Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
09.08.2010 12:44
Zitat von Toni84:

Zitat von maleki:

Achso, was ich noch fragen wollte an die Mamis die noch nicht durchschlafen dürfen...

Wickelt ihr eure kleinen dann eigentlich immer? ich habe hier was gelesen von einer viertel stunde! Bei mir dauert das ganze meistens mit Stillen, eventuell zufütern und wickeln ne dreiviertel stunde manchmal auch länger Vielleicht sollte ich das ganze auch mal zeitlich reduzieren!

Also... ich mach nachts alles genauso wie tagsüber. Natürlich alles auf Sparflamme. Ich sprech nich mit ihm und das Licht is nur gedämpft. Max trinkt erst die eine Brust, dann wird gewickelt und dann im besten Falle noch die zweite
Ich denk das Wickeln bei euch gar nich schlecht is Maleki Wenn dein Ben eh immer schon so müde is nachts...

Okay, bin ich nicht die einzigste...
Die Windel ist auch immer vollgelullert und ich hab da ein schlechtes Gewissen ihn wieder so ins Bettchen zu legen...ich denk ma das zieht sich alles so lange hin weil ich nachts meistens zufüttern muss, den da hab ich das Gefühl das die Milchproduktion zurückgeht und tagsüber wieder da ist...komisch aber ist so
09.08.2010 12:47
Zitat von maleki:

Zitat von Toni84:

Zitat von maleki:

Achso, was ich noch fragen wollte an die Mamis die noch nicht durchschlafen dürfen...

Wickelt ihr eure kleinen dann eigentlich immer? ich habe hier was gelesen von einer viertel stunde! Bei mir dauert das ganze meistens mit Stillen, eventuell zufütern und wickeln ne dreiviertel stunde manchmal auch länger Vielleicht sollte ich das ganze auch mal zeitlich reduzieren!

Also... ich mach nachts alles genauso wie tagsüber. Natürlich alles auf Sparflamme. Ich sprech nich mit ihm und das Licht is nur gedämpft. Max trinkt erst die eine Brust, dann wird gewickelt und dann im besten Falle noch die zweite
Ich denk das Wickeln bei euch gar nich schlecht is Maleki Wenn dein Ben eh immer schon so müde is nachts...

Okay, bin ich nicht die einzigste...
Die Windel ist auch immer vollgelullert und ich hab da ein schlechtes Gewissen ihn wieder so ins Bettchen zu legen...ich denk ma das zieht sich alles so lange hin weil ich nachts meistens zufüttern muss, den da hab ich das Gefühl das die Milchproduktion zurückgeht und tagsüber wieder da ist...komisch aber ist so

Also ich finds nich zu lange... Wenn Ben keinen Hunger hätte, würde er sich nich melden. Und ganz ehrlich, ich möchte Max auch nich in seinen vollen Windeln wieder zurük ins Bettchen legen. Er würde sich ziemlich schnell beschweren und außerdem werden die Kleinen doch auch wund, wenn sie die vollen Dinger so lang um haben oder?
sanne85
1796 Beiträge
09.08.2010 12:49
Zitat von maleki:

Ich wickele nicht, das macht ihn Nachts auch nicht wacher. Ich lass ihn solange trinken, wie er mag und dann gehts so schnell wie möglich wieder ins Bett und wir beide pennen sofort weiter. Seitdem ich das so mache bin ich morgens viel ausgeruhter. Anfangs hab ich das auch wie tagsüber gemacht.
09.08.2010 12:50
Denk ich eben auch! Wenn sie durchschlafen okay! Aber uns würde es ja auch nicht gefallen wenn wir mit einer vollgelullerten schweren Windel wieder ins Bettchen gelegt werden! Ich benutze zwar schon die pampers baby dry aber trotzdem wechsle ich lieber einmal zuviel als zu wenig...
09.08.2010 12:51
Zitat von sanne85:

Zitat von maleki:

Ich wickele nicht, das macht ihn Nachts auch nicht wacher. Ich lass ihn solange trinken, wie er mag und dann gehts so schnell wie möglich wieder ins Bett und wir beide pennen sofort weiter. Seitdem ich das so mache bin ich morgens viel ausgeruhter. Anfangs hab ich das auch wie tagsüber gemacht.

Na wenn sich deiner nicht beschwert ist das doch okay so...
09.08.2010 12:53
Zitat von maleki:

Denk ich eben auch! Wenn sie durchschlafen okay! Aber uns würde es ja auch nicht gefallen wenn wir mit einer vollgelullerten schweren Windel wieder ins Bettchen gelegt werden! Ich benutze zwar schon die pampers baby dry aber trotzdem wechsle ich lieber einmal zuviel als zu wenig...

Ich nehm nachts auch immer die Baby Dry. Aber voll is voll, also muss die ab Durchs Wickeln wird Max ja meist auch etwas wach, trinkt dann nochmal ordentlich und schläft dann auch sicher länger, als wenn er nur die eine Brust getrunken hätte (bilde ich mir ein). Ach, is dit alles kompliziert
09.08.2010 12:54
Zitat von maleki:

Zitat von sanne85:

Zitat von maleki:

Na wenn sich deiner nicht beschwert ist das doch okay so...

Meiner beschwert sich... Er is auch tagsüber immer ganz unruhig, wenn der Schlüpfer voll is. Sobald das Ding gewechselt is, strahlt er wieder
09.08.2010 13:06
Sternchen - Meine Hebamme sagte, Milumil wäre nich so eine gute wahl, wie du schon sagtest, die kinder werden dick.. sie sagte, nimm lieber BEBA von Nestle oder Bebivita. Auf keinen Fall Humana...
Und nicht "mischen" sondern so umstellen.
Wenn er Probleme mit dem Bauch hat kannst du auch BEBA Sensitiv nehmen, damit gehts den Babys dann besser.
*
Waldfee - Hab sie auch gefragt wegen der 1er und 2er nahrung!
NICHT MISCHEN!!!! das erste, das 2. auf keinen Fall die 2er Nahrung nehmen!! die ist für kinder NACH dem 4. Monat also viiiel zu früh! Wenn er nicht "satt" wird, wird das eine andere Ursache haben oder er ist einfach unruhig etc.! Geh bitte zum Arzt und lass das abklären!!
*
Moritz wiegt jetzt 5,5 kiloooo alles super mit ihm
Er is sooo gut in schuß und soo pefekt gepflegt
09.08.2010 13:09
Also wenn Moritz Nachts nich ne volle Windel hat, sondern nur n bisschen pipi, dann wickel ich ihn auhc nicht Nachts.und beschwert hat er sihc nie.Und Wund war er auhc nie
Wenn viel Pipi drin ist, dann mach ich das auch fix, im dunkeln,aber sonst nicht...
sternchen070686
925 Beiträge
09.08.2010 13:28
Zitat von Flashback:

Sternchen - Meine Hebamme sagte, Milumil wäre nich so eine gute wahl, wie du schon sagtest, die kinder werden dick.. sie sagte, nimm lieber BEBA von Nestle oder Bebivita. Auf keinen Fall Humana...
Und nicht "mischen" sondern so umstellen.
Wenn er Probleme mit dem Bauch hat kannst du auch BEBA Sensitiv nehmen, damit gehts den Babys dann besser.
*
Waldfee - Hab sie auch gefragt wegen der 1er und 2er nahrung!
NICHT MISCHEN!!!! das erste, das 2. auf keinen Fall die 2er Nahrung nehmen!! die ist für kinder NACH dem 4. Monat also viiiel zu früh! Wenn er nicht "satt" wird, wird das eine andere Ursache haben oder er ist einfach unruhig etc.! Geh bitte zum Arzt und lass das abklären!!
*
Moritz wiegt jetzt 5,5 kiloooo alles super mit ihm
Er is sooo gut in schuß und soo pefekt gepflegt

Also ich probier das jetzt mal aus bis zur U4 aus.Morgen kommt die Hebi die soll Lina dann mal wiegen und dann schau ich bisb zum 16.9 mal was sie zugenommen hat!Vllt kommt sie so,aber auch Tagsüber alle 4Stunden...mal schauen!
Aber danke fürs fragen....
Lina wog auch letztens 5,5 Kilo.....
09.08.2010 13:33
@maleki...als ich nachts noch hoch musste hab ich henning auch gewickelt und beide seiten trinken lassen!!war auch mit gut ner stunde dabei!!ich hät ihn nich mit voller windel wieder ins bett gelegt!zumal meine nich mit voller hose trinkt!!
09.08.2010 13:53
Zitat von Flashback:

Also wenn Moritz Nachts nich ne volle Windel hat, sondern nur n bisschen pipi, dann wickel ich ihn auhc nicht Nachts.und beschwert hat er sihc nie.Und Wund war er auhc nie
Wenn viel Pipi drin ist, dann mach ich das auch fix, im dunkeln,aber sonst nicht...

Du kannst im Dunkeln wickeln?
09.08.2010 14:41
Zitat von Toni84:

Zitat von Flashback:

Du kannst im Dunkeln wickeln?

jap ^^
(das einzige was ich dann nur immer hoffe, dass er nich los strullt und mein Bett voll is )
09.08.2010 14:43
@flashi: Milumil macht doch nich dick^^. Mein Sohn bekommt Milumil und viel nimmt er nicht zu, normal halt. Oder meintest du Milumil 1?
09.08.2010 14:47
Zitat von SaharBaby:

@flashi: Milumil macht doch nich dick^^. Mein Sohn bekommt Milumil und viel nimmt er nicht zu, normal halt. Oder meintest du Milumil 1?

Ja Milumil 1...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt