Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
19.04.2010 09:31
Guten Morgen Mädels,

ihr hattet wohl alle ein tolle WE und habt das Wetter genossen. Wir waren gestern leider gar nicht draussen

@Badeanzug: Mein ganz normaler passt zum Glück noch. Am Bauch war der immer viel zu groß aufgrund meiner Riesenbrüste. Damit mein toller nicht ausleiert, ziehe ich aber immer meinen alten an, der eh net mehr so dolle ist. Hoffentlich findest du einen schönen passenden.

Auf mich kommen jetzt zwei Stresstage zu: Heute erst programmieren, dann Haushalt und um 13:00-15:00 hab ich dann eine Besprechung, danach ist auch schon meine Mama hier.
Morgen erst zur FÄ, dann noch schnell weiter arbeiten, nachmittags dann Besprechung wegen meiner Arbeit (ich brauch bis dahin gaaanz tolle Ergebnisse *bibber* ) und direkt im Anschluss dazu geht mein GVK los.

Hoffe ihr könnt erholsamer in die Woche starten! Also nicht wundern, wenn ich mich morgen nach dem Termin net melde!

Ansonsten, ich hab heute Wochenwechsel

Übermama
5064 Beiträge
19.04.2010 10:22
Hallo Ihr Lieben,

da geht es hin ..das schöne WE !!! Vorteil ist, daß hier wieder mehr los ist ...
Ich hatte heute morgen um 5 auch mal das Gefühl aufstehen zu können...war hellwach ... aber bin irgendwann wieder eingepennt und Aaron war so nett bis 9 Uhr zu pennen ... also sind wer doch fit heute!!

Plan für heute: erstmal in der Küche bissl werkeln, dann raus Rasen mähen und die 2.Hälfte vertikutieren! Morgen solls regnen ...das ist dann ideal für den Dünger und die Samen! Na und dann hab ich heute ja noch mein 3. Screening ... und komme hoffentlich mit einem Attest nach Hause!

@lilly ... ist Dein Bauch jetzt in 2 Wochen so gewachsen??? Carsten hat gestern festgestellt, daß mein Bauch jetzt richtig loslegen würde, aber daß er total anders ist als bei Aaron... mehr nach vorne und so prall! Er meint bei Aaron wars speckiger ... weicher ...

@sanne ... nicht nur Wochen sondern auch Monatswechsel, oder?? Willkommen im 9. Monat! Die Nixwisser werden jetzt sagen: was ... 9.Monat...dann kanns ja täglich kommen!!! Unglaublich wie viele Leute immernoch nicht wissen, daß es eigentlich 10 Monate sind!
Du hast ja volles Programm heute und morgen ... schonen nicht vergessen!!!

@pepper ...sag mal, hat das mit der Schneiderin eigentlich geklappt??

19.04.2010 10:26
Hallo zusammen,
das WE und das Wetter waren ja sooo schön - toll!
Uns geht es gut. Haben viel Zeit mit Freunden und mit der Steuererkl. verbracht .
Ansonsten war meine Nacht heute unterbrochen. Ich sag euch, von 3-4 Uhr morgens kann man echt gut kramen

@Larana: Mist! Halte durch und alles Gute!
@Sanne: Viel Spaß und Erfolg bei deinen ganzen Terminen!
@Lilly: Hoffe du findest nen schönen neuen Badeanzug.
@Pepper: Das Gebastelte ist voooll schön!
@Maleki: Ja, Wochenwechsel... Nun Woche 33 *staun*
@Übermama: Angegrillt haben wir dieses WE auch!
@Kitty + Catcoke: geht´s euch gut???
19.04.2010 10:42
Guten morgen ihr Lieben,

meine Nacht hat heut auch um vier aufgehört, hab mich voll gequält mit einer verstopften Nase und brennenden Augen und Husten! Ich hoffe diese Birkenpollen verblühen endlich

@Anna: hab meine Steuererklärung auch dieses WE fertsch gemacht, schaffe sie dann glei persönlich zum Finanzamt!
@Sanne: mach schön langsam und keinen Stress
@lilly:genau aus dieses Grund geh ich nicht mehr schwimmen,mag mir keinen neuen Bikini kaufen, ich freu mich schon wenn ich wieder in meinen "alten" reinpasse
@Bauchumfang:meine Freundin, die jetzt in der 38.Woche ist, meinte letztends zu mir, ihr Bauch wäre nochmal so richtig in der 33/34.Woche gewachsen und das wäre der größte Wachstumsschub gewesen....huch, na ma schaun was da jetzt noch kommt

So Ihr Lieben genießt den schönen Tag heut nochmal ab morgen holt uns wieder das trübe Wetter ein...
19.04.2010 10:54
Guten Morgen
soooo zum Glück war hier nicht zuviel los puuuhhhh hatte schon Angst 200 beiträge nachzulesen
@übermama+joli alles gute nachträglich
@maleki ich gehöre auch zu den Pollengeplagten ganz schlimm besonders Birke aber ich hoffe du weisst das man die Allergietabletten in der SS nicht genommen werden dürfen.
@alle einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch sorry wenn ich jemanden vergessen habe...
@me das Wochenende war etwas anstrengend die ganze Family war Samstag+Sonntag da ppuuuuhhhh aber jetzt ist es irgendwie viel zu ruhig hier zu Hause...
die_da81
1682 Beiträge
19.04.2010 11:14
huhu mädels,
ich hoffe es geht allen gut und ihr habt das tolle wetter am we genossen!!
@Übermama ..von mir noch alles liebe nachträglich zum burzeltag
@joli...auch alles liebe nachträglich zum hochzeitstag...das mit deinen schwiegis ist ja echt frech an so eurem tag da auch noch aufzutauchen
@lilly ..willste dir echt für die 8 wochen noch nen neuen badeanzug kaufen? ...ich glaube ich würde mir das geld sparen
@me ...michelle kinderzimmer ist fast fertig nur noch wieder einräumen und bissl kleinkram dann ist zumindest das schon mal fertig. Emily´s möbel stehen ja auch schon nur leider kreuz und quer und der feinschliff fehlt da auch noch ...naja heute wasch ich mal wieder babysachen...3 maschine läuft schon ..der schrank quillt schon über weiss bald nimmer hin mit dem ganzen zeug..hab letzztens noch 2 taschen voll von meiner freundin bekommen ...jetzt kann ich drillinge ausstatten

so ich glaube das war es für´s erste

ach falls es jemanden interessiert meine freundin die ihren kleinen am dienstag vorzeitig entbinden musste ist heute schon entlassen wurden ..dem kleinen gehts soweit auch gut ..er atmet selbstständig, bekommt täglich schon 7 ml und hatte jetzt ne kleine infektion ...aber soweit alles gut
JoanaF
2549 Beiträge
19.04.2010 11:15
Huhu,

meine Nacht war toll ich hab mal durchgeschlafen UND ich bin mal nicht total verschwitzt aufgewacht. Wurd nur ausm Bettchen geklingelt von meiner Mutti, aber was sie mir genau erzählt hat..mmh..ich schätze ich hab nicht zugehört
Eigentlich wollte meine Oma zum frühstücken kommen, aber wenn ich so auf die Uhr schiele, das wird scheinbar nix mehr =/ und ich hab soooo hunger..
Hab Kitty gestern Abend eine sms geschrieben ob alles ok ist und wie es ihr geht, aber sie antwortet mir nicht mach mir ja schon ein bisschen sorgen.
PepperAnn123
2618 Beiträge
19.04.2010 11:34
Huhu!!!
War grad schon mitm Hund raus. Die Sonne scheint ja wieder, aber nich sooo schön wie gestern Muss auch schon bald los weil ich heut auch wieder FA-Termin hab. Muss mir unbedingt mal Magnesium holen...so langsam werd auch ich geplagt von den Wadenkrämpfen

@Übermama: Hatte mich doch dazu entschieden das Kleid nochmal umzutauschen. Ne Nr. größer passt es nun werds so kurz vorher nochmal anziehen um zu schaun ob noch was geändert werden muss.

sanne85
1796 Beiträge
19.04.2010 11:38
Sooo mein Programm werkelt gerade ganz schön vor sich hin und liefert HOFFENTLICH gute ergebnisse!

@Übermama: Viel Glück für dein Screening und dein Attest! Und jaa auch Monatswechsel, auch wenn ich die Monate mitlerweile ignoriere, ich rechne in Wochen, damit kann ich mehr anfangen

@die_da: Schön, dass du vorran kommst mit den Zimmern Und natürlich gut, dass der Kleiner deiner Freundin sich ganz gut macht... Hoffentlich übersteht er die Infektion schnell.

@Steuererklärung: Hach bin ich froh, dass ich das noch nie machen musste, war bisher mit meinem Verdienten immer knapp genug unter der Steuergrenze (sonst fällt ja auch noch das Kindergeld weg)...

@Bauch: Meinem Kleinen wirds langsam glaub ich eng dadrinnen, er bewegt sich deutlich weniger, besonders wenn ich sitze...

19.04.2010 11:40
Hey Mädels,
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und viel Sonne
Haben gestern Volleyball gespielt und gegrillt, aber abends wurde es dann doch ein bisschen kalt. Aber sonst wunderschön.
Morgen gehen meine Mum und ich Babyshoppen. Freu mich schon. Hab auch ein paar Sachen bei ebay bestellt. Lagsam muss es ihr ein bisschen voller werden
Gestern habe ich ein 6 Tage altes Baby von einer Bekannten gesehen. Und er war sooo klein. Er hatte zwar 4100g bei der Geburt aber war trotzdem total klein. Hat mich irgendwie erleichtert.
Sag mal habt ihr eigentlich schon bisschen Angst vor der Geburt? Ich krieg langsam weiche Knie. Auch wenn ich das ganze schon mal hinter mir hab.. Der Schmerz ist mir irgendwie noch ganz vertraut.
die_da81
1682 Beiträge
19.04.2010 11:46
Zitat von funnylee:

Hey Mädels,
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und viel Sonne
Haben gestern Volleyball gespielt und gegrillt, aber abends wurde es dann doch ein bisschen kalt. Aber sonst wunderschön.
Morgen gehen meine Mum und ich Babyshoppen. Freu mich schon. Hab auch ein paar Sachen bei ebay bestellt. Lagsam muss es ihr ein bisschen voller werden
Gestern habe ich ein 6 Tage altes Baby von einer Bekannten gesehen. Und er war sooo klein. Er hatte zwar 4100g bei der Geburt aber war trotzdem total klein. Hat mich irgendwie erleichtert.
Sag mal habt ihr eigentlich schon bisschen Angst vor der Geburt? Ich krieg langsam weiche Knie. Auch wenn ich das ganze schon mal hinter mir hab.. Der Schmerz ist mir irgendwie noch ganz vertraut.

angst nicht direkt ...aber so langsam kommts..ich hab eher bammel das ich es nicht bis ins kh schaff...michelle war ja auch so schnell ..innerhalb von 2,5 h von der ersten wehe war sie da...der nachteil war keine erhohlungsphase bzw. wehenpause!!...meine mam hat beim 2. Kind nur 45 min gebraucht da bekomm ich echt panik
19.04.2010 11:53
ich hab auch keine angst vor der geburt!
geht auch wieder vorbei
ich bin aber trotzdem aufgeregt..von der situation einfach...mami zu werden
19.04.2010 11:54
bei den maimamas...
ist es noch relativ ruhig, bis auf die zwei wo schon relativ früh gekommen sind.
aber so ist es ja fein
die_da81
1682 Beiträge
19.04.2010 11:57
die sollen sich ruhig noch bisschen zeit lassen , weil sobalds da los geht dauerts bei uns auch nicht mehr lange und ich hab noch nicht alles fertig!!
19.04.2010 11:59
@binchen:ja ich weiß das ich leider nix gegen die Allergie weiter tun kann, auch wenn ich weiß eine Alltergietablette nehmen und alles ist weg sind die Tabletten natürlich absolutes Tabu Ich werde beim nächsten mal wenn ich zu meiner FÄ mal nachfragen was man machen kann - mich nerven diese tränenden, juckenden Augen so und das rumniesen...Naja wir werden das schon aushalten und schniefen eben ein bissl rum

@funnylee:ich mache mir in letzter Zeit auch so meine Gedanken über die Geburt, aber mit denen ich mich darüber auch unterhalten habe, haben alle gesagt man vergisst sofort jeglichen Schmerz wenn man unseren Krümel im Armen hält, aber ein wenig Panik hab ich innerlich schon das mir dir Schmerzen zu viel werden!
Irgendwie hab ich in letzter Zeit auch bissl Angst das ich das alles nicht so richtig hinbekomme, mit Stillen, Babypflege und was alles so dazugehört. Ich lese in letzter Zeit auch sehr viel in Zeitungen die uns unsere Hebamme mitgegeben hat aber meine Bedenken wollen trotzdem nicht so richtig verschwinden!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt