Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Lillian
3 Beiträge
02.05.2010 13:55
Also erstmal zu mir: bin 24Jahre es ist meine 1.Schwangerschaft, ein Wunschkind. Im 2.ÜZ hat es geklappt.Der ET ist der 20 Juni bin also ab morgen in der 34 SSW und wir dürfen uns auf einen kleinen Jungen freuen.
Die ersten 3 Monate der SS waren totale Katastrophe aber genau ab dem 4 Monat ging es mir gut, bis jetzt auch noch.Habe eigentlich garkeine Probleme zum Glück.
Bin natürlich total aufgeregt und kann es kaum noch abwarten bis der kleine Zwerg endlich bei uns ist
JoanaF
2549 Beiträge
02.05.2010 13:55
übringens hallo

bin grad bei C&A am bestellen, da is bis morgen noch Versandkostenfrei und ich hab da so schöne Polohemden gesehen die ich UNBEDINGT haben muss für den Kleinen *g*
@GVK - wenn ich das hier so höre bin ich echt glücklich dass ich keinen gemacht habe/mache. Meine Mutter und ihre Freundin haben ja gestern auch noch auf mich eingeredet wie wichtig das doch ist und wie blöd ich doch bin, dass ich das nicht mitmache. Naja MEINE Entscheidung..pff..
@Julia - das Buch ist echt süß
02.05.2010 13:57
Zitat von Lillian:

Also erstmal zu mir: bin 24Jahre es ist meine 1.Schwangerschaft, ein Wunschkind. Im 2.ÜZ hat es geklappt.Der ET ist der 20 Juni bin also ab morgen in der 34 SSW und wir dürfen uns auf einen kleinen Jungen freuen.
Die ersten 3 Monate der SS waren totale Katastrophe aber genau ab dem 4 Monat ging es mir gut, bis jetzt auch noch.Habe eigentlich garkeine Probleme zum Glück.
Bin natürlich total aufgeregt und kann es kaum noch abwarten bis der kleine Zwerg endlich bei uns ist

der gleiche ET wie ich
02.05.2010 14:00
also ich bin mit meinen GVK zufrieden
man wird halt mit der wahrheit konfrontiert...und ich finde es nicht schlimm-gehört dazu!

ausserdem kann ich meien hebamme vieles fragen..wozu meine frauenärztin keine zeit hat.

UND ich hab nette mädels im kurs..wo es ganz nett ist und man sich wohl fühlt.

Lillian
3 Beiträge
02.05.2010 14:01
@joli:
Echt?! Cool
Wie gehts es dir denn so in der Schwangerschaft? Kannst du es auch kaum noch erwarten?Was wird es denn bei dir?
02.05.2010 14:10
Hallo Ihr Lieben...

erstmal ein Willkommen an unsere zwei neuen Mutti "Mummi und Lillian" Und da haben wir unsere Statistik mit den Jungs nochmal um zwei Jungs erhöht...wahnsinn - der Juni-Monta ist ein Jungsmonat

@Anna: Ja .. juhu - Wochenwechsel , 35.Woche klingt schon ganz schön krass - aber ich freu mich das es gar nicht mehr lange dauert

@Julia: Glaub mir es kommen auch wieder bessere Tage, das depressive ist bei mir besser geworden aber ich bin ne richtig kleine schlimme Zicke geworden und egal was die anderen sagen bringt mich an die Decke! Aber zum Glück verstehen es die meisten und mein Freund reagiert immer mit ... "oh man bin ich froh wenn die SW vorbei ist und die wieder die alte bist"
Und das Buch habe ich meinen Ellis schon zu Weihnachten geschenkt, damit sie genügend Zeit haben sich auf ihr Enkelkind vorzubereiten

@Freunde: ich kann mich eigentlich nicht beklagen das sich keiner bei mir meldet, ganz im Gegenteil, ich sage eigentlich mehr ab wenn wir eingeladen werden oder wenn unsere Freunde was mit uns unternehmen wollen, weil ich mich nicht gut fühle oder zu schlapp bin! Am Freitag waren wir auch auf einer Party, da haben die extra die Musik nicht so laut gemacht weil eine "Schwangere" am Bord war Bin dann aber freiwillig abgehauen, damit sie auf den Tischen tanzen konnten Aber sonst haben wir eigentlich die meisten Freunde bei uns angesteckt, die wollen jetzt och alle nachlegen und fragen uns immer aus, ist ein schönes Gefühl

@me: Heut nachmittag bekommen wir Besuch von einer Arbeitskollegin von mir, die hat eine kleine Tochter die 10 Monate ist - bin gespannt und freu mich drauf

Schönen Sonntag ihr Lieben...
02.05.2010 14:12
@Joli....

danke das du für unsere zwei mal alles aufgelistet hast, jetzt habe ich endlich mir auch mal alle Threads speichern können, hab das irgendwie noch nie geschafft
02.05.2010 14:20
Zitat von Lillian:

@joli:
Echt?! Cool
Wie gehts es dir denn so in der Schwangerschaft? Kannst du es auch kaum noch erwarten?Was wird es denn bei dir?

wir kriegen ein mädchen
mir geht es wunderbar in der schwangerschaft natürlich hat jeder mal ne schlaflose nacht und hier ein pieksen und da ein ziehen..aber das ist normal..wir haben hier im thread einige die NUR im bett liegen dürfen...da bin ich heilfroh das bei mir soweit alles okay ist.
ausser das der gebärmutterhals etwas verkürzt ist..ist alles ok.
soll eben nicht mehr alt so schwere sachen machen, dass die kleine nicht zu früh kommt.
erwarten kanns glaub keiner mehr so langsam..vorallem JETZT WIRDS bald ernst die ersten kaiserschnitttermine für diesen monat stehen schon fest...und ich denke ende mai werden auch die ersten spontan entbinden

maleki - kein problem..wird aber auch mal zeit das du alle threads hast
02.05.2010 14:23
zickig - war ich anfangs der ss schlimmer...mittlerweile bin ich ganz gelassen...hab auch schon lange net mehr geuheult, glaub ich (aber ich beschrei lieber nichts )

freunde - wir sind schon immer die gewesen..die sich etwas zurück gezogen haben..von dem ganzen fortgehen..jedes wochenende party...und dem ganzen.
mittlerweile melden sich wieder so viele...wegen der ss und weils eben bald soweit ist, dass es schonwieder nervt
02.05.2010 14:23
Zitat von joli:

Zitat von Lillian:

@joli:
Echt?! Cool

wir kriegen ein mädchen
mir geht es wunderbar in der schwangerschaft natürlich hat jeder mal ne schlaflose nacht und hier ein pieksen und da ein ziehen..aber das ist normal..wir haben hier im thread einige die NUR im bett liegen dürfen...da bin ich heilfroh das bei mir soweit alles okay ist.
ausser das der gebärmutterhals etwas verkürzt ist..ist alles ok.
soll eben nicht mehr alt so schwere sachen machen, dass die kleine nicht zu früh kommt.
erwarten kanns glaub keiner mehr so langsam..vorallem JETZT WIRDS bald ernst die ersten kaiserschnitttermine für diesen monat stehen schon fest...und ich denke ende mai werden auch die ersten spontan entbinden

maleki - kein problem..wird aber auch mal zeit das du alle threads hast

Aua ... hab mich nicht getraut zu fragen
02.05.2010 14:29
Zitat von joli:

zickig - war ich anfangs der ss schlimmer...mittlerweile bin ich ganz gelassen...hab auch schon lange net mehr geuheult, glaub ich (aber ich beschrei lieber nichts )

freunde - wir sind schon immer die gewesen..die sich etwas zurück gezogen haben..von dem ganzen fortgehen..jedes wochenende party...und dem ganzen.
mittlerweile melden sich wieder so viele...wegen der ss und weils eben bald soweit ist, dass es schonwieder nervt

Ja, mit dem Weggehen ist es bei uns die Monate vor der SSW auch stark zurückgegangen, dennoch muss ich ehrlich sagen freue ich mich wenn ich in ein paar Monaten irgendwann mal wieder tanzen gehen kann mit meinen Mädels Hätte ich selber mal nicht gedacht, dass ich mal so denke, aber is halt so Muss aber auch dazu sagen, dass ich vor meiner SSW meine eigene Tanzgruppe trainiert habe, wo ich dann aber erfahren habe das ich schwanger bin, ich mich verabschiedet habe! Deswegen fehlt mir das Tanzen bestimmt noch umso doller
Übermama
5064 Beiträge
02.05.2010 14:34
Erstmal hallo an alle neu-mamis...hab Euch mal in dei Entkugelungsliste eingetragen!! Man nennt mich auch Listenmama

Ich hab grad voll den Hals auf meinen Mann: unser Verein spielt zur Zeit in Rom um den Championscup! Und da sie es gestern in s Finale geschafft haben hat er gleich gesagt: ich schau morgen mittag aber Basketball!! Ich dann so: kein Problem, kalkulier nur ein, daß wir Besuch bekommen, also noch bissl Ordnung machen müssen und staubsaugen und ich bin ja mit Kuchen backen beschäftigt! Darauf kam die patzige Antwort: das weiß ich auch! Und was ist heute passiert???? Ich hab mir einen abgerannt und geschuftet, daß ich jetzt ganz platt bin und hab alles allein gemacht während der Herr auf Sofa saß und aufs Laptop starrte!! Danke!!! Als ich dann gemeckert habe kam dann: Laß doch, ich mach das gleich wenns Spiel fertig ist...wann denn??? Wenn Aaron scläft?? Dann kannste nicht staubsaugen!! Und aufräumen muß man wohl vorm staubsaugen ...boar...da könnt ich ihn zisseln!!! Ausrasten!! Zorn!!!!!!
Übermama
5064 Beiträge
02.05.2010 14:36
Zitat von maleki:

Zitat von joli:

Ja, mit dem Weggehen ist es bei uns die Monate vor der SSW auch stark zurückgegangen, dennoch muss ich ehrlich sagen freue ich mich wenn ich in ein paar Monaten irgendwann mal wieder tanzen gehen kann mit meinen Mädels Hätte ich selber mal nicht gedacht, dass ich mal so denke, aber is halt so Muss aber auch dazu sagen, dass ich vor meiner SSW meine eigene Tanzgruppe trainiert habe, wo ich dann aber erfahren habe das ich schwanger bin, ich mich verabschiedet habe! Deswegen fehlt mir das Tanzen bestimmt noch umso doller

So gings mit der Band! Ich hab allerdings noch 1 Monat vor ET auf der Bühne gestanden! Wollte dann ein paar Wochen Eingewöhnungsfrist und dann wieder kommen...leider haben sie mich in der zwischenzeit klammheimlich ersetzt!
02.05.2010 14:36
Zitat von Übermama:

Erstmal hallo an alle neu-mamis...hab Euch mal in dei Entkugelungsliste eingetragen!! Man nennt mich auch Listenmama

Ich hab grad voll den Hals auf meinen Mann: unser Verein spielt zur Zeit in Rom um den Championscup! Und da sie es gestern in s Finale geschafft haben hat er gleich gesagt: ich schau morgen mittag aber Basketball!! Ich dann so: kein Problem, kalkulier nur ein, daß wir Besuch bekommen, also noch bissl Ordnung machen müssen und staubsaugen und ich bin ja mit Kuchen backen beschäftigt! Darauf kam die patzige Antwort: das weiß ich auch! Und was ist heute passiert???? Ich hab mir einen abgerannt und geschuftet, daß ich jetzt ganz platt bin und hab alles allein gemacht während der Herr auf Sofa saß und aufs Laptop starrte!! Danke!!! Als ich dann gemeckert habe kam dann: Laß doch, ich mach das gleich wenns Spiel fertig ist...wann denn??? Wenn Aaron scläft?? Dann kannste nicht staubsaugen!! Und aufräumen muß man wohl vorm staubsaugen ...boar...da könnt ich ihn zisseln!!! Ausrasten!! Zorn!!!!!!

Nicht aufregen übermama "MÄNNER" ... denk dran, ist nicht gut für dich und dein Zwergl
Übermama
5064 Beiträge
02.05.2010 14:38
Zitat von maleki:

Zitat von Übermama:

Nicht aufregen übermama "MÄNNER" ... denk dran, ist nicht gut für dich und dein Zwergl

Wohl wahr!!! Wenigstens hat sichs geloht ...wir haben den Pokal geholt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt