Junis 2010 Schwangerschaftsthread
30.07.2010 07:31
Zitat von Toni84:
So, ich muss heut mit meinem Max doch mal zum Kinderarzt. Sein Po is trotz Heilwolle, Zinksalbe und Pobädern nich besser geworden...Er is nich wund, hat aber um die Puperze so kleine offenen Stellen. Das will ich vorm WE noch abklären lassen..... Muss ich zwar nun meinen Frauenarzttermin verschieben, den ich heut hab, aber Mäxchen geht vor.
Um 8 kommt mein Schwiegervater und holt uns ab...
Also bis später Mädels![]()
Winke Winke
denn drpck ich euch ma die daumen das nix schlimmes is!!
30.07.2010 07:51
guten morgen ihr lieben...
endlich hab ich malwieder "geschlafen"
meine kleine hatte die letzten 3 tage mit nem schub zu kämpfen...buhh ist/war das anstrengend...von 24 std hat sie vielleicht 6 geschlafen und ansonsten nur geweint ...hab im i net ne seite gefunden...zwecks wachstumsschub und es hat alles genau zugetroffen.
ich dachte nämlih erst sie ist krank.
heute war die nacht endlich wieder normal und ich hoff das es sich erledigt hat und nicht heut weiter geht...
nun weiß ich auch zu schätzen wie toll sie eigentlich geschlafen hat sonst
da kommt man echt an seine grenzen...
maxi cosi wenn wir irgendwo hingehen und sie im auto einschläft lass ich sie auch im maxi cosi bis sie aufwacht.ich zerr sie dann nciht aus dem schlaf und länger wie 3 std schläft sie ja auch nicht.
mein bruder hat man damals fast den ganzen tag drin gelassen weil er mit allem unzufrieden war und ihm fehlt heut auch nix
endlich hab ich malwieder "geschlafen"
meine kleine hatte die letzten 3 tage mit nem schub zu kämpfen...buhh ist/war das anstrengend...von 24 std hat sie vielleicht 6 geschlafen und ansonsten nur geweint ...hab im i net ne seite gefunden...zwecks wachstumsschub und es hat alles genau zugetroffen.
ich dachte nämlih erst sie ist krank.
heute war die nacht endlich wieder normal und ich hoff das es sich erledigt hat und nicht heut weiter geht...
nun weiß ich auch zu schätzen wie toll sie eigentlich geschlafen hat sonst
da kommt man echt an seine grenzen... maxi cosi wenn wir irgendwo hingehen und sie im auto einschläft lass ich sie auch im maxi cosi bis sie aufwacht.ich zerr sie dann nciht aus dem schlaf und länger wie 3 std schläft sie ja auch nicht.
mein bruder hat man damals fast den ganzen tag drin gelassen weil er mit allem unzufrieden war und ihm fehlt heut auch nix
30.07.2010 08:31
Guten Morgen ihr lieben,
boar was hab ich ne Nacht hinter mir! Mia hat so super geschlafen und ich hab 3 Stunden davon mit meinem Magen gekämpft! Nix hat geholfen: Paracetamol, Magentropfen,Rennie ... einfach nix! Hab dann so geweint vor schmerzen, daß Carsten ganz äbsch wurde und mir gesagt hat, wenn ich mir jetzt nicht den Finger in den Hals stecke macht ers! NAja, habs dann versucht... mit erfolg ... und dann wars vorbei! GSD!!! Diesmal weiß ich aber den Auslöser, denn ich hatte den ganzen Tag den Geschmack von den Salatgurken im Mund ... hatte zum Abendessen den drang nach was gesundem...ist wohl nix für mich! Jetzt ist mir noch ganz flau im Bauch und etwas wackelig auf den Beinen ... esse gerade Haferflocken mit bissi Zucker und Milch!
Ansonsten haben wir nachher die U3 und Aaron wird geimpft! Bin mal gespannt wie ich das hinbekomme mit den BEiden!
@Lily ... meinst Du ein Laufstall hält die Katze ab? Hihi..Sammy findet den besonders kuschelig! Wir müssen abends immer ne Decke drüber legen! Das Kuschelnest ist super...und voll günstig!
@rechtfertigen ... denke auch das war nicht bös gemeint! Auch wenn ich auch schonmal gemeckert habe, bin ich doch überzeugt, daß hier keiner seinem Kind was schlechtes möchte!
@joli ... gut, daß es wieder besser ist! Drücke die Daumen, daß Dien Tag acuh so gut wird!
@Toni ... hoffe er hat keinen Pilz! Bin ja mal gespannt!
@sahar...das ist süß, hab ich auch schon in natura gesehen!
Schaut mal wie meine beiden Mäuse hier aufm Sofa liegen:
boar was hab ich ne Nacht hinter mir! Mia hat so super geschlafen und ich hab 3 Stunden davon mit meinem Magen gekämpft! Nix hat geholfen: Paracetamol, Magentropfen,Rennie ... einfach nix! Hab dann so geweint vor schmerzen, daß Carsten ganz äbsch wurde und mir gesagt hat, wenn ich mir jetzt nicht den Finger in den Hals stecke macht ers! NAja, habs dann versucht... mit erfolg ... und dann wars vorbei! GSD!!! Diesmal weiß ich aber den Auslöser, denn ich hatte den ganzen Tag den Geschmack von den Salatgurken im Mund ... hatte zum Abendessen den drang nach was gesundem...ist wohl nix für mich! Jetzt ist mir noch ganz flau im Bauch und etwas wackelig auf den Beinen ... esse gerade Haferflocken mit bissi Zucker und Milch!
Ansonsten haben wir nachher die U3 und Aaron wird geimpft! Bin mal gespannt wie ich das hinbekomme mit den BEiden!
@Lily ... meinst Du ein Laufstall hält die Katze ab? Hihi..Sammy findet den besonders kuschelig! Wir müssen abends immer ne Decke drüber legen! Das Kuschelnest ist super...und voll günstig!
@rechtfertigen ... denke auch das war nicht bös gemeint! Auch wenn ich auch schonmal gemeckert habe, bin ich doch überzeugt, daß hier keiner seinem Kind was schlechtes möchte!
@joli ... gut, daß es wieder besser ist! Drücke die Daumen, daß Dien Tag acuh so gut wird!
@Toni ... hoffe er hat keinen Pilz! Bin ja mal gespannt!
@sahar...das ist süß, hab ich auch schon in natura gesehen!
Schaut mal wie meine beiden Mäuse hier aufm Sofa liegen:
30.07.2010 11:08
guten mooooorgähn,
@übermama: wie süüüüß
@Toni; vielleicht ist das diese windeldermatitis? Mmmh, wenn du aber auch die Zinksalbe probiert hast
Bin gespannt was der doc sagt.
@joli: willkommen im Club! Mein Kleiner steckt(e) auch in diesen Schub! Gestern war nochma schlimm und er wollte gar nicht schlafen aber heut früh erst sofort wieder eingeschlafen! Wahnsinn wie knatschig unsere Süßen dann sein können wenn sie sonst doch so lieb sind
@me: soviel zum abstillen, kam hab ich mich mit den Gedanken angefreundet das ich nun doch abstille und was ist, meine Brust gibt wieder voll Milch! Die Nacht habe ich erst gedacht ich habe die Zahlen auf de Wage verpeilt aber heute früh wieder...das soll nochma einer verstehen! Selbst mein Schatzi schüttelt da immer nur mit dem Kopf! Vielleicht ist das nur ne Kopfsache bei mir
@übermama: wie süüüüß
@Toni; vielleicht ist das diese windeldermatitis? Mmmh, wenn du aber auch die Zinksalbe probiert hast
Bin gespannt was der doc sagt. @joli: willkommen im Club! Mein Kleiner steckt(e) auch in diesen Schub! Gestern war nochma schlimm und er wollte gar nicht schlafen aber heut früh erst sofort wieder eingeschlafen! Wahnsinn wie knatschig unsere Süßen dann sein können wenn sie sonst doch so lieb sind
@me: soviel zum abstillen, kam hab ich mich mit den Gedanken angefreundet das ich nun doch abstille und was ist, meine Brust gibt wieder voll Milch! Die Nacht habe ich erst gedacht ich habe die Zahlen auf de Wage verpeilt aber heute früh wieder...das soll nochma einer verstehen! Selbst mein Schatzi schüttelt da immer nur mit dem Kopf! Vielleicht ist das nur ne Kopfsache bei mir
30.07.2010 11:11
Huhu
Sind wieder da vom Kinderarzt und mein kleine Raupe Nimmersatt musste nun erstmal wat futtern...
War ja och sooo anstrengend für ihn!!
Also was genau Max da am Po hat, weiß ich immernoch nich... Nen Pilz isset jedenfalls nich. Kann sein, dass er irgendwas nich verträgt, was ich gegessen hab oder?!
Is immer schwierig zu sagen bei Stillkindern meinte die Kinderärztin. Sie meinte, wir haben soweit alles richtig gemacht. Pobäder mit Tanolact, Heilwolle, Pilzcreme etc. .... Sie meinte, wir sollen weiter machen. Sie hat uns allerdings ne andere Salbe verschrieben und uns zu Bädern mit Muttermilch geraten. Wie Kleopatra
Wir sollen nur mit klarem Wasser den Po sauber tupfen (haben wir noch nie anders gemacht), ihn nackt strampeln lassen und Rotlicht aufn Popser halten... Na mal sehen, obs was bringt. Die Ärztin hat ihm nun noch so ne Heiltinktur aufn Po gepinselt und nu hoff ich mal das beste...
@ Übermama: Mensch, du und dein Magen...
Du musst da unbedingt wat machen lassen, das geht ja gar nich und du wuälst dich immer so!!!
@ Maxi Cosi: Wir lassen Max auch drin pennen, wenn wir wieder heim kommen und er noch schläft. Mach mir da auch keine Gedanken. Er merkt sowieso immer recht schnell, dass wir wieder zu Hause sind und will denn eh raus aufn Arm oder an Brust....
Sind wieder da vom Kinderarzt und mein kleine Raupe Nimmersatt musste nun erstmal wat futtern...
War ja och sooo anstrengend für ihn!!
Also was genau Max da am Po hat, weiß ich immernoch nich... Nen Pilz isset jedenfalls nich. Kann sein, dass er irgendwas nich verträgt, was ich gegessen hab oder?!
Is immer schwierig zu sagen bei Stillkindern meinte die Kinderärztin. Sie meinte, wir haben soweit alles richtig gemacht. Pobäder mit Tanolact, Heilwolle, Pilzcreme etc. .... Sie meinte, wir sollen weiter machen. Sie hat uns allerdings ne andere Salbe verschrieben und uns zu Bädern mit Muttermilch geraten. Wie Kleopatra
Wir sollen nur mit klarem Wasser den Po sauber tupfen (haben wir noch nie anders gemacht), ihn nackt strampeln lassen und Rotlicht aufn Popser halten... Na mal sehen, obs was bringt. Die Ärztin hat ihm nun noch so ne Heiltinktur aufn Po gepinselt und nu hoff ich mal das beste...
@ Übermama: Mensch, du und dein Magen...
Du musst da unbedingt wat machen lassen, das geht ja gar nich und du wuälst dich immer so!!!
@ Maxi Cosi: Wir lassen Max auch drin pennen, wenn wir wieder heim kommen und er noch schläft. Mach mir da auch keine Gedanken. Er merkt sowieso immer recht schnell, dass wir wieder zu Hause sind und will denn eh raus aufn Arm oder an Brust....
30.07.2010 11:38
Zitat von Toni84:
Fast vergessen: Meine kleine Raupe wiegt jetzt 4700 Gramm!!!![]()
Emily hatte bei der U3 letzten freitag 4530g
und 54cm
30.07.2010 11:44
Zitat von die_da81:
Zitat von Toni84:
Emily hatte bei der U3 letzten freitag 4530gund 54cm
Auch nich schlecht...
Oh man, sie werden groooooß!!!!
30.07.2010 11:48
Zitat von JoanaF:
Zitat von maleki:
Zitat von JoanaF:
So - ich hab mir nun die Windsalbe auch bestellt![]()
Sehr gut - hätte ich ma nie gedacht aber sie windet wirklich im Darm![]()
Das hört sich gut an![]()
![]()
dann drück ma die Daumen dass ich die bis Samstag hier habe..
so die windsalbe hol ich mir gleich auch mal in der apotheke....irgendwie muss es mit dem darm ja mal voran gehen und wenn ihr so gute erfahrungen habt scheint sie wunder zu wirken^^
heißt sie einfach nur windsalbe????
30.07.2010 11:50
Zitat von Toni84:
Zitat von die_da81:
Zitat von Toni84:
Auch nich schlecht...Oh man, sie werden groooooß!!!!
![]()
lina wurd gestern gewogen und wiegt 5320g
sie wurd auch gemessen,aber irgendwie scheint sie laut dem maaßband meine hebi nicht zu wachsen
sie ist immer noch 56cm aber ich denke die gute frau is einfach nur zu "blöd" um das hin zu bekommen
30.07.2010 11:53
Zitat von sternchen070686:
Zitat von JoanaF:
Zitat von maleki:
Zitat von JoanaF:
So - ich hab mir nun die Windsalbe auch bestellt![]()
Sehr gut - hätte ich ma nie gedacht aber sie windet wirklich im Darm![]()
Das hört sich gut an![]()
![]()
dann drück ma die Daumen dass ich die bis Samstag hier habe..
so die windsalbe hol ich mir gleich auch mal in der apotheke....irgendwie muss es mit dem darm ja mal voran gehen und wenn ihr so gute erfahrungen habt scheint sie wunder zu wirken^^
heißt sie einfach nur windsalbe????
Hol die mal, die is echt suuuuper!!
Max macht damit Kackahaufen wie nen Großer
Die heißt "Windsalbe" von Tamany. Mit Kümmelöl als Wirkstoff.
30.07.2010 11:55
Zitat von Toni84:
Zitat von die_da81:
Zitat von Toni84:
![]()
lina wurd gestern gewogen und wiegt 5320g![]()
sie wurd auch gemessen,aber irgendwie scheint sie laut dem maaßband meine hebi nicht zu wachsen![]()
sie ist immer noch 56cm aber ich denke die gute frau is einfach nur zu "blöd" um das hin zu bekommen
Meine Kinderärztin is auch "zu blöd".
Vor 2 Wochen war Max angeblich immernoch 54 cm groß - genauso wie bei der Geburt.... Dabei sieht man eindeutig wie groß er schon geworden is
30.07.2010 11:57
@toni:ja das werd ich gleich direkt mal machen.so haben wir keine probleme,hab aber das gefühl sie macht nur wenn sie lefax mal mit in die flasche bekommt und da find ich die salbe doch wesentlich besser....
und die massiert man einfach auf den bauch?ich hoffe sie mag das,denn ich hab definitiv KEIN kuschelkind.......
nur wenn sie müde ist oder grad ausm bett kommt,dann kann ich sie mal schnell drücken
und die massiert man einfach auf den bauch?ich hoffe sie mag das,denn ich hab definitiv KEIN kuschelkind.......
nur wenn sie müde ist oder grad ausm bett kommt,dann kann ich sie mal schnell drücken
30.07.2010 11:59
Zitat von Toni84:
Zitat von Toni84:
Zitat von die_da81:
Zitat von Toni84:
![]()
lina wurd gestern gewogen und wiegt 5320g![]()
sie wurd auch gemessen,aber irgendwie scheint sie laut dem maaßband meine hebi nicht zu wachsen![]()
Meine Kinderärztin is auch "zu blöd".Vor 2 Wochen war Max angeblich immernoch 54 cm groß - genauso wie bei der Geburt.... Dabei sieht man eindeutig wie groß er schon geworden is
![]()
beim der geburt war sie 56cm,dann bei der u3 angeblich auch nur 55cm und jetzt wochen später soll sie immer noch 55cm sein.irgendwas läuft doch falsch,vorallem sehen alle das sie gewachsen ist und ich muss schon strampler in 68 anziehen weil es von den beinen her einfach nicht passt.sie kann die nicht mehr ausstrecken bei manchen 62ern.
30.07.2010 11:59
Zitat von maleki:
guten mooooorgähn,
@übermama: wie süüüüß![]()
![]()
![]()
@Toni; vielleicht ist das diese windeldermatitis? Mmmh, wenn du aber auch die Zinksalbe probiert hastBin gespannt was der doc sagt.
@joli: willkommen im Club! Mein Kleiner steckt(e) auch in diesen Schub! Gestern war nochma schlimm und er wollte gar nicht schlafen aber heut früh erst sofort wieder eingeschlafen! Wahnsinn wie knatschig unsere Süßen dann sein können wenn sie sonst doch so lieb sind![]()
@me: soviel zum abstillen, kam hab ich mich mit den Gedanken angefreundet das ich nun doch abstille und was ist, meine Brust gibt wieder voll Milch! Die Nacht habe ich erst gedacht ich habe die Zahlen auf de Wage verpeilt aber heute früh wieder...das soll nochma einer verstehen! Selbst mein Schatzi schüttelt da immer nur mit dem Kopf! Vielleicht ist das nur ne Kopfsache bei mir![]()
![]()
ich hoff echt das es vorbei ist...
scheinbar kanns bis zu 2 wochen gehen..aber heute nacht und heute ist sie wie gesagt wieder meine alte
aber ich beschrei nichts..hab mich heut bis 11 immer wieder mithingelegt..falls wieder ne schlimme nacht kommt
*vorschlafen* - Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt