Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
20.05.2010 10:41
Die pH-Teststreifen hat Dreambaby bei der Maimamis empfohlen:

http://www.mamacommunity.de/forum/mai-babies-2010. html?page=1739#comment-4342077
JoanaF
2549 Beiträge
20.05.2010 10:46
Guten Morgen,

ich hab heut nacht so schlecht geschlafen Erstma bin ich jede std wachgeworden, dann hat mir das Bein auf dem ich lag wehgetan und dann hat mein Krümel mich gar nicht in Ruhe gelassen, der hat da so radau im Bauchi gemacht
@Himbeerblättertee - ich trink jeden Tag maximal 2 Tassen. Hab den einen Tag 4 Tassen getrunken die letzte,also 4. Tasse hat mein Magen aber nicht so annehmen wollen, hab die mir reingezwängt
@Funnylee - Herzlichen Willkommen an den kleinen Sam Davyyyy Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und viiiiiel freude mit dem Spatz
@Jungs vor Mädels - also mich würde es nicht stören wenn mein kleiner Cowboy früher kommt
@Toni - meinst du dein FA macht das? Ist ja schon blöd, wenn man immer ne std unterwegs ist und man da auch dann noch so ewigkeiten verbringt, ist der ganze Tag futsch...
@alle die ich vergessen habe.. tut mir leid

Übermama
5064 Beiträge
20.05.2010 10:47
Zitat von Toni84:

Morgen Mädels
Hab heut mal bis kurz nach 9 geschlafen - einfach nur herrlich!!
Werd mich demnächst mal fertig machen. Hab um 13 Uhr FA-Termin... Lust hab ich GAR KEINE, hoffe nur, dass mit dem Kleinen alles OK ist. Werd heut mal meine FÄ fragen, ob ich die letzten Kontrolltermine vorm ET auch im meinem KH machen lassen kann. Ich brauch zum FA jedesmal über ne Stunde mit Auto bzw. Bahn und das find ich einfach ganz schön anstrengend. Mal schauen, was sie sagt!!
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
@ Kitty: Dein Nach-Hause-Geh-Outfit für Jonas is ja süß Den Froschi Strampler haben wir auch und den wird er wahrscheinlich auch für die KH-Fotos bzw. den Heimweg anziehen!!
Das Kinderzimmer ist auch voll schön geworden!! Wir haben übrigens auch ne Öko-Matratze... Ne Kokosmatratze!!
@ Übermama: Mensch, du machst immer so viel am Tage... Wahnsinn!! Dein Mann sollte sich echt mal ne GANZ DICKE SCHEIBE von dir abschneiden! Aber wenns jetzt langsam besser wird, is ja auch OK! Bin auf die Fotos von Mias Zimmer gespannt!!
@ Joana und Pandora: Eure Nach-Hause-Geh-Outfits sind ja och süüüüß!!!
@ Funny und ihren Mann: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sam!!! Das habt ihr toll gemacht!!! Ich wünsch euch alles Liebe!!
@ Binchen: Kannst du mir sagen, wie diese Fruchtwasser-Tests heißen bzw. von welchem Hersteller sie sind?? Is gestern irgendwie untergegangen!!
@ Princess: Ohje, die nächste ohne Schleimpfropf.... Jetz gehts ja hier echt rund!! Ich drück die Däumchen!!
@ Lilly: Wie wars im KH? Wann is der KS-Termin? Bin ganz gespannt!
-------------------------------------------------- -------------------------------------
@ me: Mein Kleiner is echt gemein zu mir in den letzten Tagen. Der zappelt ständig so wild, dass ich richtig Schmerzen hab. Seit Tagen drückt alles nach unten und ich lauf wie ne Ente.... Man ey..... Hoffe das is nen gutes Zeichen.

Er gibt diese PH Tests in der Apo ... oder von Elanee ...

diegibts bei Schlecker, Rossmann, DM, Babywalz, Neckermann usw. kosten ca. 8 €
t.wasser
320 Beiträge
20.05.2010 10:50
...KLEINER SAM!!!!
gratulation an die frisch gebackenen eltern!!!

Sonne - WOOOOO ???????

@übermama....was sind das für "lilly-dinger"? hab noch keine lust mir vorher schon nen still-bh zu holen. meine brüste sind über die ss so groß geworden....wer weiß was da noch kommt wenn die milch einschießt!

sagt mal....gehts noch jemand so wie mir???
ich bin seit 3 tagen nuuuuur noch müde!!!
heut bin ich erst um kurz vor 10 aufgestanden (& ich könnt immernoch weiter schlafen!!!) & ich wach normalerweise immer pünktlich um 6:30 auf!

ach & noch was..........meine kleine hat sich ja immer noch nicht gesenkt
hat jemand von euch ne ahnung / nen tipp was man da unterstützend tun könnte??? im GVK hat die hebi gesagt man könnte becken-kreisen, aber mehr is mir nich tmehr in erinnerung geblieben. würd gern irgendwas tun.....nur damit ich für den fall der fälle auch zu mir sagen kann - "ich hab getan was mir möglich war".
ich will einfach keinen KS
20.05.2010 11:02
Huhu

@Funny: Glückwunsch zum kleinen Sam, ich hoffe es geht Euch gut und ihr habt eine tolle Kennenlernzeit!

Hier scheint die Sonne und es ist warm, was natürlich dazu führt dass ich nicht in meine Schuhe komme. Naja ich werd jetzt mal die Beine hochlegen damit ich nachher in die Schuhe passe will doch zum schwimmen und zu meiner Freundin ins Krankenhaus, die ist gestern operiert worden.

Bis später Ihr lieben!
die_da81
1682 Beiträge
20.05.2010 11:03
Zitat von t.wasser:

...KLEINER SAM!!!!
gratulation an die frisch gebackenen eltern!!!

Sonne - WOOOOO ???????

@übermama....was sind das für "lilly-dinger"? hab noch keine lust mir vorher schon nen still-bh zu holen. meine brüste sind über die ss so groß geworden....wer weiß was da noch kommt wenn die milch einschießt!

sagt mal....gehts noch jemand so wie mir???
ich bin seit 3 tagen nuuuuur noch müde!!!
heut bin ich erst um kurz vor 10 aufgestanden (& ich könnt immernoch weiter schlafen!!!) & ich wach normalerweise immer pünktlich um 6:30 auf!

ach & noch was..........meine kleine hat sich ja immer noch nicht gesenkt
hat jemand von euch ne ahnung / nen tipp was man da unterstützend tun könnte??? im GVK hat die hebi gesagt man könnte becken-kreisen, aber mehr is mir nich tmehr in erinnerung geblieben. würd gern irgendwas tun.....nur damit ich für den fall der fälle auch zu mir sagen kann - "ich hab getan was mir möglich war".
ich will einfach keinen KS

dann ist sie wohl noch nicht soweit! solang sie richtig rum liegt ist alles gut...senken tut sie sich schon von alleine
20.05.2010 11:11
Hallo Ihr mäuse,

man, die Nachricht von funnylee gestern hat mich total aufgewühlt, konnte die halbe Nacht nicht schlafen, hab ständig an sie gedacht...aber nun ist er ja da... in diesen Sinne ...

@funnylee: alles Gute auch von mir und eine wunderschöne
Kennlernzeit

@Toni: Sind bestimmt die Senkwehen...dein Bauch rutscht bestimmt die nächsten Tage runter

@Anna: Wo gibt es denn diesen Tee? Und kann man den wirklich ohne Bedenken trinken? Muss mir da auch mal welchen besorgen..

@Kitty: ich habe auch das komplette Froschoutfit Meiner bekommt aber was anderes an wenn wir aus den KH nach Hause fahren, fotografiere das dann mal, Jacke ist gewaschen, wenn sie trocken ist zeige ich es euch auch

Achso, sagt ma..mich hat gestern eine Arbeitskollegin angerufen die vor zwei Jahren ihre Maus bekommen hat. Sie meinte das wenn der Freund in Schichten arbeitet und nicht zu Hause ist immer kann man sich vom FA eine Bescheinigung geben lassen das man kostenlos ins KH transportiert wird. So ein Abholschein...habt ihr schon mal davon gehört? Und sie meinte auch, wenn unsere Krümel schon mit den Kopf unten aufliegen sollte man trotzdem keine Treppen mehr steigen!!!Wir wohnen im Dachgeschoss, toll Was haltet ihr von den Aussagen??? Meine Mum z.B. ht nachdem ihre Fruchtblase geplatzt ist noch ihre Haare gewaschen und gefrühstückt...und ich lebe auch

So das andere hab ich schon wieder vergessen, muss glei nochma lesen...
20.05.2010 11:13
@t.wasser: Hat hier nicht mal einer geschrieben das sich der Bauch nicht immer senken muss?!! Irgendwie war mir so!

@Still-Bh´s : in der Nacht mit BH schlafen, och nööö
KaJusdA
706 Beiträge
20.05.2010 11:16
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an funnylee zum kleinen Sam !!

So und dann entschuldige ich mich mal das ich hier kaum schreibe, sondern nur still und heimlich mitlese, aber ich komme einfach nicht hinterher..
Bei mir sinds dann auch nur noch vier Wochen.. Freu mich schon wie blöd auf die Kleine.. Wenn nur die Namensfrage nicht wäre..
Ach ja, schöne Entlassungsoutfits habt ihr euch da für die Kleinen ausgesucht.. (weiß nicht mehr genau wers war..)
20.05.2010 11:22
Zitat von maleki:

Hallo Ihr mäuse,

man, die Nachricht von funnylee gestern hat mich total aufgewühlt, konnte die halbe Nacht nicht schlafen, hab ständig an sie gedacht...aber nun ist er ja da... in diesen Sinne ...

@funnylee: alles Gute auch von mir und eine wunderschöne
Kennlernzeit

@Toni: Sind bestimmt die Senkwehen...dein Bauch rutscht bestimmt die nächsten Tage runter

@Anna: Wo gibt es denn diesen Tee? Und kann man den wirklich ohne Bedenken trinken? Muss mir da auch mal welchen besorgen..

@Kitty: ich habe auch das komplette Froschoutfit Meiner bekommt aber was anderes an wenn wir aus den KH nach Hause fahren, fotografiere das dann mal, Jacke ist gewaschen, wenn sie trocken ist zeige ich es euch auch

Achso, sagt ma..mich hat gestern eine Arbeitskollegin angerufen die vor zwei Jahren ihre Maus bekommen hat. Sie meinte das wenn der Freund in Schichten arbeitet und nicht zu Hause ist immer kann man sich vom FA eine Bescheinigung geben lassen das man kostenlos ins KH transportiert wird. So ein Abholschein...habt ihr schon mal davon gehört? Und sie meinte auch, wenn unsere Krümel schon mit den Kopf unten aufliegen sollte man trotzdem keine Treppen mehr steigen!!!Wir wohnen im Dachgeschoss, toll Was haltet ihr von den Aussagen??? Meine Mum z.B. ht nachdem ihre Fruchtblase geplatzt ist noch ihre Haare gewaschen und gefrühstückt...und ich lebe auch

So das andere hab ich schon wieder vergessen, muss glei nochma lesen...

also WENN mir mein arzt sagt "JETZT ist ihr kind fest im becken..und sie dürfen in ruhe ins krankenhaus fahren" werd ich sicherlich net liegend mit blaulich fahen
die ärzte sagen das ja im normalfall wenns soweit ist...(wenn nicht->fragen).
meine hebamme hat das gleiche gesagt, dass es kein problem ist..man kann gerne noch duschen und dem mann noch ein essen vorbereiten...also ich würd mich bei deinem arzt infomieren OB du noch liegen fahren musst und dann siehste ja..was du machen musst!

den "abholservice" kenn ich nicht
20.05.2010 11:25
t wasser wie meinste du nicht gesenkt?? ist die noch in beckenendlage?? oder schon in SL bloß noch nicht tief genug???

ich bin in letzter zeit auch wieder total müde...und was war EISENMANGEL jetzt muss ich die letzten wochen noch eisen nehmen.

20.05.2010 11:27
Also Susi,
ich habe den Himbeerblättertee von meiner Nachbarin (die kam nicht mehr zum Trinken im Okt.). Aber auf dem Preisschild steht ne Apotheke drauf. Würde einfach mal fragen...
@Treppensteigen: Meine Hebamme meinte, dass man am Anfang der Wehen gerade Treppen steigen soll, damit das Kind leichter tiefer rutscht. Danach dann Beckenkriesen und was kam dann!?
Nur wenn das Kind definitiv noch nicht unten liegt (im MuPass steht dann WT Pfeil nach oben) sollte man möglichst liegend transportiert werden wegen der Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Aber sie meinte auch, dass sie eher ne Treppe runter gehen würde, als von Feuerwehr aus dem Fenster oder ähnliches...
20.05.2010 11:28
Zitat von Anna-BS:

Also Susi,
ich habe den Himbeerblättertee von meiner Nachbarin (die kam nicht mehr zum Trinken im Okt.). Aber auf dem Preisschild steht ne Apotheke drauf. Würde einfach mal fragen...
@Treppensteigen: Meine Hebamme meinte, dass man am Anfang der Wehen gerade Treppen steigen soll, damit das Kind leichter tiefer rutscht. Danach dann Beckenkriesen und was kam dann!?
Nur wenn das Kind definitiv noch nicht unten liegt (im MuPass steht dann WT Pfeil nach oben) sollte man möglichst liegend transportiert werden wegen der Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Aber sie meinte auch, dass sie eher ne Treppe runter gehen würde, als von Feuerwehr aus dem Fenster oder ähnliches... : D

haha kanns mir grad bildlich vorstellen..wie man mich aus dem fenster "hebt"...mit kugelbauch und nem lachen im gesicht
20.05.2010 11:29
Mal schnell reinschleich

dieses teil zur beförderung ins kh hab ich auch, aber man zahlt da 20 euro, zwar nicht gleich aber irgendwann bekommt man ne rechnung..hat mir die hebi erzählt.
nennt sich "verordnung zu einer krankenhausbeförderung"
oder meint deine freundin was anderes?

wieder in die küche spring...
20.05.2010 11:30
Mädels, ich brauch keine ph-Tests (habe ich schon). Ich mein die Tests, mit denen man testen kann, ob einem Fruchtwasser abgeht.
Binchen meinte gestern, dass sie die hätte....
So, ich starte nun gleich los zum FA - hab keen Bock...
Bis später - Tschüssi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt