Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sternchen070686
925 Beiträge
06.08.2010 21:47
Zitat von maleki:

Mmmh, irgendwie sehen die Haare von meinen Fratzen so rötlich aus, war grad nochma gucken ob ich blöd bin und mir das vorher noch nicht aufgefallen ist ...sind aber immer noch braun! Puuuuuh muss an der Belichtung liegen

wenn auf linas haare licht fällt,hat sie auch nen leichten rot schimmer ich hoffe nur,das sie helle also blonde haare bekommt!aber sie hat auch noch keine augenbraue...und dunkelblonde wimpern,also n mix
@waldfee:ich bestell meine nahrung im netz,hab die adresse von meiner hebi,da bekomm ich alles günstiger,hab da jetzt mal nachgefragt ob die es ohne geschmack haben....abwarten!!!
hier bei rossmann gibts das nur mit geschmack,ich trottel hätte aber mal bei "ihr platz" gucken können wenn ich schon dort rum stöber
sternchen070686
925 Beiträge
06.08.2010 21:49
Zitat von JoanaF:

Zitat von Torkey:

wogegen hilft denn dieses gel?
hab im moment das problem dass meine maus nicht "groß" in ihre windel machen mag, schon seit 8 tagen. hab auch schon beim kinderarzt angerufen, er sagt es sei völlig normal bei voll gestillten kindern, das kann bis zu 10 tagen dauern. is das bei jemandem von euch auch so?
das beunruhigt mich ein wenig, aber muss noch bis montag warten und wenn dann nichts ist nochmal Kinderarzt anrufen und termin machen...

meine Hebamme hatte mal ein Kind, da hat das 16 Tage gedauert bis es sich wieder ordentlich eingedonnert hatte.
Hendrik macht jeden Tag gut 2x ein, aber ich glaub das liegt an der, von Toni empfohlenen, Windsalbe davon pupst und kakat er wieder ordentlich.. vielleicht holst du dir die auch ma?!

ach ja,linas darm arbeitet momentan ganz von allein,aber tonis windsalbe hatten wir in "schweren" zeiten auch
06.08.2010 21:50
Zitat von maleki:

Mmmh, irgendwie sehen die Haare von meinen Fratzen so rötlich aus, war grad nochma gucken ob ich blöd bin und mir das vorher noch nicht aufgefallen ist ...sind aber immer noch braun! Puuuuuh muss an der Belichtung liegen

Haha Das gleiche Spiel hatte ich heut auch..... Irgendwie sahen Max Haare nachm Baden so rötlich aus und ich hab schon Panik bekommen!! Jetz im Trockenen sind se aber wieder normal dunkelblond! Puuuhhhh...
06.08.2010 21:50
Zitat von sternchen070686:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Torkey:

hab im moment das problem dass meine maus nicht "groß" in ihre windel machen mag, schon seit 8 tagen. hab auch schon beim kinderarzt angerufen, er sagt es sei völlig normal bei voll gestillten kindern, das kann bis zu 10 tagen dauern. is das bei jemandem von euch auch so?
das beunruhigt mich ein wenig, aber muss noch bis montag warten und wenn dann nichts ist nochmal Kinderarzt anrufen und termin machen...

meine Hebamme hatte mal ein Kind, da hat das 16 Tage gedauert bis es sich wieder ordentlich eingedonnert hatte.
Hendrik macht jeden Tag gut 2x ein, aber ich glaub das liegt an der, von Toni empfohlenen, Windsalbe davon pupst und kakat er wieder ordentlich.. vielleicht holst du dir die auch ma?!

ach ja,linas darm arbeitet momentan ganz von allein,aber tonis windsalbe hatten wir in "schweren" zeiten auch

Der Hersteller sollte mich am Gewinn beteiligen oder?
sternchen070686
925 Beiträge
06.08.2010 21:52
Zitat von Toni84:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Torkey:

für jede empfehlung solltest du auf jeden fall etwas bekommen!der wird noch reich durch deine werbung
06.08.2010 21:53
Zitat von Toni84:

Zitat von maleki:

Haha Das gleiche Spiel hatte ich heut auch..... Irgendwie sahen Max Haare nachm Baden so rötlich aus und ich hab schon Panik bekommen!! Jetz im Trockenen sind se aber wieder normal dunkelblond! Puuuhhhh...

Auweia, was meinst du, werden die noch rot Oder sie werden blond! Aber wie gesagt hab grad nochma in den stubenwagen gelunzt und da waren sie noch braun

So geh jetzt zu schatzi auf die couch kuscheln..

bis morgen ihr lieben.
sternchen070686
925 Beiträge
06.08.2010 21:55
ich jammer euch doch jeden abend die ohren voll,das lina so ein theater macht wenn ich sie hinlege(nur in den abendstunden)......hab herausgefunden,das sie viel ruhiger wird und schläft,wenn ich sie in die bettdecke einrolle bzw ich ihre arme auch unter die decke packe,sodass sie damit nicht so rum fuchteln kann.vllt ist es nur zufall das es irgendwann klappt aber ich probier es jetzt mal öfter aus
Torkey
15575 Beiträge
06.08.2010 22:22
Naja es war so dass se letzte Woche Montag ziemliche Blähungen bekam die auch nicht richtig raus wollten, hab dann erst so Kümmel-Anis-Fenchel Tee probiert.... Half nix.
Dann haben wir uns die windsalbe besorgt.... Half auch nicht
Und dann haben wir lefax liquid gekauft, ist extra für Säuglinge und geht auch nicht ins Blut oder so. Das wirkt nurnim Darm und hilft halt beim pupsen. In der Zeit wo sie so extrem Blähungen hatte war sie auch total quengelig und fast untröstlich. Mit dem lefax Zeug konnte sie dann pupsen wie ein Weltmeister, aber "groß" hat sie nun seit einer Woche nicht mehr gemacht.
Ihr geht es allerdings total super, der Bauch ist so weich wie immer, sie trinkt gut, sie pupst ordentlich und Sie ist seit sie wieder pupsen kann auch wieder ganz ruhig und zufrieden. Also eigentlich kein Grund sich sorgen zu machen, aber ich find es schon seltsam dass da so lange nix kommt. Hebi und Kinderarzt meinten wie gesagt es wär nicht schlimm weil die dann einfach alles verbrauchen was in der Milch ist, aber naja... Als frischgebackene Mama.... Macht man sich sooooo viele sorgen
Und ich hätte mir nie erträumen können dass ich jemals im leben darauf warte dass mein Kind ihre Windeln sprengt
07.08.2010 06:32
Zitat von Torkey:

Naja es war so dass se letzte Woche Montag ziemliche Blähungen bekam die auch nicht richtig raus wollten, hab dann erst so Kümmel-Anis-Fenchel Tee probiert.... Half nix.
Und dann haben wir lefax liquid gekauft, ist extra für Säuglinge und geht auch nicht ins Blut oder so. Das wirkt nurnim Darm und hilft halt beim pupsen. In der Zeit wo sie so extrem Blähungen hatte war sie auch total quengelig und fast untröstlich. Mit dem lefax Zeug konnte sie dann pupsen wie ein Weltmeister, aber "groß" hat sie nun seit einer Woche nicht mehr gemacht.
Ihr geht es allerdings total super, der Bauch ist so weich wie immer, sie trinkt gut, sie pupst ordentlich und Sie ist seit sie wieder pupsen kann auch wieder ganz ruhig und zufrieden. Also eigentlich kein Grund sich sorgen zu machen, aber ich find es schon seltsam dass da so lange nix kommt. Hebi und Kinderarzt meinten wie gesagt es wär nicht schlimm weil die dann einfach alles verbrauchen was in der Milch ist, aber naja... Als frischgebackene Mama.... Macht man sich sooooo viele sorgen
Und ich hätte mir nie erträumen können dass ich jemals im leben darauf warte dass mein Kind ihre Windeln sprengt

Ich denke du hast alles soweit richtig gemacht. Der "große Schiss" wird sicher bald kommen!! Klar machst du dir Sorgen, dass würde ich auch, aber bleib ruhig. Es ist ja wirklich überall bekannt, dass das große Geschäft bei Stillkindern etwas dauern kann.... Und solange die Kleine trotz allem so is, wie immer, dann is doch alles supi (und die hast weniger Arbeit beim Windeln )
Waldfee77
86 Beiträge
07.08.2010 09:39
Zitat von Toni84:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Torkey:

Wir haben sie auch schon für den fall der fälle hier liegen!! Also noch mal abkassieren!!
Waldfee77
86 Beiträge
07.08.2010 09:42
Zitat von Torkey:

Wir loben unseren Kleinen dafür das er Sch...t. Hätte das auch nie gedacht, aber so is es!
Torkey
15575 Beiträge
07.08.2010 17:55
Zitat von Waldfee77:

Zitat von Torkey:

Wir loben unseren Kleinen dafür das er Sch...t. Hätte das auch nie gedacht, aber so is es!

Hehe und hilft das?
08.08.2010 10:00
moin moin mädes...
der 8 wochen schub is nun tatsächlich auch bei uns angekommen!!!gestern war henning ein zauber junge!soooo lieb!waren gestern im alten fritz essen und er wurd auch wach hat aber null trara gemacht sonder neugierig durch die gegend geguckt und hat uns aufessen lassen!!auch später eun zuckerjunge so lieb!naja schlag mitternacht ging es los!fing an zu meckern obwohl alles gut war!naja nochma gestillt da sind wir denn beide eingeschlafen!gegen halb 4 wieder versucht ins bett zustecken!5 min später denn hat micha sich 2h stunden um hin gekümmert damit ich ma ne runde im bett schlafen konnte!!naja aufjedenfall brüllt er immer noich und wir haben schon alles gemacht!!soo nu kommt wieder die raben mutti durch!! nu liegt er in seinem miniknast und schreit vor sich hin!werd ihn aber gleich nch ma ne runde anlegen!!
soo na denn bis die tage
08.08.2010 10:21
@ 8 Wochenschub:

ich glaube, bei uns ist er auch durchgekommen . Gestern Abend hat er erst nur gemeckert- dann geschrien- dann wieder stille um sich umzusehen. Das ging ne Stunde so.
Danach fing es richtig an- er war untröstlich- kein Hunger, trockene Windel und auch keine Bauchschmerzen. Ich habe versucht mit ihm zu reden, ich habe ihm etwas vorgesungen- half alles nichts. Teilweise hat er so sehr geschrien das ich erschrocken bin .
Hab mich dann mit ihm ins Bett gelegt dann ist er auch endlich eingeschlafen, kaum war ich weg- wieder geschrei. Nach so einer Stunde hatte er dann Hunger und ist eingeschlafen. Puh das war anstrengend.

@Us: Unser Packet von H&M ist endlich gekommen
sternchen070686
925 Beiträge
08.08.2010 10:26
Zitat von Lilly_81:

moin moin mädes...
der 8 wochen schub is nun tatsächlich auch bei uns angekommen!!!gestern war henning ein zauber junge!soooo lieb!waren gestern im alten fritz essen und er wurd auch wach hat aber null trara gemacht sonder neugierig durch die gegend geguckt und hat uns aufessen lassen!!auch später eun zuckerjunge so lieb!naja schlag mitternacht ging es los!fing an zu meckern obwohl alles gut war!naja nochma gestillt da sind wir denn beide eingeschlafen!gegen halb 4 wieder versucht ins bett zustecken!5 min später denn hat micha sich 2h stunden um hin gekümmert damit ich ma ne runde im bett schlafen konnte!!naja aufjedenfall brüllt er immer noich und wir haben schon alles gemacht!! soo nu kommt wieder die raben mutti durch!! nu liegt er in seinem miniknast und schreit vor sich hin! werd ihn aber gleich nch ma ne runde anlegen!!
soo na denn bis die tage

ich lass lina auch ab und an liegen und weinen für n paar minuten,meist ist es bevor sie einschläft....abends wenn wir diesen terror haben....aber ohne gehts nicht denn se schläft ja NUR in ihrem bett.nicht aufm arm oder sonst wo.also stell ich mich neben ihr bett beruhige sie,aber weinen tut sie trotzdem noch etwas!
wenn sie dann eingeschlafen ist,meist so gegen 22-22:30uhr schläft sie aber durch bis morgens um 6uhr!ich freu mich so.muss mich erstmal dran gewöhnen morgens ausgeschlafen zu sein
@waldfee:ich stell die nahrung jetzt einfach auf milumil um,bei dm etc gibts nämlich noch welche ohne vanillezucker!
@flashi:hätten wir mal eher über die regel gesprochen,dann wäre sie vllt eher gekommen
waren zwar nur schmierblutungen,aber immerhin!
hätte nie gedacht,das ich mich über meine periode so freue Hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt