Junis 2010 Schwangerschaftsthread
23.06.2010 14:19
Zitat von binchen26:
Zitat von pandora:
Zitat von Anna-BS:
Zitat von binchen26:
Zitat von Anna-BS:
Hallo, waren heute zur U3 und es ist alles prima *freu*!
Hat jetzt fast 4 Kilo der kleine Mann.
Außerdem hat uns die Ärztin statt Tabletten Vigantolöl aufgeschrieben, da es keine Bauchschmerzen machen soll, weil es kein Fluor enthält. Mal schauen, ob dass was hilft.
Aber... letzte Nacht war auch schon gut. Er hat 5 Stunden am Stück geschlafen *toll! freu*
@Binchen: Bin zwar keine der Angesprochenen, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Bei uns sind es nachts Bauchschmerzen. Hebamme gab uns den Tip: wenn er nicht langsam wach wird, sich räkelt und dann beginnt wild zu suchen... sondern gleich losweint, dann sind es Bauchschmerzen.
Und bei uns ist es so!
@Twasser: Schön, dass es euch so gut geht!
@Sanne: bei uns haben die im KH meinte Versicherungskarte genommen!
@Maleki: Hey, nicht verrückt machen. Die Milch kommt schon wieder! Und falls doch nicht, dann soll das so sein. Kopf hoch Süße!
Ich kenn nur das Gegenteil. Hab zuviel Milch und die selbe Aussage der Hebamme. Auch nicht angenehm, kann ich dir nur sagen und schmerzhaft!
och danke für deinen rat hast du paar tips dazu was man machen kann???
Also, wir geben Kümmel-Fenchel-Anis-Tee Löffelweise zum Stillen, so 2-3 Teelöffel voll. Sab simplex hilft bei uns nicht mehr gut, aber wäre ein Versuch wert (zu jeder Mahlzeit, aber nicht öfter als alle 2 std. 15 Tropfen). Am besten hilft bei uns 1x tgl. ein Zäpfchen Carum carvi (Kümmelzäpf.), wenn er sich vor Schmerzen ganz wegschreibt. Plus Schnuller zur Beruhigung (obwohl ich den eigentlich nie geben wollte) - naja!
ja genauso ist es bei uns auch, nur das ich nun die flaschen mit bäuchleintee koch, also anstatt wasser den tee.seitdem kackert der kleine zwar mächtig aber mit dem blähungen ist besser geworden.naja etwas.
sab simplex geb ich zwishendurch auch mal und da mach ich paar tropfen auf den schnuller.es dauert dann nich lange und er pupst.
sab simplex soll wohl nciht schlimm sein, weil das die luft bindet und direkt in den darm wandert und ausgeschieden wird.
unser problem ist nun, das der kleine nicht aufstoßen will nach der flasche..er schläft einfach ein und da ist nichts möglich.meist fängt er dann nach ner stunde an zu schreien und wenn ich ihn dann hochnehme kommt die luft.
mensch ich seh gerad mein kleinen wird morgen schon 1 monat alt
gute tips habt ihr di sachen von der hebi bekommen oder vom arzt??
beides...die hebi hat auch gesagt 2 EL kümmel 10min lang in 250ml wasser kochen und den sud als tee nehmen danach pupsen die kleinen alle luft raus,florian mag das zeug nur nicht.
23.06.2010 14:55
Juchu...
SMS von die_da:
Emily ist da! Heute um 12:59 Uhr erblickte sie mit 3.940g, 50 cm und einem Kopfumfang von 35 cm die Welt. Wir sind alle wohl auf und sehr glücklich!
kleine Emily
SMS von die_da:
Emily ist da! Heute um 12:59 Uhr erblickte sie mit 3.940g, 50 cm und einem Kopfumfang von 35 cm die Welt. Wir sind alle wohl auf und sehr glücklich!
kleine Emily
23.06.2010 14:58
Zitat von die_Naddel:
Juchu...![]()
![]()
![]()
SMS von die_da:
kleine Emily
Ohhh wie toll, ging dann doch recht schnell... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
23.06.2010 15:00
Zitat von die_Naddel:
Juchu...![]()
![]()
![]()
SMS von die_da:
kleine Emily
WOW, das ging ja mal fix!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ganz schöner kleiner Wonneproppen...
23.06.2010 16:37
Zitat von die_Naddel:
Juchu...![]()
![]()
![]()
SMS von die_da:
kleine Emily
oha, das ging aber schnell
Herzlichen Glükwunsch und ich wünsche dir alles liebe und Gute
Willkommen natürlich an die kleine Emily
23.06.2010 16:38
P.s. Ich hab vielleicht einen Ausfluss
Ich glaub sogar Biber wären überfordert mit Staudamm bauen
Ich glaub sogar Biber wären überfordert mit Staudamm bauen
23.06.2010 16:41
Zitat von JoanaF:
P.s. Ich hab vielleicht einen AusflussIch glaub sogar Biber wären überfordert mit Staudamm bauen
![]()
![]()
kann sein das es bei dir bald losgeht
hatte es ganz doll vor der entbindung
23.06.2010 16:42
Zitat von binchen26:
Zitat von JoanaF:
P.s. Ich hab vielleicht einen AusflussIch glaub sogar Biber wären überfordert mit Staudamm bauen
![]()
![]()
kann sein das es bei dir bald losgehthatte es ganz doll vor der entbindung
Ja
hab auch seit Montag endlich mal ein paar anzeichen..
aber heut geht noch nicht, Deutschland spielt und das wollt ich gern noch sehen
23.06.2010 16:44
Wow, das ging ja mal schnell bei die_da !!
Alles Gute für euch!
Joana : Gehts los? Drück dir die Daumen das es in die "Gänge" kommt. =)
Alles Gute für euch!
23.06.2010 16:49
Zitat von September83:
Wow, das ging ja mal schnell bei die_da !!
Alles Gute für euch!
Naja neeee, ich schleim nur heut ein bisschen dolle
aber das ist auch nicht so der ausfluss den ich sonst immer habe.. gaanz komisch.. Drück ma daumen, aber nicht für heute abend..
23.06.2010 16:52
He he... Schlitzohr...
Ich sagte auch zu Schatzi: Komm, lass Clique anrufen, können wa hier alle gucken. Er so: Neeeeeeeee, auf einmal gehts los mit dir wa... Bleiben wa lieber alleine auf der Couch...
Ich sagte auch zu Schatzi: Komm, lass Clique anrufen, können wa hier alle gucken. Er so: Neeeeeeeee, auf einmal gehts los mit dir wa... Bleiben wa lieber alleine auf der Couch...
23.06.2010 17:52
Boah hab ich wieder nen Druck nach unten und teilweise nen harten Bauch...
Will mal Wäsche abnehmen. Morgen werden die Betten noch abgezogen. *Wetter ausnutzen*
Will mal Wäsche abnehmen. Morgen werden die Betten noch abgezogen. *Wetter ausnutzen*
23.06.2010 18:16
Zitat von pandora:
Zitat von binchen26:
Zitat von pandora:
Zitat von Anna-BS:
Zitat von binchen26:
Zitat von Anna-BS:
Hallo, waren heute zur U3 und es ist alles prima *freu*!
Hat jetzt fast 4 Kilo der kleine Mann.
Außerdem hat uns die Ärztin statt Tabletten Vigantolöl aufgeschrieben, da es keine Bauchschmerzen machen soll, weil es kein Fluor enthält. Mal schauen, ob dass was hilft.
Aber... letzte Nacht war auch schon gut. Er hat 5 Stunden am Stück geschlafen *toll! freu*
@Binchen: Bin zwar keine der Angesprochenen, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Bei uns sind es nachts Bauchschmerzen. Hebamme gab uns den Tip: wenn er nicht langsam wach wird, sich räkelt und dann beginnt wild zu suchen... sondern gleich losweint, dann sind es Bauchschmerzen.
Und bei uns ist es so!
@Twasser: Schön, dass es euch so gut geht!
@Sanne: bei uns haben die im KH meinte Versicherungskarte genommen!
@Maleki: Hey, nicht verrückt machen. Die Milch kommt schon wieder! Und falls doch nicht, dann soll das so sein. Kopf hoch Süße!
Ich kenn nur das Gegenteil. Hab zuviel Milch und die selbe Aussage der Hebamme. Auch nicht angenehm, kann ich dir nur sagen und schmerzhaft!
och danke für deinen rat hast du paar tips dazu was man machen kann???
Also, wir geben Kümmel-Fenchel-Anis-Tee Löffelweise zum Stillen, so 2-3 Teelöffel voll. Sab simplex hilft bei uns nicht mehr gut, aber wäre ein Versuch wert (zu jeder Mahlzeit, aber nicht öfter als alle 2 std. 15 Tropfen). Am besten hilft bei uns 1x tgl. ein Zäpfchen Carum carvi (Kümmelzäpf.), wenn er sich vor Schmerzen ganz wegschreibt. Plus Schnuller zur Beruhigung (obwohl ich den eigentlich nie geben wollte) - naja!
ja genauso ist es bei uns auch, nur das ich nun die flaschen mit bäuchleintee koch, also anstatt wasser den tee.seitdem kackert der kleine zwar mächtig aber mit dem blähungen ist besser geworden.naja etwas.
sab simplex geb ich zwishendurch auch mal und da mach ich paar tropfen auf den schnuller.es dauert dann nich lange und er pupst.
sab simplex soll wohl nciht schlimm sein, weil das die luft bindet und direkt in den darm wandert und ausgeschieden wird.
unser problem ist nun, das der kleine nicht aufstoßen will nach der flasche..er schläft einfach ein und da ist nichts möglich.meist fängt er dann nach ner stunde an zu schreien und wenn ich ihn dann hochnehme kommt die luft.
mensch ich seh gerad mein kleinen wird morgen schon 1 monat alt
gute tips habt ihr di sachen von der hebi bekommen oder vom arzt??
beides...die hebi hat auch gesagt 2 EL kümmel 10min lang in 250ml wasser kochen und den sud als tee nehmen danach pupsen die kleinen alle luft raus,florian mag das zeug nur nicht.
Hat die Hebamme erst empfohlen und wir haben es uns rezeptfrei aus der Apotheke geholt und gestern hat es dann die Ärztin auch aufgeschrieben (dann kostet es ja nichts!)
@dida: Alles alles Liebe und Gute und ne schöne Kennenlernzeit! Gratuliere!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt

emily