Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
27.05.2010 14:51
Zitat von Nickyy:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von Nickyy:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von joli:

Zitat von Anna-BS:

Sorry, dass ich hier mit was komplett anderem komme...
Ich habe mich nämlich gerade gefragt, ob man noch mit Duschzeug etc. duschen darf, wenn die FB geplatzt ist? Oder besteht dann die Gefahr einer Infektion?

ist deine geplatzt ??

ähmm also meine hebamme meinte man kann noch in ruhe duschen wenn das kind natürlich fest im becken liegt.
wie das dann mit shampoo und so ist ...keine ahnung

Nee nee
du kannst auch im KH duschen gehen oder auch baden also denke ich das es kein problem ist wenn du zu hause noch duschen gehst, vorrausgesetzt dein würmchen liegt fest im becken

Ja duschen ansich hab ich auch gehört, aber wie ist das mit Seife, Duschzeug etc. Denke schon oder!? Muss nächste Woche mal meine Hebamme fragen (wenn´s dann nicht zu spät ist )
da sollte eig. nichts passieren, meine cousine musste 3 wochen mit blasensprung laufen und war auch duschen (mit seife )
aber wenn du dir unsicher bist hol dir doch einfach PH-neutrale seife

Stimmt, das wäre wohl die beste Möglichkeit - danke!
27.05.2010 14:54
bin mal baden
27.05.2010 14:55
Zitat von joli:

bin mal baden

wieso hast du wehen????
27.05.2010 14:55
27.05.2010 14:56
So also ich weiß zu dem thema duschen ncihts...außer das ich morgen auch noch mal gehe

Ich verabschied mich mal...ich bin zwar noch bissl da, aber mein schatzi kommt.ich meld mich heut abend bestimmt ncoh mal kurz übers handy.und morgen dann wenn es geschafft ist.
Denkt an mich
hab morgen echt bammel

27.05.2010 14:57
Zitat von Lilly_81:

Zitat von joli:

bin mal baden

wieso hast du wehen????

Ha siehste... Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... Ich geplatzte FB, Joli Wehen und was ist mit dir?
Übermama
5064 Beiträge
27.05.2010 14:57
DAs mit dem duschen ist doch kein Thema...Du schiebst Dir das Schampoo doch nicht unten rein!! Sex darf man ja auch haben kurz vor der Geburt und weiß Du, ob Du da nicht schon nen Riss in der FB hast oder so?? Duscht euch ruhig vorher...macht Euch frisch ...auch die Haare und dann in die KLinik!

Mir ist grad mal klar geworden, daß ich wenn es losgeht ja nicht nur meine Tasche parat haben muß, sondern auch Aarons! Oh Mann... das war beim letzten mal alles einfacher! Wenigstens wissen wir wohin mit ihm ... haben 3 Notfallpläne: Nachts oder abends meine Schwägerin, vormittags meine Schwägerin (falls nicht arbeiten) oder ne BEkannte und nachmittags meine Schwägerin (falls nicht arbeiten) oder Freunde von uns/Aaron ... mmhh..dann werd ich wohl die Tage mal UNSERE Taschen packen!
27.05.2010 14:59
Zitat von pandora:

So also ich weiß zu dem thema duschen ncihts...außer das ich morgen auch noch mal gehe

Ich verabschied mich mal...ich bin zwar noch bissl da, aber mein schatzi kommt.ich meld mich heut abend bestimmt ncoh mal kurz übers handy.und morgen dann wenn es geschafft ist.
Denkt an mich
hab morgen echt bammel

Toi toi toi Süße! Morgen hast du deinen Krümel im Arm
Übermama
5064 Beiträge
27.05.2010 15:00
Zitat von pandora:

Denkt an mich
hab morgen echt bammel

Wir sind bei Dir ... zumindest mental!! Um wieviel Uhr ist denn morgen die OP? Und mach Dir nicht so ein Kopf! Alle Guten Dinge sind drei ... diesmal wird alles gut!!! Es ist ja diesmal auch ein Junge..da ist eh alles anders!! Och ich bin ganz gespannt auf Deinen kleinen MAnn!!!
27.05.2010 15:02
Zitat von Übermama:

DAs mit dem duschen ist doch kein Thema...Du schiebst Dir das Schampoo doch nicht unten rein!! Sex darf man ja auch haben kurz vor der Geburt und weiß Du, ob Du da nicht schon nen Riss in der FB hast oder so?? Duscht euch ruhig vorher...macht Euch frisch ...auch die Haare und dann in die KLinik!

Mir ist grad mal klar geworden, daß ich wenn es losgeht ja nicht nur meine Tasche parat haben muß, sondern auch Aarons! Oh Mann... das war beim letzten mal alles einfacher! Wenigstens wissen wir wohin mit ihm ... haben 3 Notfallpläne: Nachts oder abends meine Schwägerin, vormittags meine Schwägerin (falls nicht arbeiten) oder ne BEkannte und nachmittags meine Schwägerin (falls nicht arbeiten) oder Freunde von uns/Aaron ... mmhh..dann werd ich wohl die Tage mal UNSERE Taschen packen!

Nee, hatte ich nicht vor . Aber mit dem Sex haste auch wieder recht. Da ist Duschzeug fast noch hygienischer (glaube ich zumindest)...
27.05.2010 15:03
Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

Denkt an mich
hab morgen echt bammel

Wir sind bei Dir ... zumindest mental!! Um wieviel Uhr ist denn morgen die OP? Und mach Dir nicht so ein Kopf! Alle Guten Dinge sind drei ... diesmal wird alles gut!!! Es ist ja diesmal auch ein Junge..da ist eh alles anders!! Och ich bin ganz gespannt auf Deinen kleinen MAnn!!!

Alles Gute Pandora du schaffst das
27.05.2010 15:15
Zitat von binchen26:

Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

Denkt an mich
hab morgen echt bammel

Alles Gute Pandora du schaffst das

wird n klacks werden und denk an die belohung für den nervenstress bis morgen!!ich denk an dich
JoanaF
2549 Beiträge
27.05.2010 15:21
Pandoraaaa meine däumchen sind gedrückt verläuft sicher alles supi wuhuuu *aufgeregt bin* morgen kugelt die nächste.. kann ich gar nicht glauben irgendwie.. auf einmal geht alles so verdammt schnell..

Ich werd mich jetzt noch ein bisschen frisch machen, haare föhnen und dann los zum Onkel Doc
WENN ich es nicht vergesse(was so ziemlich passieren kann) werd ich mal nachfragen wegen Duschen und Shampoo etc.

Ich melde mich später =)
27.05.2010 15:21
Zitat von Anna-BS:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von joli:

bin mal baden

wieso hast du wehen????

Ha siehste... Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... Ich geplatzte FB, Joli Wehen und was ist mit dir?

ich hab KS termin
27.05.2010 15:22
bin dann mal ein paar Erledigungen machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt