Junis 2010 Schwangerschaftsthread
17.05.2010 18:33
Zitat von StaceyMausiundJenny:
Zitat von joli:
Zitat von September83:
Mumu verstrichen bedeutet, dass der Gebährmutterhals normal ca. 3 cm lang ist, verkürzt 1,5 cm oder so, und verstrichen ist 0 cm. also er ist schon "glatt", und das es wohl nicht mehr lange dauern wird bis das der MuMu sich öffnet.
OHJE dann kann ich mir auch meine schmerzen erklären.
wie lang dauert es da bis mumu sich öffnet![]()
das ist unterschiedlich..
man sagt pro std. 1 cm (unter ner geburt) aber wenn du noch daheim bist und eigentlich NOCH NICHTS passiert..kann es sein das er schon paar cm auf ist..aber du noch daheim bleiben kannst...
Aber verstrichen heißt noch nicht geöffnet oder?
nein verstrichen ist nur der gebärmutterhals!! nach und nach wird sich der schleimpfropf lösen oder mit einem mal ..auch das ist sehr verschieden
und dann erst wird der muttermund sich öffnen
17.05.2010 18:34
Zitat von joli:
Zitat von joli:
Zitat von September83:
Mumu verstrichen bedeutet, dass der Gebährmutterhals normal ca. 3 cm lang ist, verkürzt 1,5 cm oder so, und verstrichen ist 0 cm. also er ist schon "glatt", und das es wohl nicht mehr lange dauern wird bis das der MuMu sich öffnet.
man sagt pro std. 1 cm (unter ner geburt) aber wenn du noch daheim bist und eigentlich NOCH NICHTS passiert..kann es sein das er schon paar cm auf ist..aber du noch daheim bleiben kannst...
ne dein gebärmutterhals hat ja nicht mit dem muttermund zu tun, in dem sinn!
es gibt auch nen langen gebärmutterhals.. (also nicht verstrichen oder verkürzt) UND dein mumu kann offen sein (nennt man dann tricher)
da öffnet sich der mumu nicht von aussen sondern von innen
17.05.2010 18:36
Zitat von die_da81:
Zitat von joli:
Zitat von joli:
Zitat von September83:
es gibt auch nen langen gebärmutterhals.. (also nicht verstrichen oder verkürzt) UND dein mumu kann offen sein (nennt man dann tricher)
zusammen sind wir schon richtige ärzte oder
17.05.2010 18:37
aber mädels wir sind alle so weit gekommen das egal was unser mumu macht und wenn er plötzlich ganz auf ist und die geburt an steht unsere zwerge das ganze gut wegstecken würden ,,das beruhigt ja schon mal total
17.05.2010 18:38
Zitat von joli:
Zitat von die_da81:
Zitat von joli:
Zitat von joli:
Zitat von September83:
zusammen sind wir schon richtige ärzte oder![]()
dacht mir auch grad ob wir als hebamme schon durchgehen würden
17.05.2010 18:40
Zitat von die_da81:
aber mädels wir sind alle so weit gekommen das egal was unser mumu macht und wenn er plötzlich ganz auf ist und die geburt an steht unsere zwerge das ganze gut wegstecken würden ,,das beruhigt ja schon mal total
das stimmt.
17.05.2010 18:46
Zitat von joli:
am 28.05. ist vollmond![]()
mal schauen obs da ein paar babys gibt![]()
Meiner Mama ihr Birthday sie wünscht es sich doch so sehr das Baby da kommen na mal schauen ob sie recht behält=)
Ich danke euch allen für eure Hilfe Usw
17.05.2010 19:01
Zitat von joli:
Meiner Mama ihr Birthday sie wünscht es sich doch so sehr das Baby da kommen na mal schauen ob sie recht behält=)
Ich danke euch allen für eure Hilfe Usw![]()
der hochzeitstag meiner sister und der burzeltag meiner exschwimu
17.05.2010 19:03
Zitat von joli:
Da bin ich auch gespannt
denke bestimmt das da jemand entbindet
17.05.2010 20:42
Ich bin wieder da
War sehr interessant muss ich sagen, der Kreissaal sieht auch klasse aus. Das Bett, also eher die Insel gefällt mir echt und ich werd definitiv ein Familienzimmer nehmen, da kostet nur 20 euro(in manch anderen KH ist das ja wesentlich teurer).
Da waren gerade 3 Frauen am schmeißen, meine güte haben die geschrien, da hatt ich ja dann ein bisschen Angst
Naja, nun muss ich die Tage mal anrufen und ein Termin ausmachen zur Anmeldung.
Der PDA Mann war auch da, als der so anfing mit nadel, schlauch und das man da ja super drauf liegen kann
hm..
War sehr interessant muss ich sagen, der Kreissaal sieht auch klasse aus. Das Bett, also eher die Insel gefällt mir echt und ich werd definitiv ein Familienzimmer nehmen, da kostet nur 20 euro(in manch anderen KH ist das ja wesentlich teurer).
Da waren gerade 3 Frauen am schmeißen, meine güte haben die geschrien, da hatt ich ja dann ein bisschen Angst
Naja, nun muss ich die Tage mal anrufen und ein Termin ausmachen zur Anmeldung.
Der PDA Mann war auch da, als der so anfing mit nadel, schlauch und das man da ja super drauf liegen kann
hm..
18.05.2010 03:26
moin moin mädesl...
sorry...hab zwar mitgelesen aber mir nich recht was merken können!!!
micha fährt heut mittag ja bis freitag weg
das is für mich immer ne strafe egal in welchen zustand ich bin!!!
naja ich werd ma gucken ob ich gleich noch ne runde schlaf bekomme!!
bis später oder so...
sorry...hab zwar mitgelesen aber mir nich recht was merken können!!!
micha fährt heut mittag ja bis freitag weg
das is für mich immer ne strafe egal in welchen zustand ich bin!!! naja ich werd ma gucken ob ich gleich noch ne runde schlaf bekomme!!
bis später oder so...
18.05.2010 06:24
Guten Morgen ihr Lieben
Bin heut auch schon ausm Bette gefallen....
Hab mein Freund mal wieder zum Bahnhof gefahren - brauch nachher das Auto, um mit meiner besten Freundin zu IKEA zu fahren.
Brauchen doch noch Vorhänge fürs KiZi und auch sonst is IKEA ja immer toll!!!
@ Lilly: Ohje, bis Freitag is der Micha weg?
Du Arme.....
Bin heut auch schon ausm Bette gefallen....
Hab mein Freund mal wieder zum Bahnhof gefahren - brauch nachher das Auto, um mit meiner besten Freundin zu IKEA zu fahren.
Brauchen doch noch Vorhänge fürs KiZi und auch sonst is IKEA ja immer toll!!!
@ Lilly: Ohje, bis Freitag is der Micha weg?
Du Arme.....
18.05.2010 07:16
Guten morgen,
sorry, ich hab gestern zwar mitgelesen aber hatte nicht wirklich lust oder zeit zu schreiben.wir waren den ganzen tag shoppen.dementsprechend kaputt war ich gestern auch.aber es hat sie gelohnt...für mich
Heute ist deswegen gammeltag angesagt.Außer saugen und wischen mach ich nichts.
@Lilly
oh je du arme....würde auch sterben wenn mein schatz weg müsste.
@übermama
wie weit bist du im Kizi?
@Toni
huch, du schon so zeitig hier
Viel Spaß bei Ikea
@Joana
bei uns wollten die vor 3 Jahren noch 75 Euro fürs Familienzimmer
War noch irgendwas???wEnn ja SOrry.
Ich mach mir mal nun Frühstück und schau so was ich dann mache.
sorry, ich hab gestern zwar mitgelesen aber hatte nicht wirklich lust oder zeit zu schreiben.wir waren den ganzen tag shoppen.dementsprechend kaputt war ich gestern auch.aber es hat sie gelohnt...für mich
Heute ist deswegen gammeltag angesagt.Außer saugen und wischen mach ich nichts.
@Lilly
oh je du arme....würde auch sterben wenn mein schatz weg müsste.
@übermama
wie weit bist du im Kizi?
@Toni
huch, du schon so zeitig hier
Viel Spaß bei Ikea
@Joana
bei uns wollten die vor 3 Jahren noch 75 Euro fürs Familienzimmer
War noch irgendwas???wEnn ja SOrry.
Ich mach mir mal nun Frühstück und schau so was ich dann mache.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt