Junis 2010 Schwangerschaftsthread
23.11.2010 22:39
Zitat von Flashback:
Zitat von PepperAnn123:
versuch ich mich auch ma wieder einzubringen...![]()
@kindersendungen: geb ich euch sooo recht... vermisse auch sowas wie die schlümpfe, tom & jerry, hallo spencer, als die tiere den wald verließen, david der kabauter usw.... gewaltlos, liebevoll und mit kleinen "Weisheiten"...
wieso wird sowas nich mehr gezeigt?!
animes sind ganz schön und gut, aber solche serien zeigen den kindern andere welten und helfen ihnen großzuwerden.....was wird stattdessen gezeigt.....hast du ein problem fordere deinen gegenüber zu einem kartenduell heraus....
aber, was will man von einer gesellschaft erwarten, in der serien wie bauer sucht frau oder schwiegertochter gesucht die höchsten einschaltquoten haben...???
soh, meine meinung dazu![]()
---
@joana: tut mir ganz doll leid mit deinem hasilein... *drück*
ja pepper, du sprichst mir aus der seele!
Als die tiere den wald verließen :*) och das war noch alles so schön!!
Die heutige Gesellschaft wir immer "dümmer" und zugebombt mit idiotischem mist, Gewalt und sex..
traurig!
jaa und der oberkanller sind formate wie "mitten im leben" oder "frauentausch" und wie sie alle heißen!!sicher sind die mal ganz lüstig aber immer gucke??n!!neeee fürchterlich!!denn guck ich lieber ophra
(auf englisch natrülich)
23.11.2010 22:43
Zitat von Flashback:
SCHNEEEE??? COOOOLL![]()
hier nich![]()
*
Ophra??![]()
oprah winfrey sone talkmeisterin aus USA
23.11.2010 22:45
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Flashback:
SCHNEEEE??? COOOOLL![]()
hier nich![]()
*
Ophra??![]()
oprah winfrey sone talkmeisterin aus USA![]()
aso ok ^^ sowat guck isch auch nisch
23.11.2010 22:48
Zitat von Flashback:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Flashback:
SCHNEEEE??? COOOOLL![]()
hier nich![]()
*
Ophra??![]()
oprah winfrey sone talkmeisterin aus USA![]()
aso ok ^^ sowat guck isch auch nisch![]()
läuft auch nur so nebenher!!meist eh meine umfangreiche musiksammlung!!
*
soo ich bin im bett!!bis morgen!!und schlaft schön!!
23.11.2010 22:51
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Flashback:
Zitat von PepperAnn123:
versuch ich mich auch ma wieder einzubringen...![]()
@kindersendungen: geb ich euch sooo recht... vermisse auch sowas wie die schlümpfe, tom & jerry, hallo spencer, als die tiere den wald verließen, david der kabauter usw.... gewaltlos, liebevoll und mit kleinen "Weisheiten"...
wieso wird sowas nich mehr gezeigt?!
animes sind ganz schön und gut, aber solche serien zeigen den kindern andere welten und helfen ihnen großzuwerden.....was wird stattdessen gezeigt.....hast du ein problem fordere deinen gegenüber zu einem kartenduell heraus....
aber, was will man von einer gesellschaft erwarten, in der serien wie bauer sucht frau oder schwiegertochter gesucht die höchsten einschaltquoten haben...???
soh, meine meinung dazu![]()
---
@joana: tut mir ganz doll leid mit deinem hasilein... *drück*
ja pepper, du sprichst mir aus der seele!
Als die tiere den wald verließen :*) och das war noch alles so schön!!
Die heutige Gesellschaft wir immer "dümmer" und zugebombt mit idiotischem mist, Gewalt und sex..
traurig!
jaa und der oberkanller sind formate wie "mitten im leben" oder "frauentausch" und wie sie alle heißen!!sicher sind die mal ganz lüstig aber immer gucke??n!!neeee fürchterlich!!denn guck ich lieber ophra(auf englisch natrülich)
![]()
ja, MAL ganz unterhaltsam...
müssen wir unseren kindern halt die ganzen alten sendungen ausm internet besorgen
und wo wir grad beim thema kindheit sind....mein sohn wird gaaaanz viel draußen spielen, butzen bauen, auf bäume klettern usw. !!!
23.11.2010 22:51
Huhu Mamis,
meld mich auch mal. Zum Thema Essen ist ja schon alles gesagt worden. Da brauch ich nicht auch noch reinmischen.
*
Joana, wusste gar nicht dass sie sich ueberfressen koennen. Hatte zwar noch nie einen Hasen, aber das kann ja noch kommen. Noch mal *drueck*. Ich fand damals das Foto so geil, wo sie so schuldbewusst geguckt hat. Ich glaube ich habe damals einen Lachanfall bekommen.
*
Uebermama, das tut mir SOOO leid mit dem Stillen! Erinnert ihr euch, als ich mal geschrieben habe, dass ich nicht abpumpen kann, dass der Kleine nur an der Brust zieht usw.? Da dachte ich auch, es ist vorbei. Ich habe dann wie eine Bekloppte, zu jeder Tageszeit zusaetzlich abgepumt, Stilltee getrunken und habe ihm keine Milch zusaetzlich gegeben, er war aber jede Stunde dran fuer einen Tag. Und es fluppt wieder und er hat eigentlich wieder fast zuviel (weil ich das eine oder andere Mal noch abpumpen muss). Meinst du nicht, du kannst das noch probieren?
*
Toni, was sagt der Arzt? Ich hoffe du musstest heute nicht so lange warten.
*
Die_da, das Bild ist ja zum Schiessen! Sonst alles gut bei euch?
*
Haemmoroiden, hatte ich auch kurz nach der Geburt. Hoert sich total weit hergeholt an, aber Rueckbildungsgymnastik fuer den Beckenboden hat geholfen!!!
*
Septemember wie schon jemand schrieb, brauchst du ab 6 Monate nicht sterilisieren. Mein Arzt sagte sogar immer: Die Brust ist auch nicht steril (um mir zu sagen, dass ich beim Abpumpen auch nicht sterilisieren brauche) Habe ich aber. Sobald die Brei bekommen, brauchst du das aber eh nicht, den Loeffel zum Beispiel und Schuesselchen.
*
Kindersendungen, ich fand die Biene Maja und Pipi Langstrumpf immer toll. Und die Schluepmpfe.
Spaeter dann 'Unsere kleine Farm' und 'Georgie', auch wenn ich fuer Letzteres schon eigentlich zu alt war.
*
Als Erwachsene habe ich dann gar kein Fernsehen mehr gegcukt und das hat sich bis heute gehalten
Hoechstens DVDs oder Nachrichten. Kommt eh nichts (ja, auch HIER nicht)
*
Pepper was macht das Naehen, gibt es etwas Neues zu bewundern? Ich bekommen am Sonntag Schnittmuster fuer meine Tochter. Bin ja mal gespannt, was DAS gibt.
*
Hat schon jemand sein Wichtelgeschenk bekommen?
Wie machen wir das eigentlich mit dem Aufloesen des Wichtels? Fotos oder wie?
*
meld mich auch mal. Zum Thema Essen ist ja schon alles gesagt worden. Da brauch ich nicht auch noch reinmischen.
*
Joana, wusste gar nicht dass sie sich ueberfressen koennen. Hatte zwar noch nie einen Hasen, aber das kann ja noch kommen. Noch mal *drueck*. Ich fand damals das Foto so geil, wo sie so schuldbewusst geguckt hat. Ich glaube ich habe damals einen Lachanfall bekommen.
*
Uebermama, das tut mir SOOO leid mit dem Stillen! Erinnert ihr euch, als ich mal geschrieben habe, dass ich nicht abpumpen kann, dass der Kleine nur an der Brust zieht usw.? Da dachte ich auch, es ist vorbei. Ich habe dann wie eine Bekloppte, zu jeder Tageszeit zusaetzlich abgepumt, Stilltee getrunken und habe ihm keine Milch zusaetzlich gegeben, er war aber jede Stunde dran fuer einen Tag. Und es fluppt wieder und er hat eigentlich wieder fast zuviel (weil ich das eine oder andere Mal noch abpumpen muss). Meinst du nicht, du kannst das noch probieren?
*
Toni, was sagt der Arzt? Ich hoffe du musstest heute nicht so lange warten.
*
Die_da, das Bild ist ja zum Schiessen! Sonst alles gut bei euch?
*
Haemmoroiden, hatte ich auch kurz nach der Geburt. Hoert sich total weit hergeholt an, aber Rueckbildungsgymnastik fuer den Beckenboden hat geholfen!!!
*
Septemember wie schon jemand schrieb, brauchst du ab 6 Monate nicht sterilisieren. Mein Arzt sagte sogar immer: Die Brust ist auch nicht steril (um mir zu sagen, dass ich beim Abpumpen auch nicht sterilisieren brauche) Habe ich aber. Sobald die Brei bekommen, brauchst du das aber eh nicht, den Loeffel zum Beispiel und Schuesselchen.
*
Kindersendungen, ich fand die Biene Maja und Pipi Langstrumpf immer toll. Und die Schluepmpfe.
Spaeter dann 'Unsere kleine Farm' und 'Georgie', auch wenn ich fuer Letzteres schon eigentlich zu alt war.
*
Als Erwachsene habe ich dann gar kein Fernsehen mehr gegcukt und das hat sich bis heute gehalten
Hoechstens DVDs oder Nachrichten. Kommt eh nichts (ja, auch HIER nicht) *
Pepper was macht das Naehen, gibt es etwas Neues zu bewundern? Ich bekommen am Sonntag Schnittmuster fuer meine Tochter. Bin ja mal gespannt, was DAS gibt.
*
Hat schon jemand sein Wichtelgeschenk bekommen?
Wie machen wir das eigentlich mit dem Aufloesen des Wichtels? Fotos oder wie?
*
23.11.2010 22:57
Huhu Mädels,
ein kurzes Lebenszeichen von uns!
Waren heut den ganzen Tag unterwegs und beim Kinderarzt wegen Mäxchens Ausschlag. Er wird wohl auf seinen Brei reagieren, meinte die Ärztin. Ich soll vermehrt drauf achten, was er verträgt und was nicht (haha, so viel hat er ja noch gar nicht bekommen), aber so eine Reaktion is erstmal nich schlimm. Haben nun ne Creme verschrieben bekommen und ich soll mit Kompressen aus schwarzem Tee behandeln. Na mal sehen.......... Ich war jetz zu faul, alles nachzulesen..
Wat schreibt ihr denn auch soooo viel, wenn man mal einen Tag nich online is?
Hab ich was verpasst?
@ Joana: Es tut mir so leid...
Ich weiß wie sehr einem so ein Tier ans Herz wachsen kann. Ich war 19 (!!!) als mein Meerschweinchen damals gestorben is und ich hab Rotz und Wasser geheult.
Ich hab den kleinen Kerl so geliebt und danaqch hat einfach was gefehlt.... *ich drück dich*
*
So, ich hau jetz ab ins Bett.. bin hundemüde...
Guts Nächtle und bis morgen!
ein kurzes Lebenszeichen von uns!
Waren heut den ganzen Tag unterwegs und beim Kinderarzt wegen Mäxchens Ausschlag. Er wird wohl auf seinen Brei reagieren, meinte die Ärztin. Ich soll vermehrt drauf achten, was er verträgt und was nicht (haha, so viel hat er ja noch gar nicht bekommen), aber so eine Reaktion is erstmal nich schlimm. Haben nun ne Creme verschrieben bekommen und ich soll mit Kompressen aus schwarzem Tee behandeln. Na mal sehen.......... Ich war jetz zu faul, alles nachzulesen..
Wat schreibt ihr denn auch soooo viel, wenn man mal einen Tag nich online is?
Hab ich was verpasst? @ Joana: Es tut mir so leid...
Ich weiß wie sehr einem so ein Tier ans Herz wachsen kann. Ich war 19 (!!!) als mein Meerschweinchen damals gestorben is und ich hab Rotz und Wasser geheult.
Ich hab den kleinen Kerl so geliebt und danaqch hat einfach was gefehlt.... *ich drück dich* *
So, ich hau jetz ab ins Bett.. bin hundemüde...
Guts Nächtle und bis morgen!
23.11.2010 22:59
@anica: pipi langstrumpf hab ich sooooo gern geschaut. heute noch. hab auch die dvd hier
genäht hab ich bisher noch nich wieder. sind ja grad im bau/umzugsstress. wenn wa im haus sind gehts aber wieder los
genäht hab ich bisher noch nich wieder. sind ja grad im bau/umzugsstress. wenn wa im haus sind gehts aber wieder los
23.11.2010 23:41
@ancia - du bist soooooo süß <3 ich find dich echt lobenswert wie du wirklich IMMER auf ALLES eingehst.. ich sollt mir mal ein stück von dir abschneiden..
24.11.2010 03:47
Flash,danke für den netten zusätzlichen informativen beitrag.Tja,mit dem stillen,da meinen die es auch gut,aber das trifft bei mir schon lange nicht mehr zu(ich musste schon nach einem Monat aufhören;_(
Mein Sohn hatte gestern alles gut überstanden( ohne Bauchwehu.s.w.)heute fangen wir aber kleiner an;_)
ach,mit der allergie kann ich leicht rausfinden,ich notiere was ich meinen Sohn gebe und wieviel,genauso,wenn es um Medikamentenzugabe geht.Das Buch gebe ich ihn dann später,wenn er dann als grosser,kräftiger Mann vor mir steht.
Aber vielleicht kennt ihr im Moment ein anderes Problem ja auch,mein Süsser findet im Moment sehr schwierig in den schlaf zu kommen,ob es am zahnen liegt?So liebe Grüsse,Leifis-Mama
Mein Sohn hatte gestern alles gut überstanden( ohne Bauchwehu.s.w.)heute fangen wir aber kleiner an;_)
ach,mit der allergie kann ich leicht rausfinden,ich notiere was ich meinen Sohn gebe und wieviel,genauso,wenn es um Medikamentenzugabe geht.Das Buch gebe ich ihn dann später,wenn er dann als grosser,kräftiger Mann vor mir steht.
Aber vielleicht kennt ihr im Moment ein anderes Problem ja auch,mein Süsser findet im Moment sehr schwierig in den schlaf zu kommen,ob es am zahnen liegt?So liebe Grüsse,Leifis-Mama
24.11.2010 07:48
Guten Morgen Mädels,
man war das ne Nacht! Wir sind erst 23:30 Uhr ins Bette (total spät für uns), Max kam 3 mal zum trinken und Rene hat geschnarcht wie ein Weltmeister. Bin um 3:30 Uhr entnervt ins Wohnzimmer umgezogen....
Und nu erzählt Max auch schon wieder seit 7 Uhr in seinem Bett. Hoffe er schläft nochmal ein!!
Wünsch euch allen nen schööönen Tag heut - bei uns schneits gerade!!
man war das ne Nacht! Wir sind erst 23:30 Uhr ins Bette (total spät für uns), Max kam 3 mal zum trinken und Rene hat geschnarcht wie ein Weltmeister. Bin um 3:30 Uhr entnervt ins Wohnzimmer umgezogen....
Und nu erzählt Max auch schon wieder seit 7 Uhr in seinem Bett. Hoffe er schläft nochmal ein!! Wünsch euch allen nen schööönen Tag heut - bei uns schneits gerade!!
24.11.2010 07:53
Zitat von Leifis-Mama:
Flash,danke für den netten zusätzlichen informativen beitrag.Tja,mit dem stillen,da meinen die es auch gut,aber das trifft bei mir schon lange nicht mehr zu(ich musste schon nach einem Monat aufhören;_(
Huhu!
Also ich schreibe auch auf, was ich meinem Max zu futtern geb. Er hat ja grade Ausschlag und die Ärztin meinte auch, dass es vom Brei kommen kann... Trotzdem weiß ich nich so recht, welcher Brei es nun genau ist.
Könnte "nur" Karotte, Kartoffel, Rind oder Kürbis sein... Nun gilt es, das heraus zu finden... Schwiiiierig!
@ Schlafen: Schläft dein Sohn abends schlecht oder generell am Tage? Meiner schläft tagsüber sowas von grottenschlecht. Am liebsten will er nur im Kinderwagen schlafen... "Toll" bei dem Wetter. Naja, wird sicher auch wieder besser. Dafür schläft er abends und nachts eigentlich super und wacht nur zum stillen auf. Wer weiß, was die Mäuse haben. Ich versuch mich wegen dem Schlafthema nimmer verrückt zu machen. Bringt ja nix. Es wird schon besser werden mit der Zeit und wer weiß, wies nach der nächsten Impfung aussieht. Die verändert ja auch oft immer nochmal wat... oder der nächste Entwicklungsschub!?
Warten wirs ab.
24.11.2010 11:09
MOin Mädels!
Kommen gerade von der impfung. Arme Maus.
Ne was hat die maus geschrien.
@joana: mit hämorhioden hab ich zum gkück nichts zu tun, stells mir aber doofi vor.
@ übermama: fahren nach ostfriesland. musste die letzten 8 jahre immer silvester/neujahr arbeiten. nun sind wa wech...
@toni: meine nacht war auch um 4 vorbei...
Rückbildung, die heute die letzte war, fällt aus, die Hebamme hat Mandelentzündung. (ach, hab nix dagegen das die ausfällt (die rückbildung))
so, wünsch euch was, bis später mal.
lg
Kommen gerade von der impfung. Arme Maus.
Ne was hat die maus geschrien.
@joana: mit hämorhioden hab ich zum gkück nichts zu tun, stells mir aber doofi vor.
@ übermama: fahren nach ostfriesland. musste die letzten 8 jahre immer silvester/neujahr arbeiten. nun sind wa wech...
@toni: meine nacht war auch um 4 vorbei...
Rückbildung, die heute die letzte war, fällt aus, die Hebamme hat Mandelentzündung. (ach, hab nix dagegen das die ausfällt (die rückbildung))
so, wünsch euch was, bis später mal.
lg
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt