Junis 2010 Schwangerschaftsthread
14.07.2010 12:04
Hallo Ihr Lieben,
NADDL ... HAPPY BIRTHDAY ... ich hoffe deine zwei Männer sind heut ganz lieb zu dir
@Akne: bekommt meiner auch immer direkt nach dem Stillen, verschwindet dann aber meistens ganz schnell wieder, sieht aus wie Hitzepickelchen!
Sagt ma Mädels hab mal ein paar Fragen an euch!
-Räuspern eure Kleinen während des Schlafens und meistens in der Nacht auch so laut? Mir macht das Sorgen weil diese Geräusche echt komisch klingel, wie als wenn Ben einen Frosch im Hals hat!
-badet ihr eure Schatzis jeden Tag?
-Habt ihr auch das Gefühl wenn jemand anderes eure Lieblinge in den Armen hatte oder allgemein was neues passiert das die Kleinen dann nicht zur Ruhe kommen? Wir waren am Sonntag bei meinen Ellis und mein Bruder hat Ben das erste mal gesehen und wollte gleich Flasche geben! Der Kleine hat dann den ganzen nachmittag unruhig im Wagen gelegen und geschrien und geqieckt! Konnte ihn kaum beruhigen! Dachte erst das es an de Wärme liegt, aber gestern war eine Freundin bei mir, die hat den Kleinen auch mal hochgenommen und eine Weil im Arm gehalten, danach hat er sich auch wieder nicht beruhigt und den ganzen nachmittag unruhig im KIWA gelegen und ist nicht zur Ruhe gekommen!
-und als letztes, wir haben eine Wippe geschenkt bekommen! Hat jemand das schon von euch und benutzt ihr das jetzt schon?
Sorry für die vielen Fragen aber ich wüsste sonst nicht wo ich die Fragen besser stellen könnte
NADDL ... HAPPY BIRTHDAY ... ich hoffe deine zwei Männer sind heut ganz lieb zu dir
@Akne: bekommt meiner auch immer direkt nach dem Stillen, verschwindet dann aber meistens ganz schnell wieder, sieht aus wie Hitzepickelchen!
-Räuspern eure Kleinen während des Schlafens und meistens in der Nacht auch so laut? Mir macht das Sorgen weil diese Geräusche echt komisch klingel, wie als wenn Ben einen Frosch im Hals hat!
-Habt ihr auch das Gefühl wenn jemand anderes eure Lieblinge in den Armen hatte oder allgemein was neues passiert das die Kleinen dann nicht zur Ruhe kommen? Wir waren am Sonntag bei meinen Ellis und mein Bruder hat Ben das erste mal gesehen und wollte gleich Flasche geben! Der Kleine hat dann den ganzen nachmittag unruhig im Wagen gelegen und geschrien und geqieckt! Konnte ihn kaum beruhigen! Dachte erst das es an de Wärme liegt, aber gestern war eine Freundin bei mir, die hat den Kleinen auch mal hochgenommen und eine Weil im Arm gehalten, danach hat er sich auch wieder nicht beruhigt und den ganzen nachmittag unruhig im KIWA gelegen und ist nicht zur Ruhe gekommen!
-und als letztes, wir haben eine Wippe geschenkt bekommen! Hat jemand das schon von euch und benutzt ihr das jetzt schon?
Sorry für die vielen Fragen aber ich wüsste sonst nicht wo ich die Fragen besser stellen könnte
14.07.2010 12:08
Achso ...
@funnylee: meiner hat ab und an mal Bauchweh! Was aber sehr gut bei meinen hilft ist LEFAX! Vor den Stillen oder mit Flasche füttern einen Spritzer in den Mund geben! Hat mir Kinderarzt verschrieben...
@funnylee: meiner hat ab und an mal Bauchweh! Was aber sehr gut bei meinen hilft ist LEFAX! Vor den Stillen oder mit Flasche füttern einen Spritzer in den Mund geben! Hat mir Kinderarzt verschrieben...
14.07.2010 12:12
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Huhu ihr lieben,
hoffe euch und euren Mäusen gehts gut.
@Übermama
schön das die ersten Tage alleine gut verlaufen sind![]()
@Babyakne
Meiner hats schon seit dem er 2 Wochen alt ist und ganz weg sind sie immer noch nicht..
@Wasser
kriegt Sam auch ab und zu. Manchmal trinkt er es brav und manchmal spuckt er einfach alles aus.
@us
Sam hat einen richtigen Schub gemacht, ist tierisch gewachsen (schon 61cm, bei der Geburt hatte er 50cm) und lächelt nun hin und wieder mal bewusst. Er kommt so alle 4 Stunden.. Oh man die Zeit rennt einfach. Er ist nun schon fast 2 Monate alt.
Sagt mal, haben eure Kleinen noch Bauchweh? Meiner kämpft sich im Moment dolle damit ab.. Tut mir echt leid, und dabei versuch ich schon immer keine falschen Sachen zu essen...
Hi funnylee,
ohhh dein kleiner ist ja schön gewachsenmeiner hatte am Montag bei der U3 53cm und wiegt stolze 4500g
![]()
hab damit auch ganz doll zu kämpfen und weiss auch manchmal nicht weiter...nehme Sab Simplex und wir machen Bauchübungen und Windsalbe hilft aber auch nichthabe gemerkt das er es mittlerweile es auch gleich nach dem essen hat...nur nachts hat er das nicht.
was machst du den alles um deinem kleinen zu helfen vielleicht hast du tipps für mich??
Huhu
ich hab ne Zeit lang Roibosch Tee getrunken und meine da gings ihm besser.. Bei dem Wetter ist mir nicht so nach Tee, aber vllt sollt ich ihn doch mal wieder trinken. Er macht den ganzen Tag nicht in die Windel und drückt und quält sich so lang bis es rauskommt und dann blubbert er meistens sofort über
@Übermama
ich find die idee mit der Schultüte auch süß.
Ach wegen Lupinchen. Ich war vorgstern mal wieder bei icq und hab sie da in der Liste. Da steht aber das die weiblich ist und auch ihr voller Name. Find es irgenwie merkwürdig. Sie(oder er) schreibt mir dann jedesmal sofort wenn ich online bin. Sie meinte auch ihr Freund wohnt in Hamburg und wenn sie bald dahinzieht will sie mit mir schwimmen gehen
auf jedenfall wollte sie sich unbedingt mit mir treffen (ist aber schon ein paar Monate her) Sehr merkwürdig. Finds jetzt auch unheimlich das ich sie bei icq hab. Meint irh wirklich sie ist n Fake, oder einfach nur stark verpeilt?
14.07.2010 12:17
Zitat von funnylee:
Zitat von binchen26:
Zitat von funnylee:
Huhu ihr lieben,
hoffe euch und euren Mäusen gehts gut.
@Übermama
schön das die ersten Tage alleine gut verlaufen sind![]()
@Babyakne
Meiner hats schon seit dem er 2 Wochen alt ist und ganz weg sind sie immer noch nicht..
@Wasser
kriegt Sam auch ab und zu. Manchmal trinkt er es brav und manchmal spuckt er einfach alles aus.
@us
Sam hat einen richtigen Schub gemacht, ist tierisch gewachsen (schon 61cm, bei der Geburt hatte er 50cm) und lächelt nun hin und wieder mal bewusst. Er kommt so alle 4 Stunden.. Oh man die Zeit rennt einfach. Er ist nun schon fast 2 Monate alt.
Sagt mal, haben eure Kleinen noch Bauchweh? Meiner kämpft sich im Moment dolle damit ab.. Tut mir echt leid, und dabei versuch ich schon immer keine falschen Sachen zu essen...
Hi funnylee,
ohhh dein kleiner ist ja schön gewachsenmeiner hatte am Montag bei der U3 53cm und wiegt stolze 4500g
![]()
hab damit auch ganz doll zu kämpfen und weiss auch manchmal nicht weiter...nehme Sab Simplex und wir machen Bauchübungen und Windsalbe hilft aber auch nichthabe gemerkt das er es mittlerweile es auch gleich nach dem essen hat...nur nachts hat er das nicht.
was machst du den alles um deinem kleinen zu helfen vielleicht hast du tipps für mich??
Huhu![]()
ich hab ne Zeit lang Roibosch Tee getrunken und meine da gings ihm besser.. Bei dem Wetter ist mir nicht so nach Tee, aber vllt sollt ich ihn doch mal wieder trinken. Er macht den ganzen Tag nicht in die Windel und drückt und quält sich so lang bis es rauskommt und dann blubbert er meistens sofort über![]()
@Übermama
ich find die idee mit der Schultüte auch süß.
Ach wegen Lupinchen. Ich war vorgstern mal wieder bei icq und hab sie da in der Liste. Da steht aber das die weiblich ist und auch ihr voller Name. Find es irgenwie merkwürdig. Sie(oder er) schreibt mir dann jedesmal sofort wenn ich online bin. Sie meinte auch ihr Freund wohnt in Hamburg und wenn sie bald dahinzieht will sie mit mir schwimmen gehenauf jedenfall wollte sie sich unbedingt mit mir treffen (ist aber schon ein paar Monate her)
Sehr merkwürdig. Finds jetzt auch unheimlich das ich sie bei icq hab. Meint irh wirklich sie ist n Fake, oder einfach nur stark verpeilt?![]()
![]()
und essen?? hab ja so viel gelesen verzichtest du auf bestimmte Sachen??
14.07.2010 12:19
Hey maleki,
also Sam badet nur ein- bis zweimal in der Woche, sonst wird er aber so gewaschen.
Mein Kleiner wird häufiger mal von anderen genommen. Hab noch kein Unterschied fetgestellt, aber vllt auch weil ich es von anfang an so gemacht hab. Hab ja auch noch Jamie und dann ist es manchmal ganz praktisch wenn jemand ihn nimmt
Aber wenn dein Ben es nicht gewohnt war merkt er es vllt auch und ist verunsischert weil er sonst nur Mama und Papa kennt. Die kleinen riechen es ja auch ganz schnell, wenn jemand nicht wie Mama riecht.
Ja und wegen dem Lefax. Muss ich sonst mal mein Kia fragen.. Aber wir sind erst zur u4 wieder da. Aber die ist ja eigentlich auch schon wieder bald
also Sam badet nur ein- bis zweimal in der Woche, sonst wird er aber so gewaschen.
Mein Kleiner wird häufiger mal von anderen genommen. Hab noch kein Unterschied fetgestellt, aber vllt auch weil ich es von anfang an so gemacht hab. Hab ja auch noch Jamie und dann ist es manchmal ganz praktisch wenn jemand ihn nimmt
Aber wenn dein Ben es nicht gewohnt war merkt er es vllt auch und ist verunsischert weil er sonst nur Mama und Papa kennt. Die kleinen riechen es ja auch ganz schnell, wenn jemand nicht wie Mama riecht.
Ja und wegen dem Lefax. Muss ich sonst mal mein Kia fragen.. Aber wir sind erst zur u4 wieder da. Aber die ist ja eigentlich auch schon wieder bald
14.07.2010 12:20
@binchen
Ja, ich esse nicht was bläht. Kein Kohl, keine Erbsen und so (Hülsenfrüchte) Keine Zwiebel, Knoblauch. Und nichts scharfes.
Also alles was bei uns auch bläht.
Ja, ich esse nicht was bläht. Kein Kohl, keine Erbsen und so (Hülsenfrüchte) Keine Zwiebel, Knoblauch. Und nichts scharfes.
Also alles was bei uns auch bläht.
14.07.2010 12:25
Zitat von maleki:
Hallo Ihr Lieben,
NADDL ... HAPPY BIRTHDAY ... ich hoffe deine zwei Männer sind heut ganz lieb zu dir![]()
-Habt ihr auch das Gefühl wenn jemand anderes eure Lieblinge in den Armen hatte oder allgemein was neues passiert das die Kleinen dann nicht zur Ruhe kommen? Wir waren am Sonntag bei meinen Ellis und mein Bruder hat Ben das erste mal gesehen und wollte gleich Flasche geben! Der Kleine hat dann den ganzen nachmittag unruhig im Wagen gelegen und geschrien und geqieckt! Konnte ihn kaum beruhigen! Dachte erst das es an de Wärme liegt, aber gestern war eine Freundin bei mir, die hat den Kleinen auch mal hochgenommen und eine Weil im Arm gehalten, danach hat er sich auch wieder nicht beruhigt und den ganzen nachmittag unruhig im KIWA gelegen und ist nicht zur Ruhe gekommen!![]()
Sorry für die vielen Fragen aber ich wüsste sonst nicht wo ich die Fragen besser stellen könnte![]()
Hi Maleki
, also räuspern tut unser kleiner auch aber das macht er wenn er schmerzen hat wegen seinem Bauch im schlaf und nicht pupsen kann...
aber mache mir da keine sorgen musst du auch nicht.
bei dem Wetter baden wir ihn jeden 2 Tag und das mit dem auf dem Arm nehmen kenne ich auch unser ist auch so unruhig und quängelt oft oder fängt nach einigen minuten bei der Person an zu weinen
(mag ihn auch gar nicht mehr jemanden geben)
14.07.2010 12:29
Moritz ist immer total interessiert wenn er bei anderen auf dem Arm ist.
*
Bauchweh: Die Carum Carvi Kinderzäpfchen helfen da auch ganz gut. Wenn der jkleine drückt und drückt und es kommt nichts, nach dem Zäpfchen bestimmt
ne ordentliche Ladung... war bei uns zumindest so...
Lefax benutz ich auch, hat bisher gut geholfen.
*
Baden- wenns so heiß ist und er auhc den ganzen Tag schwitzt,bade ich ihn fast jeden Tag. Ohne Badezusätze und auhc nicht lange. Aber er geniesst es und ich mag ja auch nach so nem schwitztag gern wieder schweißfrei sein ^^
*
Naddel-HERZLICHEN GLÜCKWUUUUNSCH
*
Bauchweh: Die Carum Carvi Kinderzäpfchen helfen da auch ganz gut. Wenn der jkleine drückt und drückt und es kommt nichts, nach dem Zäpfchen bestimmt
ne ordentliche Ladung... war bei uns zumindest so... Lefax benutz ich auch, hat bisher gut geholfen.
*
Baden- wenns so heiß ist und er auhc den ganzen Tag schwitzt,bade ich ihn fast jeden Tag. Ohne Badezusätze und auhc nicht lange. Aber er geniesst es und ich mag ja auch nach so nem schwitztag gern wieder schweißfrei sein ^^
*
Naddel-HERZLICHEN GLÜCKWUUUUNSCH
14.07.2010 12:30
Hallo,
@Bauchweh: koche mir morgens Kümmel-Fenchel-Anistee in ner Glaskanne und stell sie dann in den Kühlschrank, damit er kalt wird. Hilft uns ganz gut.
@Baden: also wir baden bei dem Wetter öfter mit klarem Wasser, sonst Waschen wir ihn ab.
@Unruhe bei Fremden: Hab ich auch noch nicht festgestellt. Jedes Kind ist ja aber anders.
@Hitzepickelchen: sind wir bisher fast verschont geblieben. Nur nen ganz paar hat der kleine Mann.
@us: Sonst geht´s uns gut und auch bei uns rast die Zeit. Es ist Wahnsinn, wie schnell sie groß werden und was schon alles in 6 Wochen passiert ist und sich verändert hat. Aber... Es ist TOLL !!!
@Bauchweh: koche mir morgens Kümmel-Fenchel-Anistee in ner Glaskanne und stell sie dann in den Kühlschrank, damit er kalt wird. Hilft uns ganz gut.
@Baden: also wir baden bei dem Wetter öfter mit klarem Wasser, sonst Waschen wir ihn ab.
@Unruhe bei Fremden: Hab ich auch noch nicht festgestellt. Jedes Kind ist ja aber anders.
@Hitzepickelchen: sind wir bisher fast verschont geblieben. Nur nen ganz paar hat der kleine Mann.
@us: Sonst geht´s uns gut und auch bei uns rast die Zeit. Es ist Wahnsinn, wie schnell sie groß werden und was schon alles in 6 Wochen passiert ist und sich verändert hat. Aber... Es ist TOLL !!!
14.07.2010 12:32
Fenchel-Kümmel-Anis tee geb ich auch!
und manchmal bereite ich ihm damit seine Milchflasche zu, statt des normalen Wassers.
(Kümmelöl soll auch helfen,aber das hab ich nie probiert)
und manchmal bereite ich ihm damit seine Milchflasche zu, statt des normalen Wassers.
14.07.2010 12:33
Ach so...
@Räuspern: Macht unser kleiner Mann auch oft. Vorallem, wenn er unruhig ist oder Bauchweh hat. Dachte auch schon, er hat vielleicht was in Hals oder Nase, aber der KiArzt meinte, dass das nicht schlimm ist. Mach dir keine Sorgen...
@Räuspern: Macht unser kleiner Mann auch oft. Vorallem, wenn er unruhig ist oder Bauchweh hat. Dachte auch schon, er hat vielleicht was in Hals oder Nase, aber der KiArzt meinte, dass das nicht schlimm ist. Mach dir keine Sorgen...
14.07.2010 12:35
Zitat von Flashback:
Ja, dass ist bei Flaschen echt praktisch!
Naja, da ich stille, trinke ich den Tee dann halt
14.07.2010 12:35
Zitat von Anna-BS:
Ach so...
Jap, Mo räuspert sich auch so, wenn er unzufrieden is, hunger hat oder ein pups nich so will
14.07.2010 12:37
Zitat von Anna-BS:
Zitat von Flashback:
Ja, dass ist bei Flaschen echt praktisch!![]()
Naja, da ich stille, trinke ich den Tee dann halt![]()
schmeckt ja auch lecker...find ich
14.07.2010 12:40
Zitat von Flashback:
Zitat von Anna-BS:
Zitat von Flashback:
Ja, dass ist bei Flaschen echt praktisch!![]()
Naja, da ich stille, trinke ich den Tee dann halt![]()
schmeckt ja auch lecker...find ich![]()
Stimmt!
Und kalt aus dem Kühlschrank ist bei dem Wetter auch nett.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt