Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Raupenmama
1300 Beiträge
13.07.2010 19:35
Zitat von Toni84:

Sagt mal, haben eure Kleinen auch die Neugeborenenakne?
Max sieht aus wie ein Streuselkuchen.... Furchtbar!!
Wie lange das wohl dauert??

oh ja, mirella hats auch damit erwischt, ganz furchtbar wenn sie beim stillen mit der Backe am busen klebt vor lauter schwitzen bei der hitze.
Bei den anderen beiden kann ich mich gar nicht dran erinnern das die das auch hatten. Hoffe es geht schnell wieder weg.
13.07.2010 20:32
Zitat von Raupenmama:

Zitat von Toni84:

oh ja, mirella hats auch damit erwischt, ganz furchtbar wenn sie beim stillen mit der Backe am busen klebt vor lauter schwitzen bei der hitze.
Bei den anderen beiden kann ich mich gar nicht dran erinnern das die das auch hatten. Hoffe es geht schnell wieder weg.

meiner hat auch so fürchterlichviel hitze pickel!!ma sehn wann das aufhört!
13.07.2010 21:00
Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

mein kinderarzt sagt zb "kein wasser und tee die muttermilch langt...nicht immer nach omas ratschlägen gehen"
naja hab aber trotzdem schon versucht wasser zu geben (wegen meinen bw)

Naja, aber bei mir wars ja kein Ratschlag von Oma... Ich mach trotzdem weiter so... Gibt ja immer und überall unterschiedliche Meinungen!!

ja ne..das war auch nicht auf dich bezogen...
wie du sagt...jeder meint etwas anderes.

aber die tollen ratschläge von bekannten und verwandten nerven mich trotzdem JEDER weiß es besser...vorallem meine omas (aber mir gehts schon links rein und rechts raus).
13.07.2010 21:21
@ Babyakne: Hab gelesen, dass man nix dagegen machen soll und die Kinderärztin hat auch gesagt, dass man die Pickelchen am besten ganz unbehandelt lässt. Kommt wohl durch die hormonelle Umstellung bei den Muttis und verschwindet in ein paar Wochen wieder - hoffentlich!!!
@ Omas Ratschläge: Ich hab auch so ne tolle Oma! Die wollte mir letztens erstmal aufklären, wie man verhütet, um kein weiteres Kind zu bekommen.... Hallo!?!??! Wat denkt die denn wie alt ick bin???
13.07.2010 21:27
Zitat von Raupenmama:

Zitat von Toni84:

Das is bei uns auch so. Ich bin jedesmal voll durchgeschwitzt, wenn Max gestillt wurde. Er schwitzt, ich schwitze... wir kleben einfach nur noch aneinander und zwischen uns suppt die Muttermilch... Herrlich
13.07.2010 21:50
Huhu ihr lieben,
hoffe euch und euren Mäusen gehts gut.
@Übermama
schön das die ersten Tage alleine gut verlaufen sind
@Babyakne
Meiner hats schon seit dem er 2 Wochen alt ist und ganz weg sind sie immer noch nicht..
@Wasser
kriegt Sam auch ab und zu. Manchmal trinkt er es brav und manchmal spuckt er einfach alles aus.
@us
Sam hat einen richtigen Schub gemacht, ist tierisch gewachsen (schon 61cm, bei der Geburt hatte er 50cm) und lächelt nun hin und wieder mal bewusst. Er kommt so alle 4 Stunden.. Oh man die Zeit rennt einfach. Er ist nun schon fast 2 Monate alt.
Sagt mal, haben eure Kleinen noch Bauchweh? Meiner kämpft sich im Moment dolle damit ab.. Tut mir echt leid, und dabei versuch ich schon immer keine falschen Sachen zu essen...
13.07.2010 22:47
Diese Pickel hat Mo auch, aber seit 2 tagen sind es deutlich weniger geworden.
Leon hatte dir früher auch im Sommer.die gehn von allein wieder weg
Übermama
5064 Beiträge
13.07.2010 23:26
Mia hat sie auch ... noch dazu schält sie sich immernoch!! Und wenn ich sie mit dem Waschlappen bissl wasche, platzen dei Eiterpusteln auf und dann suppt es!! Voll ekelig...arme Maus... und alle swegen meinen Hormonen!!

BIn schon den gnazen Tag im I-NEt am stöbern nach den ganzen KiGa Utensilien für Aaron...hab ne ganze Liste bekommen was er alles braucht! An dei mit großen Zwergen: was haltet ihr von der Idee so ne kleine "Schultüte" als "Kika-Beginn-Tüte" zu verwenden??
sternchen070686
925 Beiträge
14.07.2010 07:08
Zitat von Übermama:

Mia hat sie auch ... noch dazu schält sie sich immernoch!! Und wenn ich sie mit dem Waschlappen bissl wasche, platzen dei Eiterpusteln auf und dann suppt es!! Voll ekelig...arme Maus... und alle swegen meinen Hormonen!!

BIn schon den gnazen Tag im I-NEt am stöbern nach den ganzen KiGa Utensilien für Aaron...hab ne ganze Liste bekommen was er alles braucht! An dei mit großen Zwergen: was haltet ihr von der Idee so ne kleine "Schultüte" als "Kika-Beginn-Tüte" zu verwenden??

guten morgen...
ich hab zwar keinen großen zwerg,aber als ich früher in den Kiga kam hab ich auch eine kleine schültüte bekommen und ich hab sie immer noch
14.07.2010 07:19
Zitat von sternchen070686:

Zitat von Übermama:

guten morgen...
ich hab zwar keinen großen zwerg,aber als ich früher in den Kiga kam hab ich auch eine kleine schültüte bekommen und ich hab sie immer noch

Ja ich hab auch so ein Tütchen bekommen,
würde es auf jeden Fall meinen Kindern so weiter geben
14.07.2010 09:01
naddel HAPPY BIRTHDAY
14.07.2010 09:11

liebe Naddel!!!!

Übermama
5064 Beiträge
14.07.2010 10:42
Zitat von SaharBaby:

Zitat von sternchen070686:

Zitat von Übermama:

guten morgen...

Ja ich hab auch so ein Tütchen bekommen,
würde es auf jeden Fall meinen Kindern so weiter geben

DAchte schon ich sei völligst gaga und übertreibe es mit dem "bessermachenalsmeineeltern"... Will doch alles perfekt haben!!
Übermama
5064 Beiträge
14.07.2010 10:46
Von mir auch: liebe Naddel!!!!

Oh Mann, die KiGa Liste nimmt kein Ende!!
Hausschuhe, Gymnastikschläppchen, Ordner, Sammelmappe, Klarsichthüllen, Matschhose, Gummistiefel, Turnhose/Shirt, Malkasten, Wachsmalstifte,.... und das Internet hat soooo viele Angebote!!!
14.07.2010 11:57
Zitat von funnylee:

Huhu ihr lieben,
hoffe euch und euren Mäusen gehts gut.
@Übermama
schön das die ersten Tage alleine gut verlaufen sind
@Babyakne
Meiner hats schon seit dem er 2 Wochen alt ist und ganz weg sind sie immer noch nicht..
@Wasser
kriegt Sam auch ab und zu. Manchmal trinkt er es brav und manchmal spuckt er einfach alles aus.
@us
Sam hat einen richtigen Schub gemacht, ist tierisch gewachsen (schon 61cm, bei der Geburt hatte er 50cm) und lächelt nun hin und wieder mal bewusst. Er kommt so alle 4 Stunden.. Oh man die Zeit rennt einfach. Er ist nun schon fast 2 Monate alt.
Sagt mal, haben eure Kleinen noch Bauchweh? Meiner kämpft sich im Moment dolle damit ab.. Tut mir echt leid, und dabei versuch ich schon immer keine falschen Sachen zu essen...

Hi funnylee,
ohhh dein kleiner ist ja schön gewachsen meiner hatte am Montag bei der U3 53cm und wiegt stolze 4500g
hab damit auch ganz doll zu kämpfen und weiss auch manchmal nicht weiter...nehme Sab Simplex und wir machen Bauchübungen und Windsalbe hilft aber auch nicht habe gemerkt das er es mittlerweile es auch gleich nach dem essen hat...nur nachts hat er das nicht.
was machst du den alles um deinem kleinen zu helfen vielleicht hast du tipps für mich??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt