Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
02.06.2010 15:17
Zitat von Übermama:

Seid ihr bekloppt??? 141 Beiträge alleine in diesem Thread!
HAb noch nix gelesen...mach ich leich...erstmal BEricht:

Also Mia ist sogar noch bissi größer als die FÄ dachte! Sie wiegt 3600g

BPD 98,9mm
FOD 119,5mm
KU 348,3mm
AU 358,7mm
FL 70,7mm

Erst sagte er, ich soll in 1,5 Wochen nochmal kommen und dann entscheiden wir! Dann sollte ich mich auf die Seite drehen und ich kam nicht rum....nur mit Schmerzen...für mich wie immer halt! Da sagte er: stop! Liegenbleiben! Haben sie diese Schmerzen schon länger? ICh so ja...FÄ meinte halt Symphysenlockerung! Das wollte er sich dann ansehen und hat noch das BEcken geschallt und gesagt, daß wir auf jeden Fall KS machen müssen, denn das Risiko sei zu groß, daß sie mir unter der Geburt die Symphyse sprengen! Zumal es bei meiner Mutter auch so passiert ist ! Also er nochmal zum Chefarzt, alles besprochen und nu wird Mia am 18.6. geholt! Bis dahin meint er wird sie Schätzungsweise 4000g haben!!!! Sollte sie vorher selbst durchstarten, würden sie sich das BEcken nochmal ansehen, aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit trotzdem einen KS machen!
Am 14.6. muß ich nochmal hin die NArkose besprechen!

So....jetzt lese ich erstmal was ihr in den letzten 4 Stunden so getrieben habt!

Oh Wahnsinn! So schwer ist die kleine Maus? Wenn du jetzt auch noch ne Symphysenlockerung hast, ist es wohl das beste, wenn ein KS gemacht wird.... WOW, am 18.6. hast du die Kleine also spätestens bei dir
Öhm, darf ich mal fragen, wie sich diese Symphysenschmerzen anfühlen?
02.06.2010 15:19
Zitat von Teleia:

Naja mit ungeduldig hat es weniger zu tun. Sondern die richtigen Wehen was kommen und gehen wie es ihnen paßt. Das geht ja schon lange so. Es tut sich ja was da unten aber kaum im KH wirds wieder weniger (KH ist nicht gerade in der Nähe).
Habe Angst es dann zu übersehen.
Letztens auch beim FA CTG auffällig und Einweisung ins KH wegen Einleitung (zu hohe Herztöne und mit den ewigen Wehen sagte er das macht so keinen Sinn mehr). Einen Tag später im KH alles supi und normal. (nicht falsch verstehen ich freu mich das es Zwergi wieder besser ging aber ich fühl mich schon sehr veräppelt)
Für mich ist die SS nur noch purer Streß.

Dann sprich doch mal mit nem Arzt im KH. Vielleicht können sie dem "Spuk" nen Ende machen und dich mit nem KS erlösen.....
Teleia
772 Beiträge
02.06.2010 15:20
Wow Übermama wir sind ja genau gleich weit und Mia hat so ein stolzes Gewicht ???
Mir wurde am 28.5. gesagt mein süßer hat 2900g .
02.06.2010 15:22
das zum thema symphysenschmerzen ist normal
es es mit sicherheit ein stückweit aber man sollte es wohl doch lieber abklären lassen.

02.06.2010 15:22
Zitat von Teleia:

Wow Übermama wir sind ja genau gleich weit und Mia hat so ein stolzes Gewicht ???
Mir wurde am 28.5. gesagt mein süßer hat 2900g .

Ich will gar nicht wissen, wie schwer mein Bub is, wenn ich das les Wurde zuletzt vor 4 Wochen geschätzt....
Teleia
772 Beiträge
02.06.2010 15:23
Meine Hebamme hat mir erstmal empfohlen einen Wehentee und dann einen Wehencocktail zu versuchen. Naja der Tee kam ja schon mal retour .
Trau mir den Cocktail aber auch erst zu nehmen wenn Schatzi hier ist. Ansonsten denke ich wirklich mal im KH anrufen. Finde das ganze ja schon extrem belastend.
02.06.2010 15:23
Zitat von joli:

es es mit sicherheit ein stückweit aber man sollte es wohl doch lieber abklären lassen.

Du hast das auch? Wie fühlt sich das denn an?
02.06.2010 15:24
Zitat von Teleia:

Meine Hebamme hat mir erstmal empfohlen einen Wehentee und dann einen Wehencocktail zu versuchen. Naja der Tee kam ja schon mal retour .
Trau mir den Cocktail aber auch erst zu nehmen wenn Schatzi hier ist. Ansonsten denke ich wirklich mal im KH anrufen. Finde das ganze ja schon extrem belastend.

Auch wenns dich belastet (ich kann dich verstehen) - sei tapfer. Ich würde deinem Kind jeden Tag, den es in deinem Bauch ist gönnen. Das tut ihnen gut und du hast doch eigentlich noch über 3 Wochen...
02.06.2010 15:28
Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

wenn du zb läufst..dann kannst du mit einem bein kaum noch auftreten und knickst manchmal richtig weg.
beim aufstehen merkste das auch..

und es kann auch vorne am schambein schmerzen (was bei mir heute angefangen hat).

bloß bei mir ist es nicht dauernt..sonder nur ab und an..aber heute wie gesagt tut mir das schambein dolle weh...wie wenn der kopf da richtig dagegen drückt( ist wahrscheinlich auch so)
02.06.2010 15:33
Zitat von joli:

Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

wenn du zb läufst..dann kannst du mit einem bein kaum noch auftreten und knickst manchmal richtig weg.
beim aufstehen merkste das auch..

und es kann auch vorne am schambein schmerzen (was bei mir heute angefangen hat).

bloß bei mir ist es nicht dauernt..sonder nur ab und an..aber heute wie gesagt tut mir das schambein dolle weh...wie wenn der kopf da richtig dagegen drückt( ist wahrscheinlich auch so)

Oh
Das hört sich unschön an....
Ich hab auch Schmerzen, allerdings eher in der Lendenwirbelsäule. Tut beim laufen, liegen.. eigentlich immer weh. Das lass ich am Freitag auch mal abchecken...
sanne85
1796 Beiträge
02.06.2010 15:34
Zitat von Teleia:

Deine Hebamme hat dir geraten einen Wehencocktail ohne Aufsicht zu trinken?!? Ganz ehrlich würde ich nicht machen, besonders weil du ja echt noch was Zeit hast... Probiere doch einfach zu entspannen, so schwer es auch fällt...
02.06.2010 15:35
Zitat von sanne85:

Zitat von Teleia:

Deine Hebamme hat dir geraten einen Wehencocktail ohne Aufsicht zu trinken?!? Ganz ehrlich würde ich nicht machen, besonders weil du ja echt noch was Zeit hast... Probiere doch einfach zu entspannen, so schwer es auch fällt...

Seh ich genauso. Es ist noch zu früh, um solche "Mittelchen" zu probieren. Klar willst du es endlich hinter dir haben, aber denk mal an dein Baby. Dem geht es doch gut..... Und die letzten paar Tage/Wochen schaffst du auch noch
sanne85
1796 Beiträge
02.06.2010 15:36
Zitat von Übermama:

Seid ihr bekloppt??? 141 Beiträge alleine in diesem Thread!
HAb noch nix gelesen...mach ich leich...erstmal BEricht:

Also Mia ist sogar noch bissi größer als die FÄ dachte! Sie wiegt 3600g

BPD 98,9mm
FOD 119,5mm
KU 348,3mm
AU 358,7mm
FL 70,7mm

Erst sagte er, ich soll in 1,5 Wochen nochmal kommen und dann entscheiden wir! Dann sollte ich mich auf die Seite drehen und ich kam nicht rum....nur mit Schmerzen...für mich wie immer halt! Da sagte er: stop! Liegenbleiben! Haben sie diese Schmerzen schon länger? ICh so ja...FÄ meinte halt Symphysenlockerung! Das wollte er sich dann ansehen und hat noch das BEcken geschallt und gesagt, daß wir auf jeden Fall KS machen müssen, denn das Risiko sei zu groß, daß sie mir unter der Geburt die Symphyse sprengen! Zumal es bei meiner Mutter auch so passiert ist ! Also er nochmal zum Chefarzt, alles besprochen und nu wird Mia am 18.6. geholt! Bis dahin meint er wird sie Schätzungsweise 4000g haben!!!! Sollte sie vorher selbst durchstarten, würden sie sich das BEcken nochmal ansehen, aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit trotzdem einen KS machen!
Am 14.6. muß ich nochmal hin die NArkose besprechen!

So....jetzt lese ich erstmal was ihr in den letzten 4 Stunden so getrieben habt!

Wow, das sind ordentliche Maße... Wie kommst du mit der KS-Entscheidung klar? Wird wohl wirklich das Beste für euch beide sein!

Ist der Teppich eigentlich jetzt heute gekommen?
Teleia
772 Beiträge
02.06.2010 15:39
Habt ihr Tips wie mal enspannt unter ständigen Schmerzen und seit 5 Wochen Bettruhe?
sanne85
1796 Beiträge
02.06.2010 15:42
Zitat von Teleia:

Habt ihr Tips wie mal enspannt unter ständigen Schmerzen und seit 5 Wochen Bettruhe?

Das haben auch andere geschafft! Lies ein Buch, schau dir ne schöne DVD ab, mach sonst irgendwas, was dich einfach ablenkt. Nimm ein Bad. ... Warum hast du überhaupt noch Bettruhe, wenn dein Kleines kommen darf?

Denk immer dran dein Kleines ist noch ein Frühchen und alles was du tust, was gut für dich ist, ist auch für dein Baby gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt