Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
11.07.2010 17:05
Zitat von Flashback:

Meine Herznase war zu krank und hats nicht mehr geschafft...
Musste mich heute von ihm für immer verabschieden..
ich bin so tieftraurig und es tut so weh
*
Kleine Seele ich lass Dich gehn,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
Nun lasse ich Dich gehen fort,
über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.

*

Te amo para siempre mi bonito

ohh man
ich kann mit dir fühlen ....tut mit leid für dich.
aber ihm gehts nun besser und unsere dicken werden immer mit einem auge bei uns sein und auf uns aufpassen
11.07.2010 17:53
Zitat von Flashback:

Meine Herznase war zu krank und hats nicht mehr geschafft...
Musste mich heute von ihm für immer verabschieden..
ich bin so tieftraurig und es tut so weh
*
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
Nun lasse ich Dich gehen fort,
über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.

*

Te amo para siempre mi bonito

Oh nein, das tut mir sooo leid!!
11.07.2010 18:11
Hallo ihr Lieben!
Man is dit ne Hitze draußen... wir haben heut 39 Grad und sind hier alle nur am Hecheln. Waren heut zu allem Übel noch bei Renés Omi zum 75. Geburtstag mit ca. 40 Gästen geladen... Man man man... Zum Glück hat der Kleene gepennt wie nen Stein und es gab nen einigermaßen kühlen Raum, wo wir ihn abstellen konnten und ich stillen konnte.
Ansonsten gehts uns prima. Morgen haben wir U3 und ich bin schon ganz gespannt, was die da mit unserem Mäxchen machen.
@ Übermamas Text: Ich denk, jeder sollte sein Baby so erziehen und mit ihm umgehen, wie ers für richtig hält. Ist ja immer so ne Gradwanderung zwischen den Bedürfnissen des Babys und den eigenen Bedürfnissen. Max zum Beispiel ist nen ganz entspannter und schläft supi allein in seinem Zimmer. Es ist nicht so, dass wir es nicht probiert hätten mit ihm im Schlafzimmer, aber wenn er genauso gut in seinem Zimmer schläft, warum nicht? Seine Geräusche im Schlaf haben mich total von meinem eigenen Schlaf abgelenkt und ich schlaf nun wesentlich entspannter, seitdem er in seinem Zimmer lummert. Sobald er meckert oder sich meldet, geh ich ja gleich nach ihm sehen. Ich finds jedenfalls auch wichtig, dass ich ausgeruht bin.... Wisst ihr wie ich meine??
Zum Thema Rythmus: Max hat keinen wirklichen und ich finds auch nich schlimm. Das erwarte ich nicht. Ich lass ihn trinken, wenn er mag. Schließlich ist er noch so klein und soll das kriegen was er braucht.
Kuscheln und schmusen tun wir auch genug, zumindest gibt mir Max den Eindruck..........
Und was das Alleinlassen angeht: Ich bin ehrlich... ich kann ihn ganz gut mal 2-3 Stunden allein lassen. Papa is dann für ihn da, Milch is abgepumpt und ich kann mal was für mich tun. Ich brauch das einfach und steh auch dazu. Ich mag halt einfach ab und an mal was für mich tun, seis nun Physiotherapie, Friseur, Solarium oder Nägel machen. Ich bin schließlich nich nur Mami, sondern auch noch ne Frau, die bissl hübsch aussehen will. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
So, das is meine Meinung zu dem ganzen. Ich denke jeder sollte mit seinem Kind so umgehen, wie er es für richtig hält (jedes Baby ist da ja auch anders) und dann is gut. Man kann nich alle über einen Kamm scheren und DEN optimalen Umgang für alle festlegen. So seh ichs...... In diesem Sinne wünsch ich euch noch nen schönen Sonntag und frohes Schwitzen
11.07.2010 19:17
so seh ich das auch toni (zwecks allein lassen)
ich bin schon 5 tage nach der entbindung ins solarium.das brauch ich einfach für mich damit ich mich wohl fühl.will mich ja nun nicht gehe lassen geh sogar gerne und freweillig einkaufen...auch wenn schatz es macht aber dann kann ich kuzr mal abschalten und das tut gut.

am mittwoch geht mein rückbildungskurs los
11.07.2010 19:20
Zitat von joli:

so seh ich das auch toni (zwecks allein lassen)
ich bin schon 5 tage nach der entbindung ins solarium.das brauch ich einfach für mich damit ich mich wohl fühl.will mich ja nun nicht gehe lassen geh sogar gerne und freweillig einkaufen...auch wenn schatz es macht aber dann kann ich kuzr mal abschalten und das tut gut.

am mittwoch geht mein rückbildungskurs los

Da bin ich froh, dass du es auch so siehst!
Ich geh auch gern freiwillig, umso mehr freu ich mich dann aber auch auf meine Männer, wenn ich wieder heim komme!!
Mein Rückbildungskurs geht erst ab 5.8. los........ Wat genau wird da eigentlich gemacht? Nimmst du Jolina dahin mit?
11.07.2010 20:02
bei mir geht auch später noch eine los aber ich kann scheinbar schon in den kurs mitmachen.
ich weiß auch nicht wirklich was da gemacht wird..keine ahnung!

ne ne die bleibt daheim bei papa...das geht 1,5 std also bin ich 2 std weg.das muss klappen...aber ich lass auch zur not milch da und die handys dürfen ja auch anbleiben falls was ist
11.07.2010 20:58
Zitat von joli:

bei mir geht auch später noch eine los aber ich kann scheinbar schon in den kurs mitmachen.

ne ne die bleibt daheim bei papa...das geht 1,5 std also bin ich 2 std weg.das muss klappen...aber ich lass auch zur not milch da und die handys dürfen ja auch anbleiben falls was ist

Na denn bin ich mal gespannt, was da bei euch gemacht wird Musste denn unbedingt berichten!
Na 2 Stunden geht ja. Fütterst du sie nochmal kurz bevor du los musst und dann hält sie sicher durch. Pumpst du denn immer mal wieder Milch ab? Ich hab gestern schon 2 mal gepumpt, weil ich nächste Woche nen Termin hab und sicher nich rechtzeitig zur Fütterung da sein werde. Ich frag mich immer nur, wann ich abpumpen soll. Nachm Futtern kommt ja nich mehr viel und wenn ich davor pumpe, frag ich mich immer, ob Max trotzdem noch satt werden würde?!
11.07.2010 22:10
Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

Na denn bin ich mal gespannt, was da bei euch gemacht wird Musste denn unbedingt berichten!
Na 2 Stunden geht ja. Fütterst du sie nochmal kurz bevor du los musst und dann hält sie sicher durch. Pumpst du denn immer mal wieder Milch ab? Ich hab gestern schon 2 mal gepumpt, weil ich nächste Woche nen Termin hab und sicher nich rechtzeitig zur Fütterung da sein werde. Ich frag mich immer nur, wann ich abpumpen soll. Nachm Futtern kommt ja nich mehr viel und wenn ich davor pumpe, frag ich mich immer, ob Max trotzdem noch satt werden würde?!

ne eigentlich pump ich nciht ab aber ich hab ja jetzt zum zweiten mal die blöde entzündung an der bw und ich muss die milch ja rausholen..(mit stillhütchen hats auch kein wert).
dann heb ich die mich auf weil ich immer angst hab das ihr die eine brust doch mal nicht reichen sollte aber bisher war das nicht der fall.
naja und ich hab ja noch die elektrische pumpe die ich mir vom frauenerzt für 4 wochen verschreiben lassen hab.
also ich still immer nur eine brust das reicht ihr...und dann kann ich die andere abpumpen...

vorm kurs werd ich sie aufjedenfall nochmal stillen und ein bisschen was zur noch da lassen.

hoffe das der schnulli nun öfters mal zum einsatz kommt und sich meine bw nicht mehr entzündet...bezweifle nämlich das ich die milch mit ner normalen handpumpe auch so gut raus bekomm

achja und wenn ich ihr ab und an mal milch aus der flasch geb (zum etwas angewöhnen)..hab ich immer das problem das ihr zu viel rauskommt.
hab 2 flaschen von nuk extra für milch aber sie kommt kaum hinterher mit schlucken...gibts noch ne alternative? vielleicht sollt ich mal ne andere marke probieren...hab halt damals alles von nuk gekauft.
11.07.2010 22:17
Zitat von joli:

Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

ne eigentlich pump ich nciht ab aber ich hab ja jetzt zum zweiten mal die blöde entzündung an der bw und ich muss die milch ja rausholen..(mit stillhütchen hats auch kein wert).
dann heb ich die mich auf weil ich immer angst hab das ihr die eine brust doch mal nicht reichen sollte aber bisher war das nicht der fall.
naja und ich hab ja noch die elektrische pumpe die ich mir vom frauenerzt für 4 wochen verschreiben lassen hab.
also ich still immer nur eine brust das reicht ihr...und dann kann ich die andere abpumpen...

vorm kurs werd ich sie aufjedenfall nochmal stillen und ein bisschen was zur noch da lassen.

hoffe das der schnulli nun öfters mal zum einsatz kommt und sich meine bw nicht mehr entzündet...bezweifle nämlich das ich die milch mit ner normalen handpumpe auch so gut raus bekomm

achja und wenn ich ihr ab und an mal milch aus der flasch geb (zum etwas angewöhnen)..hab ich immer das problem das ihr zu viel rauskommt.
hab 2 flaschen von nuk extra für milch aber sie kommt kaum hinterher mit schlucken...gibts noch ne alternative? vielleicht sollt ich mal ne andere marke probieren...hab halt damals alles von nuk gekauft.

aus dem Grund, dass zuviel raus kommt hat meine Hebamme gesagt sollen wir viiel besser einfach die Teesauger nehmen und das klappt wunderbar.
Kannst ja mal ausprobieren, wir benutzen die nur!
11.07.2010 22:24
Ach, flashi tut mir ganz doll leid mit deinem Hund!! Es geht ihm bestimmt ganz gut im Hundehimmel!! Drück dich ganz doll
11.07.2010 22:29
Danek euch allen
Ich fühle mich so halb und leer... er fehlt mir total.
War so schwer gerade beim spaziergang mit Mo, den weg ohne Tango zu gehn...
hab auch erst heute abend verstanden was passiert ist und da ist mir erst bewusst geworden, dass es endgültig ist und er nie wieder kommen wird
Der Schmerz wird vergehn, aber bis dahin.... wir hatten ein paar tolle Jahre zusammen und ich vermiss ihn...
er leidet nicht mehr und wird es auhc nie mehr tun! Das ist der einzige trost!
ichhoffe dass er das auch "weiß", dass wir es nur gut gemeint haben...
12.07.2010 08:11
Zitat von Flashback:

Zitat von joli:

Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

aus dem Grund, dass zuviel raus kommt hat meine Hebamme gesagt sollen wir viiel besser einfach die Teesauger nehmen und das klappt wunderbar.
Kannst ja mal ausprobieren, wir benutzen die nur!

Na denn hoffe ich mal, dass deine Maus den Schnulli jetz öfter mal nimmt und deine Brustwarzen nen bissl zur Ruhe kommen.
Das mit dem Abpumpen is echt so ne Sache.... Ich pumpe ja wenn dann nur mit meiner Handmilchpumpe ab und mehr als 60 ml hab ich noch nich geschafft., Nich grad der Burner. Meine Hebamme meinte, dass man 150 ml für eine Mahlzeit zusammenhaben sollte. Damit is man wohl auf der sicheren Seite. Ich sammel jetz einfach und frier die kleineren Mengen erstmal ein. Bis zu meinem Termin am Freitag müsste ichs gut schaffen für ein Fläschchen... Hilfe, ich fühl mich voll ne Milchkuh!!
Wir haben übrigens auch die NUK Fläschchen. Funktioniert eigentlich ganz gut bei uns.... Aber probier das doch wirklich mal mit den Tee-Saugern!
12.07.2010 08:15
Zitat von Flashback:

Danek euch allen
Ich fühle mich so halb und leer... er fehlt mir total.
War so schwer gerade beim spaziergang mit Mo, den weg ohne Tango zu gehn...
hab auch erst heute abend verstanden was passiert ist und da ist mir erst bewusst geworden, dass es endgültig ist und er nie wieder kommen wird
Der Schmerz wird vergehn, aber bis dahin.... wir hatten ein paar tolle Jahre zusammen und ich vermiss ihn...
er leidet nicht mehr und wird es auhc nie mehr tun! Das ist der einzige trost!
ichhoffe dass er das auch "weiß", dass wir es nur gut gemeint haben...

Ach Flashi....
Das ist so traurig!! Aber auch, wenn es dir unendlich wehtut, dass Tango nun für immer gegangen ist - es geht ihm besser, dort wo er jetzt ist, er hat keine Schmerzen mehr und wird euch dankbar sein für die Erlösung.
Ich glaube dein Dicker wird vom Himmel auf Mo und dich herunterschauen und euch immer beschützen!!
Mach dir keine Vorwürfe.... Ich drück dich!
Krümelchen1206
1240 Beiträge
12.07.2010 09:49
Hallöchen,

hab auch grad mal kurz Zeit zu schreiben, Mäusl schläft gerade... Bei der Hitze dauert es immer bissl länger bis sie die Äuglein zu macht. Kann man aber ja verstehen, selbst schläft man ja bei solchem Wetter auch nicht so gut. Ich bin euch auch noch ein Foto schuldig, das stell ich dann gleich im Fotothread rein. Geburtstbericht, gibts von mir ne, war ja letzendlich nicht so spektakulär, da die kleine ja per Kaiserschnitt geholt wurde.

Wünsche allen, die noch entkugelt haben eine schöne Kennenlernzeit mit den Würmchen.

So jetzt zu dem was ich mir grad noch merken konnte

@ Toni: Ich seh das mit dem we gehen genau so. Man muss auch an sich selbst denken und seinen Bedürfnissen noch nach gehen. Ich kann auch ne nur Mutter und "Hausfrau" sein.

@ Flashi: Das mit Tango tut mir Leid aber es geht ihm jetzt bestimmt besser.

sternchen070686
925 Beiträge
13.07.2010 08:08
guten morgen zusammen...

oh man hatte ich ne scheiß nacht!lina war nur am schreien.ich hab echt alles ausprobiert...auf dem arm schläft sie sofort ein,aber sobald man richtung bett geht ist vorbei,aber irgendwann war sie dann so müde das sie doch eingeschlafen ist.
gestern war die hebamme hier und hat die maus gewogen.sie wiegt schon 4730g.ist aber erst 23tage alt
ich hab angst das sie zu dick wird....sie trinkt auch so unterschiedlich mal 120ml ,mal 160ml...weiß nicht was ich machen soll?!
wisst ihr irgendwie was???
muss morgen eh zur u3 da werd ch den arzt dann auch erstmal löchern....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt