Junis 2010 Schwangerschaftsthread
15.08.2010 08:09
Zitat von Flashback:
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Nuva Ring??![]()
*
Juhuuu wir gehn demnächst zum Babyschwimmen <3
und den PeKip Kurs besuchen wir auch UUND BabymassageIch nehm alles mit ^^
*
Ich war gestern feiern![]()
Mädelsabend mit meiner Nachbarin und ihren Freundinnen
![]()
Papa hat Baby gehütet und ich war bis 3 Uhr unterwegsDAS war TOLL
Hab n biiiisschen zuviel Sekt getrunken![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hm.. mit Nuva Ring kenn ich mich leider nich aus...
*
@ Pekip: Was genau is das nochmal? Frag mich das auch schon die ganze Zeit!
*
@ Babyschwimmen: Wir gehn auch ab Oktober. Haben den ersten Kurs von Freunden zur Geburt geschenkt bekommen. Da freu ich mich schon drauf.
15.08.2010 08:10
Zitat von Flashback:
SaharNatürlich weiß ich worums geht
sonst wär das ja blödsinn..
aber viel mehr, als dass diese Kurse die eltern kind bindung stärken und so weiter weiß ich auch nicht![]()
Ach, überlesen...
Na denn bin ich mal gespannt auf den "Keine-Ahnung-Kurs"
15.08.2010 10:26
ich hab bei meiner großen auch alles mitgenommen an "kursen"
pekip, babymassage und babyschwimmen.
Beim pekip liegen die babys ganz nackt aufm boden, (musst halt immer nen handtuch da haben), altermäßig gibts dann spielzeug zum "fördern". Als erstes wird immer das gleiche lied gesungen. Ich fands zum teil gut, hab aber nur den 1. block mitgemacht.
Das was mich ganz besonders gestört hatte, war das ich blöd angeschaut wurde, als ich meiner tochter die flasche gab und nicht gestillt hatte.
war die einzige in dem kurs die nicht gestillt hatte, da kam ich mir auch bescheurt vor.
Bei meiner 2. hab ich dann keine kurse mehr gemacht. Und jetzt hab ich erst recht keine zeit mehr dafür.
pekip, babymassage und babyschwimmen.
Beim pekip liegen die babys ganz nackt aufm boden, (musst halt immer nen handtuch da haben), altermäßig gibts dann spielzeug zum "fördern". Als erstes wird immer das gleiche lied gesungen. Ich fands zum teil gut, hab aber nur den 1. block mitgemacht.
Das was mich ganz besonders gestört hatte, war das ich blöd angeschaut wurde, als ich meiner tochter die flasche gab und nicht gestillt hatte.
war die einzige in dem kurs die nicht gestillt hatte, da kam ich mir auch bescheurt vor.
Bei meiner 2. hab ich dann keine kurse mehr gemacht. Und jetzt hab ich erst recht keine zeit mehr dafür.
15.08.2010 11:27
pekip - hat mich auch sehr interessiert.
leider geht das bei uns ein jahr lang und ich weiß nicht ob mir das dann immer reicht.da ich ja immer warten muss bis mein mann vom arbeiten kommt bis ich das auto hab..und wenn ich wohin geh will ich auch immer da sein.
pekip fördert die babys und deren entwicklung.
man kann gut vergleichen auf welchen stand man ist, da die babys vom alter alle ziemlich gleich sind.
auch wird bei schwierigkeiten geholfen etc.
viel gesungen wird auch (stärkt das gehör und beruhigt).
dann wird viel gespielt mit speilzeug (natürlich altersgerecht) und es ist meist der erste kontakt mit gleichaltrigen..was für die babys auch super sein soll.da sie viel beobachten und eventuell abgucken!
leider geht das bei uns ein jahr lang und ich weiß nicht ob mir das dann immer reicht.da ich ja immer warten muss bis mein mann vom arbeiten kommt bis ich das auto hab..und wenn ich wohin geh will ich auch immer da sein.
pekip fördert die babys und deren entwicklung.
man kann gut vergleichen auf welchen stand man ist, da die babys vom alter alle ziemlich gleich sind.
auch wird bei schwierigkeiten geholfen etc.
viel gesungen wird auch (stärkt das gehör und beruhigt).
dann wird viel gespielt mit speilzeug (natürlich altersgerecht) und es ist meist der erste kontakt mit gleichaltrigen..was für die babys auch super sein soll.da sie viel beobachten und eventuell abgucken!
15.08.2010 11:42
toll....
nun hab ich DEEN text geschrieben und falsche taste WEG -.- argh...
TONI - solche geschenke sind immer die besten
Pekip-ich stell mir das grad soo vor, lauter stillende supermuttis mit baumwollpullis grobmaschig, verwaschenes blond mit grau,die ihre nackten babys auf leinen betten und singen
SORRYYY
das kam mir sofort in den Sinn
(böööse gedanken)
und dann sofort das:
ich überleg mir das nochmal
nun hab ich DEEN text geschrieben und falsche taste WEG -.- argh...
TONI - solche geschenke sind immer die besten
Pekip-ich stell mir das grad soo vor, lauter stillende supermuttis mit baumwollpullis grobmaschig, verwaschenes blond mit grau,die ihre nackten babys auf leinen betten und singen
SORRYYY
das kam mir sofort in den Sinn
(böööse gedanken)
und dann sofort das:
ich überleg mir das nochmal
15.08.2010 12:41
@PEKIP: Hört sich gut an, bei uns sind das insgesamt 8 Kurse für 80€.
15.08.2010 13:30
Zitat von Flashback:
Pekip-ich stell mir das grad soo vor, lauter stillende supermuttis mit baumwollpullis grobmaschig, verwaschenes blond mit grau,die ihre nackten babys auf leinen betten und singen![]()
![]()
SORRYYY![]()
![]()
![]()
das kam mir sofort in den Sinn![]()
(böööse gedanken)
so krass wollt ich es nicht schreiben, aber es trifft hier aufm land sehr zu....
vorallem die Kursleiterin - ein graus- und die doofe Singerei.... Ist ja schön wenn die Babys miteinander "spielen" aber das drum herum....musste ich nicht nochmal haben.
Vielleicht ist es ja in einer großstadt anders.
15.08.2010 15:26
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Flashback:
Pekip-ich stell mir das grad soo vor, lauter stillende supermuttis mit baumwollpullis grobmaschig, verwaschenes blond mit grau,die ihre nackten babys auf leinen betten und singen![]()
![]()
SORRYYY![]()
![]()
![]()
das kam mir sofort in den Sinn![]()
(böööse gedanken)
so krass wollt ich es nicht schreiben, aber es trifft hier aufm land sehr zu....vorallem die Kursleiterin - ein graus- und die doofe Singerei....
Ist ja schön wenn die Babys miteinander "spielen" aber das drum herum....musste ich nicht nochmal haben.
Vielleicht ist es ja in einer großstadt anders.![]()
Ich wohn inner kleinstadt
*sing* hahaha
15.08.2010 15:34
Achh achh ac, mein Söhnchen will einfach nicht von Mami weg...sobald ich ihn ins Bettchen lege, meckert er, oder wird wach. Hab jetzt fast nichts aufräumen können, weil ich immer den kleinen bei mir habe. Aber nun schläft er fest, aber das auch nur neben mir auf der Couch
15.08.2010 15:37
Zitat von SaharBaby:
Achh achh ac, mein Söhnchen will einfach nicht von Mami weg...sobald ich ihn ins Bettchen lege, meckert er, oder wird wach. Hab jetzt fast nichts aufräumen können, weil ich immer den kleinen bei mir habe. Aber nun schläft er fest, aber das auch nur neben mir auf der Couch![]()
Wenn er so ist pack ihn doch ins Tragetuch...dann hast Du wenigstens die Hände frei!!
15.08.2010 15:44
So...wir haben es gerade noch geschafft vor dem großen Schutt ins trockene zu kommen, denn Mia war heute auf ihrem 1. Autotuning Treffen!
Sie hats im Ergo-Baby m Schlaf erobert..aber Aaron war hin und weg! Fürchte die ersten Grundsteine sind hier schon gelegt...leigt wohl in den Genen!!
Dann muß ich Euch mal sagen, daß ich ein fürchterliches Freitag den 13. Erlebnis hatte!! Aaron war kurz oben alleine spielen..höchstens 5 min. dann hab ich ihn wieder runter gerufen..kam auch sofort! Also ich ihn später zum Mittagsschlaf ins Bett legen wollte stand in seinem Zimmer das Fenster auf! Mir ist fast das HErz stehen geblieben!!! Ich ihn gefragt warum das Fenster offen sei? Er dann ganz treu doof: fische luft nein tommt! Rein von seiner Größe her muß er auf der Fensterbank gestanden haben, als es das Fenster - wie auch immer - aufgemacht hat ... ich darf gar nicht drüber nachdenken!! Morgen fahren wir erstmal in den Baumarkt abschließbare Fenstergriffe kaufen!!
Oh Mann ... und morgen kommt er in den Kindergarten!! JEtzt wird er flügge. ... mein Baby ...
@ Schwimmbad ... sorry habs vergessen zu antworten .. hatte eigentlich noch 2-3 Tipps für Dich ... sorry, zu spät!! Erzähl mal wies war!
Sie hats im Ergo-Baby m Schlaf erobert..aber Aaron war hin und weg! Fürchte die ersten Grundsteine sind hier schon gelegt...leigt wohl in den Genen!! Dann muß ich Euch mal sagen, daß ich ein fürchterliches Freitag den 13. Erlebnis hatte!! Aaron war kurz oben alleine spielen..höchstens 5 min. dann hab ich ihn wieder runter gerufen..kam auch sofort! Also ich ihn später zum Mittagsschlaf ins Bett legen wollte stand in seinem Zimmer das Fenster auf! Mir ist fast das HErz stehen geblieben!!! Ich ihn gefragt warum das Fenster offen sei? Er dann ganz treu doof: fische luft nein tommt! Rein von seiner Größe her muß er auf der Fensterbank gestanden haben, als es das Fenster - wie auch immer - aufgemacht hat ... ich darf gar nicht drüber nachdenken!! Morgen fahren wir erstmal in den Baumarkt abschließbare Fenstergriffe kaufen!!
Oh Mann ... und morgen kommt er in den Kindergarten!! JEtzt wird er flügge. ... mein Baby ...
@ Schwimmbad ... sorry habs vergessen zu antworten .. hatte eigentlich noch 2-3 Tipps für Dich ... sorry, zu spät!! Erzähl mal wies war!
15.08.2010 15:58
Ach ja, wollt ja noch was erzählen:
vor der SS hatte ich in Hosen ne 46 aus der Große Größen Abteilung! Da mir nur die Umstandshosen alle zu groß waren, die Hosen von vor der SS auch und die von davor noch zu eng ... hab ich mich gestern mal in den Takko getraut! Bin extra in den nach Giessen, weil die ne Große Größen Abteilung haben... und soll ich Euch was sagen: mir passen ganz normale 44er Hosen ... mir hat sogar 42 gepaßt, aber da quillt der Wabbelbauch so drüber!!!
Bin voll happy!!!!!
vor der SS hatte ich in Hosen ne 46 aus der Große Größen Abteilung! Da mir nur die Umstandshosen alle zu groß waren, die Hosen von vor der SS auch und die von davor noch zu eng ... hab ich mich gestern mal in den Takko getraut! Bin extra in den nach Giessen, weil die ne Große Größen Abteilung haben... und soll ich Euch was sagen: mir passen ganz normale 44er Hosen ... mir hat sogar 42 gepaßt, aber da quillt der Wabbelbauch so drüber!!!
Bin voll happy!!!!!
15.08.2010 16:32
Zitat von Übermama:
Bin voll happy!!!!!
schöööön
endlich mal richtig positive Nachrichten
15.08.2010 16:39
Zitat von Flashback:
Zitat von Übermama:
Bin voll happy!!!!!
![]()
![]()
![]()
schöööön![]()
endlich mal richtig positive Nachrichten![]()
Obwohl ich wohl nie so schlank wie Du werde ...
15.08.2010 17:57
Zitat von Übermama:
Bin voll happy!!!!!
das is suuuuper!!!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt
Mädelsabend mit meiner Nachbarin und ihren Freundinnen