Junis 2010 Schwangerschaftsthread
19.04.2010 13:16
Zitat von maleki:
@binchen.war jetzt grad mal in unser Apotheke von nebenan. Sie meinte Tablettenmäßig kann man nix weiter in der SSW nehmen, sie hat mir aber das Nasenspry von Emsersalze empfohlen weil das auch gleich abschwellend ist...macht die Nase frei und wirkt abschwellend. In der Packungsbeilage steht sogar das es Schwangere, Stillende und sogar für babys geeignet ist...also werde ich es damit mal versuchen!
@di_da:ich hoffe das das wirklich alles so eintritt wie ihr es vorhersagt, ich mache mir sowieso immer viel zu sehr einen Kopf um alles aber i ch hoffe auch das ich das dann alles gut hinbekomme wenn Krümelchen da ist!
@senkwehen: wie merkt man die denn? ich dacht die kommen erst so um die 36.woche???
das wirst du!! keine angst
19.04.2010 14:04
Mahlzeit die Damen,
ich war gabz fleißig... hab gemäht, vertikutiert, alles zusammengerecht und in die BioTonne gestopft...die ist jetzt voll!!
Da hab ich doch glatt gleich bissl Zeit zum in die Sonne legen...coole Sache!!!
Aaron ist total glücklich und ausgeglichen, seit wir jeden Tag draußen sind ... ist voll schön zu sehen!! Muß nur jeden Tag mien Kind grundreinigen ...aber egal!
@Geburt ... also mir wirds langsam auch mulmig... hab Angst wieder "zu versagen" und, daß es dann wieder ein KS wird! Andererseit hab ich uach Angst vor der spontan Geburt ... hab ja die austreibungsphase nie erlebt ... naja, habs beim 1.mal überlebt und werde es diesma wohl auch wieder!! Und ihr schafft das auch!!
@Senkwehen ... ich hatte glaub ich noch keine...meiner steht noch ziemlich hoch ... aber das kann schon sein! Ihr seid mir ja auch noch ein bissl voraus ...
@me ... werd heute alleine zum Doc fahren! Wir haben niemand für Aaron und dann bekommt Carsten eh nix mit, weil Aaron so Angst um mich hat sobal ich auf den Stuhl muß! Hoffe ich bekomme wenigstens ein schönes Foto für diese SS!
@joana ... ist Deine Oma aufgetaucht??? Und wegen Kitty: mir antwortet sie auch nicht ...
@pepper ... denke bis 7.Mai wird sich um die BRust rum nicht mehr so viel tun..und am Bauch hat das Kleid ja spiel!!
ich war gabz fleißig... hab gemäht, vertikutiert, alles zusammengerecht und in die BioTonne gestopft...die ist jetzt voll!!
Da hab ich doch glatt gleich bissl Zeit zum in die Sonne legen...coole Sache!!!
Aaron ist total glücklich und ausgeglichen, seit wir jeden Tag draußen sind ... ist voll schön zu sehen!! Muß nur jeden Tag mien Kind grundreinigen ...aber egal!
@Geburt ... also mir wirds langsam auch mulmig... hab Angst wieder "zu versagen" und, daß es dann wieder ein KS wird! Andererseit hab ich uach Angst vor der spontan Geburt ... hab ja die austreibungsphase nie erlebt ... naja, habs beim 1.mal überlebt und werde es diesma wohl auch wieder!! Und ihr schafft das auch!!
@Senkwehen ... ich hatte glaub ich noch keine...meiner steht noch ziemlich hoch ... aber das kann schon sein! Ihr seid mir ja auch noch ein bissl voraus ...
@me ... werd heute alleine zum Doc fahren! Wir haben niemand für Aaron und dann bekommt Carsten eh nix mit, weil Aaron so Angst um mich hat sobal ich auf den Stuhl muß! Hoffe ich bekomme wenigstens ein schönes Foto für diese SS!
@joana ... ist Deine Oma aufgetaucht??? Und wegen Kitty: mir antwortet sie auch nicht ...
@pepper ... denke bis 7.Mai wird sich um die BRust rum nicht mehr so viel tun..und am Bauch hat das Kleid ja spiel!!
19.04.2010 14:25
Ja meine Oma is endlich aufgetaucht
Sie musste noch wäsche aufhängen und wollte die Katze von den Nachbarn nicht überfahren, also ist sie ne andere strecke gefahren..
echt komisch, ich hab auch seitdem ich wieder da bin erst 2x was von Kittylein gehört.. sonst haben wir immer täglich (über icq) geschrieben.. =/ naja ich hoffe sie meldet sich bald, sonst fang ich an sie zu terrorisieren
Sie musste noch wäsche aufhängen und wollte die Katze von den Nachbarn nicht überfahren, also ist sie ne andere strecke gefahren..
echt komisch, ich hab auch seitdem ich wieder da bin erst 2x was von Kittylein gehört.. sonst haben wir immer täglich (über icq) geschrieben.. =/ naja ich hoffe sie meldet sich bald, sonst fang ich an sie zu terrorisieren
19.04.2010 14:38
Wochenwechsel
tag mädels,
hoffe euch gehts allen gut.
mir gehts soooo mieß, hab die ganze zeit richtig fießes sodbrennen was einfach nicht aufhört. habe heute nacht auch richtig mieß geschlafen, bin erst um 3 eingeschlafen und jede stunde aufgewacht. man ich hab langsam keine lust meeehr....
und krank werd ich auch noch :/
19.04.2010 14:40
Hallo Mädels!
Mein Menne baut's Kinderzimmer auf. Ne wat ist dat ein schönes GEfühl... =)
Ich hab 2 Maschinen Wäsche draussen hängen und schon 1 Korb gebügelt.
Heute ABend haben wir GVK. Besichtigen eine WOchenstation.
Nur die Wochenstation, in dem Krankenhaus wo ich arbeite. Kenne sie zum Teil.
Ausserdem ist heute: Wochenwechsel...
Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!
GLG
Mein Menne baut's Kinderzimmer auf. Ne wat ist dat ein schönes GEfühl... =)
Ich hab 2 Maschinen Wäsche draussen hängen und schon 1 Korb gebügelt.
Heute ABend haben wir GVK. Besichtigen eine WOchenstation.
Nur die Wochenstation, in dem Krankenhaus wo ich arbeite. Kenne sie zum Teil.
Ausserdem ist heute: Wochenwechsel...
Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!
GLG
19.04.2010 15:13
Ich hab jetz nich all eure Beiträge durchgelesen, nur überflogen. Hoffe ihr könnt mir das verzeihen!!
Bin immernoch richtig sauer - auch mich selbst und auf die scheiß Berliner S-Bahn Kontrolleure!!
War heute früh auf Arbeit wegen der letzten Übergabe und musste dafür natürlich mit den Öffentlichen fahren.... Hinzu hab ich mir ne Fahrkarte gekauft. Zurück hab ichs total vergessen und ZACK - "Schönen guten Tag, die Fahrkarten bitte!" Ich hätte dem Kontrolletti am liebsten eine eine eingeschwenkt. Der wollte sich partout nich erklären lassen, dass ich einfach vergessen hab mir ne Fahrkarte zu kaufen . Der Blödmann hätte bei ner schwangeren Frau ja mal nen Auge zudrücken können!! Aber NEEEEIIIIIN!!!!
Vollidiot!!
Und das zumal ich bis Anfang April IMMER nen Monatsticket hatte und nie schwarz fahre!! Ich könnt....
Ich bin für heut erstmal fertig mit der Welt - alle sind dooof!!!
Bin immernoch richtig sauer - auch mich selbst und auf die scheiß Berliner S-Bahn Kontrolleure!!
War heute früh auf Arbeit wegen der letzten Übergabe und musste dafür natürlich mit den Öffentlichen fahren.... Hinzu hab ich mir ne Fahrkarte gekauft. Zurück hab ichs total vergessen und ZACK - "Schönen guten Tag, die Fahrkarten bitte!" Ich hätte dem Kontrolletti am liebsten eine eine eingeschwenkt. Der wollte sich partout nich erklären lassen, dass ich einfach vergessen hab mir ne Fahrkarte zu kaufen . Der Blödmann hätte bei ner schwangeren Frau ja mal nen Auge zudrücken können!! Aber NEEEEIIIIIN!!!!
Vollidiot!!
Und das zumal ich bis Anfang April IMMER nen Monatsticket hatte und nie schwarz fahre!! Ich könnt....
Ich bin für heut erstmal fertig mit der Welt - alle sind dooof!!!
19.04.2010 15:21
@Toni - also ich war ja nun auch schon seeeehr oft in Berlin und bin viel mit Bus/Bahn gefahren. Ich wurde noch nicht 1x kontrolliert, mir kams schon immer so vor, als ob die da irgendwie drauf kacken.. Hier bei uns aufm Dorf gibs extra so leute (das sind die 1-euro jobber) die aufpassen dass auch jeder ein ticket hat und auch ein richtiges :/
19.04.2010 15:22
Zitat von Toni84:
Ich hab jetz nich all eure Beiträge durchgelesen, nur überflogen. Hoffe ihr könnt mir das verzeihen!!
Bin immernoch richtig sauer - auch mich selbst und auf die scheiß Berliner S-Bahn Kontrolleure!!![]()
War heute früh auf Arbeit wegen der letzten Übergabe und musste dafür natürlich mit den Öffentlichen fahren.... Hinzu hab ich mir ne Fahrkarte gekauft. Zurück hab ichs total vergessen und ZACK - "Schönen guten Tag, die Fahrkarten bitte!" Ich hätte dem Kontrolletti am liebsten eine eine eingeschwenkt. Der wollte sich partout nich erklären lassen, dass ich einfach vergessen hab mir ne Fahrkarte zu kaufen . Der Blödmann hätte bei ner schwangeren Frau ja mal nen Auge zudrücken können!! Aber NEEEEIIIIIN!!!!![]()
Vollidiot!!![]()
Und das zumal ich bis Anfang April IMMER nen Monatsticket hatte und nie schwarz fahre!! Ich könnt....![]()
Ich bin für heut erstmal fertig mit der Welt - alle sind dooof!!!![]()
Boar...das ist sau doof!! Und was kostet der Spaß jetzt???
Ich muß mich mal fertig machen ... bis später !!
19.04.2010 15:25
@ Joana: Die kontrollieren eigentlich sehr oft in Berlin (in den Bussen eher selten, weil de ja da vorne beim Fahrer dein Ticket zeigen musst beim einsteigen), was ja auch nich das Problem is, wenn man wie ich sonst - nen Monatsticket hat... *schnach*
Naja, nu is es passiert! Werd aber trotzdem versuchen die Strafe abzuwenden mit dem Monatsticket von meinem Freund. Mal sehen.....
Achso, Schwarzfahren kostet hier 40 €!
Wie meinte der Kontrolleur so schön? "Ein teures Tagesticket".. Hahaha - was haben wir gelacht!!!
Naja, nu is es passiert! Werd aber trotzdem versuchen die Strafe abzuwenden mit dem Monatsticket von meinem Freund. Mal sehen.....
Achso, Schwarzfahren kostet hier 40 €!
Wie meinte der Kontrolleur so schön? "Ein teures Tagesticket".. Hahaha - was haben wir gelacht!!!
19.04.2010 15:26
Zitat von Übermama:
Zitat von Toni84:
Bin immernoch richtig sauer - auch mich selbst und auf die scheiß Berliner S-Bahn Kontrolleure!!![]()
War heute früh auf Arbeit wegen der letzten Übergabe und musste dafür natürlich mit den Öffentlichen fahren.... Hinzu hab ich mir ne Fahrkarte gekauft. Zurück hab ichs total vergessen und ZACK - "Schönen guten Tag, die Fahrkarten bitte!" Ich hätte dem Kontrolletti am liebsten eine eine eingeschwenkt. Der wollte sich partout nich erklären lassen, dass ich einfach vergessen hab mir ne Fahrkarte zu kaufen . Der Blödmann hätte bei ner schwangeren Frau ja mal nen Auge zudrücken können!! Aber NEEEEIIIIIN!!!!![]()
Vollidiot!!![]()
Und das zumal ich bis Anfang April IMMER nen Monatsticket hatte und nie schwarz fahre!! Ich könnt....![]()
Ich bin für heut erstmal fertig mit der Welt - alle sind dooof!!!![]()
Boar...das ist sau doof!! Und was kostet der Spaß jetzt???
Ich muß mich mal fertig machen ... bis später !!
Boah das ist wirklich ärgerlich, kann mir vorstellen, dass du genervt ist...
Wenn man vorher ne Monatskarte hatte vergisst man das echt leicht, hab ich auch ständig, besonders, weil ich für abends noch eine Monatskarte habe.
Hoffentlich wirds nicht zu teuer.
19.04.2010 15:26
ich glaub ich weiß warum ich bisher keien wickelkommode gekauft hab!
meiner kollegin ist die kleine letzte woche vom wickeltisch gefallen und hat sich beide arme gebrochen
(9 monate alt)
sie hat sich nach einer windel gestreckt (also die mama)..die über der kommode in einem regal sind..und zack hat die kleine sich gedreht und war unten!!!
die arme
das ist auch so ne ÜBERmama (
) und macht sich jetzt totale vorwürfe..
nun bin ich am überlegen ob ich wirklich keinen wickeltisch hol..man kann doch auch auf dem boden wickeln oder auf dem bett..mein gott.
mal schauen aber erlich gesagt wäre mir es ohne kommode eh lieber...hatte immer so ein komisches gefühl dabei wenn ich kinder da oben liegen seh
meiner kollegin ist die kleine letzte woche vom wickeltisch gefallen und hat sich beide arme gebrochen
(9 monate alt) sie hat sich nach einer windel gestreckt (also die mama)..die über der kommode in einem regal sind..und zack hat die kleine sich gedreht und war unten!!!
die arme
das ist auch so ne ÜBERmama (
) und macht sich jetzt totale vorwürfe.. nun bin ich am überlegen ob ich wirklich keinen wickeltisch hol..man kann doch auch auf dem boden wickeln oder auf dem bett..mein gott.
mal schauen aber erlich gesagt wäre mir es ohne kommode eh lieber...hatte immer so ein komisches gefühl dabei wenn ich kinder da oben liegen seh
19.04.2010 17:45
Hi Mädels,
wollte euch schnell von meinem KH-marathon berichten. Nannte sich Geburtsplanung. Alles in allem war ich 4 stunden dort beschäftigt, und das noch mit 2 kindern im Schlepptau. Mann bin ich fertig.
Als erstes der Kaiserschnitttermin steht nun auch schriftlich fest. Am 11.6 ist es soweit ( leider nicht mein Wunschdatum der 8.6.) aber was solls.
Erst wurde der ganze schreibkram gemacht, gespräch mit der ärztin, dann Ultraschall, dann wurde ich zum narkosegespräch gebeten, dann wieder rauf in den kreissaal, dann wurde noch CTG gemacht, Madam sich aber immer so versteckt, das kein richtiges messergebnis rauskam. Dann wollte die noch junge hebamme ne kollegin holen und zack aufeinmal blieb madam auch brav. Da hing ich dann über ne stunde am CTG. Danach nochmal gespräch mit der ärztin und dann auf den arztbrief gewartet und dann raus aus dem Haus.
Meine kids waren auch so brav, das sie von den hebammen gelobt wurden, und auch nen geschenk bekommen haben, weil sie so gut mitgemacht haben und so brav waren.
Minimadam wiegt laut schätzung 1942g. Größe und alles andere ist ok, nix auffälliges.
KU: 296,5 mm
Abdomenumfang: 288, 3 mm
Femurlänge: 59,7mm
Ab 36+0 soll 2x die woche ctg gemacht werden, regelmäßige wachtums - und Dopplerkontrolle empfohlen.
Bin froh, das die alles so genau nachgeschaut haben, aber die 4 stunden waren schon schön anstrengend.
wollte euch schnell von meinem KH-marathon berichten. Nannte sich Geburtsplanung. Alles in allem war ich 4 stunden dort beschäftigt, und das noch mit 2 kindern im Schlepptau. Mann bin ich fertig.
Als erstes der Kaiserschnitttermin steht nun auch schriftlich fest. Am 11.6 ist es soweit ( leider nicht mein Wunschdatum der 8.6.) aber was solls.
Erst wurde der ganze schreibkram gemacht, gespräch mit der ärztin, dann Ultraschall, dann wurde ich zum narkosegespräch gebeten, dann wieder rauf in den kreissaal, dann wurde noch CTG gemacht, Madam sich aber immer so versteckt, das kein richtiges messergebnis rauskam. Dann wollte die noch junge hebamme ne kollegin holen und zack aufeinmal blieb madam auch brav. Da hing ich dann über ne stunde am CTG. Danach nochmal gespräch mit der ärztin und dann auf den arztbrief gewartet und dann raus aus dem Haus.
Meine kids waren auch so brav, das sie von den hebammen gelobt wurden, und auch nen geschenk bekommen haben, weil sie so gut mitgemacht haben und so brav waren.
Minimadam wiegt laut schätzung 1942g. Größe und alles andere ist ok, nix auffälliges.
KU: 296,5 mm
Abdomenumfang: 288, 3 mm
Femurlänge: 59,7mm
Ab 36+0 soll 2x die woche ctg gemacht werden, regelmäßige wachtums - und Dopplerkontrolle empfohlen.
Bin froh, das die alles so genau nachgeschaut haben, aber die 4 stunden waren schon schön anstrengend.
19.04.2010 18:34
wow da hattest du ja heute volles programm..
bestimmt schön, wenn man jetzt weiß WANN genau die kleine "Kommt" oder.
du hattest ja glaub ET gleich wie ich
bestimmt schön, wenn man jetzt weiß WANN genau die kleine "Kommt" oder.
du hattest ja glaub ET gleich wie ich
19.04.2010 19:26
mensch is das ruhig heute hier ...mädels das we ist schon um!!
ihr dürft wieder in die tasten hauen...ihr geniesst sicher das schöne wetter
ihr dürft wieder in die tasten hauen...ihr geniesst sicher das schöne wetter
19.04.2010 20:03
huhu...
ich bin heut irgendwie depri... und mag nich soviel schreiben!!
@übermama..wie war dein termin??
@raubenmama...krass das du heute schon fest den termin bekommen hast!!
@toni...das is echt schei*e!!!ich kenn das aber!!bin damals aufn weg zum vorstellungsgesprech gewessen!!hatte zwar ein fahrschein..den aber nich abgestempelt!!und als ich ihn dann "gelocht" habe war es natürlich zu spät!!mit der war auch kein reden von wegen nervös und habs ja nur vergessen!!!musst auch 40€ bezahlen
@alle allergie geplagten...das is echt scheisse!!!aber ich würd auch ma gucken wegen irgendwas homöopathisches!!!
@me...hatte vorhin ja noch hebamen kurs!!heute war das thema anschafungen!!!
ich bin heut irgendwie depri... und mag nich soviel schreiben!!
@übermama..wie war dein termin??
@raubenmama...krass das du heute schon fest den termin bekommen hast!!
@toni...das is echt schei*e!!!ich kenn das aber!!bin damals aufn weg zum vorstellungsgesprech gewessen!!hatte zwar ein fahrschein..den aber nich abgestempelt!!und als ich ihn dann "gelocht" habe war es natürlich zu spät!!mit der war auch kein reden von wegen nervös und habs ja nur vergessen!!!musst auch 40€ bezahlen
@alle allergie geplagten...das is echt scheisse!!!aber ich würd auch ma gucken wegen irgendwas homöopathisches!!!
@me...hatte vorhin ja noch hebamen kurs!!heute war das thema anschafungen!!!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt