Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sternchen070686
925 Beiträge
13.08.2010 12:57
Zitat von Toni84:

Ich hab nochmal ne blöde Frage, die mich seit gestern beschäftigt:
Können eure Babys alle schon ihr Köpfchen gut allein halten? Also ich mein, wenn sie auf dem Bauch liegen oder halt im "Sitzen" aufm Schoß?
Max kann das noch nich so gut und bislang dachte ich mir dabei auch nix. Gestern sagte aber die Tante von der Rückbildungsgymnastik, dass es sein kann, dass er ne Blockade (von der Geburt oder was auch immer) hat und ich das mal abchecken lassen soll. Ich bin irgendwie verunsichert. Er is doch erst 2 Monate alt.... Was meintr ihr?

Also hier in meinem schlauen Ordner steht:4. Monat,vllt kann ihr Kleines jetzt schon den Kopf ne zeitlang allein halten....also denke ich das es bei Max vllt etwas später kommt....
Lina hält ihn schon seit der U3 allein ganz lang oben...lehnt sich dann mal kurz auf und zack!!!danach is er wieder oben...der Arzt sagte ihre Knochen/Muskeln seien schon Stark genug....wenn ich sie aufm Arm habe wackelt es noch n bisschen,aber denke es dauert nicht mehr lang bis sie anfängt ihn zu drehen!
Zur Not frag doch bei der u4 einfach deinen Ka...
13.08.2010 13:01
@ Sternchen: Echt, Lina kann das schon so gut? Jetz bin ich irgendwie noch verunsicherter... Aber nich jedes Kind is gleich oder? Mitte September haben wir U4, da werd ich es denn mal ansprechen!
@ Tankini: Na denn kanns ja losgehen!!! Super...
@ meine Brustwarze: Es wird langsam besser. Ich beiße zwar ordenlich die Zähne zusammen, wenn er dran trinkt, aber besser als abpumpen is das allemal. Ich macht jetzt Rotlicht"bäder", nehm Brustwarzencreme und Heilwolle... denke das fruchtet!! (Danke nochmal an Übermama!!! )
PepperAnn123
2618 Beiträge
13.08.2010 13:10
Zitat von Toni84:

Können eure Babys alle schon ihr Köpfchen gut allein halten? Also ich mein, wenn sie auf dem Bauch liegen oder halt im "Sitzen" aufm Schoß?
Max kann das noch nich so gut und bislang dachte ich mir dabei auch nix. Gestern sagte aber die Tante von der Rückbildungsgymnastik, dass es sein kann, dass er ne Blockade (von der Geburt oder was auch immer) hat und ich das mal abchecken lassen soll. Ich bin irgendwie verunsichert. Er is doch erst 2 Monate alt.... Was meintr ihr?

Also Jeshua brauch kaum noch ne Stütze für sein Kopf Der macht das schon supi und sooo lang. Echt unglaublich. Macht aber vielleicht auch das viele auf dem Bauch liegen aus. Legst du Max denn auch mal auf den Bauch? Soll man ja ab und an machen.
sternchen070686
925 Beiträge
13.08.2010 13:19
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Toni84:

Also Jeshua brauch kaum noch ne Stütze für sein Kopf Der macht das schon supi und sooo lang. Echt unglaublich. Macht aber vielleicht auch das viele auf dem Bauch liegen aus. Legst du Max denn auch mal auf den Bauch? Soll man ja ab und an machen.

Ich sollte Lina auch wegen dem Kopf auf den Bauch legen,denn so üben die das wohl am besten!
Probier es doch mit Max mal aus,wenn er nicht mehr kann legt er seinen Kopf ja eh wieder ab!Ich würd mir keine Gedanken machen,guck mal er schläft auch noch nicht durch und einige machen es schon.Ich denke jedes Baby ist da anders!
13.08.2010 13:59
Sternchen - hab ja schon alles probiert, aber er rutscht immer wieder auf den Rücken
Übermama - mensch mensch... aber gut, dass du nun nen termin hast! drück dir die daumen..
öööhm...heute Nacht hat Moritz auch schlecht geschlafen. um 2 war er wach und konnte nachm essen nich mehr schlafen hat geweint und gemeckert und ich war so müde immer wenn er kuuurz ruhig war bin ich weg gepennt
13.08.2010 13:59
Lilly - ich mach mir grad POMMEES
13.08.2010 14:00
toni - jolina ihrem kopf stütz ich eigentlich garnicht mehr...ausser beim hochheben da ist er noch zu schwer.aber wenn ich sie auf dem arm hab oder sie auf mein schoß "sitzt"...hebt sie ihn alleine.
allerdings liegt sie tagsüber auch fast nur auf den bauch und hat fleißig "trainiert".
aber ich glaug nicht, dass du dir jetzzt schon sorgen machen musst ich würde bis zur u4 warten und schauen was der doc sagt.
13.08.2010 14:02
Toni - wünsch deiner Brustwarze baldige genesung
Köpfchen - Moritz kann den auch schon recht gut halten. Es sei denn er is müde, da wackelt er wien wackeldackel
Mach dir man nich son Kopf. Einige brauchen länger. Und durchchecken lassen ist ja auch nicht so schlimm. FALLS es ne blockade ist, kann sie dann ja ratzfatz behoben werden.
13.08.2010 14:03
flashback -meine liegt ja bei mir im bett...und ich leg sie immer seitlich aufs stillkissen..dann bleibt sie auch auf der seite...
13.08.2010 14:15
Danke für euren Zuspruch Mädels!
Auch wenn ich weiß, dass sich jedes Kind anders entwickelt, wurmt es mich doch, dass Max das mit dem Köpfchen noch nich so recht kann. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich ihn selten aufn Bauch lege - das wird sich jetz ändern!!!
Durch Zufall hab ich am Montag nen Termin bei nem super Arzt in Berlin. Der is Spezialist für solche Blockaden - auch für Babys. Hatte den Termin kurz nach der Entbindung eigentlich für mich gemacht. Konnte doch kaum laufen und hatte so Schmerzen im Rücken. Die sind ja nun dank Physio weg. Ich denke ich werd den Termin einfach nutzen, um Max mal vorzustellen. So schnell krieg ich bei dem Arzt keinen Termin wieder... Auf den am Montag musste ich ja 2 Monate warten.
Hm... oder meint ihr, ich mach mich zu verrückt? Ach mensch...
13.08.2010 14:18
Joli-mach mal n foto
Toni - völlig normal dass man sich "verrückt" macht man will schliesslich "alles richtig" machen.
und nachgucken lassen kost ja nix lass es uns dann mal wissen
13.08.2010 14:22
Zitat von Toni84:

Danke für euren Zuspruch Mädels!
Auch wenn ich weiß, dass sich jedes Kind anders entwickelt, wurmt es mich doch, dass Max das mit dem Köpfchen noch nich so recht kann. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich ihn selten aufn Bauch lege - das wird sich jetz ändern!!!
Durch Zufall hab ich am Montag nen Termin bei nem super Arzt in Berlin. Der is Spezialist für solche Blockaden - auch für Babys. Hatte den Termin kurz nach der Entbindung eigentlich für mich gemacht. Konnte doch kaum laufen und hatte so Schmerzen im Rücken. Die sind ja nun dank Physio weg. Ich denke ich werd den Termin einfach nutzen, um Max mal vorzustellen. So schnell krieg ich bei dem Arzt keinen Termin wieder... Auf den am Montag musste ich ja 2 Monate warten.
Hm... oder meint ihr, ich mach mich zu verrückt? Ach mensch...

huhu...also wenn du da schon ma ein termin hast würd ich auch hin gehne!!je eher eine vielleicht bestehende blockade behandelt wird um so besser!!
*hust*henning kann das auch schon soo toll*hust*räusper*
und schön das deine BW wieder einigermassen funzen bzw besser werden!!
13.08.2010 14:24
Zitat von Flashback:

Lilly - ich mach mir grad POMMEES

feini feini
13.08.2010 14:26
Also muss ja mal sagen, Sam kann den Kopf auch noch nicht so toll halten und er ist ja noch n Stück älter. Im Liegen kriegt er ihn kaum hoch, nur insgesamt ist er ein bisschen stabiler geworden wenn man ihn auf dem Arm hat.
Jamie konnt sich in dem alter schon drehen
Aber ich denk auch das jeden Kind sein eigenes Tempo hat. Würd mich nicht verunschern lassen, aber wenn du den Termin schon hast, kannst du ja auch hingehen
Im Bilderthread hab ich schon über so manches Junibaby gestaunt das den Kopf so gut halten kann
Aber unsere machen das früher oder später bestimmt auch so gut
13.08.2010 14:34
Zitat von funnylee:

Also muss ja mal sagen, Sam kann den Kopf auch noch nicht so toll halten und er ist ja noch n Stück älter. Im Liegen kriegt er ihn kaum hoch, nur insgesamt ist er ein bisschen stabiler geworden wenn man ihn auf dem Arm hat.
Jamie konnt sich in dem alter schon drehen
Aber ich denk auch das jeden Kind sein eigenes Tempo hat. Würd mich nicht verunschern lassen, aber wenn du den Termin schon hast, kannst du ja auch hingehen
Im Bilderthread hab ich schon über so manches Junibaby gestaunt das den Kopf so gut halten kann
Aber unsere machen das früher oder später bestimmt auch so gut

Hm.. na dann is Max ja scheinbar nich der Einzige....
Also ich werd einfach am Montag zu dem Termin mit ihm gehen. Besser als wenn ich noch bis zur U4 warte. Ich hoffe wirklich, dass alles OK is! Halte euch auf dem Laufenden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt