Junis 2010 Schwangerschaftsthread
20.05.2010 11:30
jetzt trinken alle himbeerblättertee
muss ich mir vielleicht auch einen holen
muss ich mir vielleicht auch einen holen
20.05.2010 11:31
Zitat von joli:
Zitat von Anna-BS:
Also Susi,
ich habe den Himbeerblättertee von meiner Nachbarin (die kam nicht mehr zum Trinken im Okt.). Aber auf dem Preisschild steht ne Apotheke drauf. Würde einfach mal fragen...
@Treppensteigen: Meine Hebamme meinte, dass man am Anfang der Wehen gerade Treppen steigen soll, damit das Kind leichter tiefer rutscht. Danach dann Beckenkriesen und was kam dann!?![]()
Nur wenn das Kind definitiv noch nicht unten liegt (im MuPass steht dann WT Pfeil nach oben) sollte man möglichst liegend transportiert werden wegen der Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Aber sie meinte auch, dass sie eher ne Treppe runter gehen würde, als von Feuerwehr aus dem Fenster oder ähnliches... : D
haha kanns mir grad bildlich vorstellen..wie man mich aus dem fenster "hebt"...mit kugelbauch und nem lachen im gesicht![]()
Ja, dachte ich auch, als sie das meinte...
Also mein Krümel liegt noch nicht fest im Becken und trotzdem meinte auch meine FÄ, dass Sitzend ins KH kein Problem bringen würde. So ein Nabelschnurvorfall ist wohl mega selten. Also nicht zuviel Panik!
20.05.2010 11:32
hallo mädels..bin zurück vom CTG..wollte euch erst berichten,bevor ich eure beiträge lese.hatte schon super wehen drauf.der arzt hat dann nochmal US gemacht,aber nur ganz kurz.naja das blöde ist,mein kleiner hat sich leider gedreht.er liegt jetzt mit dem kopf nach oben,aber schon tief im becken.der FA meint ich könnte eine normale geburt versuchen,da ich schon eine normale geburt hatte.aber mal ganz ehrlich,ich hab keine lust auf nen notks nach vielen stunden wehen.dann lieber gleich nen KS.bin jetzt total unsicher
bei uns scheint volle kanne die sonne
und es ist sooo warm
bei uns scheint volle kanne die sonne
und es ist sooo warm
20.05.2010 11:32
Zitat von Toni84:
Mädels, ich brauch keine ph-Tests (habe ich schon). Ich mein die Tests, mit denen man testen kann, ob einem Fruchtwasser abgeht.
Binchen meinte gestern, dass sie die hätte....
So, ich starte nun gleich los zum FA - hab keen Bock...![]()
Bis später - Tschüssi
geh einfach mal zur apotheke und frag nach...die werden dir sicherlich weiterhelfen
20.05.2010 11:34
Zitat von Anna-BS:
Zitat von joli:
Zitat von Anna-BS:
Also Susi,
ich habe den Himbeerblättertee von meiner Nachbarin (die kam nicht mehr zum Trinken im Okt.). Aber auf dem Preisschild steht ne Apotheke drauf. Würde einfach mal fragen...
@Treppensteigen: Meine Hebamme meinte, dass man am Anfang der Wehen gerade Treppen steigen soll, damit das Kind leichter tiefer rutscht. Danach dann Beckenkriesen und was kam dann!?![]()
Nur wenn das Kind definitiv noch nicht unten liegt (im MuPass steht dann WT Pfeil nach oben) sollte man möglichst liegend transportiert werden wegen der Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Aber sie meinte auch, dass sie eher ne Treppe runter gehen würde, als von Feuerwehr aus dem Fenster oder ähnliches... : D
haha kanns mir grad bildlich vorstellen..wie man mich aus dem fenster "hebt"...mit kugelbauch und nem lachen im gesicht![]()
Ja, dachte ich auch, als sie das meinte...![]()
Also mein Krümel liegt noch nicht fest im Becken und trotzdem meinte auch meine FÄ, dass Sitzend ins KH kein Problem bringen würde. So ein Nabelschnurvorfall ist wohl mega selten. Also nicht zuviel Panik!
ja solange sie glaub kontakt mit dem becken aufgenommen haben (ob nun weit drin oder net..ist dann egal).
20.05.2010 11:34
Zitat von joli:
Zitat von Toni84:
Mädels, ich brauch keine ph-Tests (habe ich schon). Ich mein die Tests, mit denen man testen kann, ob einem Fruchtwasser abgeht.
Bis später - Tschüssi
geh einfach mal zur apotheke und frag nach...die werden dir sicherlich weiterhelfen![]()
Ist das nicht dasselbe??? Dachte der pH-Wert von FW ist einfach anders, als der von Scheidenflüssigkeit oder Urin.
20.05.2010 11:36
Zitat von priiincess85:
hallo mädels..bin zurück vom CTG..wollte euch erst berichten,bevor ich eure beiträge lese.hatte schon super wehen drauf.der arzt hat dann nochmal US gemacht,aber nur ganz kurz.naja das blöde ist,mein kleiner hat sich leider gedreht.er liegt jetzt mit dem kopf nach oben,aber schon tief im becken.der FA meint ich könnte eine normale geburt versuchen,da ich schon eine normale geburt hatte.aber mal ganz ehrlich,ich hab keine lust auf nen notks nach vielen stunden wehen.dann lieber gleich nen KS.bin jetzt total unsicher![]()
bei uns scheint volle kanne die sonneund es ist sooo warm
Ich würde in BEL immer nen KS machen lassen. Aber wie kommt es denn, dass sich das Baby noch gedreht hat? Meine FÄ meinte, dass sie sich jetzt nicht mehr drehen würden
20.05.2010 11:41
Zitat von Anna-BS:
Zitat von priiincess85:
hallo mädels..bin zurück vom CTG..wollte euch erst berichten,bevor ich eure beiträge lese.hatte schon super wehen drauf.der arzt hat dann nochmal US gemacht,aber nur ganz kurz.naja das blöde ist,mein kleiner hat sich leider gedreht.er liegt jetzt mit dem kopf nach oben,aber schon tief im becken.der FA meint ich könnte eine normale geburt versuchen,da ich schon eine normale geburt hatte.aber mal ganz ehrlich,ich hab keine lust auf nen notks nach vielen stunden wehen.dann lieber gleich nen KS.bin jetzt total unsicher![]()
Ich würde in BEL immer nen KS machen lassen. Aber wie kommt es denn, dass sich das Baby noch gedreht hat? Meine FÄ meinte, dass sie sich jetzt nicht mehr drehen würden![]()
vielleicht ist das becken schon so gedehnt vom ersten kind, dass es nochmal "raus kann"
ph streifen...kann sein, dass es die gleichen sind..keine ahnung ich hab weder die einen noch die anderen-kenn mich net so aus mit den dingern!
20.05.2010 11:42
Zitat von Toni84:
Bis später - Tschüssi
Trulla... mit den PH tests testest Du doch ob Fruchtwasser ist!!! Wenn der Wert um die 7-8 ist, dann ists Fruchtwasser!!
20.05.2010 11:43
Zitat von priiincess85:
ich würde mich auch ehr auf nen kaiserschnitt einstellen...wenn sie sich nachher doch noch dreht kannste ja immernoch normal entbinden..aber solange es bel wäre..würde ich es glaub auch nciht machen
20.05.2010 11:44
Zitat von joli:
t wasser wie meinste du nicht gesenkt?? ist die noch in beckenendlage?? oder schon in SL bloß noch nicht tief genug???
ich bin in letzter zeit auch wieder total müde...und was war EISENMANGELjetzt muss ich die letzten wochen noch eisen nehmen.
doch doch, madamme liegt schon seit monaten immer brav in SL (gottseidank!!!), nur liegt sie immer noch sehr hoch!
tja & ich war ja am dienstag im kh zum vorstellen beim chefarzt...& der meinte, dass so alles prima aussieht....nur eben, dass die kleine noch so hoch liegt. und dass das unter umständen ein grund für nen KS sein könnte.....
bei meiner ma wars damals das gleiche....ich hab mich auch bis zum ende nicht ganz ins becken gesenkt.
deswegen wurde dann die geburt eingeleitet - da ging immer noch nix voran & dann haben sie mich per KS geholt & festgestellt, dass nix voran ging, weil ich mich mit der nabelschnur stranguliert hatte.
ja & deswegen hab ich jetzt einfach bissl schiss, dass es bei mir genauso sein könnte
eisen muss ich jetzt auch nehmen...
jetzt gings so lang ohne & dann doch die letzten 3 wochen noch....
20.05.2010 11:48
hmm .... leider weiß ich dann auch nicht mehr..ausser so ne komische beckenhaltung (haben wir im GVK immer gemacht).
so nimmt das kind scheinbar kontak mit dem becken auf.
weiß nur net wie ich es dir erklären soll
ähmm doch..also stehen..etwas breitbeinig und dann immer das becken nach vorne (arsch einziehen)...sieht bissle aus die michael jackson
aber so liegen sie laut hebamme wie auf ner rutsche (also perfekt abwärts).
ja so gehts mir auch mit dem eisen
dachte ja eigentlich ich bekomms es gleich anfangs (weil ich ja kaum fleisch´ess)...jetzt war immer alles gut und die letzten paar wochen darf ich jetzt noch die dinger nehmen
weiß nur net wie ich es dir erklären soll
ähmm doch..also stehen..etwas breitbeinig und dann immer das becken nach vorne (arsch einziehen)...sieht bissle aus die michael jackson
aber so liegen sie laut hebamme wie auf ner rutsche (also perfekt abwärts). ja so gehts mir auch mit dem eisen
dachte ja eigentlich ich bekomms es gleich anfangs (weil ich ja kaum fleisch´ess)...jetzt war immer alles gut und die letzten paar wochen darf ich jetzt noch die dinger nehmen
20.05.2010 11:52
Zitat von joli:
Zitat von Anna-BS:
Zitat von priiincess85:
Ich würde in BEL immer nen KS machen lassen. Aber wie kommt es denn, dass sich das Baby noch gedreht hat? Meine FÄ meinte, dass sie sich jetzt nicht mehr drehen würden![]()
vielleicht ist das becken schon so gedehnt vom ersten kind, dass es nochmal "raus kann"![]()
ph streifen...kann sein, dass es die gleichen sind..keine ahnung ich hab weder die einen noch die anderen-kenn mich net so aus mit den dingern!
Ja, dass mit dem Becken wäre ne Möglichkeit
. Ich hab auch keinerlei pH-Streifen zu Hause...
20.05.2010 12:16
Zitat von joli:
hmm .... leider weiß ich dann auch nicht mehr..ausser so ne komische beckenhaltung (haben wir im GVK immer gemacht).
weiß nur net wie ich es dir erklären soll![]()
ähmm doch..also stehen..etwas breitbeinig und dann immer das becken nach vorne (arsch einziehen)...sieht bissle aus die michael jacksonaber so liegen sie laut hebamme wie auf ner rutsche (also perfekt abwärts).
ja so gehts mir auch mit dem eisen![]()
dachte ja eigentlich ich bekomms es gleich anfangs (weil ich ja kaum fleisch´ess)...jetzt war immer alles gut und die letzten paar wochen darf ich jetzt noch die dinger nehmen![]()
ja sowas wusst ich eben auch noch aus dem GVK.
trotzdem....vielen lieben dank
wird schon werden ....
mhm so gehts mir ja auch - ess ja sonst auch fast kein fleisch (seltenst!)....& der witz is, dass ich die letzten 2 wochen sogar echt auch mal von mir aus lust hatte auf fleisch (sogar auf leber!!!
???) und kaum nehm ich die dinger hab ich natürlich prompt wieder verstopfung
(und jetzt is ja dann auch nix mehr mit magnesium nehmen...
)
20.05.2010 12:19
Zitat von Anna-BS:
Zitat von joli:
Zitat von Anna-BS:
Zitat von priiincess85:
vielleicht ist das becken schon so gedehnt vom ersten kind, dass es nochmal "raus kann"![]()
Ja, dass mit dem Becken wäre ne Möglichkeit.
Ich hab auch keinerlei pH-Streifen zu Hause...
hm bei mir im GVK war auch eine, der is das kind 1 woche vor ET wieder aus dem becken "gesprungen" & dann war das natürlich sofort thema.....& sowohl die hebi als auch die FÄ meinten, dass das zwar selten is, aber durchaus vorkommen kann (die frau hat zwar schon einen sohn, aber der war schon 22). eine möglichkeit die genannt wurde war, dass sich das/der/die kleine sehr erschrocken hat.....aber da gibts auch mehrere möglichkeiten.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt