Junis 2010 Schwangerschaftsthread
25.11.2010 22:51
oaaa übermama
das schaukelpferd möcht ich auch für Moritz
*
ich geh ins Bett, wünsch euch ne gute Nacht :-*
das schaukelpferd möcht ich auch für Moritz
*
25.11.2010 22:54
Zitat von Flashback:
oaaa übermamadas schaukelpferd möcht ich auch für Moritz
![]()
*
da gibts ganz viel verschiedene von ...Käfer, Tiger, Bären, Schnecken ...ööhmm ...ich glaub es war noch mehr! Mußt mal bei ebay gucken ... ich habs für 45,- bekommen ... find so cool, daß es sogar Geräusche macht ... und für mich mußt es eben ein Pfers sein,w eil es ja aschließlich Schaukel-Pferd heißt ... und nicht Schaukel-Käfer ...
25.11.2010 23:51
Schaut mal die find ich auch so toll: http://www.deglingos.com/collec/disco/ronronos_pou et.html
26.11.2010 10:44
Ue-Mama, der Geburtstag war schon diese Woche, aber die Party ist am Sonntag. Habe schon die Marzipan-Augen geformt! Werde auch Fotos machen (wenn es was wird) Bin ein absolut schlechter Baecker!!!
Weihnachten... Da es ja hier heiss ist und ueberhaupt keine Weihnachtsstimmung aufkommt, haben wir beschlossen, Weihnachten im Juli zu feiern. Nennt sich auch Yulefest, machen einige hier, die hierher gezogen sind. Das haben die Iren sich ausgedacht, als sie hier die weihnachtliche Stimmung vermissten. Im Juli ist hier Winter. Und verhaeltnismaessig kalt. Da passt das mit der Weihnachtsstimmung. Und JA haha, wir stellen dann auch den Baum auf
Schaukeltier - wir haben fuer die "Grosse" die Lotty von Mamas and Papas... Tolles Ding!
Weihnachten... Da es ja hier heiss ist und ueberhaupt keine Weihnachtsstimmung aufkommt, haben wir beschlossen, Weihnachten im Juli zu feiern. Nennt sich auch Yulefest, machen einige hier, die hierher gezogen sind. Das haben die Iren sich ausgedacht, als sie hier die weihnachtliche Stimmung vermissten. Im Juli ist hier Winter. Und verhaeltnismaessig kalt. Da passt das mit der Weihnachtsstimmung. Und JA haha, wir stellen dann auch den Baum auf
Schaukeltier - wir haben fuer die "Grosse" die Lotty von Mamas and Papas... Tolles Ding!
26.11.2010 11:45
Uebermama!!!! HILFE!!!
Wie hast du die blaue Lebensmittelfarbe aus deinen Haenden bekommen?? Jetzt erzaehl mir bitte nicht, du hast Einmalhandschuhe getragen!
Und haben sich die Muffins nicht vollgesogen mit dem klebrigen Zeug, die Zucker-Farben-Mischung? Also innen meine ich... Ich bin ein verzweifelt schlechter Baecker, es sind ganz gut aus bis jetzt aber ich habe Bedenken, dass sie ganz matschig werden - und naja, sie muessen im Kuehlschrank bis Sonntag ueberleben! Und wie habt ihr die gegessen, ohne dass die Farbe ueberall war? Ich muss glaube ich Laetzchen auslegen! Und jede Mutter warnen, dass das Zeug nie wieder aus den Klamotten geht. So, ich geh dann mal weiter machen.. Was fuer eine Aufregung. Also TIpps und Tricks von anderen Baeckern hier im Thread sind herzlich Willkommen. Zur Erinnerung, ich backe die Kruemelmonster und Elmo-Muffins!
Wie hast du die blaue Lebensmittelfarbe aus deinen Haenden bekommen?? Jetzt erzaehl mir bitte nicht, du hast Einmalhandschuhe getragen!
Und haben sich die Muffins nicht vollgesogen mit dem klebrigen Zeug, die Zucker-Farben-Mischung? Also innen meine ich... Ich bin ein verzweifelt schlechter Baecker, es sind ganz gut aus bis jetzt aber ich habe Bedenken, dass sie ganz matschig werden - und naja, sie muessen im Kuehlschrank bis Sonntag ueberleben! Und wie habt ihr die gegessen, ohne dass die Farbe ueberall war? Ich muss glaube ich Laetzchen auslegen! Und jede Mutter warnen, dass das Zeug nie wieder aus den Klamotten geht. So, ich geh dann mal weiter machen.. Was fuer eine Aufregung. Also TIpps und Tricks von anderen Baeckern hier im Thread sind herzlich Willkommen. Zur Erinnerung, ich backe die Kruemelmonster und Elmo-Muffins!
26.11.2010 12:00
Zitat von ancia:
Uebermama!!!! HILFE!!!
Wie hast du die blaue Lebensmittelfarbe aus deinen Haenden bekommen?? Jetzt erzaehl mir bitte nicht, du hast Einmalhandschuhe getragen!![]()
Ach du Schreck!!!
Wenn ich nen Tipp für den hätte, würde ich ihn dir sagen... Aber ich bin mindestens ein so schlechter Bäcker wie du. Vergesse auch gern mal das Backpulver oder so.
Jetzt hast du also blaue Hände.... Oh man.... Sieht sicher "toll" aus...
26.11.2010 12:29
Zitat von ancia:
Uebermama!!!! HILFE!!!
Wie hast du die blaue Lebensmittelfarbe aus deinen Haenden bekommen?? Jetzt erzaehl mir bitte nicht, du hast Einmalhandschuhe getragen!![]()
huhu. bin zwar net die übermama aber ich hab die dinger ja auch schon gebacken.
die farbe hab ich ganz einfach mit händewaschen wieder raus bekommen
---
vollgesogen hat sich bei mir nix. hab die kokosraspeln einen tag vorher eingefärbt und über nacht "trocknen" lassen. dann die muffins gebacken, glasur angerührt, muffins in glasur getunkt dann in die flocken und trocknen lassen. joa und dann ganz einfach die marzipanaugen drauf geklebt und keks rein
fertig.
26.11.2010 12:38
siehst du, schon versagt. Ich habe die Kokosflocken NASS auf die Muffins gepackt und jetzt stehen sie da. Argh, ich wusste das wird nichts...
26.11.2010 12:40
Von was für muffins redet ihr eigentlich?
Hat da jemand mal ein Bild dazu?
Lebensmittelfarbe bekommste so schnell nicht ab, ich hab ja damals den Fußabdruck von Lea damit gemacht, und ich glaube sie hatte über ne Woche lang rote füße
Hat da jemand mal ein Bild dazu?
Lebensmittelfarbe bekommste so schnell nicht ab, ich hab ja damals den Fußabdruck von Lea damit gemacht, und ich glaube sie hatte über ne Woche lang rote füße
26.11.2010 12:42
Zitat von ancia:
siehst du, schon versagt. Ich habe die Kokosflocken NASS auf die Muffins gepackt und jetzt stehen sie da. Argh, ich wusste das wird nichts...![]()
das würd ich jetz nich sagen
halten sie denn an den muffins? wenn ja, is doch alles jut. und wenns in die muffins einzieht dann sind se halt was saftiger! keeeene panik
26.11.2010 12:47
meinst du? Ja, es haelt sich dran, hab loeffelweise draufgepappt. Man darf nur nicht mit dem Finger drangehen, sonst faellt alles ab.
Habe sie in den warmen Ofen geschoben mit den Raspeln... Oh Mann, zum Glueck hab ich noch morgen.. falls es schief geht
Habe sie in den warmen Ofen geschoben mit den Raspeln... Oh Mann, zum Glueck hab ich noch morgen.. falls es schief geht
26.11.2010 12:48
Zitat von Torkey:
Von was für muffins redet ihr eigentlich?![]()
Hat da jemand mal ein Bild dazu?![]()
Lebensmittelfarbe bekommste so schnell nicht ab, ich hab ja damals den Fußabdruck von Lea damit gemacht , und ich glaube sie hatte über ne Woche lang rote füße![]()
Super Idee!!!! Danke, der fehlt uns noch!! Und das Kind ist schon 5 Monate alt.
Kruemelmonster? Hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1444741249396836/Kr uemelmonster-Muffins.html
Aber Uebermama hat ihr eigenes Bild hier gepostet, sah viel besser aus, zumal weil auch noch Elmos drauf waren!
26.11.2010 12:50
Mach den Fußabdruck aber nicht mit lebensmittelfarbe
So ein Kind mit bunten füßen sieht seltsam aus
So ein Kind mit bunten füßen sieht seltsam aus
26.11.2010 12:53
Zitat von ancia:
meinst du? Ja, es haelt sich dran, hab loeffelweise draufgepappt. Man darf nur nicht mit dem Finger drangehen, sonst faellt alles ab.Habe sie in den warmen Ofen geschoben mit den Raspeln... Oh Mann, zum Glueck hab ich noch morgen.. falls es schief geht
ich würds eher an der luft trocknen lassen. nich das sie wegen der wärme wieder zerlaufen
26.11.2010 12:56
@ancia: Viel Glück bei deinem Backversuchen!
Mein Kleiner ist krank :/ Hat einen Infekt und 39,4 Fieber, der arme Kleine. Er ist auch total am quengeln und mag weder bei mir sein (zu warm), noch ohne mich liegen. Zum Glück pennt er jetzt.
Mein Kleiner ist krank :/ Hat einen Infekt und 39,4 Fieber, der arme Kleine. Er ist auch total am quengeln und mag weder bei mir sein (zu warm), noch ohne mich liegen. Zum Glück pennt er jetzt.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt