestern abend noch richtig grimig wegen seiner aufkommenden erkältung!!hab ihn erstma mit medis versorgt!!ma sehn wie das noch wird!!!
@wetter... das wird pandora freuen!!hier is bewölkt und bisschen winidg!! ma sehn ob das noch besser wird!!
@arzttermin... pandora muss dich heute??!! pauschal viel spass
@übermama... wie gehts dir heute???hoffe doch besser!!!
@rest... wie sieht euere tagesplanung bzw WE-plaung aus??
16.04.2010 06:57
Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...
ich hab ma wieder 6h am stück,ok mit ner 3 minütigen pipipause, durchgeschlafen
micha war gestern abend noch richtig grimig wegen seiner aufkommenden erkältung!!hab ihn erstma mit medis versorgt!!ma sehn wie das noch wird!!!
@wetter... das wird pandora freuen!!hier is bewölkt und bisschen winidg!! ma sehn ob das noch besser wird!!
@arzttermin... pandora muss dich heute??!! pauschal viel spass
@übermama... wie gehts dir heute???hoffe doch besser!!!
@rest... wie sieht euere tagesplanung bzw WE-plaung aus??


ja ich muss heut..und hier scheint die und am WE soll es auch so sein
naja warten wir es ab.
Gratuliere zu einer erholsamen nacht
16.04.2010 07:37
soo ich werd ma noch ne runde die füße hoch legen
bis später
16.04.2010 07:59
Guten Morgen
mensch bin ich gut drauf habe super geschlafen...muss Euch mal sagen bin so stolz auf meinen Krümel der pennt immer mit mir die ganze Nacht durch hoffe das es später auch so ist
@ohhhh pandora viel spaß beim Arzt macht er 3 screening??
meine pläne für heute weiter aufräumen da mein Mann morgen Geburtstag feiert und die ganze Family kommt muss alles tip top sein
ihr wisst ja wie das ist wenn schwiegermutter kommt und.....
@zum thema fühlen ich fühle mich soweit ganz supi in der SS meinte schon zu meiner Mama wann ist es den soweit wo man sich schlcht fühlt sie meinte ach wenn du bis jetzt keine beschwerden hast dann kommt da nix mehr.
Klar das der letzte Monat schwer sein wird aber bin gespannt
Mein Mann meinte auch letztes mal das ich richtig enspannt bin für eine Schwangere er hätte schlimmeres mit mir erwartet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt