Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
JoanaF
2549 Beiträge
12.11.2009 20:26
Zitat von Toni84:

Danke ihr Lieben Das Bild ist echt süß, mein Schatz meinte "Das ist kein Gummibärchen, sondern ein Goldbärchen"...

Ich musste auch mit Klamöttis auf die Waage.... Aber es war ja abends und ich hatte was gegessen! Trotzdem, da waren schon so 4 Kilo mehr als vor der SS...

Oh ich das ein tolles Bild so sah meins auch aus..
Ich musste auch mit Klamotten auf die Waage

aso und sehr schön das alles in ordnung ist, freut mich für dich/euch
JoanaF
2549 Beiträge
12.11.2009 20:30
Zitat von Wampi:

@JoanaF
ich bin auch Rhesus negativ! Habe diese Resogamspritze (uiiii die ist voll ätzend, weil ganz viel Zeug in der Spritze ist) schon nach meiner FG im Juli bekommen. Dann wird nochmal in der 28 Woche gespritzt und in der Regel direkt nach der Geburt, wenn das Kind Rh+ ist.
An das Blutabnehmen muss man sich schon ein bisschen gewöhnen, musste jedes mal angezapft werden. Blutabnehmen finde ich normal angenehmer als jede Impfung, nur am Montag hat die Arztghelferin die Spritze zu schnell aus dem Arm gezogen, dass war unangenehm! Ich habe mich mehr angestellt als sie mir in den Finger gepiekt hat um meinen Eisengehalt zu ermitteln.
LG
Silvia

Oha.. na dann werd ich mich schonmal seelisch auf diese Spritze vorbereiten bin ja nicht so ein Angsthase wenn es darum geht, aber sobald die nadel dicker und größer wird, ok, dann fängt mein puls auch an alarm zu schlagen.
Mein Eisengehalt ist sehr gut, liegt in der goldenen Mitte. Wenigstens das ist mal in ordnung nach 4x Eisenmangel
Ich hab heute schon 10x in meinen Mutterpass geguckt, ich freu mich so arg. Kanns gar nicht abwarten bis zum 04.12.
12.11.2009 21:46
Zitat von JoanaF:

Zitat von Toni84:

Danke ihr Lieben Das Bild ist echt süß, mein Schatz meinte "Das ist kein Gummibärchen, sondern ein Goldbärchen"...

Ich musste auch mit Klamöttis auf die Waage.... Aber es war ja abends und ich hatte was gegessen! Trotzdem, da waren schon so 4 Kilo mehr als vor der SS...

Oh ich das ein tolles Bild so sah meins auch aus..
Ich musste auch mit Klamotten auf die Waage

aso und sehr schön das alles in ordnung ist, freut mich für dich/euch

Dankeschööön!!
12.11.2009 21:49
Zitat von funnylee:

Ja, zum Glück ändert das Kleine seine Fugur auch noch
4 Kilo mit Klamotten abends ist doch okay

Na ich hoffe doch, dass aus dem Gummibärchen noch ein süßes knuddeliges Baby wird
Und so schlimm das auch ist mit der Gewichtszunahme, das überstehen wir schon. Immerhin haben wir dafür dann unsere Babys!!

So, ich verschwinde jetzt ins Bette. Schönen Abend noch für euch..
12.11.2009 22:59
@Toni84
Das ist echt ein schnuckeliges Bärliebild ..... schööööööööön

@JoanaF
Die Spritze hat keine besonders dicke Nadel. Ich and es nur unangenehm, weil sie über die rechte Pobacke gesetzt wurde und es dauerte und dauerte .... Ich war an dem Tag auch einfach ziemlich instabil!

LG
Silvia
ancia
3337 Beiträge
12.11.2009 23:04
Melde mich mal nach einem zweitätigen tablettenfreien Migräne-Marathon zurück
War das schrecklich!
War am Mittwoch beim Arzt und mein ET ist voraussichtlich 24.06.
Ich schicke noch eine Nachricht an mastlu.
JoanaF
2549 Beiträge
12.11.2009 23:27
Zitat von Wampi:

@Toni84
Das ist echt ein schnuckeliges Bärliebild ..... schööööööööön

@JoanaF
Die Spritze hat keine besonders dicke Nadel. Ich and es nur unangenehm, weil sie über die rechte Pobacke gesetzt wurde und es dauerte und dauerte .... Ich war an dem Tag auch einfach ziemlich instabil!

LG
Silvia

uff ich hab damit gerechnet das die in arm kommt, aber nicht da in die Gegend. Oh ok, na toll. Naja, zum glück hab ich noch etwas zeit mich darauf vorzubereiten.
Dann werd ich auch so den Termin setzen, dass ich jemanden mitnehmen kann zum Händchen halten. hihi
So - ich werd mich nun auch aufs ins Bett machen, bin von der ganzen nervösität von heute total geschafft Gute nacht.
Raupenmama
1300 Beiträge
13.11.2009 06:53
ich bin auch resus negativ und hab die spritze auch schon ein paar mal bekommen. Fand die nicht unbedingt schlimmer als jede andere Spritze.

Schlimmer fand ich eher nach dem Ks die Trombosespritze die jeden tag kam.

Raupenmama
1300 Beiträge
13.11.2009 06:53
ich bin auch resus negativ und hab die spritze auch schon ein paar mal bekommen. Fand die nicht unbedingt schlimmer als jede andere Spritze.

13.11.2009 07:17
Guten Morgen Mädels,
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen

@Raupenmama
ja so schlimm war die Rhesogamspritze auch nicht. Einen Zahnarztbesuch mit Bohren ist definitiv tausendmal schlimmer!!!
LG
Silvia
Raupenmama
1300 Beiträge
13.11.2009 07:42
Zitat von Wampi:

@Raupenmama
ja so schlimm war die Rhesogamspritze auch nicht. Einen Zahnarztbesuch mit Bohren ist definitiv tausendmal schlimmer!!!
LG
Silvia

mit dem Zahnarzt hast du allerdings sehr recht.
glaube da gibts nix schlimmeres.

JoanaF
2549 Beiträge
13.11.2009 07:46
Zitat von Raupenmama:

Trombosespritzen musste ich mir auch schon geben, 11 stück. Leider hat das bei einigen nicht so hingehauen, dass ich dann überall am Bauch blaue flecken hatte irgendwie hat das auch von spritze zu spritze doller wehgetan. Ist aber schon länger her, hatte mir mal den Zeh gebrochen.
Krümelchen1206
1240 Beiträge
13.11.2009 07:54
Guten morgen ihr Süßen,

wie gehts euch? Mir gut vor allem noch bis viertel 4 arbeiten und dann Woe und dann bald.... Trommelwirbel.... Ist hoffentlich Dienstag wo ich wieder zum Arzt kann und hier warten ja auch schon viele auf nächste Woche

@Toni: Süßes Bildchen hast da mit. Der kleine Goldbär

Bei diesen positiven Neuigkeiten gestern kann doch fast nichts mehr schief gehen oder?? Übrigens hat bei mir jetzt auch schon die 11. Woche angefangen. Wahnsinn...
13.11.2009 09:03
Guten Morgen an aaallllleeeee,
mensch habe ich gut geschlafen ausser das ich jede Nacht aufs Klo muss aber super heute gewöhne mich langsam daran.

Müsst Ihr auch schon jede Nacht aufs Klo?

Zum Glück musste ich bis jetzt keine Spritze bekommen wie Ihr ihr armen.....ein Blümchen für Euch

Welches Thema hatten wir den noch nicht????
13.11.2009 09:13
@thrombosespritzen
ich muss mich täglich spritzen die ganze schwangerschaft durch. das sind dann noch so ca 220 spritzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt