Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
23.06.2010 10:21
Da muss ich dir recht geben wegen dem Gehweg.
Soweit hab ich nicht gedacht...
Das mit dem Airbag stimmt auch.

Danke für die Info!
23.06.2010 10:26
Zitat von Verena84:

Huhu Zusammen

Ich bin zwar eine Augustmama aber ich hoffe ich darf trotzdem was zu den Maxi Cosis sagen .
Also mein Schatz und ich haben da auch drüber gesprochen und ich hab dann mal beim ADAC nachgelesen. Die sind der Meinung dass der Maxi Cosi hinten immer hinter den Beifahrer gehört da er dann auf der Seite des Gehwegs steht und nicht auf der Straßenseite bei aussteigen. Nach vorn darf der Maxi Cosi nur wenn der Airbag für den Beifahrer aus ist. Der Airbag wäre im Falle eines Unfalls lebensgefährlich für das Baby.

ja so kenn ich das auch und der airbag ist bei uns wenn der maxi cosi vorn steht auch ausgestellt
die_Naddel
746 Beiträge
23.06.2010 10:27
Hmmm... Stimmt schon mit dem Gehweg... Aus der Sicht hab ich das noch nie gesehen...
Das mit dem Airbag is für mich ja selbstverständlich, da ich eh keine andere Möglichkeit als den Beifahrersitz hätte...
23.06.2010 10:31
Ob Übermama schon wieder zu hause ist

und Lilly gib auch mal ein zeichen
23.06.2010 10:51
Hallo Mädels
Ich schnei auch mal wieder kurz rein... Irgendwie kommt man zu nüscht mehr. Mein Kleiner kommt immernoch alle 2,5 bis 4 Stunden und zwischendrin will ja auch ein wenig der Haushalt erledigt werden.
Uns gehts soweit super (bis auf meine ollen Hüftschmerzen). Die Narbe verheilt super - spüre sie eigentlich überhaupt nicht. Mäxchen gehts auch Bombe, er trinkt wie nen Großer und macht dementsprechend auch viel in die Windeln
@ Anpullern: Unserer pullert auch ständig, wenn die Windel ab is Letztes hat er mich sogar mit einem wunderbaren "Spritzpup" versorgt. Mein ganzes T-Shirt war voll! Kleines Schweinchen
@ Joana: Was machen die Wehen? Immernoch da oder merkste weiterhin nüscht? HEUTE is ET!!!!!!
@ die_da: Uhi uhi uhi ... jetz gehts los!! Ich drück die Däumchen!!
@ Maleki: Stillen dauert echt so lang bei dir? Trinkt Ben denn aus beiden Brüsten? Max trinkt immer beide und zwischendurch wird er gewickelt. So kommen wir auch auf ca. 45 Minuten stillen..... Aber wenn dir das wirklich alles zu viel wird mit stillen und zufüttern, frag doch einfach mal die Hebamme um Rat. Du musst dich ja auch wohl fühlen bei der ganzen Sache und wenns nur noch in Stress ausartet, ist das ja für dich und den Kleinen auch blöde....
@ Naddel: Ich bin mal gespannt, wann sich dein Kleiner aufn Weg macht.... Ich glaub ja fast er wartet noch bis nächste Woche...
@ alle anderen: Ich hoffe euch gehts gut?!
JoanaF
2549 Beiträge
23.06.2010 10:54
Guten morgen

@die_da - krass endlich mal die nächste die schmeißt wünsch dir viel glück und drück die daumen das alles gut geht
Ich dachte ja eigentlich hier läufts wie aufm Fließband bei 50 Babys, aber von den 1/4 hört man irgendwie nix mehr

@Pandora - ja eigentlich schon, aber ich kann doch trotzdem rumnörgeln oder ?

@September - klar, denke schon dass du dann wieder essen darfst..Toxoplasmose geht ja nicht in die Milch, sondern in die Blutbahn..
Meine Oma bringt mir nen Mett und Brötchen mit ins KH, ich werd das auch dann essen
Bettchen steht noch nicht, wir waren gestern erst um halb 8 zu hause und da hatt ich keine lust mehr irgendwas zutun..

@me - Ich hatte gestern Nacht dauer harten Bauch mit leichten ziehen überall. Hab mir aber nix bei gedacht und bin dann auch eingepennt und nu is wieder alles normal.. Ich denk mal bei mir tut sich nun auch so langsam mal was Meine Finger schmerzen heute wieder extrem Ich bin wirklich glücklich wenn das wieder vorbei ist, weil das ist echt lästig wenn man morgens die Hände nicht auseinander kriegt ach und mein Auge tut immernoch weh :/ was das wieder sein soll, weiß ich nicht..Ich hab bestimmt wehen im Auge SO genug genörgelt
23.06.2010 11:19
Puh... hab grad mal Pediküre gemacht.
Man war das anstrengend, aber nötig...
23.06.2010 12:16
Zitat von binchen26:

Zitat von Anna-BS:

Hallo, waren heute zur U3 und es ist alles prima *freu*!
Hat jetzt fast 4 Kilo der kleine Mann.
Außerdem hat uns die Ärztin statt Tabletten Vigantolöl aufgeschrieben, da es keine Bauchschmerzen machen soll, weil es kein Fluor enthält. Mal schauen, ob dass was hilft.
Aber... letzte Nacht war auch schon gut. Er hat 5 Stunden am Stück geschlafen *toll! freu*

@Binchen: Bin zwar keine der Angesprochenen, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Bei uns sind es nachts Bauchschmerzen. Hebamme gab uns den Tip: wenn er nicht langsam wach wird, sich räkelt und dann beginnt wild zu suchen... sondern gleich losweint, dann sind es Bauchschmerzen.
Und bei uns ist es so!

@Twasser: Schön, dass es euch so gut geht!
@Sanne: bei uns haben die im KH meinte Versicherungskarte genommen!
@Maleki: Hey, nicht verrückt machen. Die Milch kommt schon wieder! Und falls doch nicht, dann soll das so sein. Kopf hoch Süße!
Ich kenn nur das Gegenteil. Hab zuviel Milch und die selbe Aussage der Hebamme. Auch nicht angenehm, kann ich dir nur sagen und schmerzhaft!

och danke für deinen rat hast du paar tips dazu was man machen kann???

Also, wir geben Kümmel-Fenchel-Anis-Tee Löffelweise zum Stillen, so 2-3 Teelöffel voll. Sab simplex hilft bei uns nicht mehr gut, aber wäre ein Versuch wert (zu jeder Mahlzeit, aber nicht öfter als alle 2 std. 15 Tropfen). Am besten hilft bei uns 1x tgl. ein Zäpfchen Carum carvi (Kümmelzäpf.), wenn er sich vor Schmerzen ganz wegschreibt. Plus Schnuller zur Beruhigung (obwohl ich den eigentlich nie geben wollte) - naja!
23.06.2010 12:23
Zitat von Anna-BS:

Zitat von binchen26:

Zitat von Anna-BS:

Außerdem hat uns die Ärztin statt Tabletten Vigantolöl aufgeschrieben, da es keine Bauchschmerzen machen soll, weil es kein Fluor enthält. Mal schauen, ob dass was hilft.
Aber... letzte Nacht war auch schon gut. Er hat 5 Stunden am Stück geschlafen *toll! freu*

@Binchen: Bin zwar keine der Angesprochenen, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Bei uns sind es nachts Bauchschmerzen. Hebamme gab uns den Tip: wenn er nicht langsam wach wird, sich räkelt und dann beginnt wild zu suchen... sondern gleich losweint, dann sind es Bauchschmerzen.
Und bei uns ist es so!

@Maleki: Hey, nicht verrückt machen. Die Milch kommt schon wieder! Und falls doch nicht, dann soll das so sein. Kopf hoch Süße!
Ich kenn nur das Gegenteil. Hab zuviel Milch und die selbe Aussage der Hebamme. Auch nicht angenehm, kann ich dir nur sagen und schmerzhaft!

Also, wir geben Kümmel-Fenchel-Anis-Tee Löffelweise zum Stillen, so 2-3 Teelöffel voll. Sab simplex hilft bei uns nicht mehr gut, aber wäre ein Versuch wert (zu jeder Mahlzeit, aber nicht öfter als alle 2 std. 15 Tropfen). Am besten hilft bei uns 1x tgl. ein Zäpfchen Carum carvi (Kümmelzäpf.), wenn er sich vor Schmerzen ganz wegschreibt. Plus Schnuller zur Beruhigung (obwohl ich den eigentlich nie geben wollte) - naja!

ja genauso ist es bei uns auch, nur das ich nun die flaschen mit bäuchleintee koch, also anstatt wasser den tee.seitdem kackert der kleine zwar mächtig aber mit dem blähungen ist besser geworden.naja etwas.
sab simplex geb ich zwishendurch auch mal und da mach ich paar tropfen auf den schnuller.es dauert dann nich lange und er pupst.
sab simplex soll wohl nciht schlimm sein, weil das die luft bindet und direkt in den darm wandert und ausgeschieden wird.
unser problem ist nun, das der kleine nicht aufstoßen will nach der flasche..er schläft einfach ein und da ist nichts möglich.meist fängt er dann nach ner stunde an zu schreien und wenn ich ihn dann hochnehme kommt die luft.
mensch ich seh gerad mein kleinen wird morgen schon 1 monat alt
sanne85
1796 Beiträge
23.06.2010 12:45
Huhu ich bin auch noch da...
Heute wieder KH-Termin: Meinem Kleinen gehts echt gut, O-Ton: "Einem Kind, was sich sooo viel bewegt, dem muss es gut gehn" FW ist auch noch echt viel da. Die Ärztin heute war sich auch ziemlich sicher, dass er 4000 eher noch mehr haben wird... Damit ist sie Nr. 4, die das sagt, mal sehen was da rauskommt.
Bis Fr (also ET+11) darf ich warten, Fr starten wir langsam mit Cocktail oder Gel, wird dann entschieden.

@die_da: Ohhh wäre das schön, wenn es bei dir jetzt losgeht... Dein Schatz ist noch da oder? Drück dir alle Daumen die ich habe

@pandora: Wow einen Monat, wie die Zeit verfliegt, letztens waren wir noch alle gespannt auf die ersten Juni-Kinder...

@Joana: Mit dem Händen ists bei mir heute auch wieder schlimmer geworden, jetzt wo es wieder wärmer wird.

@September: Die ganzen rohen Sachen darfste (ich kann mich auch irren) wieder essen Toxoplasmose ist dann kein Thema mehr, kann halt sein, dass dein Kleiner das nicht verträgt, aber das ist ein anderes Thema...

@September & Naddel: Ich hoffe ihr beiden lasst mir wenigstens den Vortritt, ich mag nicht die letzte Juni-Mama sein, wo ich doch in der ersten Hälfte Termin hatte :/

@Babyschale: Auch als Fahrerin würde ich den Sitz nie auf den Beifahrersitz stellen, ich glaub das lenkt zu doll ab. Bin froh, dass ich eh nie mit ihm alleine fahren werde. Und hinten halte ich auch für am sichersten, ich glaub man sagt hinterm Beifahrer, weil man den Sitz dann nicht zur Straße hin aus und einbauen muss.

@Rest: Hab ich vergessen. SORRY!
23.06.2010 13:22
Hat einer schon was von Sahar Baby gehört?
Sie hatte Montag wohl laut Liste einen Termin für KS...

LG
23.06.2010 13:31
Gibts was neues von Gummibärchen?
23.06.2010 13:40
Zitat von pandora:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von binchen26:

Zitat von Anna-BS:

Und bei uns ist es so!

ja genauso ist es bei uns auch, nur das ich nun die flaschen mit bäuchleintee koch, also anstatt wasser den tee.seitdem kackert der kleine zwar mächtig aber mit dem blähungen ist besser geworden.naja etwas.
sab simplex geb ich zwishendurch auch mal und da mach ich paar tropfen auf den schnuller.es dauert dann nich lange und er pupst.
sab simplex soll wohl nciht schlimm sein, weil das die luft bindet und direkt in den darm wandert und ausgeschieden wird.
unser problem ist nun, das der kleine nicht aufstoßen will nach der flasche..er schläft einfach ein und da ist nichts möglich.meist fängt er dann nach ner stunde an zu schreien und wenn ich ihn dann hochnehme kommt die luft.

Ja, beim Bäuerchen-machen haben wir auch arge Probleme. Schreien tut er zwar nicht, aber er bekommt dann Schluckauf und wacht wieder auf. Keine Ahnung, was man da machen kann

@September: Meine Hebi meinte, dass jetzt alles an Essen erlaubt ist und man nur gucken muss, ob das Kind auf irgendwas mit dollen Blähungen oder wundem Po reagiert!

Wegen Sahar und Gummibärchen : Ich weiss nichts! "Meldet euch mal, wenn ihr könnt."*ruf*
23.06.2010 14:06
Zitat von pandora:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von binchen26:

Zitat von Anna-BS:

Und bei uns ist es so!

gute tips habt ihr di sachen von der hebi bekommen oder vom arzt??
23.06.2010 14:09
juhuuuuu die da hat wehen
denke es geht hier schlag auf schlag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt