Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
09.08.2010 11:01
Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...
ich mags gar nich sagen wat ich für ein lieben sohn hab!!!ach ich erzähls trotzdem
er hat von 22 o bis kurz nach halb 6 durch geschlafen!!und nu liegt er in seinem knast und pennt och wieder!!
@toni...was hat dein max die ancht so angestellt??ich hoffe das er euch schlafen lassen hat!!!
@übermama...wann wollt ihr eigentlich deine renovierungsvorstellungen umsetzten???
@flaschi...was macht deine nahrungsaufnahme???

Lilly, ich muss dich mal eben kurz mit Wattebauschen steinigen....
Ich bin echt neidisch auf eure entspannten und laaangen Nächte!!!
Max hat gestern vorm Einschlafen wieder ordentlich Terror gemacht, dann gabs um 20 Uhr nochmal die Brust und bis er so zur Ruhe gekommen is in seinem Bett, wars locker 21 Uhr. Er hat dann bis halb 1 geschlafen - Fütterung - danach kam er wieder um 4 - Fütterung - danach um 6 - Fütterung - danach nochmal bis 7:45 geschlafen und nu gammeln wir die Couch platt.
Ich glaub er wird nie durchschlafen..... Ich bin so schlimm neidisch auf alle, deren Babys so toll schlafen.... Gibts hier überhaupt noch wen, der auch Nachts noch so oft raus muss?

TOOOOOONIIIIIIII, ich auch

Er schläft von 21.00 Uhr bis 1.00!
Dann kam er die Nacht um drei wieder, hab ihn aber mit zu mir ins bett genommen so dass ich noch eine Stunde rauszögern konnte und dann wieder um vier und dann wieder halb 8! Also ich muss auch mindestens zweimal die nacht raus...echt belastend zur Zeit, irgendwie hatte er vor ein paar wochen noch einen besseren Rhytmus! Aber wenn die kleinen nun mal hunger haben....
09.08.2010 11:05
Er kommt pünktlich aller vier stunden, man kann den Wecker danach stellen, also nix mit durchschlafen und meiner ist ja schon ein paar Wochen älter Also Kopf hoch du bist nicht allein, ich denke nachts an dich wenn ich halb wegnicke beim Stillen..
sternchen070686
925 Beiträge
09.08.2010 11:07
Zitat von SaharBaby:

@flashi: Ich weiss nicht, ich mag so verrückte Dinge (haha nach dem motto: Wandern wir eben mal aus)....spätestens bis 2016 will ich weg sein Allerdings guck ich mir die Situation in Libanon nochmal genauer an, immerhin gibt es da ja auch öfter Krieg hab ich ganz vergessen. Aber so ein Plan muss sowieso wachsen.

@schlaf: Ich hatte schon fast Angst, Hussein hat von 19:30 bis 2 geschlafen.....xD 6 Stunden. Und dann nach dem Essen bis 7. Gestern hat er echt den ganzen Tag geschlafen (mit Essenspausen)

@Flasche: Also 1er Nahrung soll ich auf keinen Fall geben, denn mein Sohn hat sowieso ne mieße Verdauung. Er bekommt Milumil PRE und isst davon so 130 ml, nach längerem Schlafen auch mal 150- 170. Nur ich muss etwas Milchzucker dazugeben wegen seiner Verdauung.....

lina wurde von aptamil pre nicht satt...jetzt hab ich die 1er und alles ist ok.möchte aber zu milumil wechseln,hab aber jetzt gelesen das die kinder angeblich davon mehr zunehmen.n unterscheid zwischen den beiden sorten gibt es aber großartig nicht.trotzdem hab ich so n komisches gefühl in mir
ich bekomm 4dosen aptamil für 42eruo ausm netz ...10,50 pro paket.milumil kostet nur 28euro...7,00euro pro pakung das ist n großer unterschied...ach menno ich weiß es nicht.die lieferung kommt heut,abbestellen kann ichss nicht mehr....
09.08.2010 11:09
Sternchen - meine Hebamme hatte mir davon abgeraten auf die art und weise umzustellen, ich hab gleich umgestellt ohne zu "mischen".
Sie sagte, dass es eigtl. kein Problem ist, qualitativ gleich hochwertige nahrung umzustellen, solange man nicht ständig hin und her wechselt.
Hab auch schon gedaht umzustellen wegen dem Preis, denn das Aptamil Pre kostet hier so um die 16 euro... oO
Hab dann aber gedacht, einmal die WOche 16 euro ist ja auhc nochnciht soviel und deswegen bleib ich einfach dabei.Sind ja auch immerhin 800 g in der Packung...
Ich denke es ist besser du stellst sofort um, wenn du möchtest frag ich sie nachher mal, sie kommt um 12
sahar - ich glaube "ach wandern wir einfach mal aus" is da wohl der falsche Ansatz
Und ob der Libanon so die richtige Wahl ist? Weiß ja nicht, gibt bestimmt auch ruhige Gegenden...und schön ist es da auch
Aber davor hätte ich zuviel Angst
Wollte immer schon nach Argentinien auswandern Mal sehn, vll mach ich das, wenn ich alt bin
Ansonsten würde mir mit Kind eher Skandinaviel oder so zsagen..
09.08.2010 11:11
Sternchen-teste es aus. Wenn du merkst es geht nich gut, musst du wieder zurück wechseln...nur nicht zu oft! BEBA von Nestle wäre vll noch ne alternative?
Wenn das mit Milumil nicht geht, kannst du ja vll die geschlossenen packungen wieder verkaufen. Hier oder bei Ebay...aber teste einfach.
*
8 wochen schub - hab gerade mal im Buch gelesen was genau da so passiert...das meiste von den aufgeführten Sachen macht Moritz schon
sternchen070686
925 Beiträge
09.08.2010 11:14
@flashi:ich bin so unsicher in dieser hinsicht,keine ahnung warum!
ich weiß nichtmal wo der genaue unterschied zwischen den nahrungen liegt...ausser beim preis!!!
ja frag mal deine hebamme,ich kann hier die ware ja jederzeit wieder umtauschen!
09.08.2010 11:15
Zitat von Flashback:

Sternchen-teste es aus. Wenn du merkst es geht nich gut, musst du wieder zurück wechseln...nur nicht zu oft! BEBA von Nestle wäre vll noch ne alternative?
Wenn das mit Milumil nicht geht, kannst du ja vll die geschlossenen packungen wieder verkaufen. Hier oder bei Ebay...aber teste einfach.
*
8 wochen schub - hab gerade mal im Buch gelesen was genau da so passiert... das meiste von den aufgeführten Sachen macht Moritz schon

Ja das gleiche auch bei mir.....hab das Buch Oje ich wachse jetzt auch endlich gekauft....und als ich über den 8- Wochen Schub gelsen habe dachte ich so: Häää hab ich da nen Schub verpasst???
sternchen070686
925 Beiträge
09.08.2010 11:17
Zitat von Flashback:

*
8 wochen schub - hab gerade mal im Buch gelesen was genau da so passiert...das meiste von den aufgeführten Sachen macht Moritz schon

ich hab hier auch so n kontrollbuch was man mit zu den u -untersuchungen nehmen soll...da steht drin ca. 4 monat....jetzt kann ihr kleines vllt schon den kopf von allein heben wenns aufm bauch liegt.....wir mussten gestern so lachen,denn lina hebt ihren kopf schon seit der u3 von allein!!!!
was genau passiert bei den schüben??ich sollte mir auch maln buch kaufen,denn entweder haben wir keine schübe oder ich hab n ganz liebes kind^^
bloß abends wenn man sie schlafen legt,kommt der teufel in ihr raus,aber wenn sie schläft ist danach wieder ruhe
sanne85
1796 Beiträge
09.08.2010 11:18
Zitat von Lilly_81:

Zitat von sanne85:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...
ich mags gar nich sagen wat ich für ein lieben sohn hab!!!ach ich erzähls trotzdem
er hat von 22 o bis kurz nach halb 6 durch geschlafen!!und nu liegt er in seinem knast und pennt och wieder!!
@toni...was hat dein max die ancht so angestellt??ich hoffe das er euch schlafen lassen hat!!!
@übermama...wann wollt ihr eigentlich deine renovierungsvorstellungen umsetzten???
@flaschi...was macht deine nahrungsaufnahme???

Lilly, ich muss dich mal eben kurz mit Wattebauschen steinigen....
Ich bin echt neidisch auf eure entspannten und laaangen Nächte!!!
Max hat gestern vorm Einschlafen wieder ordentlich Terror gemacht, dann gabs um 20 Uhr nochmal die Brust und bis er so zur Ruhe gekommen is in seinem Bett, wars locker 21 Uhr. Er hat dann bis halb 1 geschlafen - Fütterung - danach kam er wieder um 4 - Fütterung - danach um 6 - Fütterung - danach nochmal bis 7:45 geschlafen und nu gammeln wir die Couch platt.
Ich glaub er wird nie durchschlafen..... Ich bin so schlimm neidisch auf alle, deren Babys so toll schlafen.... Gibts hier überhaupt noch wen, der auch Nachts noch so oft raus muss?

Ohhhh ja, du beschreibst da gerade meine letzte Nacht und die geht noch, letzte Woche hatte ich eine wo ich alle 1,75 bis 2 Stunden raus musste... Manchmal schafft er aber auch die erste Schicht 5 Stunden und ab da nur alle 2 Stunden. Ich versteh dich voll...

@Nahrung: Man bin ich froh, dass wir das mit dem Stillen hingekriegt haben nach den Startschwierigkeiten, ich beneide euch Flaschenmamis echt nicht. Mich würde das überfordern mit den Nahrungen.

@rote Haare: Finde ich total toll... So einen leichten natürlichen Rotstich, kann man farblich, was die Haare angeht, nicht überbieten!

@Schub: Bin mal gespannt, was da noch so auf uns zu kommt. Ihr tut mir alle echt leid :/

@us: Ich studiere ab heute wieder bzw. hab gerade wieder angefangen an meiner blöden nicht fertigen Arbeit zu basteln... Mal sehen, wie das klappt. Aaron liegt gerade auf seiner Spieldecke neben mir und lacht die Figuren laut an, total süß *G* Wenn er gleich schlafen will, steck ich ihn ins Tuch und kann nebenbei gut werkeln.

@alles vergessene: SORRY!

@toni...ohman das macht echt kein spass!!die nacht davor hatten wir ja auch ein terrorkind!aber ich hab gesternma überlegt!übermama hat doch ma gesagt so wie die kinder im bauch sind sind sie draussen meist auch!!und da war henning ja immer gut zu mir und wir haben nachts schön geschlafen!!wie war den max??
@sanne....noch eine mit som terrorzwerg es wird besser!!bestimmt!!hast du nu eigentlich einen guten stillbh gefunden???muss immer an dich denken wenn ich welche sehe bzw als ich mir letztens welche gekauft habe!!
@anci...ohwe nee das kenn wir nich!!henning is immer ganz wild auf die milchbar und nimmt die auch gleich immer!!totla egal wieviel uhr es is oder sonstiges!!

Ohhh das ist süß
Noch nicht wirklich, trage meistens noch die Medeladinger, die sind wenigstens bequem, allerdings werden die wenn die Brust voll ist auch etwas knapp... Hatte mir einen von Anita gekauft, der ist aber ein relativer Kompromis, die Größe, die ich haben müsste gibts von denen nicht, also hab ich untenrum mehr genommen, dafür halt einen Cup weniger... Es geht, ist aber nicht perfekt. Immerhin kann ich den unterm Kleid anziehen (Freitag gehen wir zu einer Hochzeit).
Hab mir jetzt nachdem ich ein entsprechenden Tipp in einem anderen Forum gelesen habe einen BH aus GB via ebay bestellt, die sollen toll sein für richtig große Brüste und für knapp 20€ incl. Porto kann man ja nicht viel falsch machen. In GB haben die auf jeden Fall viel viel mehr Angebot in noch größeren Cups als hier in D!

Terrorzwerg würde ich meinen kleinen Schatz gar nicht nennen, er will nachts nur trinken und ist halt meistens zu müde um mehr zu trinken, bin also eh nur so 15min auf und geh dann wieder schlafen und er schläft auch wieder sofort ein.
09.08.2010 11:19
Achh ich bin gerade so Happy^^ meine Cousine bekommt ihr erstes Kind Wie aufregend, sie ist eigendlich voll das Paryt Girl aber immerhin- rauchen tut sie nichmehr und auf das was sie isst achtet sie auch... Uiii ich will das sie ein Mädchen bekommt

@flashi: Ja.....also mein Mann meinte ja auch ich soll gut überlegen, in Libanon haben wir zwar Familie aber trozdem sei 1/4 der Bevölkerung Arbeitsols (ca. 3,2 Mio Einewohner). Er wäre so für Italien haha die Pläne haben ja sowieso noch keine Gestalt angenommen xD
09.08.2010 11:26
So, ich hab nun eure Beiträge zu den Fläschchen nur überflogen, da kann ich leider nich mitreden.
@ Lilly: Max war im Bauchi nachts auch aktiv soweit ich weiß... Na toll.... Wie lange das wohl noch so geht? Teilweise schläft er die erste Runde nachts ja schon seine 6-6 1/2 Stunden, aber länger eben nich. Denke aber mal, dass das nur ne Frage der Zeit is, oder? Bitte sagt JAAAAAAAAAAAAA!!!!!
@ Maleki und Sanne: Ich bin echt froh, dass ich nich die einzige bin, die so oft nachts hoch muss. Spaß macht es nich, aber wat muss, dat muss.... Unsere Zwerge schlafen sicher auch bald länger
09.08.2010 11:33
Zitat von Toni84:

So, ich hab nun eure Beiträge zu den Fläschchen nur überflogen, da kann ich leider nich mitreden.
@ Lilly: Max war im Bauchi nachts auch aktiv soweit ich weiß... Na toll.... Wie lange das wohl noch so geht? Teilweise schläft er die erste Runde nachts ja schon seine 6-6 1/2 Stunden, aber länger eben nich. Denke aber mal, dass das nur ne Frage der Zeit is, oder? Bitte sagt JAAAAAAAAAAAAA!!!!!
@ Maleki und Sanne: Ich bin echt froh, dass ich nich die einzige bin, die so oft nachts hoch muss. Spaß macht es nich, aber wat muss, dat muss.... Unsere Zwerge schlafen sicher auch bald länger

Wollen wir mal hoffen Toni! Meiner war nachts in der Schwangerschaft auch immer sehr aktiv! Und würde Ben mal richtig nachts trinken würde er auch durchschlafen, aber neeeee, da pennt er mir auf dem Stillkissen ein! Naja, was solls ich mache es trotzdem gern umso mehr freuen wir uns dann wenn sie das erste mal durchschlafen
09.08.2010 12:28
Achso, was ich noch fragen wollte an die Mamis die noch nicht durchschlafen dürfen...

Wickelt ihr eure kleinen dann eigentlich immer? ich habe hier was gelesen von einer viertel stunde! Bei mir dauert das ganze meistens mit Stillen, eventuell zufütern und wickeln ne dreiviertel stunde manchmal auch länger Vielleicht sollte ich das ganze auch mal zeitlich reduzieren!
09.08.2010 12:39
Zitat von maleki:

Achso, was ich noch fragen wollte an die Mamis die noch nicht durchschlafen dürfen...

Wickelt ihr eure kleinen dann eigentlich immer? ich habe hier was gelesen von einer viertel stunde! Bei mir dauert das ganze meistens mit Stillen, eventuell zufütern und wickeln ne dreiviertel stunde manchmal auch länger Vielleicht sollte ich das ganze auch mal zeitlich reduzieren!

Also... ich mach nachts alles genauso wie tagsüber. Natürlich alles auf Sparflamme. Ich sprech nich mit ihm und das Licht is nur gedämpft. Max trinkt erst die eine Brust, dann wird gewickelt und dann im besten Falle noch die zweite
Ich denk das Wickeln bei euch gar nich schlecht is Maleki Wenn dein Ben eh immer schon so müde is nachts...
09.08.2010 12:40
Zitat von Toni84:

Zitat von maleki:

Also... ich mach nachts alles genauso wie tagsüber. Natürlich alles auf Sparflamme. Ich sprech nich mit ihm und das Licht is nur gedämpft. Max trinkt erst die eine Brust, dann wird gewickelt und dann im besten Falle noch die zweite
Ich denk das Wickeln bei euch gar nich schlecht is Maleki Wenn dein Ben eh immer schon so müde is nachts...

Achso, wenn er beide Brüste nachts gut leer trinkt, sind wir auch bei 30-40 Minuten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt