Junis 2010 Schwangerschaftsthread
19.04.2010 11:59
Zitat von die_da81:
Zitat von funnylee:
Hey Mädels,
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und viel Sonne![]()
Haben gestern Volleyball gespielt und gegrillt, aber abends wurde es dann doch ein bisschen kalt. Aber sonst wunderschön.
Morgen gehen meine Mum und ich Babyshoppen. Freu mich schon. Hab auch ein paar Sachen bei ebay bestellt. Lagsam muss es ihr ein bisschen voller werden![]()
Gestern habe ich ein 6 Tage altes Baby von einer Bekannten gesehen. Und er war sooo klein. Er hatte zwar 4100g bei der Geburt aber war trotzdem total klein. Hat mich irgendwie erleichtert.
Sag mal habt ihr eigentlich schon bisschen Angst vor der Geburt? Ich krieg langsam weiche Knie. Auch wenn ich das ganze schon mal hinter mir hab.. Der Schmerz ist mir irgendwie noch ganz vertraut.
angst nicht direkt ...aber so langsam kommts..ich hab eher bammel das ich es nicht bis ins kh schaff...michelle war ja auch so schnell ..innerhalb von 2,5 h von der ersten wehe war sie da...der nachteil war keine erhohlungsphase bzw. wehenpause!!...meine mam hat beim 2. Kind nur 45 min gebraucht da bekomm ich echt panik![]()
Oh das kann ich verstehen. Musst dann schnell machen, wenns losgeht. Aber ist es denn "angenehm" wenn es so schnell geht? Bei mir hats relativ lang gedauert, war noch ziemlich lange zu Hause und dann 9 Std im KH bis sie da war.
Aber dann scheint sich sowas ja auch zu vereben.
19.04.2010 12:03
So direkt vor der Geburt nicht. Ich hab mehr angst davor, dass irgendwas mit dem kleinen plötzlich ist.
oohhh man wo bleibt meine Oma ?
Ich kann die nichtmal anrufen, ihr telefon funktioniert nicht.. Ich hoffe ihr ist nix passiert..
oohhh man wo bleibt meine Oma ?
Ich kann die nichtmal anrufen, ihr telefon funktioniert nicht.. Ich hoffe ihr ist nix passiert..
19.04.2010 12:05
Zitat von maleki:
@binchen:ja ich weiß das ich leider nix gegen die Allergie weiter tun kann, auch wenn ich weiß eine Alltergietablette nehmen und alles ist weg sind die Tabletten natürlich absolutes TabuIch werde beim nächsten mal wenn ich zu meiner FÄ mal nachfragen was man machen kann - mich nerven diese tränenden, juckenden Augen so und das rumniesen...Naja wir werden das schon aushalten und schniefen eben ein bissl rum
![]()
@funnylee:ich mache mir in letzter Zeit auch so meine Gedanken über die Geburt, aber mit denen ich mich darüber auch unterhalten habe, haben alle gesagt man vergisst sofort jeglichen Schmerz wenn man unseren Krümel im Armen hält, aber ein wenig Panik hab ich innerlich schon das mir dir Schmerzen zu viel werden!
Irgendwie hab ich in letzter Zeit auch bissl Angst das ich das alles nicht so richtig hinbekomme, mit Stillen, Babypflege und was alles so dazugehört. Ich lese in letzter Zeit auch sehr viel in Zeitungen die uns unsere Hebamme mitgegeben hat aber meine Bedenken wollen trotzdem nicht so richtig verschwinden!![]()
gibts da nix homeopathisches? ..kenn mich leider nicht aus aber vielleicht hat ja deine hebi auch nen tip?
19.04.2010 12:12
Zitat von funnylee:
Zitat von die_da81:
Zitat von funnylee:
Hey Mädels,
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und viel Sonne![]()
Haben gestern Volleyball gespielt und gegrillt, aber abends wurde es dann doch ein bisschen kalt. Aber sonst wunderschön.
Morgen gehen meine Mum und ich Babyshoppen. Freu mich schon. Hab auch ein paar Sachen bei ebay bestellt. Lagsam muss es ihr ein bisschen voller werden![]()
Gestern habe ich ein 6 Tage altes Baby von einer Bekannten gesehen. Und er war sooo klein. Er hatte zwar 4100g bei der Geburt aber war trotzdem total klein. Hat mich irgendwie erleichtert.
Sag mal habt ihr eigentlich schon bisschen Angst vor der Geburt? Ich krieg langsam weiche Knie. Auch wenn ich das ganze schon mal hinter mir hab.. Der Schmerz ist mir irgendwie noch ganz vertraut.
angst nicht direkt ...aber so langsam kommts..ich hab eher bammel das ich es nicht bis ins kh schaff...michelle war ja auch so schnell ..innerhalb von 2,5 h von der ersten wehe war sie da...der nachteil war keine erhohlungsphase bzw. wehenpause!!...meine mam hat beim 2. Kind nur 45 min gebraucht da bekomm ich echt panik![]()
Oh das kann ich verstehen. Musst dann schnell machen, wenns losgeht. Aber ist es denn "angenehm" wenn es so schnell geht ? Bei mir hats relativ lang gedauert, war noch ziemlich lange zu Hause und dann 9 Std im KH bis sie da war.
Aber dann scheint sich sowas ja auch zu vereben.
es kann ja auch ganz anders kommen als beim ersten!! aber die "angst" ist halt da das es wieder so schnell geht.oder noch schneller..und angenehm war es sicher nicht wenn man aller 30 sek ne wehe hat ...ich war fix und fertig als ich meine kleine dann aufn bauch hatte...es ging alles so schnell, man kommt nicht zum nachdenken ..meine mam war dabei sie erzählte mir hinterher sachen die ich gesagt und gemacht hab unter der geburt an die kann ich mich nicht erinnern
...das schlimmste war für mich eigentlich das ich pressen wollte aber noch nicht durfte ..ich dachte mich zerreisst es ..aber naja will ich nicht zuviel erzählen
19.04.2010 12:13
@maleki
In die Babypflege wächst du rein. Es ist eh alles ganz anders als man sich das vorstellt und viele Tips kann man sich auch nicht holen. Muss man dann alles selbst mal schauen wie man am besten zurecht kommt. Die Hebamme kommt ja am Anfang auch jeden Tag, die kannst du dann ja auch alles fragen.
In die Babypflege wächst du rein. Es ist eh alles ganz anders als man sich das vorstellt und viele Tips kann man sich auch nicht holen. Muss man dann alles selbst mal schauen wie man am besten zurecht kommt. Die Hebamme kommt ja am Anfang auch jeden Tag, die kannst du dann ja auch alles fragen.
19.04.2010 12:13
Zitat von die_da81:
Zitat von maleki:
@binchen:ja ich weiß das ich leider nix gegen die Allergie weiter tun kann, auch wenn ich weiß eine Alltergietablette nehmen und alles ist weg sind die Tabletten natürlich absolutes TabuIch werde beim nächsten mal wenn ich zu meiner FÄ mal nachfragen was man machen kann - mich nerven diese tränenden, juckenden Augen so und das rumniesen...Naja wir werden das schon aushalten und schniefen eben ein bissl rum
![]()
@funnylee:ich mache mir in letzter Zeit auch so meine Gedanken über die Geburt, aber mit denen ich mich darüber auch unterhalten habe, haben alle gesagt man vergisst sofort jeglichen Schmerz wenn man unseren Krümel im Armen hält, aber ein wenig Panik hab ich innerlich schon das mir dir Schmerzen zu viel werden!
Irgendwie hab ich in letzter Zeit auch bissl Angst das ich das alles nicht so richtig hinbekomme, mit Stillen, Babypflege und was alles so dazugehört. Ich lese in letzter Zeit auch sehr viel in Zeitungen die uns unsere Hebamme mitgegeben hat aber meine Bedenken wollen trotzdem nicht so richtig verschwinden!![]()
gibts da nix homeopathisches? ..kenn mich leider nicht aus aber vielleicht hat ja deine hebi auch nen tip?![]()
Ich habe am Donnerstag termin da frage ich mal nach es soll Tabletten geben die man in der SS nehmen kann aber in der Apotheke wusste sie nix....ach meine Hebi wusste leider auch nix
wenn ich was weiß sag ich dir bescheid
19.04.2010 12:17
Was macht ihr den schönes heut noch???
Ich bin nach dem Wochenende so k.o. das ich nicht vom Sofa komme
Ich bin nach dem Wochenende so k.o. das ich nicht vom Sofa komme
19.04.2010 12:18
Okay, danke ihr lieben...ich werde mir jetzt erstmal was zum essen zubereiten...bis später
19.04.2010 12:20
Zitat von funnylee:
@maleki
unterschreib!!...außerdem wirst du merken sobald dein kind da ist, hast du nen gespür dafür...ich hatte immer angst das ich die kleine zb nicht höre aber beim kleinsten mucks von ihr ist man wach bzw. meist schon kurz vorher. auch alles andere wickeln , baden, pflegen irgendwie trägt es jede mutter in sich ...aber auch im kh wird man gut unterstützt , es wird einem alles gezeigt. ich weiss noch ich hatte so angst meine kleine das erste mal zu wickeln und umzuziehen ...ihr vielleicht weh zu tun ...und dann kam der moment, die hebi wollte mir alles zeigen aber ich wollt es lieber alleine machen und sie stand nur neben mir und hat zugeschaut...naja seitdem hab ich auch gross keinen anderen an mein kind gelassen
...im kh wollten sie das ich die erste nacht die kleine nochmal ins kinderzimmer abgeb um mich von der kräftzerrenden geburt nochmal richtig auszuschlafen aber ich glucke hab das nicht zugelassen und mein kind von anfang an alleine versorgt!
19.04.2010 12:23
Zitat von binchen26:
Was macht ihr den schönes heut noch???
Ich bin nach dem Wochenende so k.o. das ich nicht vom Sofa komme![]()
Geht mir auch immer Montags so
Aber heute muss ich bisschen was schaffen. Wäsche waschen, putzen und ein bisschen mit Jamie in den Garten
Mein Mann hat Spätdienst und kommt erst 22Uhr nach Hause
19.04.2010 12:27
mahlzeit ihr lieben ,
ich häng jetzt meine 3. maschine babysachen raus ...kann sicher schon das ein oder andere wieder mit reinnehmen...danach werd ich noch bissl weiter michelle´s kizi einräumen..bis nachher mal
ich häng jetzt meine 3. maschine babysachen raus ...kann sicher schon das ein oder andere wieder mit reinnehmen...danach werd ich noch bissl weiter michelle´s kizi einräumen..bis nachher mal
19.04.2010 12:41
tach ihr lieben
die nacht war der horror!!!!
hatte einen fiesen albtraum nach dem andern & an erholsamen schlaf war nicht zu denken....aber dafür is heut bei uns auch schönstes wetter & so langsam werd ich fit!
also auf ans fröööhliche haushalt machen...!!!
@alle mit heuschnupfen....gibts denn da nix homöopathisches??? bestimm!
weil ichs grad gelesen hab.......also ich hab ja bis heute absolut keine angst vor der geburt, schmerzen etc....aber vorhin als ich mit dem hund draußen war, ises mir plötzlich voll eingefahren!!!!!
es is eeeecht nicht mehr lang hin bis die kleine kommen sollte & was wenn sie früher kommt (& ich hab ja schon länger das unbestimmte gefühl das sie das tut) ???
gebären???-wie geht das??? (
)
kann ich die schmerzen aushalten????
und überhaupt...kann ich das alles?????
jajaja schon komisch...wenns langsam so "real" wird!!!
nochmal die frage....hat sich denn von euren kleinen schon einer ins becken gesengt?????
sooooo jetzt mal ran an die wäsche
die nacht war der horror!!!!
hatte einen fiesen albtraum nach dem andern & an erholsamen schlaf war nicht zu denken....aber dafür is heut bei uns auch schönstes wetter & so langsam werd ich fit!
also auf ans fröööhliche haushalt machen...!!! @alle mit heuschnupfen....gibts denn da nix homöopathisches??? bestimm!
weil ichs grad gelesen hab.......also ich hab ja bis heute absolut keine angst vor der geburt, schmerzen etc....aber vorhin als ich mit dem hund draußen war, ises mir plötzlich voll eingefahren!!!!!
es is eeeecht nicht mehr lang hin bis die kleine kommen sollte & was wenn sie früher kommt (& ich hab ja schon länger das unbestimmte gefühl das sie das tut) ???
gebären???-wie geht das??? (
) kann ich die schmerzen aushalten????
nochmal die frage....hat sich denn von euren kleinen schon einer ins becken gesengt?????
sooooo jetzt mal ran an die wäsche
19.04.2010 13:11
@binchen.war jetzt grad mal in unser Apotheke von nebenan. Sie meinte Tablettenmäßig kann man nix weiter in der SSW nehmen, sie hat mir aber das Nasenspry von Emsersalze empfohlen weil das auch gleich abschwellend ist...macht die Nase frei und wirkt abschwellend. In der Packungsbeilage steht sogar das es Schwangere, Stillende und sogar für babys geeignet ist...also werde ich es damit mal versuchen!
@di_da:ich hoffe das das wirklich alles so eintritt wie ihr es vorhersagt, ich mache mir sowieso immer viel zu sehr einen Kopf um alles aber ich hoffe auch das ich das dann alles gut hinbekomme wenn Krümelchen da ist!
@senkwehen: wie merkt man die denn? ich dacht die kommen erst so um die 36.woche???
@di_da:ich hoffe das das wirklich alles so eintritt wie ihr es vorhersagt, ich mache mir sowieso immer viel zu sehr einen Kopf um alles aber ich hoffe auch das ich das dann alles gut hinbekomme wenn Krümelchen da ist!
@senkwehen: wie merkt man die denn? ich dacht die kommen erst so um die 36.woche???
19.04.2010 13:14
Zitat von t.wasser:
tach ihr lieben![]()
die nacht war der horror!!!!hatte einen fiesen albtraum nach dem andern & an erholsamen schlaf war nicht zu denken....aber dafür is heut bei uns auch schönstes wetter & so langsam werd ich fit!
also auf ans fröööhliche haushalt machen...!!!
@alle mit heuschnupfen....gibts denn da nix homöopathisches??? bestimm!
weil ichs grad gelesen hab.......also ich hab ja bis heute absolut keine angst vor der geburt, schmerzen etc....aber vorhin als ich mit dem hund draußen war, ises mir plötzlich voll eingefahren!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
gebären???-wie geht das??? (![]()
![]()
)
kann ich die schmerzen aushalten????
sooooo jetzt mal ran an die wäsche![]()
![]()
meine liegt eh schon ne weile ziemlich tief aber mein FA sagte letztens beim screening "sie muss sich noch sortieren"..denn da hatte sie noch nen arm vorm kopf... meine superemily!!
Ich find aber auch mein bauch hat sich schon bissl gesenkt ...leider noch nicht so weit das ich wieder besser luft bekomm
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt