Junis 2010 Schwangerschaftsthread
30.07.2010 12:05
Zitat von sanne85:
Aber im Maxi Cosi sollen die Kleinen doch nicht länger als eine Stunde am Stück bleiben und überhaupt nur zum Fahren bleiben, also ziemlich ungeeignet für unterwegs!![]()
Bei uns ist es auch so, dass die Leute ziemlich rücksichtslos sind. Gerade wenns regnet und die ganzen Fahrradfahrer meinen auch mit der Bahn fahren zu müssen, gerade heute hat mich ein solcher angemault, dass er Platz braucht ^^ Ich fahre auch nur Bahnen, in die ich alleine reinkomme, hab zum Glück genug Linien zur Auswahl
@binchen Benutzt du den Manduca noch mit Verkleinerung? Wenn nicht ist es ihm vielleicht zu unbequem, so richtig toll, ist der Manduca erst ab Gr 68/74. Gibt halt ne Phase, wo sie zu klein für den normalen und zu groß für die Verkleinerung sind.
@Größen: Uns passt 62 ganz gut, 56 bis auf ein Shirt ist zu klein, 50 hatten wir nie...
ich benutzte es mit verkleinerung und wenn ich di knöpfe zu mache dan streckt er sein füße gerade und fängt an zu schreien
die beinchen müssen doch angewinkelt sein und drinne oder?? so hab ich es verstanden...aber er macht sie immer gerade wenn er drinne ist
mhhhh ach und abgebildet ist die verkleinerung über die schulter zum zu machen aber ist ja auch ne mini puppe drin ich bekomme die verkleinerung nur in der höhe der winel zu anders geht das ja nicht...oder mache ich was falsch??? steh aufm schlauch
30.07.2010 12:07
Zitat von sternchen070686:
@toni:ja das werd ich gleich direkt mal machen.so haben wir keine probleme,hab aber das gefühl sie macht nur wenn sie lefax mal mit in die flasche bekommt und da find ich die salbe doch wesentlich besser....
und die massiert man einfach auf den bauch?ich hoffe sie mag das,denn ich hab definitiv KEIN kuschelkind.......![]()
nur wenn sie müde ist oder grad ausm bett kommt,dann kann ich sie mal schnell drücken![]()
Genau, du machst davon etwas auf den Bauch und massierst kreisend um den Bauchnabel rum. Funktioniert ganz gut bei Max. Der steht auch nich unbedingt drauf, aber wenn er satt und glücklich is, kann man sowas ganz gut bei ihm machen.
Oder nachm Baden... Ich machs meist abends und dann, wenn ich merke, dass er drückt und nix kommt. Dann einfach etwas Geduld haben und nach absehbarer Zeit gehts los. Hoffe es klappt bei euch genauso gut
30.07.2010 12:08
Zitat von joli:
Zitat von maleki:
guten mooooorgähn,
@übermama: wie süüüüß![]()
![]()
![]()
@Toni; vielleicht ist das diese windeldermatitis? Mmmh, wenn du aber auch die Zinksalbe probiert hastBin gespannt was der doc sagt.
@joli: willkommen im Club! Mein Kleiner steckt(e) auch in diesen Schub! Gestern war nochma schlimm und er wollte gar nicht schlafen aber heut früh erst sofort wieder eingeschlafen! Wahnsinn wie knatschig unsere Süßen dann sein können wenn sie sonst doch so lieb sind![]()
@me: soviel zum abstillen, kam hab ich mich mit den Gedanken angefreundet das ich nun doch abstille und was ist, meine Brust gibt wieder voll Milch! Die Nacht habe ich erst gedacht ich habe die Zahlen auf de Wage verpeilt aber heute früh wieder...das soll nochma einer verstehen! Selbst mein Schatzi schüttelt da immer nur mit dem Kopf! Vielleicht ist das nur ne Kopfsache bei mir![]()
![]()
ich hoff echt das es vorbei ist...
scheinbar kanns bis zu 2 wochen gehen..aber heute nacht und heute ist sie wie gesagt wieder meine alteaber ich beschrei nichts..hab mich heut bis 11 immer wieder mithingelegt..falls wieder ne schlimme nacht kommt
*vorschlafen*
Ich schick dir gaaaanz viel Kraft Joli!!
Ich hab jetz schon Angst vorm nächsten Schub....
30.07.2010 12:12
das ist bei uns der erste..den ICH zumindest zu spüren bekomm...
ich sags dir...wenn sie immer so wäre-ich wär nervlich am ende
ich sags dir...wenn sie immer so wäre-ich wär nervlich am ende
30.07.2010 12:19
Zitat von joli:
ich sags dir...wenn sie immer so wäre-ich wär nervlich am ende![]()
oh man das hört sich nicht so toll an.wenn man immer ein "liebes" kind hat und dann das ganze gegenteil passiert,stell ich mir hart vor..lina hatte bis jetzt einmal abends so ne phase----gestern---aber das wars auch...vllt bin ich bis jetzt verschont geblieben*ich sags lieber nich so laut*
30.07.2010 12:21
Zitat von Toni84:
@toni:ja das werd ich gleich direkt mal machen.so haben wir keine probleme,hab aber das gefühl sie macht nur wenn sie lefax mal mit in die flasche bekommt und da find ich die salbe doch wesentlich besser....
und die massiert man einfach auf den bauch?ich hoffe sie mag das,denn ich hab definitiv KEIN kuschelkind.......![]()
nur wenn sie müde ist oder grad ausm bett kommt,dann kann ich sie mal schnell drücken![]()
Genau, du machst davon etwas auf den Bauch und massierst kreisend um den Bauchnabel rum. Funktioniert ganz gut bei Max. Der steht auch nich unbedingt drauf, aber wenn er satt und glücklich is, kann man sowas ganz gut bei ihm machen.Oder nachm Baden... Ich machs meist abends und dann, wenn ich merke, dass er drückt und nix kommt. Dann einfach etwas Geduld haben und nach absehbarer Zeit gehts los. Hoffe es klappt bei euch genauso gut
![]()
dann probier ich das heut abend mal aus...vllt klappts ja auch bei uns!
dann bekommt sie wenigstens nicht immer so einen roten kopf weil nichts kommt..das ist immer so herzzerreißend wenn sie mich mit großen augen ansieht und dann anfängt zu weinen.....
30.07.2010 12:21
Zitat von joli:
Ich weiß, dass is nen ganz doll schlimmes Gefühl. Aber die Kleinen können nix für, die sind selber total verwirrt. Kennste das Buch "Oje, ich wachse"? Hab ich mir nach Max erstem Schub gekauft und nu versteh ich ihn nen bissl besser....
Für uns Mamis und Eltern isset schrecklich. Man is im Grunde machtlos und versucht nur alles wie sonst zu machen. Bleib einfach stark, es ist sicher bald vorbei!!
30.07.2010 12:23
Zitat von joli:
oh man das hört sich nicht so toll an.wenn man immer ein "liebes" kind hat und dann das ganze gegenteil passiert,stell ich mir hart vor..lina hatte bis jetzt einmal abends so ne phase----gestern---aber das wars auch...vllt bin ich bis jetzt verschont geblieben*ich sags lieber nich so laut*
Max is auch super lieb, aber der erste Schub war nich sehr schön. 3 Tage ging das. Nur Gezeter, Geheule und nix hat ihm wirklich gefallen. Er wollte ständig trinken, hat denn aber nix getrunken anna Brust oder sie sogar angeschriehen und wenig geschlafen... Ich war ganz schön nervlich am Ende. Nu hoffe ich, dass der nächste Schub nich so schlimm wird.
30.07.2010 12:25
Zitat von Toni84:
Genau, du machst davon etwas auf den Bauch und massierst kreisend um den Bauchnabel rum. Funktioniert ganz gut bei Max. Der steht auch nich unbedingt drauf, aber wenn er satt und glücklich is, kann man sowas ganz gut bei ihm machen.Oder nachm Baden... Ich machs meist abends und dann, wenn ich merke, dass er drückt und nix kommt. Dann einfach etwas Geduld haben und nach absehbarer Zeit gehts los. Hoffe es klappt bei euch genauso gut
![]()
dann probier ich das heut abend mal aus...vllt klappts ja auch bei uns!
dann bekommt sie wenigstens nicht immer so einen roten kopf weil nichts kommt..das ist immer so herzzerreißend wenn sie mich mit großen augen ansieht und dann anfängt zu weinen.....
Na den roten Kopf hat Max trotzdem weiterhin. Ganz ohne drücken kommt nüscht.
Aber sein Gesicht, wenn der Flatsch denn inna Windel is, das is zu geil!!!
Denn macht er immer so nen spitzen Mund und schaut mit ganz großen unschuldigen Augen... als wenn er sagen will: "Huch, das war ich nich..."
30.07.2010 12:29
@schub ... Also Mia ist jetzt auf den Tag 6 Wochen alt und ich hab auch noch nix bemerkt! Auf Holz Klopf!!!
@ manduca ... mit der Verkleinerung kenn ich mich nich aus, beim Ergo ist es ja so eon kompletter Einsatz! Sorry!
@us ... U3 war supi! Mia ist jetzt 55cm (Geburt 53), KU 39,5cm (36) und wiegt 5000g !!!! (3700) Der Doc meinte: was füttern Sie denn? Vielleicht müssen wir das etwas runterschrauben! Ich dann so: ich stille... alle 3 Stunden für ca. 15min! Er : wow...und sie nimmt so zu?? Respekt! Naja und der KU ist wohl auch oberhalb der Norm...
Aaron war soooo toll!!!! Er hat mal kurz gezuckt bei der Spritze und das wars! Er hat ganz genau zugesehen und sein kleiner Toyota hat auch ein Pflaster bekommen! Bin voll stolz auf meine beiden Musterkinder!
So, ich werd die beiden jetzt mal abfüttern und hoffe auf ein Mittagsschläfchen für mich! Hab so dolle Bauchweh und Kopfweh und bin s... müde!!!
@ manduca ... mit der Verkleinerung kenn ich mich nich aus, beim Ergo ist es ja so eon kompletter Einsatz! Sorry!
@us ... U3 war supi! Mia ist jetzt 55cm (Geburt 53), KU 39,5cm (36) und wiegt 5000g !!!! (3700) Der Doc meinte: was füttern Sie denn? Vielleicht müssen wir das etwas runterschrauben! Ich dann so: ich stille... alle 3 Stunden für ca. 15min! Er : wow...und sie nimmt so zu?? Respekt! Naja und der KU ist wohl auch oberhalb der Norm...
Aaron war soooo toll!!!! Er hat mal kurz gezuckt bei der Spritze und das wars! Er hat ganz genau zugesehen und sein kleiner Toyota hat auch ein Pflaster bekommen! Bin voll stolz auf meine beiden Musterkinder!
So, ich werd die beiden jetzt mal abfüttern und hoffe auf ein Mittagsschläfchen für mich! Hab so dolle Bauchweh und Kopfweh und bin s... müde!!!
30.07.2010 12:43
Zitat von Toni84:
Zitat von joli:
Max is auch super lieb, aber der erste Schub war nich sehr schön. 3 Tage ging das. Nur Gezeter, Geheule und nix hat ihm wirklich gefallen. Er wollte ständig trinken, hat denn aber nix getrunken anna Brust oder sie sogar angeschriehen und wenig geschlafen... Ich war ganz schön nervlich am Ende. Nu hoffe ich, dass der nächste Schub nich so schlimm wird.
ja ich weiß mir tuts ja auch leid, dass die garnet wissen was los ist!
aber das ist echt übel..
GENAU nichtmal die brust hat geholfen..alles war müll.
ne kenn das buch net aber habs nun schon öffters hier gelesen..vielleicht hol ich mir das doch auch
30.07.2010 12:54
Zitat von joli:
Zitat von Toni84:
Zitat von joli:
ja ich weiß mir tuts ja auch leid, dass die garnet wissen was los ist!
aber das ist echt übel..
GENAU nichtmal die brust hat geholfen..alles war müll.
ne kenn das buch net aber habs nun schon öffters hier gelesen..vielleicht hol ich mir das doch auch
Mach das mal. Ich bin selber kein großer Freund vom "belesen", aber das Buch is echt schick. Zumal de dich dadurch auch ein bisschen vorbereiten kannst und nich ganz ins kalte Wasser geschmissen wirst
30.07.2010 12:57
Ach, der Hermes-Bote war grad süß
Scheinbar hab ich ihn schon ne Weile nich mehr gesehn... da sagt er so: "Ey, du hast ja wieder nen dünnen Bauch, lange nich gesehn...
" Ich meinte nur: "Na denn ham wir uns wohl mindestens 7 Wochen nich gesehn!
" Der konnts gar nich glauben und hat sich voll gefreut. Nett.....
Scheinbar hab ich ihn schon ne Weile nich mehr gesehn... da sagt er so: "Ey, du hast ja wieder nen dünnen Bauch, lange nich gesehn...
" Ich meinte nur: "Na denn ham wir uns wohl mindestens 7 Wochen nich gesehn!
" Der konnts gar nich glauben und hat sich voll gefreut. Nett.....
30.07.2010 13:07
So, nu will ich auch ma wieder n bissl was schreiben.
@Toni: Das am Po hat unser Kleiner auch...geht mal weg aber kommt eben auch ständig wieder...
Hebamme hatte mir ja die Multilindtsalbe empfohlen. Wirkt auch ganz gut aber es bleibt halt nicht weg. Sie hatte mir auch noch den Tip gegeben mit Schwarzen Tee den Po zu waschen bzw. Sitzbäder damit zu machen. Das hab ich allerdings noch nich getestet.
@U3: Hatten wir nun auch am Mittwoch. Pupsi is 57 cm groß und wiegt 5150g
Und sonst is auch alles supi.
@Schlafenszeit: Bettchenzeit is bei Pupsi immer so gegen 21 Uhr. Da wird dann das Schlummerlicht angemacht
Schlafi angezogen und gestillt. Meistens leg ich ihn dann noch wach in sein Bett und dann schläft er irgendwann allein ein.
@Toni: Das am Po hat unser Kleiner auch...geht mal weg aber kommt eben auch ständig wieder...
Hebamme hatte mir ja die Multilindtsalbe empfohlen. Wirkt auch ganz gut aber es bleibt halt nicht weg. Sie hatte mir auch noch den Tip gegeben mit Schwarzen Tee den Po zu waschen bzw. Sitzbäder damit zu machen. Das hab ich allerdings noch nich getestet. @U3: Hatten wir nun auch am Mittwoch. Pupsi is 57 cm groß und wiegt 5150g
Und sonst is auch alles supi. @Schlafenszeit: Bettchenzeit is bei Pupsi immer so gegen 21 Uhr. Da wird dann das Schlummerlicht angemacht
Schlafi angezogen und gestillt. Meistens leg ich ihn dann noch wach in sein Bett und dann schläft er irgendwann allein ein.
30.07.2010 13:55
Zitat von Übermama:
Guten Morgen ihr lieben,
boar was hab ich ne Nacht hinter mir! Mia hat so super geschlafen und ich hab 3 Stunden davon mit meinem Magen gekämpft! Nix hat geholfen: Paracetamol, Magentropfen,Rennie ... einfach nix! Hab dann so geweint vor schmerzen, daß Carsten ganz äbsch wurde und mir gesagt hat, wenn ich mir jetzt nicht den Finger in den Hals stecke macht ers! NAja, habs dann versucht... mit erfolg ... und dann wars vorbei! GSD!!! Diesmal weiß ich aber den Auslöser, denn ich hatte den ganzen Tag den Geschmack von den Salatgurken im Mund ... hatte zum Abendessen den drang nach was gesundem...ist wohl nix für mich! Jetzt ist mir noch ganz flau im Bauch und etwas wackelig auf den Beinen ... esse gerade Haferflocken mit bissi Zucker und Milch!
Ansonsten haben wir nachher die U3 und Aaron wird geimpft! Bin mal gespannt wie ich das hinbekomme mit den BEiden!
@Lily ... meinst Du ein Laufstall hält die Katze ab? Hihi..Sammy findet den besonders kuschelig! Wir müssen abends immer ne Decke drüber legen! Das Kuschelnest ist super...und voll günstig!
@rechtfertigen ... denke auch das war nicht bös gemeint! Auch wenn ich auch schonmal gemeckert habe, bin ich doch überzeugt, daß hier keiner seinem Kind was schlechtes möchte!
@joli ... gut, daß es wieder besser ist! Drücke die Daumen, daß Dien Tag acuh so gut wird!
@Toni ... hoffe er hat keinen Pilz! Bin ja mal gespannt!
@sahar...das ist süß, hab ich auch schon in natura gesehen!
Schaut mal wie meine beiden Mäuse hier aufm Sofa liegen:
Dat sieht ja mal süß aus!!!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt