Junis 2010 Schwangerschaftsthread
13.07.2010 09:47
Zitat von sternchen070686:
guten morgen zusammen...
oh man hatte ich ne scheiß nacht!lina war nur am schreien.ich hab echt alles ausprobiert...auf dem arm schläft sie sofort ein,aber sobald man richtung bett geht ist vorbei,aber irgendwann war sie dann so müde das sie doch eingeschlafen ist.
gestern war die hebamme hier und hat die maus gewogen.sie wiegt schon 4730g.ist aber erst 23tage alt![]()
ich hab angst das sie zu dick wird....sie trinkt auch so unterschiedlich mal 120ml ,mal 160ml...weiß nicht was ich machen soll?!![]()
wisst ihr irgendwie was???
muss morgen eh zur u3 da werd ch den arzt dann auch erstmal löchern....
Also ich glaub nich, dass Lina zu dick ist oder wird!!
Wie oft will sie denn trinken? Sie kriegt die Flasche oder?
Wir hatten gestern U3 und unsere Kinderärztin meinte, dass die Kleinen schon ne Pause zwischen den Mahlzeiten von 2-3 Stunden haben sollten - auch bei dem Wetter!!! Zwischendurch immer wieder Wasser geben, damit sie lernen, dass Milch (egal ob Flasche oder Brust) vor allem zum Satt"essen" da ist und nich unbedingt zum Durstlöschen. Ich biete Max nun ständig Wasser an und er trinkt auch fein. Er kam vorher ja schon alle 2-4 Stunden und nu bin ich mal gespannt, ob wir vielleicht nen klitzekleinen Rythmus entwickeln.
Heute Nacht kam er zumindest nur 1 mal und hat ansonsten vorm und nachm trinken jeweils 4 Stunden gepennt. Hoffentlich gehts nun so weiter.
13.07.2010 09:50
Zitat von Toni84:
guten morgen zusammen...
oh man hatte ich ne scheiß nacht!lina war nur am schreien.ich hab echt alles ausprobiert...auf dem arm schläft sie sofort ein,aber sobald man richtung bett geht ist vorbei,aber irgendwann war sie dann so müde das sie doch eingeschlafen ist.
gestern war die hebamme hier und hat die maus gewogen.sie wiegt schon 4730g.ist aber erst 23tage alt![]()
ich hab angst das sie zu dick wird....sie trinkt auch so unterschiedlich mal 120ml ,mal 160ml...weiß nicht was ich machen soll?!![]()
Wir hatten gestern U3 und unsere Kinderärztin meinte, dass die Kleinen schon ne Pause zwischen den Mahlzeiten von 2-3 Stunden haben sollten - auch bei dem Wetter!!! Zwischendurch immer wieder Wasser geben, damit sie lernen, dass Milch (egal ob Flasche oder Brust) vor allem zum Satt"essen" da ist und nich unbedingt zum Durstlöschen. Ich biete Max nun ständig Wasser an und er trinkt auch fein. Er kam vorher ja schon alle 2-4 Stunden und nu bin ich mal gespannt, ob wir vielleicht nen klitzekleinen Rythmus entwickeln.Heute Nacht kam er zumindest nur 1 mal und hat ansonsten vorm und nachm trinken jeweils 4 Stunden gepennt. Hoffentlich gehts nun so weiter.
Achso, ganz vergessen: Die Pause zwischen den Mahlzeiten soll deshalb so lang sein, da die Kleinen wohl so lang brauchen um eine Mahlzeit zu verdauen. Wenn man häufiger füttert, dann sind sie übersättigt. Is wohl schlecht für die Verdauung etc. ...
13.07.2010 11:20
Zitat von Toni84:
Zitat von Toni84:
guten morgen zusammen...
Wir hatten gestern U3 und unsere Kinderärztin meinte, dass die Kleinen schon ne Pause zwischen den Mahlzeiten von 2-3 Stunden haben sollten - auch bei dem Wetter!!! Zwischendurch immer wieder Wasser geben, damit sie lernen, dass Milch (egal ob Flasche oder Brust) vor allem zum Satt"essen" da ist und nich unbedingt zum Durstlöschen. Ich biete Max nun ständig Wasser an und er trinkt auch fein. Er kam vorher ja schon alle 2-4 Stunden und nu bin ich mal gespannt, ob wir vielleicht nen klitzekleinen Rythmus entwickeln.Heute Nacht kam er zumindest nur 1 mal und hat ansonsten vorm und nachm trinken jeweils 4 Stunden gepennt. Hoffentlich gehts nun so weiter.
Achso, ganz vergessen: Die Pause zwischen den Mahlzeiten soll deshalb so lang sein, da die Kleinen wohl so lang brauchen um eine Mahlzeit zu verdauen. Wenn man häufiger füttert, dann sind sie übersättigt. Is wohl schlecht für die Verdauung etc. ...
also ihre 2-4stunden hält sie ein,nachts werden es auch schonmal 5*freu*
dachte nur weil sie so viel trinkt und immer unterschiedlich viel.
ich hab ihr direkt als wir ausm kh gekommen sind wasser und tee angeboten,aber davon rührt sie nichts an.den tee hab ich jetzt schon weg gelassen,weils einfach "zu teuer" wird,wenn ich ihn jedesmal weg schütte.ich hab immer abgekochtes wasser hier stehen und biete es ihr an,da saugt sie 2-3mal dran bis sie merkt das es keine milch ist!
ihr gesicht müsstest du mal sehen*g*
weiß nicht ,ausser anbieten kann ich wohl nicht machen?!?!
nen genauen rythmus hat sie auch nicht,halt immer zwischen 3-4stunden...aber damit bin ich ganz zufrieden.
13.07.2010 11:56
Zitat von Toni84:
Zitat von Toni84:
guten morgen zusammen...
also ihre 2-4stunden hält sie ein,nachts werden es auch schonmal 5*freu*
dachte nur weil sie so viel trinkt und immer unterschiedlich viel.
ich hab ihr direkt als wir ausm kh gekommen sind wasser und tee angeboten,aber davon rührt sie nichts an.den tee hab ich jetzt schon weg gelassen,weils einfach "zu teuer" wird,wenn ich ihn jedesmal weg schütte.ich hab immer abgekochtes wasser hier stehen und biete es ihr an,da saugt sie 2-3mal dran bis sie merkt das es keine milch ist!
ihr gesicht müsstest du mal sehen*g*
weiß nicht ,ausser anbieten kann ich wohl nicht machen?!?!
nen genauen rythmus hat sie auch nicht,halt immer zwischen 3-4stunden...aber damit bin ich ganz zufrieden.
Ich geb auch nur abgekochtes Wasser, das muss reichen.
Max wollte es anfangs auch nich so recht - schmeckt ja auch nich so lecker
Die Ärztin meinte gestern, man könne es den Kindern auch mit so ner Plastespritze geben. Einfach in den Mund spritzen, denn trinken sie schon. Man soll es den Kleinen wohl immer wieder anbieten, sie gewöhnen sich irgendwann dran auch Wasser zu trinken..... Und zu deiner Maus: Ich denk, es is völlig normal, dass sie immer unterschiedlich trinkt. Wir essen doch auch nich immer gleich viel
Ihr macht das schon völlig richtig so. Klingt doch alles supi. Mach dir mal keene Sorgen!!
13.07.2010 12:21
@sternchen: mein kleiner ist auch in letzter zeit sehr unruhig wenn es in richtung schlafzeit geht.mein arzt hat mir dann viburcol zäpfchen aufgeschrieben.die sind homäopathisch und hilft gegen unruhe beim einschlafen.hab sie ihm gegeben und siehe da nach 25 min ist er ruhiger geworden und ist eingepennt
heute ist mein kleiner schon 6 wochen alt.oh man wie die zeit verfliegt.meiner ist jetzt 55 cm groß (geburt 49 cm) und wiegt 4100 g (geburt 2680g).hat also super zugelegt.
dachte eigentlich meine große wird sehr eifersüchtig sein,aber sie ist es überhaupt nicht.sie hilft mir beim wickeln und beim flasche geben.und wenn ich mit ihr irgendwohin gehe will sie dass das baby immer mitkommt.ohne baby geht sie nicht mehr aus dem haus
so mädels,wünsche euch einen schönen tag und ganz liebe,friedliche babies
heute ist mein kleiner schon 6 wochen alt.oh man wie die zeit verfliegt.meiner ist jetzt 55 cm groß (geburt 49 cm) und wiegt 4100 g (geburt 2680g).hat also super zugelegt.
dachte eigentlich meine große wird sehr eifersüchtig sein,aber sie ist es überhaupt nicht.sie hilft mir beim wickeln und beim flasche geben.und wenn ich mit ihr irgendwohin gehe will sie dass das baby immer mitkommt.ohne baby geht sie nicht mehr aus dem haus
so mädels,wünsche euch einen schönen tag und ganz liebe,friedliche babies
13.07.2010 12:28
Zitat von priiincess85:
@sternchen: mein kleiner ist auch in letzter zeit sehr unruhig wenn es in richtung schlafzeit geht.mein arzt hat mir dann viburcol zäpfchen aufgeschrieben.die sind homäopathisch und hilft gegen unruhe beim einschlafen.hab sie ihm gegeben und siehe da nach 25 min ist er ruhiger geworden und ist eingepennt![]()
dachte eigentlich meine große wird sehr eifersüchtig sein,aber sie ist es überhaupt nicht.sie hilft mir beim wickeln und beim flasche geben.und wenn ich mit ihr irgendwohin gehe will sie dass das baby immer mitkommt.ohne baby geht sie nicht mehr aus dem haus![]()
so mädels,wünsche euch einen schönen tag und ganz liebe,friedliche babies![]()
ich werd das morgen mal dem arzt schildern und wahrscheinlich mach ich mir wirklich zu viele gedanken!
es ist doch super wenn deine große bei allem hilft und vorallem das baby überall mit hin nehmen will,so hast du keine großen eifersuchtsszenen und alles ist viiiiel entspannter!
stell dir nur mal vor es wäre anders herum,dann hättest du ja gar keine ruhe mehr
und zu deinem wurm,ich finds wahnsinn das er 6wochen alt ist und "erst" 55 cm ist,ich mein für euch ist das super weil er ja gut wächst und zu nimmt,nur meine war bei der geburt schon 56cm......da sieht man mal wie unterschiedlich alles ist
13.07.2010 13:09
mein kinderarzt sagt zb "kein wasser und tee die muttermilch langt...nicht immer nach omas ratschlägen gehen"
naja hab aber trotzdem schon versucht wasser zu geben (wegen meinen bw)
13.07.2010 14:13
Zitat von joli:
mein kinderarzt sagt zb "kein wasser und tee die muttermilch langt...nicht immer nach omas ratschlägen gehen"
Naja, aber bei mir wars ja kein Ratschlag von Oma...
Ich mach trotzdem weiter so... Gibt ja immer und überall unterschiedliche Meinungen!!
13.07.2010 14:19
Hallo Ihr Süßen,
bin auch mal wieder da! Wißt ihr was: ich finds total spannend wie unterschiedlich Ärzte, HEbi's und BEkannte Ratschläge erteilen! Bin mal gespannt wie unsere Zwerge sich mit so unterschiedlichen MEinungen entwickeln! Ist irgendwie wie in der SS, da hat auch jeder von seinem FA anderes gehört! Im Endeffekt ist es doch wichtig, daß wir tun was wir für richtig erachten und das dann mit Überzeugung!!
Uns geht es soweit gut...haben auch einen 3-4 Stunden Rhytmus..nachts auch mal 5! Das ist dann aber meist das 1. Intervall so ab neun ... da geh ich ja noch nicht schlafen, hab also nicht so viel davon! Deswegen werd ich mich uach gleich nochmal kurz lang machen, denn beide Kinder schlafen gerade! Ansonsten macht mir mein MAgen weiter Maleur und ich bekomme ihn nächte Woche gespiegelt und ein Gallen-Schall! Hoffe es ist nix ernstes! Dann leigt noch mein Schwiegervater im sterben und wir haben gestern die Anweisung gegeben die Behandlung einzustellen! Nu heißt es abwarten! Und als positives habe ichzu berichten, daß ich die Ersten beiden tage ohne Papa mit 2 Kleinkindern gut gemeistert habe...und das obwohl Aaron seine Schnuppertagre im KiGa hatte und wir somit um kurz vor neun im Auto sitzen mußten!
So, geh jetzt nochmal kurz bubu machen!!!
Ach so...Rückbildung!! Das erinnert so ein bissl an einen Aerobic Kurs im Fitness Studio...nur halt die abgeschwächte Version und auf Bauch-, Rücken- und beckenmuskulatur konzentriert! So isses zumindest bei meiner HEbi!
bin auch mal wieder da! Wißt ihr was: ich finds total spannend wie unterschiedlich Ärzte, HEbi's und BEkannte Ratschläge erteilen! Bin mal gespannt wie unsere Zwerge sich mit so unterschiedlichen MEinungen entwickeln! Ist irgendwie wie in der SS, da hat auch jeder von seinem FA anderes gehört! Im Endeffekt ist es doch wichtig, daß wir tun was wir für richtig erachten und das dann mit Überzeugung!!
Uns geht es soweit gut...haben auch einen 3-4 Stunden Rhytmus..nachts auch mal 5! Das ist dann aber meist das 1. Intervall so ab neun ... da geh ich ja noch nicht schlafen, hab also nicht so viel davon! Deswegen werd ich mich uach gleich nochmal kurz lang machen, denn beide Kinder schlafen gerade! Ansonsten macht mir mein MAgen weiter Maleur und ich bekomme ihn nächte Woche gespiegelt und ein Gallen-Schall! Hoffe es ist nix ernstes! Dann leigt noch mein Schwiegervater im sterben und wir haben gestern die Anweisung gegeben die Behandlung einzustellen! Nu heißt es abwarten! Und als positives habe ichzu berichten, daß ich die Ersten beiden tage ohne Papa mit 2 Kleinkindern gut gemeistert habe...und das obwohl Aaron seine Schnuppertagre im KiGa hatte und wir somit um kurz vor neun im Auto sitzen mußten!
Ach so...Rückbildung!! Das erinnert so ein bissl an einen Aerobic Kurs im Fitness Studio...nur halt die abgeschwächte Version und auf Bauch-, Rücken- und beckenmuskulatur konzentriert! So isses zumindest bei meiner HEbi!
13.07.2010 14:26
Zitat von joli:
[/quote
ich gib ja keine muttermilch,aber das wasser willse ja eh nciht hihi
@übermamaas mit den 5stunden hab ich auch ab 21uhr,ist auch das erste und letzte mal dann
und da ich auch nicht um 21uhr ins bett gehe,weil ich hier und da immer noch was mache hab ich davon auch nciht sooo viel
![]()
13.07.2010 14:27
@übermama
as mit den 5stunden hab ich auch ab 21uhr,ist auch das erste und letzte mal dann
und da ich auch nicht um 21uhr ins bett gehe,weil ich hier und da immer noch was mache hab ich davon auch nciht sooo viel
@übermama
as mit den 5stunden hab ich auch ab 21uhr,ist auch das erste und letzte mal dann
13.07.2010 16:09
Zitat von Übermama:
Hallo Ihr Süßen,
schön das es euch gut geht und ihr auch ohne carsten gut klar kommt. der letzte absatz liest sich nach meinem täglichen ablauf
...ich leg michelle sachen raus , mach ihr frühstück... gegen 8 still ich emily und dann gehts ab in den kiga..manchmal echt stressig den zeitplan einzuhalten aber wir bekommen das gut hin. tut mir leid mit dem schwiegervater und ich hoffe auch mit deinem magen ist eher stressbedingt und sie finden nichts ACh, ich hab auch noch ne riesen neuigkeit!!! ab oktober bin ich nicht mehr allein mit den kids...schatzi zieht am 18.10. zu uns
13.07.2010 16:50
Zitat von die_da81:
Zitat von Übermama:
Hallo Ihr Süßen,
schön das es euch gut geht und ihr auch ohne carsten gut klar kommt. der letzte absatz liest sich nach meinem täglichen ablauf...ich leg michelle sachen raus , mach ihr frühstück... gegen 8 still ich emily und dann gehts ab in den kiga..manchmal echt stressig den zeitplan einzuhalten aber wir bekommen das gut hin. tut mir leid mit dem schwiegervater und ich hoffe auch mit deinem magen ist eher stressbedingt und sie finden nichts
ACh, ich hab auch noch ne riesen neuigkeit!!! ab oktober bin ich nicht mehr allein mit den kids...schatzi zieht am 18.10. zu uns![]()
Boar wie geil ist das denn??? Und wie macht er das mit Job und seinem Kind dort?
Wegen dem Kiga: der geht ja erst nach den Ferien richtig los und da hat Papa erstmal 4 Wochen Elternzeit! Und dann fängt der Kiga ab 7.30Uhr an ... da könnte dann sogar Papa Aaron hinbringen, denn Carsten fängt frühestens um 8 an..und muß nur 10min fahren! Da könnte ich mir dann morgens bissl Zeit mit Mia lassen! Bin mal gespannt wie sich alles einpendelt!
Wegen meinem Schwiegervater hab ich nur Angst, daß Carsten das nicht wegsteckt! Er saß gestern hier und hat geweint, weil er Angst hat nicht im Sinne seiens Vaters gehandelt zu haben!
13.07.2010 16:55
@übermamaas mit den 5stunden hab ich auch ab 21uhr,ist auch das erste und letzte mal dann
![]()
Voll doof, oder?? Also müssen wir früher ins BEtt oder durchhalten bis die Schlafintervalle besser werden! Bei Aaron wars dann so, daß er ja mit 5 Mon anfing Gemüse zu essen und dadurch sofort meine Milchproduktion zurückging! Für Brei war er abends einfach zu müde und so hab ich ihm dann mit 7 Monaten abends mal ein Hipp Gute Nacht Fläschchen gegeben ... und siehe da: mein Sohn schlief durch! Hab dann nochmal die Probe gemacht und am nächsten Abend mit normalem Fläschi probiert...da kam er wieder in der NAcht! Ab da gabs Abends ein GuteNAchtFläschi und mein Sohn schlief super!!!
Sind dann ja blos noch 6 Mon bis dahin...HiHi!!
13.07.2010 19:26
Sagt mal, haben eure Kleinen auch die Neugeborenenakne?
Max sieht aus wie ein Streuselkuchen.... Furchtbar!!
Wie lange das wohl dauert??
Max sieht aus wie ein Streuselkuchen.... Furchtbar!!
Wie lange das wohl dauert??
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt