Junis 2010 Schwangerschaftsthread
20.04.2010 10:42
Guten Morgen die Damen
Habe heute mal bis 10 Uhr geschlafen - einfach nur herrlich!!
Im Moment gehts mitm schlafen ganz gut bei mir, da nutz ich das lieber nochmal aus!! Wenn Mini-Schreihals erstmal auf der Welt is, muss ich ja ausgeruht sein
Nu sitz ich grad mit Kakao und lecker Toasties am Frühstückstisch....
Plan für heute:
Wollt mich erstmal bissl im Haushalt vergnügen (wobei eh nich viel zu tun is) und denn heut abend mit René ins KH zum Infoabend düsen. Drückt die Daumen, dass nich wieder ne Bombe in Berlin gefunden wird!!
Gestern haben se nämlich auch schon wieder eine ausgegraben!!
So nun zu euch Mietzen:
@ Übermama: Mein Gott, deine FÄ is echt nen Fall für sich oder?
Wo isn das Problem, dir nen Attest zu erstellen? Die tut ja grade so, als wäre sie diejenige, die dann bei dir zu Hause helfen kommen müsste!!
Doof find ich das!!!
Aber schön, dass mit Mia alles prima is! WOW, so weit isse schon im Voraus!!
Das is ja mal was..... Bin schon gespannt, auf meinen nächsten FA-Termin übermorgen. Beim letzten Mal war der Kleine ja ne Woche zurück.... Aber da geb ich eigentlich nix drauf, solange alles gesund is!!
@ xlove: Wat macht dein Freund denn für Sachen?
Unfassbar!!! Habt ihr darüber gestern nochmal gesprochen?? Wie alt is er eigentlich? Ich bin grad echt erschüttert!!! Er bekommt ein Baby mit dir, ihr habt euch zusammen dafür entschieden und nu erzählt er sowas??? Den würde ich gar nich mehr reinlassen, bis er sich mal klar geworden is, was er will!!
@ Raupenmama: Schön, dass du nun weißt, auf welchen Tag du dich freuen kannst!!
Ist sicher nen schönes Gefühl....
@ Lilly: Genau, lass mal deinen Eisenwert checken, wenn du immer so müde bist!! Bei ner Freundin von mir war der in der SS tatsächlich zu niedrig und sie deswegen ständig müde. Als se denn Eisen genommen hat, wars wieder super!!
Das mit der Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt is ne feine Sache und vor allem nen schönes Gefühl - wir habens ja auch gemacht.
@ Sanne: Viiiieeeel Spaß beim FA!!!
@ Naddel: Da biste ja
Dachte schon, es wär irgendwas.... Aber schön, dass ihr in den letzten Tagen so viel unternommen habt!!
Das mit dem Schrebergarten is ja toll!!
Ab wann hättet ihr den Garten, falls es wirklich klappt?
Ich will dir ja nich den Wind ausn Segeln nehmen, aber Gartenarbeit geht bei mir im Moment nur im Schneckentempo und is voll anstrengend!
Und wir haben so viiiieeel Garten, das man auch ohne schwanger zu sein kaum fertig wird...
-------------------------------------------------- -----------------------------------
So, nu habsch erstmal fast alles beantwortet - verzeiht mir, wenn ich die ein oder andere vergessen hab...
Habe heute mal bis 10 Uhr geschlafen - einfach nur herrlich!!
Im Moment gehts mitm schlafen ganz gut bei mir, da nutz ich das lieber nochmal aus!! Wenn Mini-Schreihals erstmal auf der Welt is, muss ich ja ausgeruht sein
Nu sitz ich grad mit Kakao und lecker Toasties am Frühstückstisch....
Plan für heute:
Wollt mich erstmal bissl im Haushalt vergnügen (wobei eh nich viel zu tun is) und denn heut abend mit René ins KH zum Infoabend düsen. Drückt die Daumen, dass nich wieder ne Bombe in Berlin gefunden wird!!
Gestern haben se nämlich auch schon wieder eine ausgegraben!!
So nun zu euch Mietzen:
@ Übermama: Mein Gott, deine FÄ is echt nen Fall für sich oder?
Wo isn das Problem, dir nen Attest zu erstellen? Die tut ja grade so, als wäre sie diejenige, die dann bei dir zu Hause helfen kommen müsste!!
Doof find ich das!!! Aber schön, dass mit Mia alles prima is! WOW, so weit isse schon im Voraus!!
Das is ja mal was..... Bin schon gespannt, auf meinen nächsten FA-Termin übermorgen. Beim letzten Mal war der Kleine ja ne Woche zurück.... Aber da geb ich eigentlich nix drauf, solange alles gesund is!! @ xlove: Wat macht dein Freund denn für Sachen?
Unfassbar!!! Habt ihr darüber gestern nochmal gesprochen?? Wie alt is er eigentlich? Ich bin grad echt erschüttert!!! Er bekommt ein Baby mit dir, ihr habt euch zusammen dafür entschieden und nu erzählt er sowas??? Den würde ich gar nich mehr reinlassen, bis er sich mal klar geworden is, was er will!!
@ Raupenmama: Schön, dass du nun weißt, auf welchen Tag du dich freuen kannst!!
Ist sicher nen schönes Gefühl.... @ Lilly: Genau, lass mal deinen Eisenwert checken, wenn du immer so müde bist!! Bei ner Freundin von mir war der in der SS tatsächlich zu niedrig und sie deswegen ständig müde. Als se denn Eisen genommen hat, wars wieder super!!
Das mit der Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt is ne feine Sache und vor allem nen schönes Gefühl - wir habens ja auch gemacht.
@ Sanne: Viiiieeeel Spaß beim FA!!!
@ Naddel: Da biste ja
Dachte schon, es wär irgendwas.... Aber schön, dass ihr in den letzten Tagen so viel unternommen habt!!
Das mit dem Schrebergarten is ja toll!!
Ab wann hättet ihr den Garten, falls es wirklich klappt?
Ich will dir ja nich den Wind ausn Segeln nehmen, aber Gartenarbeit geht bei mir im Moment nur im Schneckentempo und is voll anstrengend!
Und wir haben so viiiieeel Garten, das man auch ohne schwanger zu sein kaum fertig wird...
-------------------------------------------------- -----------------------------------
So, nu habsch erstmal fast alles beantwortet - verzeiht mir, wenn ich die ein oder andere vergessen hab...
20.04.2010 10:59
@krümelchen ... das mit dem Wasser ist echt doof...bin ja diesmal ganz happy, daß ich keins habe...allerdings hat mich dei FA gestern irritiert, weil sie meinte mir würden dei Hände so krampfen weil ich unsichtbares Wasser habe???!!!??? Ich hab bisher nur 700g zugenommen ... wenn ich Kind,Plazenta,Fruchtwasser, das vermehrte Blut und auchnoch Wasser abrechne...dann hab ich ja voll abgenommen??!! Das kann doch nciht gesund sein, oder?? Ich nehme nie ab ... nur diese Pulverdiäten bringen bei mir was....ansonsten nehme ich vom Essen anschauen zu ...
Und bald hast Dus ja geschafft ...
@die_da ...die Hebi hört sich super an... bleib dran!! Ich hab ja auch so ne liebe ...
@naddel ...es lebt!!!!
Machst Dich ja wieder ganz schön rar hier!! Urlaub hast Du also ... mmhh...dann schnell den Schrebergarten klar gemacht und losgelegt! Wann könntet ih den denn haben?? Gehts Dir sonst gut?
@me...hab grad mal gegoogled und rumtelefoniert! Nachbarschaftshilfe gibts hier gar nicht ... Hilfe mit Herz in Giessen will herzliche 15€ die Stunde
.... aber unsere Kirchengemeinde ist grad vollaktiv geworden!! Die vom PFarrbüro telefoniert grad rum, ab hier im Ort jemand freie Kapazitäten hätte mir zu helfen! Zum Einkaufen gehen würden sie mir den Zivi zur Verfügung stellen...grade bei Getränken schleppen und so! Der Pfarrer hat beim Diakonischen Werk angerufen, da gibt es einen Gemeinnützigen Geldtopf für Familien wie uns! Soll da in ner halben Stunde anrufen um einen TErmin zu machen welche möglichenkeiten es gibt! Bin grad voll am heulen ...freu mich über die Unterstützung...ist mir aber auch irgendwie unangenehm!!
Und bald hast Dus ja geschafft ...
@die_da ...die Hebi hört sich super an... bleib dran!! Ich hab ja auch so ne liebe ...
@naddel ...es lebt!!!!
Machst Dich ja wieder ganz schön rar hier!! Urlaub hast Du also ... mmhh...dann schnell den Schrebergarten klar gemacht und losgelegt! Wann könntet ih den denn haben?? Gehts Dir sonst gut? @me...hab grad mal gegoogled und rumtelefoniert! Nachbarschaftshilfe gibts hier gar nicht ... Hilfe mit Herz in Giessen will herzliche 15€ die Stunde
.... aber unsere Kirchengemeinde ist grad vollaktiv geworden!! Die vom PFarrbüro telefoniert grad rum, ab hier im Ort jemand freie Kapazitäten hätte mir zu helfen! Zum Einkaufen gehen würden sie mir den Zivi zur Verfügung stellen...grade bei Getränken schleppen und so! Der Pfarrer hat beim Diakonischen Werk angerufen, da gibt es einen Gemeinnützigen Geldtopf für Familien wie uns! Soll da in ner halben Stunde anrufen um einen TErmin zu machen welche möglichenkeiten es gibt! Bin grad voll am heulen ...freu mich über die Unterstützung...ist mir aber auch irgendwie unangenehm!!
20.04.2010 11:12
Zitat von Übermama:
@krümelchen ... das mit dem Wasser ist echt doof...bin ja diesmal ganz happy, daß ich keins habe...allerdings hat mich dei FA gestern irritiert, weil sie meinte mir würden dei Hände so krampfen weil ich unsichtbares Wasser habe???!!!??? Ich hab bisher nur 700g zugenommen ... wenn ich Kind,Plazenta,Fruchtwasser, das vermehrte Blut und auchnoch Wasser abrechne...dann hab ich ja voll abgenommen??!! Das kann doch nciht gesund sein, oder?? Ich nehme nie ab ... nur diese Pulverdiäten bringen bei mir was....ansonsten nehme ich vom Essen anschauen zu ...
Und bald hast Dus ja geschafft ...![]()
@naddel ...es lebt!!!!Machst Dich ja wieder ganz schön rar hier!! Urlaub hast Du also ... mmhh...dann schnell den Schrebergarten klar gemacht und losgelegt! Wann könntet ih den denn haben?? Gehts Dir sonst gut?
@me...hab grad mal gegoogled und rumtelefoniert! Nachbarschaftshilfe gibts hier gar nicht ... Hilfe mit Herz in Giessen will herzliche 15€ die Stunde.... aber unsere Kirchengemeinde ist grad vollaktiv geworden!! Die vom PFarrbüro telefoniert grad rum, ab hier im Ort jemand freie Kapazitäten hätte mir zu helfen! Zum Einkaufen gehen würden sie mir den Zivi zur Verfügung stellen...grade bei Getränken schleppen und so! Der Pfarrer hat beim Diakonischen Werk angerufen, da gibt es einen Gemeinnützigen Geldtopf für Familien wie uns! Soll da in ner halben Stunde anrufen um einen TErmin zu machen welche möglichenkeiten es gibt! Bin grad voll am heulen ...freu mich über die Unterstützung...ist mir aber auch irgendwie unangenehm!!
he na das sind ja gute nachrichten!! jetzt kommt wenigstens was ins rollen und auch wenn nix bei rauskommt kann man schon mal bissi stolz sein auf die bemühungen von menschen die einen nicht mal kennen...finds super und drück dir die daumen das die was hinbekommen!!
[size=6]unangenehm wäre es mir sicher auch aber du weisst ja selbst das es nicht mehr so geht wie sonst also bleib dran und spring über deinen schatten
[/size]
20.04.2010 11:13
huhu mädels. hab richtig mies geschlafen.. ganze 3 stunden und bin jetzt seit um 5 wach.
mein freund wird 18. ja wir haben gestern drüber geredet, aber ich konnte nicht viel sagen ich hab die ganze zeit geheult.
naja er weiß einfach nicht was er will. er weiß nichtmal ob er sie liebt oder ob es nur gute freundschaft ist. und seine größte angst ist das er wenn es wirklich dazu kommt, dass er schluss macht den kleinen nicht sehen darf. man er hat gestern noch sooooo geweint als er hier war.
und die tuss hat ihn gestern geküsst!!!! ich weiß nicht was ich machen soll, ich heul heute schon wieder die halbe zeit. ich will ihn eben nicht verlieren... mein ex freund hat mich damals schon richtig fertig gemacht, dem hab ich über ein jahr nachgetrauert...
mein freund wird 18. ja wir haben gestern drüber geredet, aber ich konnte nicht viel sagen ich hab die ganze zeit geheult.
naja er weiß einfach nicht was er will. er weiß nichtmal ob er sie liebt oder ob es nur gute freundschaft ist. und seine größte angst ist das er wenn es wirklich dazu kommt, dass er schluss macht den kleinen nicht sehen darf. man er hat gestern noch sooooo geweint als er hier war.
und die tuss hat ihn gestern geküsst!!!! ich weiß nicht was ich machen soll, ich heul heute schon wieder die halbe zeit. ich will ihn eben nicht verlieren... mein ex freund hat mich damals schon richtig fertig gemacht, dem hab ich über ein jahr nachgetrauert...
20.04.2010 11:20
Huhu Mädels,
geh gleich Babyshoppen
@Übermama und Pepper
da bin ich also nicht die einzige mit großem Baby
Das ist gut zu wissen. Naja, vllt kommen unsere auch einfach ein bisschen ehr und dann sind sie auch nicht so groß. Wird schon werden!
@xlove
dich auch mal drück. Wünsch dir alle gute und das dein Freund sich für euch beide entscheidet.
So.. Muss mich jetzt fertig machen. Wünsch euch nen schönen Tag
geh gleich Babyshoppen
@Übermama und Pepper
da bin ich also nicht die einzige mit großem Baby
Das ist gut zu wissen. Naja, vllt kommen unsere auch einfach ein bisschen ehr und dann sind sie auch nicht so groß. Wird schon werden! @xlove
dich auch mal drück. Wünsch dir alle gute und das dein Freund sich für euch beide entscheidet.
So.. Muss mich jetzt fertig machen. Wünsch euch nen schönen Tag
20.04.2010 11:24
Hallo Mädels,
wollte mich auch mal kurz melden. Bei dem schönen Wetter genieß ich die meiste Zeit draußen, naja und gut drauf bin ich ja auch nicht da lass ich meine schlechte Laune lieber nicht im Forum aus. Muss nachher zur Vorsorge, hoffe die machen was gegen mein Wasser.
Drück Euch!
wollte mich auch mal kurz melden. Bei dem schönen Wetter genieß ich die meiste Zeit draußen, naja und gut drauf bin ich ja auch nicht da lass ich meine schlechte Laune lieber nicht im Forum aus. Muss nachher zur Vorsorge, hoffe die machen was gegen mein Wasser.
Drück Euch!
20.04.2010 11:25
Zitat von xL0Ve:
huhu mädels. hab richtig mies geschlafen.. ganze 3 stunden und bin jetzt seit um 5 wach.
und die tuss hat ihn gestern geküsst!!!! ich weiß nicht was ich machen soll, ich heul heute schon wieder die halbe zeit. ich will ihn eben nicht verlieren... mein ex freund hat mich damals schon richtig fertig gemacht, dem hab ich über ein jahr nachgetrauert...![]()
![]()
Miese Situation!
Zumal diesmal ja nich "nur" ne Beziehung dran hängt, sondern dein Freund auch der Papa des Kleinen ist... Also ganz ehrlich: Ich denke, du kannst im Moment nicht viel machen. Für mich hört es sich so an, als wäre dein Freund noch nicht wirklich in seiner Persönlichkeit gefestigt. Das kann man mit 18 auch nich erwarten.... Normalerweise is das ja nen Alter, wo jeder viel ausprobiert oder man grade damit beginnt - und er wird schon Papa.
Vielleicht ist er einfach nur überfordert mit der Situation und genießt im Moment, dass es da noch ne Andere gibt, die ihn toll findet.
Vielleicht hat er aber wirklich Gefühle für sie!?! Das wird wohl erst die Zeit zeigen.
Ich würde wohl versuchen mit ihm zu sprechen, aber zwingen bei dir zu bleiben, kannste ihn eh nich...
So doof es klingt. Ich drück dir die Daumen, dass er nochmal die Kurve kriegt und sich bewusst wird, dass ihr ihm wichtiger seid!!!
20.04.2010 11:27
wegen dem zunehmen, ich hab bis jetzt nur abgenommen, bin immer noch gut 1 kg, unter Schwangerschaftsanfangsgewicht. Hab demnach auch abgenommen, aber bei meiner Fülle, fällt das eh nicht auf.
naja ich freu mich drüber, weil vorher hats ja auch nicht richtig geklappt mit dem abnehmen, aber solange es Mirella gut geht, soll es mir recht sein, das ich nix zunehme.
Bin mal gespannt was nach der Geburt dann auf der Waage für ne Zahl steht.
naja ich freu mich drüber, weil vorher hats ja auch nicht richtig geklappt mit dem abnehmen, aber solange es Mirella gut geht, soll es mir recht sein, das ich nix zunehme.
Bin mal gespannt was nach der Geburt dann auf der Waage für ne Zahl steht.
20.04.2010 11:27
Zitat von xL0Ve:
und die tuss hat ihn gestern geküsst!!!! ich weiß nicht was ich machen soll, ich heul heute schon wieder die halbe zeit. ich will ihn eben nicht verlieren... mein ex freund hat mich damals schon richtig fertig gemacht, dem hab ich über ein jahr nachgetrauert...![]()
![]()
ach mensch süsse, und das grad jetzt wo deine ss eh net so dolle läuft. ist blöd zu sagen das du dich nicht so fertig machen sollst und erstmal an den kleinen denken musst
...aber ist doch schonmal gut das ihr noch miteinander reden könnt...dich mal drück
20.04.2010 11:28
So Mädels...bin mal kurz weg! Männe hat Probs mit den Kontaktlinsen, da muß ich malhin ihm die Brille bringen!!
Bis später ...
Bis später ...
20.04.2010 11:30
Zitat von Toni84:
Zitat von xL0Ve:
![]()
Miese Situation!Zumal diesmal ja nich "nur" ne Beziehung dran hängt, sondern dein Freund auch der Papa des Kleinen ist...
Also ganz ehrlich: Ich denke, du kannst im Moment nicht viel machen. Für mich hört es sich so an, als wäre dein Freund noch nicht wirklich in seiner Persönlichkeit gefestigt. Das kann man mit 18 auch nich erwarten.... Normalerweise is das ja nen Alter, wo jeder viel ausprobiert oder man grade damit beginnt - und er wird schon Papa.
Vielleicht ist er einfach nur überfordert mit der Situation und genießt im Moment, dass es da noch ne Andere gibt, die ihn toll findet.
Vielleicht hat er aber wirklich Gefühle für sie!?! Das wird wohl erst die Zeit zeigen.
Ich würde wohl versuchen mit ihm zu sprechen, aber zwingen bei dir zu bleiben, kannste ihn eh nich...So doof es klingt.
Ich drück dir die Daumen, dass er nochmal die Kurve kriegt und sich bewusst wird, dass ihr ihm wichtiger seid!!!
Ich hab ihm schon gesagt das er an seinen Gefühlen nichts ändern kann. Es kann eben passieren auch wenn es wirklich sche** wäre aber ich kann ihm deswegen auch nicht sauer sein. Ich hab ihm gesagt ich will nur das er mir eins verspricht, dass er trotzdem für mich da ist und mich nicht einfach fallen lässt und nie wieder kommt - war bei meinem ex so. ich will dann einfach freundschaft mit ihm, schon dem kleinen wegen..
20.04.2010 11:31
@ Übermama: ich hoffe, dass das mit deiner Unterstützung klappt, so dass du besser zur Ruhe kommst! Drück dir die Daumen.
700g zugenommen... WOW... Hätte ich auch gern aber gut bei mir stehen da paar Kilo mehr ;( Aber bald gehts wieder ans abspecken und ganz erhlich ich freu mich total drauf
@Xlove: das ist echt ne scheiß Situation aber man kann nichts erzwingen. Ich drück dir die Daumen, dass er sich für euch entscheidet.
@Julia: Vielleicht bekommst ja so sexy Strümpfe verschrieben. Mein Arzt meinte gestern, dass das fast das einzige ist was man dagegen machen kann.. Ach und man soll viiiieeeelllll trinken, da das Wasser was man im Gewebe einlagert ja wo anders fehlt!
700g zugenommen... WOW... Hätte ich auch gern aber gut bei mir stehen da paar Kilo mehr ;( Aber bald gehts wieder ans abspecken und ganz erhlich ich freu mich total drauf
@Xlove: das ist echt ne scheiß Situation aber man kann nichts erzwingen. Ich drück dir die Daumen, dass er sich für euch entscheidet.
@Julia: Vielleicht bekommst ja so sexy Strümpfe verschrieben. Mein Arzt meinte gestern, dass das fast das einzige ist was man dagegen machen kann.. Ach und man soll viiiieeeelllll trinken, da das Wasser was man im Gewebe einlagert ja wo anders fehlt!
20.04.2010 12:11
@Naddel + Übermama: Sooo, Dm hab ich nicht leer geshoppt. Und... da war jemand schon vor mir im Laden, als ich reinkam - unfassbar
Hab aber Fotos entwickelt und nen Fotobuch für Krümel schonmal gekauft
@Übermama: Schön, dass etwas passiert, aber total bescheuert dein FA
@xlove: also hat er nur Angst sein Kind nicht zu sehen? Wie würde er denn entscheiden, wenn du nicht schwanger wärst???
@Funnylee: viel Spaß beim Shoppen
Hab aber Fotos entwickelt und nen Fotobuch für Krümel schonmal gekauft
@Übermama: Schön, dass etwas passiert, aber total bescheuert dein FA
@xlove: also hat er nur Angst sein Kind nicht zu sehen? Wie würde er denn entscheiden, wenn du nicht schwanger wärst???
20.04.2010 12:16
...
@Julia: Viel Spaß bei der Vorsorge und hoffentlich Abhilfe wegen des Wassers.
Ansonsten werd ich jetzt auf der Couch ruhen und heut Abend zum GVK, obwohl ich da heut gar keinen Bock zu habe.
Aber morgen kommt dann meine Schwester mit meinen Neffen zu Besuch und darauf freu ich mich total...
Ah noch kurz: Meine Freundin hat am 25.4. ET - voll spannend. Bisher is noch nüscht´s passiert!
@Julia: Viel Spaß bei der Vorsorge und hoffentlich Abhilfe wegen des Wassers.
Ansonsten werd ich jetzt auf der Couch ruhen und heut Abend zum GVK, obwohl ich da heut gar keinen Bock zu habe.
Aber morgen kommt dann meine Schwester mit meinen Neffen zu Besuch und darauf freu ich mich total...
Ah noch kurz: Meine Freundin hat am 25.4. ET - voll spannend. Bisher is noch nüscht´s passiert!
20.04.2010 12:16
Zitat von Anna-BS:
@Naddel + Übermama: Sooo, Dm hab ich nicht leer geshoppt. Und... da war jemand schon vor mir im Laden, als ich reinkam - unfassbar![]()
Hab aber Fotos entwickelt und nen Fotobuch für Krümel schonmal gekauft![]()
@Übermama: Schön, dass etwas passiert, aber total bescheuert dein FA![]()
er würde trotzdem bei mir bleiben wollen.. naja ich hoff so das des alles gut wird.. aber ich hab keine hoffnung. ich weiß nicht ich kann nicht positiv denken... ich hab schon so einen scheiß mit meinem ex erlebt, da kann ich einfach nicht positiv drüber denken... oh man er tut mir doch auch voll leid irgendwie.. er hat gestern so geweint des tat mir so wehhh
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt