Junis 2010 Schwangerschaftsthread
29.07.2010 17:13
Zitat von sternchen070686:
Zitat von Toni84:
@ Übermama: Joa, Max schläft schon seit dem er gut 2 Wochen alt is im Kinderzimmer. Ist direkt neben unserem Schlafzimmer und sobald er sich (ernsthaft) meldet, geh ich zu ihm. Mittlerweile kann ich ja unterscheiden, ob er nur mal eben im Schlaf plappert, weint... oder wirklich Hunger hat bzw. die Windeln voll sind!![]()
@ Schwiegertochter: Immernoch nüscht...Hoffe es geht bald los!!!
![]()
lina schläft auch seit der 2ten woche in ihrem bett.wenn sie neben mir geschlafen hat war ich soooo unruhig,weil sie im schlaf brabbelt,erzählt etc...und wenn sie hungert hat etc dann ist sie nicht zu überhören![]()
Genauso war das bei uns auch. Max hat sich schön ausgepennt - gebrabbelt, gegrunzt und im Schlaf geweint und ich konnt nich pennen...
So gehts ja auch nich.... Also ab ins KiZi.... Da schläft er wunderbar und ich nun auch.
Brauch ja auch meine Kraft und so isses die beste Lösung. Genug Kuscheleinheiten und Nähe bekommt er ja am Tage.
29.07.2010 17:16
Ich glaub dieses blöde Thema "Wie lange solln die Kleinen im Maxi Cosy liegen" wird überbewertet. Klar, es ist nicht super gut für die Rücken der Kleinen, aber ab und an gehts halt nich anders. Ich versteh Pandora da auch. Und wenns Maxi Cosys schlecht sind, kann man die Baby Björns und Wippen dieser Welt auch gleich mit auf die rote Liste setzen. Man sollte es nich übertreiben, aber ab und an sind diese Dinge einfach nützlich. Und solange man den Kleinen danach wieder genug Zeit in der "Waagerechten" gönnt, is denk ich alles OK.
29.07.2010 17:25
Zitat von Toni84:
Ich glaub dieses blöde Thema "Wie lange solln die Kleinen im Maxi Cosy liegen" wird überbewertet. Klar, es ist nicht super gut für die Rücken der Kleinen, aber ab und an gehts halt nich anders. Ich versteh Pandora da auch. Und wenns Maxi Cosys schlecht sind, kann man die Baby Björns und Wippen dieser Welt auch gleich mit auf die rote Liste setzen. Man sollte es nich übertreiben, aber ab und an sind diese Dinge einfach nützlich. Und solange man den Kleinen danach wieder genug Zeit in der "Waagerechten" gönnt, is denk ich alles OK.![]()
genau so seh ich das auch, dann dürfte man sein baby nicht mal in der aufrechten vor der brust tragen...sondern nur liegend transportieren.(bei flo´s therapeuten hängt da ein schönes plakat an der wand) wenn man "auswärts" wohnt geht das halt nciht anders...man brauch ein auto um einkaufen zu fahren...
Ganz ehrlich, ich find das schlimm, das man sich hier sehr oft für alles mögliche rechtfertigen muss, was man mit seinem kind alles macht und was nicht.
Ich denk wir sind alt genug um selber zu entscheiden was UNSEREM baby gut tut und was nicht....
29.07.2010 20:52
Zitat von pandora:
Zitat von Toni84:
Ich glaub dieses blöde Thema "Wie lange solln die Kleinen im Maxi Cosy liegen" wird überbewertet. Klar, es ist nicht super gut für die Rücken der Kleinen, aber ab und an gehts halt nich anders. Ich versteh Pandora da auch. Und wenns Maxi Cosys schlecht sind, kann man die Baby Björns und Wippen dieser Welt auch gleich mit auf die rote Liste setzen. Man sollte es nich übertreiben, aber ab und an sind diese Dinge einfach nützlich. Und solange man den Kleinen danach wieder genug Zeit in der "Waagerechten" gönnt, is denk ich alles OK.![]()
genau so seh ich das auch, dann dürfte man sein baby nicht mal in der aufrechten vor der brust tragen...sondern nur liegend transportieren.(bei flo´s therapeuten hängt da ein schönes plakat an der wand) wenn man "auswärts" wohnt geht das halt nciht anders...man brauch ein auto um einkaufen zu fahren...
Ganz ehrlich, ich find das schlimm, das man sich hier sehr oft für alles mögliche rechtfertigen muss, was man mit seinem kind alles macht und was nicht.
Ich denk wir sind alt genug um selber zu entscheiden was UNSEREM baby gut tut und was nicht....
Seh ich auch so.
Nich drüber ärgern Pandora. War sicher nicht so gemeint!!
29.07.2010 21:42
Zitat von pandora:
Zitat von Toni84:
dito
29.07.2010 21:49
@Toni: deine empfohlene Windcreme ist der Hammer...Hab sie heute abend wieder fein aufgetragen und einmassiert bevor ich Ben nach dem Waschen ins bettchen gelegt habe und schwaupps war die Windel bis oben wieder voll!
ein richtiges Zaubermittelchen!
Krabbeldecke:weiß nicht mehr wer das heute gefragt hat, ich glaub Sternchen??? Naja egal, bei Aldi gibt es zur Zeit schöne Krabbeldecken! Das ist der Schnitt eines Bärchen und dann halt mit schönen Spielzeugs für die kleinen bestickt und drüber was zum baumeln. Kostet 19,99 EUR und gibts in blau und rosa! Ma schaun, hab schatzi heut früh losgeschickt ob er noch eine ergattern konnte...
wollte die erstma mit ins laufgitter legen...
@Anna: wie gehts dir? Ben wollte heute den ganzen Tag wieder nicht so richtig schlafen, nur als ich ihn mit der Kutsche ausgefahren habe ist er weggenickt!
@me: ich habe heute früh meinen Mist bekommen, ich könnt kotzen! Da hab ich nun angeblich schon so ne Pille veschrieben bekommen wo man keine Regel mehr bekommt und dann geht der Schei.. wieder los! So fühle ich mich heut auch, Kopf,-Bauch,-und Rückenschmerzen...toll!
Hach, war das noch schön wo wir alle schwanger waren, da hatten wir diesen Mist nicht
ein richtiges Zaubermittelchen! Krabbeldecke:weiß nicht mehr wer das heute gefragt hat, ich glaub Sternchen??? Naja egal, bei Aldi gibt es zur Zeit schöne Krabbeldecken! Das ist der Schnitt eines Bärchen und dann halt mit schönen Spielzeugs für die kleinen bestickt und drüber was zum baumeln. Kostet 19,99 EUR und gibts in blau und rosa! Ma schaun, hab schatzi heut früh losgeschickt ob er noch eine ergattern konnte...
@Anna: wie gehts dir? Ben wollte heute den ganzen Tag wieder nicht so richtig schlafen, nur als ich ihn mit der Kutsche ausgefahren habe ist er weggenickt!
@me: ich habe heute früh meinen Mist bekommen, ich könnt kotzen! Da hab ich nun angeblich schon so ne Pille veschrieben bekommen wo man keine Regel mehr bekommt und dann geht der Schei.. wieder los! So fühle ich mich heut auch, Kopf,-Bauch,-und Rückenschmerzen...toll!
Hach, war das noch schön wo wir alle schwanger waren, da hatten wir diesen Mist nicht
29.07.2010 22:30
Zitat von maleki:
@Toni: deine empfohlene Windcreme ist der Hammer...Hab sie heute abend wieder fein aufgetragen und einmassiert bevor ich Ben nach dem Waschen ins bettchen gelegt habe und schwaupps war die Windel bis oben wieder voll!ein richtiges Zaubermittelchen!
Krabbeldecke:weiß nicht mehr wer das heute gefragt hat, ich glaub Sternchen??? Naja egal, bei Aldi gibt es zur Zeit schöne Krabbeldecken! Das ist der Schnitt eines Bärchen und dann halt mit schönen Spielzeugs für die kleinen bestickt und drüber was zum baumeln. Kostet 19,99 EUR und gibts in blau und rosa! Ma schaun, hab schatzi heut früh losgeschickt ob er noch eine ergattern konnte...
Hach, war das noch schön wo wir alle schwanger waren, da hatten wir diesen Mist nicht![]()
![]()
![]()
oh wat´n mist mit deinen tagen!!da würd ich mich auch drüber ärgern!!!
@krabbeldecke ich hab mir heute bei ebay gekauft...
http://cgi.ebay.de/Baby-Krabbeldecke-Kuscheldecke- Babydecke-Mobile-5768-/270611886839?cmd=ViewItem&a mp;pt=DE_Baby_Kind_Baby_Spiel_Krabbeldecken&ha sh=item3f01b9b2f7
und denn noch ein kleinen miniknast damit katze das nich so vollhaart!
29.07.2010 22:55
Zitat von JoanaF:
So - ich hab mir nun die Windsalbe auch bestellt![]()
Sehr gut - hätte ich ma nie gedacht aber sie windet wirklich im Darm
29.07.2010 22:57
Zitat von Lilly_81:
Zitat von maleki:
@Toni: deine empfohlene Windcreme ist der Hammer...Hab sie heute abend wieder fein aufgetragen und einmassiert bevor ich Ben nach dem Waschen ins bettchen gelegt habe und schwaupps war die Windel bis oben wieder voll!ein richtiges Zaubermittelchen!
Hach, war das noch schön wo wir alle schwanger waren, da hatten wir diesen Mist nicht![]()
![]()
![]()
oh wat´n mist mit deinen tagen!!da würd ich mich auch drüber ärgern!!!
@krabbeldecke ich hab mir heute bei ebay gekauft...
http://cgi.ebay.de/Baby-Krabbeldecke-Kuscheldecke- Babydecke-Mobile-5768-/270611886839?cmd=ViewItem&a mp;pt=DE_Baby_Kind_Baby_Spiel_Krabbeldecken&ha sh=item3f01b9b2f7
und denn noch ein kleinen miniknast damit katze das nich so vollhaart!
Schöne Krabbeldecke..och menno Schatzi ist noch nicht von arbeit rein und sagt mir einfach nicht ob er eine bekommen hat
Wenn ja will ich die glei heut noch waschen damit ich schatzi morgen reinlegen kann
29.07.2010 22:59
Hab grad ma alle fotos von meinen Ben durchgeguckt die bisher entstanden sind und hab sie zum entwickeln online weggeschickt weil wir jetzt so ein tolles babyalbum geschenkt bekommen haben! Bin auf 67 Fotos gekommen und das in acht wochen! Oh man, wie soll da ein ganzes jahr reinpassen
Aber ich konnte mich nicht entscheiden und die sind alle so niedlich, naja muss ich die mir irgendwie zurechtschneiden und kleben
Aber ich konnte mich nicht entscheiden und die sind alle so niedlich, naja muss ich die mir irgendwie zurechtschneiden und kleben
29.07.2010 23:20
Zitat von maleki:
Zitat von JoanaF:
Sehr gut - hätte ich ma nie gedacht aber sie windet wirklich im Darm![]()
Das hört sich gut an
dann drück ma die Daumen dass ich die bis Samstag hier habe..
30.07.2010 00:29
Halli Hallö xD
So, heute kam ne Hebamme ( haha ja ich hab mir auch eine zugelegt, hab hier so viel gelesen das ich mich doch mit dem Gedanken angefreundet habe). War ganz interessant
und sie war begeistert von meinem Sohn hehe.
Ansonsten war ich noch bei meinen Schwiegereltern und hab mir nebenbei was Bestellt http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_NEW BORN_NEWB&shoptype=S
Und zwar das rot weiße Outfit nur mit Schwarzer Hose
Hmm wisst ihr wen ich hier schin lange vermisse? t.wasser
. wäre schön mal wieder was von ihr zu lesen
So, heute kam ne Hebamme ( haha ja ich hab mir auch eine zugelegt, hab hier so viel gelesen das ich mich doch mit dem Gedanken angefreundet habe). War ganz interessant
und sie war begeistert von meinem Sohn hehe. Ansonsten war ich noch bei meinen Schwiegereltern und hab mir nebenbei was Bestellt http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_NEW BORN_NEWB&shoptype=S
Und zwar das rot weiße Outfit nur mit Schwarzer Hose
Hmm wisst ihr wen ich hier schin lange vermisse? t.wasser
. wäre schön mal wieder was von ihr zu lesen
30.07.2010 07:02
Zitat von JoanaF:
Zitat von maleki:
Zitat von JoanaF:
Sehr gut - hätte ich ma nie gedacht aber sie windet wirklich im Darm![]()
Das hört sich gut an![]()
![]()
dann drück ma die Daumen dass ich die bis Samstag hier habe..
Die is echt hammer die Salbe oder?
Ich bin auch jedes Mal wieder begeistert, wenn Max einen riesen Schiss danach hinlegt!
Einfach schön, wenns dem Kleinen dann besser geht, wenn er erleichtert is.
30.07.2010 07:05
So, ich muss heut mit meinem Max doch mal zum Kinderarzt. Sein Po is trotz Heilwolle, Zinksalbe und Pobädern nich besser geworden...
Er is nich wund, hat aber um die Puperze so kleine offenen Stellen. Das will ich vorm WE noch abklären lassen..... Muss ich zwar nun meinen Frauenarzttermin verschieben, den ich heut hab, aber Mäxchen geht vor.
Um 8 kommt mein Schwiegervater und holt uns ab...
Also bis später Mädels
Winke Winke
Er is nich wund, hat aber um die Puperze so kleine offenen Stellen. Das will ich vorm WE noch abklären lassen..... Muss ich zwar nun meinen Frauenarzttermin verschieben, den ich heut hab, aber Mäxchen geht vor. Um 8 kommt mein Schwiegervater und holt uns ab...
Also bis später Mädels
Winke Winke
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt