Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
29.04.2010 09:13
Guten Morgen Mädels,

hier ist auch schon schönes Wetter. Ich hab heute erstmal gar nichts vor. Evtl. kommt meine Freundin gleich dann setzen wir uns schön auf die Terrasse, heute Abend geh ich zum SS-Schwimmen. Meine Nacht ging so. Ich finde umdrehen so anstregend, ich hätte nie gedacht dass ich die Kilos die ich mehr hab so sehr merke! So langsam hab ich auch keine Lust mehr. Außerdem will ich wissen wie der Kleine aussieht

@Übermama: Ich weiß dass man nach der Elternzeit über den Mann versichert werden kann, das ist bei uns nur schwierig weil Christian Beamter auf Lebenszeit und somit teilweise übers Land und teilweise privat versichert ist. D.h. dass wir mich und den Kleinen dann auch privat versichern müssten, wobei der Kurze natürlich auch zum Teil übers Land versichert wäre. Wenn ich also nach einem Jahr (indem ich Eltenrgeld bekomme) nicht wieder auf Steuerkarte arbeiten gehe, dann kann ich mich nur freiwillig in meiner gesetzlichen KK versichern, das muss ich dann allerdings auch selbst zahlen.

sanne85
1796 Beiträge
29.04.2010 09:15
Zitat von Julia2203:

Guten Morgen Mädels,

hier ist auch schon schönes Wetter. Ich hab heute erstmal gar nichts vor. Evtl. kommt meine Freundin gleich dann setzen wir uns schön auf die Terrasse, heute Abend geh ich zum SS-Schwimmen. Meine Nacht ging so. Ich finde umdrehen so anstregend, ich hätte nie gedacht dass ich die Kilos die ich mehr hab so sehr merke! So langsam hab ich auch keine Lust mehr. Außerdem will ich wissen wie der Kleine aussieht

@Übermama: Ich weiß dass man nach der Elternzeit über den Mann versichert werden kann, das ist bei uns nur schwierig weil Christian Beamter auf Lebenszeit und somit teilweise übers Land und teilweise privat versichert ist. D.h. dass wir mich und den Kleinen dann auch privat versichern müssten, wobei der Kurze natürlich auch zum Teil übers Land versichert wäre. Wenn ich also nach einem Jahr (indem ich Eltenrgeld bekomme) nicht wieder auf Steuerkarte arbeiten gehe, dann kann ich mich nur freiwillig in meiner gesetzlichen KK versichern, das muss ich dann allerdings auch selbst zahlen.

Muss der Kleine nicht eh privat versichert werden, wenn dein Mann mehr verdienst? Das war bei mir damals als Kind auf jeden Fall so!
Private Versicherungen sind ein Graus!
die_da81
1682 Beiträge
29.04.2010 09:17
Zitat von Übermama:

Zitat von die_da81:

Morgen mädelzz,
meine nacht war auch nicht besser wie die vorherige aber solangsam gewöhnt man sich dran
muss heute noch bissl waschen und haushalt soweit fertig machen und noch paar kleinigkeiten einkaufen denn samstag früh fahr ich ja mit michelle noch ne woche weg freu mich schon

Wo geht es denn hin??

ach nicht weit , das trau ich mir ncht mehr zu. ne stunde von hier weg an nen ganz tollen see ..einfach nochmal raus bissl zeit nur mit der grossen verbringen das wird so schnell ja nicht mehr passieren
Übermama
5064 Beiträge
29.04.2010 09:18
Zitat von Julia2203:

Guten Morgen Mädels,

Nee Süße.... der Kleine und Du bleiben in Deiner KK solange Du in Elternzeit bist ...acuh wenns dann 3 Jahre werden!! Ich weiß nicht wer die BEiträge dann zahlt, aber Du bist ja solange Du in Elternzeit bist noch angestellt und somit selbstversichert! Ich bin jetzt auch im 3. Jahr .... hat nix mit dem Elterngeld zu tun!
29.04.2010 09:22
Sooo ich hab jetzt mal die KK angerufen um den Mist endlich zu klären. Also: Ich bin für die Zeit versichert in der ich in Elternzeit aber in meinem Hauptbeschäftigungsverhältnis bin, dann ist es auch egal ob auf Steuerkarte oder auf 400-EUR-Basis, maximal für drei Jahre. D.h. also ich müsste in mein dämliches Büro zurück. Wenn sich mein Job ändert, dann müsste ich mich freiwillig weiterversichern, das würde mich und den Kleinen um die 250 EUR kosten im Monat. Ich schau jetzt mal was der Polizei-Versicherungs-Mensch uns rät.

Übermama, schon einmal danke, für die Aufklärung.

Hab vergessen wer gefragt hatte ob der Kleine nicht automatisch auf den mann versichert wird, aber das muss ich nicht. Ich hab mit manchen Polizei-Frauen gesprochen die mir sagten, dass sie die Kinder versichert hätten, es aber für alle günstiger gewesen wäre sie privat zu versichern. Man muss dann allerdings immer bis 200 EURO sammeln, dann kriegt man erstattet.
29.04.2010 09:23
hab mich blöd ausgedrückt, ich meinte mit wenn sich mein Job ändert natürlich wenn ich nach dem einen Jahr Eltenrzeit nur auf 400 EUR Basis woanders arbeiten werde.
29.04.2010 09:30
Morgen die Damen
Ich bin noch voll platt, aber nun auch schon seit ner Stunde wach.....
Heut steht nich viel an - will mal die Betten abziehen und das Bad putzen, nachher denn noch zu meiner Nageltante (meine Nägel habens echt nötig) und abends zum GVK. Das sollte denn doch reichen für heute ....
Bis spääääter
29.04.2010 09:38
So Mädels, ich werd mir dann mal einen Eiskaffee machen, ein Buch mitnehmen und dann mal auf die Terrasse schwingen. Bis später!
29.04.2010 09:52
huhu...
regale sind leer...
mit miener freundin is auch erledigt!!
und nu... hmm so richtig müde bin ich grade nich!!!
dann is mir eingefallen das bei uns heute lange nacht der wissenschaft is wo ich mit micha hinwollte http://www.lange-nacht-des-wissens.de/_cache/ na ma gucken wie wir heut abend noch drauf sind!!!???
@toni...ich wollte mir in der schwangerschaft auch immer die nägel machen lassen!!ging ja vorher wegend er arbeit nie!!aber hab es nie geschaft hin zu gehn!!naja nu brauch ich auch nich mehr anfangen!!find das aber immer toll!!wenn es nich übertrieben is...
29.04.2010 10:31
Guten Morgen......
meine Nacht war auch nicht dolle weiss gar nicht wie ich liegen soll und stehe nachts 4 mal auf um pipi zu machen irgendwie nervig
ich war gestern in der Stadt bin erst angekommen und war schon k.o. naja hab aber nix gekauft...
mnsch ihr wart echt fleißig mit schreiben und gestern war das hier voll spannend
@übermama schön das esdir besser geht und du hilfe bekommen hast
@lilly bin gespannt auf deine neue couch und wie sie im Wohnzimmer dann wirkt
@toni viel spaß beim Nägelchen machen ich geniesse es immer wenn jemand was macht
@sanne du schaffst das schon mit der uni
@wo ist LEE??????
@pepperann was machen deine vorbereitungen??? ist ja bald soweit
@ viel spaß auf der terasse ich beneide euch
wenn ich auf balkon liege dann werde ich immer von unseren Nachbarn bequatscht....ist ja schön aber manchmal nervig weil das alles ältere sind und keinende finden
@sahar rollmöpse habe ich auch gegessen
hab ich jemanden vergessen??? sorry
JoanaF
2549 Beiträge
29.04.2010 10:34
Guten Morgen

meine Nacht war toll ich hab geschlafen wie ein stein, bin auch mal von gaaanz alleine wach geworden und hab mich noch hin und hergekugelt im Bett
Hier scheint auch schon die Sonne und so wie es sich anfühlt ist es schon warm Mal gucken ob ich mich in die Sonne lege, krieg immer so schnell nen Sonnenbrand und hab hier irgendwie auch gar keine Sonnencreme
@alle - Hab mir eure Beiträge durchgelesen, nur bin ich gerade ausm Bett gekrabbelt und mein Köpfchen ist noch nicht ganz funktionstüchtig also wünsch euch viel spaß beim ausräumen,einräumen,wäsche aufhängen, Nägel machen usw. und genießt das schöne wetter
29.04.2010 10:37
sooo couch is auch leer hab zwischen durch ma mein badeanzug anprobier und er passt!!! das heisst montag kann ich wieder schwimmen gehn!!!
nu fiel mir ein das ich nochma mit meiner arbiet telefonieren muss!!werd ich ma gleich machen!!!
@bienchen...jaa schlafen macht nur noch so mäßig spaß!!schlimm is das umdrehen da tut mir immer gleich der bauch weh wenn ich zu lange aufn rücken liege!!werd dann auch meist wach dabei!!!
@balkon liegen...kann ich erst ab 14°° glaub ich vorher hab ich da keine sonne!!
29.04.2010 10:38
Zitat von JoanaF:

Guten Morgen

meine Nacht war toll ich hab geschlafen wie ein stein, bin auch mal von gaaanz alleine wach geworden und hab mich noch hin und hergekugelt im Bett
Hier scheint auch schon die Sonne und so wie es sich anfühlt ist es schon warm Mal gucken ob ich mich in die Sonne lege, krieg immer so schnell nen Sonnenbrand und hab hier irgendwie auch gar keine Sonnencreme
@alle - Hab mir eure Beiträge durchgelesen, nur bin ich gerade ausm Bett gekrabbelt und mein Köpfchen ist noch nicht ganz funktionstüchtig also wünsch euch viel spaß beim ausräumen,einräumen,wäsche aufhängen, Nägel machen usw. und genießt das schöne wetter

das is auch das beste was man machen kann!!!
29.04.2010 10:42
huhu mädels, hoffe euch gehts allen gut.
hab zurzeit irgendwie keine große lust zu schreiben, les aber immer fleisig mit..
kam gerade von meiner FÄ. muttermund ist ca 2cm offen, und auf dem ctg sind paar kleinere wehen, aber ist okai.
sie hat mir auch ne überweisung fürs KH gegeben, weil ich warsch. doch nen Kaiserschnitt haben möchte. Sie meinte auch das es vll besser ist, wegen der ganzen Psyche und so, weil ich komm zurzeit echt nicht gut klar mit allem, wegen ex-freund, ganze zeit liegen usw.
naja mal schauen. muss jetzt vll ins KH um dort mit dene zu reden, aber ich werde nachher mal anrufen bzw meine mutter wird anrufen.
werde mich dann auf jeden fall melden.
29.04.2010 10:43
sagt mal hab bei den maimädels gelesen die schreiben immer soviel aus KH wie machen die das den haben die alle ein Laptop mit????
oder alle diese neuen hi-tech Handys???
wenn man so liest die sind ja alle schon voll dabei es sind ja glaube ich schon 5 Babys.....auf der Welt
und ich muss hier noch soooooooooooviiiiieelllllllllll machen bekomme langsam panik das ich alles nicht schaffe.....die zeit rennt jetzt sooooo langsam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt