Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
16.04.2010 11:06
Zitat von maleki:

Zitat von sanne85:

Zitat von maleki:

Guten morgen...

dr Frühling kommt back ... yeah, die reden von 18 Grad, herrlich! Die Sonne zeigt sich auch schon

@funnylee&pepper: Mir fehlen auch noch ganz viele Kleinigkeiten, hab irgendwie Angst das ich zu wenig Babysachen habe, aber die Vernunft hält ich irgendwie davon ab soviel zu kaufen. Und dann steht in jeden Buch was anderes was man für die Erstausstattung brauch! Ich wohne in einer Stadt und hab mir jetzt gesagt wenn ich noch was brauche muss ich eben losflitzen (oder Schatzi) wenn unser Liebling dann da is

Hab gestern übrigens den Antrag auf Elternzeit für mein Schatzl geschrieben für sein Arbeitgeber! Er will den ersten mit mir und 13.Monat allein zu Hause bleiben...und sein Chef wollte es vorab schon mal schriftlich damit dann alles schnell geht

So, meine Mom kommt glei, wollen zsm alle Fenster putzen und dann mal bissl in de Stadt bummeln gehen...

Bis später...

Das ist schön, dass dein Schatzi auch Elternzeit nimmt... Bei uns siehts gut aus, dass mein Schatz wenigstens 3 Wochen Urlaub kriegt (er hat immerhin noch 35 Urlaubstage, davon 10 vom letzten Jahr). Wir überlegen, ob er nicht Elternzeit im 13. und 14. Monat nimmt, je nachdem ob ich mit meinem Studium dann fertig bin und wies mit Kitaplatz aussieht.
Wie wird das Elterngeld denn ausgezahlt, wenn ihr beide gleichzeitig Elternzeit nehmt? Auch dann direkt?
Für den ersten Monat muss man ja jetzt auch quasi den Antrag stellen oder? Dachte 7 Wochen vorher muss der Chef informiert werden.

Also im ersten Monat (vorraussichtlich Juni) bekommt er Elterngeld und ich bekomme ja noch bis August volles Mutterschutzgeld. Von daher haben wir nicht so eine finanziellen Einbuße! Und im 13.Monat wenn ich dann wieder arbeiten gehe bekommt er Elterngeld und ich Gehalt.. es ist allerdings auch möglich das wenn er erst später (z.B. im Oktober) mit mir zusammen zu Hause ist das wir beide Elterngeld beziehen! Haben lange überlegt welche Monate aber uns haben viele geraten das gerade am Anfang w o alles noch schön ist der Männl mit zu Hause bleiben sollte Und den 13. find ich nicht schlecht, da muss unser Kleiner noch nicht glei in die Kindrgrippe und kann noch bissl mit Papa zu Hause bleiben während Mama wieder arbeiten geht
Mein Arbeitgeber will erst den Antrag wegen Elternzeit erst bekommen wenn das Kind da ist, aber bei mein Schatzl wollen die das wegen der Planung schon mal wissen!

Hihi...meinte natürlich NEU ist
PepperAnn123
2618 Beiträge
16.04.2010 11:07
Zitat von binchen26:

Ach pepperann wegen der Haut hab schon so alles ausprobiert und was mir geholfen hat ist Avene aus der Apotheke ist nicht so günstig aber es hilft

Ich bin nun grad bei vichy auch aus der Apo. Hilft grad ganz gut. Hoffentlich bleibt es auch so.
16.04.2010 11:12
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von binchen26:

Ach pepperann wegen der Haut hab schon so alles ausprobiert und was mir geholfen hat ist Avene aus der Apotheke ist nicht so günstig aber es hilft

Ich bin nun grad bei vichy auch aus der Apo. Hilft grad ganz gut. Hoffentlich bleibt es auch so.

soll auch gut sein na dann hoffe ich das es soooo bleibt
16.04.2010 13:08
@binchen
nee mein 3.screening hatte ich schon.Zum Termin schreib ich dann später.

@Die_Da
cool dann sehen wir bald das Kinderzimmer

@Übermama
das kenn ich, wenn die beiträge miteinmal weg sind

@Geburtstage
na wenn so viele Engel geburtstag haben kann ja nur schönes wetter werden

@maleki
super wenn das klappt und ihr zusammen zeit mit dem kleinen verbringen könnt.

@me
also urin i.O., RR 120/60, gewicht nun 10 kilo mehr insgesamt.
CTG katastrophe, der kleine hatte schluckauf und da kam das gerät völlig durcheinander, war ruhe mit schluckauf, drehte er sich immer weg oder trat dagegen.die hebamme hat es dann aufgegeben.Die hebamme macht nun auch offiziell die Nachsorge bei mir.ich soll ihr dann nur sagen wenn ich den Kaiserschnitttermin bekomme.
Dann beim Doc.....nun haltet euch fest, nach 2.KS ist neuerdings eine normale Entbindung möglich.das hat er mit mir besprochen, aber ich bleib dabei das es ein kaiserschnitt wird.schon allein weil der kleine eh BEL liegt und sich laut FA sicher nich mehr drehen wird.
Ultraschall alles super, alles zwischen 31.und 32.ssw entwickelt und gewicht liegt etwa bei 1633g.
Dann hat mich mein FA draufhingewiesen, das nach dem 3.KS MEIST eine sterilisation gemacht wird......und ich soll wenn ich das NICHT möchte die ganzen Unterlagen genau lesen!!!WEil die das mit der sterilisation auch gern mit untermischen und man unterschreibt es dann....
MEIN FA meinte ich solle mich nicht sterilisieren lassen, weil ich zwar schon 2 KS habe aber nicht 2 kinder zu hause..deswegen könnte ein erneuter kinderwunsch sicher noch kommen....
An Magnesium hab ich auch gedacht, nur hab ich das rezept dann dort vergessen und musste noch mal hin
16.04.2010 13:12
ach so in 14 tagen hab ich wieder termin und da bekomm ich alles fürs KH und muss mich danach auch gleich anmelden gehen. das heißt ich bekomm in 14 tagen den Kaiserschnitttermin
16.04.2010 13:14
huhu...
bin vom einkaufen zurück!!und hab hunger!!
@pandora...na das klingt ja alles super!!!
aber das mit der steri. nach dem 3. KS is ja echt hart!!vorallem wenn man das gar nich möchte!!!
16.04.2010 13:17
Zitat von pandora:

ach so in 14 tagen hab ich wieder termin und da bekomm ich alles fürs KH und muss mich danach auch gleich anmelden gehen. das heißt ich bekomm in 14 tagen den Kaiserschnitttermin

einerseits find ich das voll praktisch!!andreseits macht es mir auch irgendwie angst!!weiss auch nich!!der totale zwispallt!!!
achso dein weizen is fertig!!
16.04.2010 13:18
Zitat von Lilly_81:

huhu...
bin vom einkaufen zurück!!und hab hunger!!
@pandora...na das klingt ja alles super!!!
aber das mit der steri. nach dem 3. KS is ja echt hart!!vorallem wenn man das gar nich möchte!!!

find ich auch krass.aber das hat mir ne kollegin erzählt das die das einfach so machen man redet mal kurz drüber (was man in der situation garnicht mitbekommt) und hat den zettel in der hand...
stimmt schon beim 2.KS hab ich auch alles blind unterschrieben und nur halb zugehört.
Raupenmama
1300 Beiträge
16.04.2010 13:19
ich krieg ja jetzt auch den 3. KS. Muss ja am Montag zur Planung ins Krankenhaus auch wegen der steri. Mein Doc hat mich drauf angesprochen und da Baby nr. 3 ja eh nicht geplant war bin ich sofort mit der Steri einverstanden. Wenn ich eh schon offen bin.....So kommt mein Mann gut dran vorbei, das er sich hinlegen muss. Der schisser

Bei mir hat er in den Mutterpaß auch schon reingeschrieben, das ich ne Steri wünsche.

Bei Melanie ( meiner kleinen) haben die mich am Tag vor dem KS im krankenhaus gefragt ob sie die Steri gleich mitmachen sollen, aber da war ich so unvorbereitet darauf, das ich abgelehnt habe.
Aber jetzt bin ich froh, das es mitgemacht wird.

16.04.2010 13:21
Zitat von Lilly_81:

Zitat von pandora:

einerseits find ich das voll praktisch!!andreseits macht es mir auch irgendwie angst!!weiss auch nich!!der totale zwispallt!!!

ja es ist praktisch man weiß es eben aber ich denk das ist das schlimmste daran, das man genau weiß dann ist es so....
weizen hab ich geerntet
was gibts bei dir? ich hatte spagehtti
16.04.2010 13:21
Hallo miteinander,
oooh, ich hoffe echt, ich krieg alles zusammen. Falls nicht, verzeiht mir...

@Pandora: Schön, dass alles okay ist und wegen CTG musste ich eher schmunzeln. Mag dein wohl nicht

@Dickfühlen: Ja, dass kenne ich auch und Wehwehchen hab ich auch öfters. Nicht schön, ich weiss. Versuche trotzdem die letzten Wochen zu genießen. Mal schauen, ob dass klappt

@alle Bettlägrigen: Haltet weiter durch.

@PepperAnn: Wann heiratet ihr nochmal? Ist nicht mehr lang, oder!?

Sonst noch was???
16.04.2010 13:22
Zitat von Raupenmama:

ich krieg ja jetzt auch den 3. KS. Muss ja am Montag zur Planung ins Krankenhaus auch wegen der steri. Mein Doc hat mich drauf angesprochen und da Baby nr. 3 ja eh nicht geplant war bin ich sofort mit der Steri einverstanden. Wenn ich eh schon offen bin.....So kommt mein Mann gut dran vorbei, das er sich hinlegen muss. Der schisser

Bei mir hat er in den Mutterpaß auch schon reingeschrieben, das ich ne Steri wünsche.

Bei Melanie ( meiner kleinen) haben die mich am Tag vor dem KS im krankenhaus gefragt ob sie die Steri gleich mitmachen sollen, aber da war ich so unvorbereitet darauf, das ich abgelehnt habe.

ja gut aber ich will es ja nicht..ich will zwar nich gleich wieder ein kind aber so in 4 jahren
16.04.2010 13:28
Zitat von pandora:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von pandora:

j a es ist praktisch man weiß es eben aber ich denk das ist das schlimmste daran, das man genau weiß dann ist es so....
weizen hab ich geerntet

bei mir gibts lecker ravioli
16.04.2010 13:31
Zitat von pandora:

Zitat von Raupenmama:

ja gut aber ich will es ja nicht..ich will zwar nich gleich wieder ein kind aber so in 4 jahren

pandora du bist ja auch noch keine 30?!!
16.04.2010 13:32
Zitat von Lilly_81:

Zitat von pandora:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von pandora:

j a es ist praktisch man weiß es eben aber ich denk das ist das schlimmste daran, das man genau weiß dann ist es so....
weizen hab ich geerntet

bei mir gibts lecker ravioli

ravioli ist auch lecker.... hab aber immer so ein zwang zu was süßem nach dem mittag.... naja ich ess nachher ein stück kuchen, wird voll das kuchenwochenenede auf das die pfunde kommen..im übrigen haben die mir heut schon wieder blut abgenommen damit die im kh gleich die aktuellen blutwerte haben, mädels so langsam bekomm ich angst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt