Junis 2010 Schwangerschaftsthread
10.01.2011 19:28
September - ich würds auch nciht machen. Aber warum gibst du ihr die 2er wenn ich fragen darf?
*
Sanne - und klappt das gut mit dem gedünsteten Gemüse?
*
Liva - Herzlich Willkommen
zum Zahnen - Kühlen, kühlbeißring, Osanit Kügelchen und Liebe
*
*
Liva - Herzlich Willkommen
zum Zahnen - Kühlen, kühlbeißring, Osanit Kügelchen und Liebe
10.01.2011 19:30
Zitat von Frollein_Mopsig:
September - ich würds auch nciht machen. Aber warum gibst du ihr die 2er wenn ich fragen darf?![]()
*
*
Liva - Herzlich Willkommen![]()
zum Zahnen - Kühlen, kühlbeißring, Osanit Kügelchen und Liebe![]()
Ist der beste Tip, den ich seit ewiger Zeit gelesen habe
10.01.2011 19:35
Zitat von Annalein:
Zitat von Frollein_Mopsig:
September - ich würds auch nciht machen. Aber warum gibst du ihr die 2er wenn ich fragen darf?![]()
*
*
Liva - Herzlich Willkommen![]()
zum Zahnen - Kühlen, kühlbeißring, Osanit Kügelchen und Liebe![]()
Ist der beste Tip, den ich seit ewiger Zeit gelesen habe![]()
10.01.2011 19:39
@mopsi:
weil alina von der 1er nicht mehr satt geworden ist, sie kam ja nachts alle 2 stunden. und tägl. sogar alle 90 min.
weil alina von der 1er nicht mehr satt geworden ist, sie kam ja nachts alle 2 stunden. und tägl. sogar alle 90 min.
10.01.2011 19:46
Zitat von September83:
@mopsi:
weil alina von der 1er nicht mehr satt geworden ist, sie kam ja nachts alle 2 stunden. und tägl. sogar alle 90 min.![]()
So oft soll man die 1er ja auch gar nich geben, is ja krass...
Und wie ist das mit Beikost? Bevor du sie mästest (sorry nich bös gemeint, aber 2er hat ja ihren Ruf
) vll lieber ne mahlzeit ersetzen
Ach ja... sie mag ja noch nicht so recht...
Immer wieder anbieten und vielleicht doch mal probieren, gedünstetes Gemüse so zu geben, wenns ganz weich ist, kann da nix passiern.
und ich dachte schon Paul wär Raupe Nimmersatt
Hebi meinte vorhin noch, dass er ja nioch echt viel Milch bekommt (pre) 5 Flaschen am Tag. Ich soll jetzt auf jeden Fall schonmal eine ersetzen, am Mittag die, da trinkt er eh nicht mehr soviel danach
10.01.2011 19:47
ne ist ja nichts mit gemüse, sie mag nur obst. ich biete ihr jeden tag etwas an, mal obst, mal gemüse, damit sie a die unterschiede schmeckt und b das gefühl für den löffel behält.
waren ja am freitag bei kia, der meinte auch, das die 2er mimi okay ist.
ihr gewicht und ihre größe ist okay, ihr fehlt an nichts, und dann dauert das halt noch 4 wochen mit dem richtigen essen.
aber es zerrt schon an den nerven, wenn alle babys essen, und alina will nit.
waren ja am freitag bei kia, der meinte auch, das die 2er mimi okay ist.
ihr gewicht und ihre größe ist okay, ihr fehlt an nichts, und dann dauert das halt noch 4 wochen mit dem richtigen essen.
aber es zerrt schon an den nerven, wenn alle babys essen, und alina will nit.
10.01.2011 19:49
@liva: herzlich willkommen
hey das ist ja cool, wo hastn das teil her? ich geb emilian immer n Stück banane. das knatscht er schön her, babykeks bekommt er auch aber da muss man schon oft aufpassen weil er so große stücke abbeist und sich verschluckt. bleib dann immer bei ihm... oder breze, die mag er GAAANZ gern und verschluckt sich nicht.
Mal ne dumme frage, wir hatten das thema schon, mein kleiner verweigert auch sämtliches trinken. nun vorher hab ich ausm glas apfelschorle getrunken und er wollte mir ständig das glas aus der hand nehmen. ich hab ihn mal nippen lassen und es hat ihm anscheinend geschmeckt weil er genörgelt hat als ich ihm nix mehr gegeben hab. meint ihr ich könnt ihm a-schorle mit wasser verdünnt geben?
@ zahnen: das war wie ein wunder, vor zwei monaten bin ich aufgestanden und da spitzten zwei kleine weisse zahnspitzen heraus und zwei wochen später waren die zähne ganz da... und ich hab nix gemerkt dass er gezahnt hätte!! kein Fieber, durchfall, schlaflosigkeit und was es sonst so gibt beim zahnen. Aber meine hebi meinte ich soll ihm camomilla globulis geben wenn er zahnt
hey das ist ja cool, wo hastn das teil her? ich geb emilian immer n Stück banane. das knatscht er schön her, babykeks bekommt er auch aber da muss man schon oft aufpassen weil er so große stücke abbeist und sich verschluckt. bleib dann immer bei ihm... oder breze, die mag er GAAANZ gern und verschluckt sich nicht.
Mal ne dumme frage, wir hatten das thema schon, mein kleiner verweigert auch sämtliches trinken. nun vorher hab ich ausm glas apfelschorle getrunken und er wollte mir ständig das glas aus der hand nehmen. ich hab ihn mal nippen lassen und es hat ihm anscheinend geschmeckt weil er genörgelt hat als ich ihm nix mehr gegeben hab. meint ihr ich könnt ihm a-schorle mit wasser verdünnt geben?
@ zahnen: das war wie ein wunder, vor zwei monaten bin ich aufgestanden und da spitzten zwei kleine weisse zahnspitzen heraus und zwei wochen später waren die zähne ganz da... und ich hab nix gemerkt dass er gezahnt hätte!! kein Fieber, durchfall, schlaflosigkeit und was es sonst so gibt beim zahnen. Aber meine hebi meinte ich soll ihm camomilla globulis geben wenn er zahnt
10.01.2011 19:52
@lizzy: das teil hab ich aus der drogerie müller (dat orange m
). kostet da allerdings nur 5.99€
). kostet da allerdings nur 5.99€
10.01.2011 20:43
@liva: willkommen!
Zur Milch: ich geb 2er, aber er kriegt ja nur 1-2 Flaschen.
Jonas hat heut Fieber, Durchfall und ist wund und sabber in einer tour.
War heut viel zu tun hier, Heizungswartung, Einkaufen etc. sorry an alle anderen, ich kann mir heut nichts merken.
Ach ja Sanne: Gut dass es Aaron besser geht und alles in Ordnung ist.
@Toni: sei froh dass Max gut drauf ist, dafür war er die Woche vorher auch nicht so in Schuss, waren bestimmt die Zähnchen
Zur Milch: ich geb 2er, aber er kriegt ja nur 1-2 Flaschen.
Jonas hat heut Fieber, Durchfall und ist wund und sabber in einer tour.
War heut viel zu tun hier, Heizungswartung, Einkaufen etc. sorry an alle anderen, ich kann mir heut nichts merken.
Ach ja Sanne: Gut dass es Aaron besser geht und alles in Ordnung ist.
@Toni: sei froh dass Max gut drauf ist, dafür war er die Woche vorher auch nicht so in Schuss, waren bestimmt die Zähnchen
10.01.2011 20:48
cool
schwiegertiger arbeitet bei (orange M) Müller
sie kann mir son teil mitnehmen...
@2er milch: mein sohn bekommt seit genau dem 6en Monat Milupa folgemilch 2, weil er mit der 1er schon nach 1(er)!!!! Stunde vor hunger gebrüllt hat! Er hat auch abgenommen oder gewicht ist konstant geblieben. Daher haben wir ihm die Milumil 2 gegeben, die er gut angenommen hat und alle 2 stunden hält. Er bekommt morgens flasche, vormittags Brei mit obst, Mittagsbrei (gemüse/Kartoffeln/Nudeln/Fleisch/Fisch was ich eben am vortag gekocht habe) nachdem er aber nochmal 100ml Milch nachtrinkt und nachmittags griesbrei mit obst und abends fläschen. Der klene isst und isst und isst und wiegt trotzdem nur 8 kg bei 74cm größe... guter stoffwechsel würd ich mal sagen
schwiegertiger arbeitet bei (orange M) Müller
sie kann mir son teil mitnehmen... @2er milch: mein sohn bekommt seit genau dem 6en Monat Milupa folgemilch 2, weil er mit der 1er schon nach 1(er)!!!! Stunde vor hunger gebrüllt hat! Er hat auch abgenommen oder gewicht ist konstant geblieben. Daher haben wir ihm die Milumil 2 gegeben, die er gut angenommen hat und alle 2 stunden hält. Er bekommt morgens flasche, vormittags Brei mit obst, Mittagsbrei (gemüse/Kartoffeln/Nudeln/Fleisch/Fisch was ich eben am vortag gekocht habe) nachdem er aber nochmal 100ml Milch nachtrinkt und nachmittags griesbrei mit obst und abends fläschen. Der klene isst und isst und isst und wiegt trotzdem nur 8 kg bei 74cm größe... guter stoffwechsel würd ich mal sagen
10.01.2011 20:50
Zitat von Lizzy87:
@liva: herzlich willkommen![]()
EIGENTLICH sollte man NUR wasser geben
wenn dann würde ich aber für kinder zuckerfreie a-schorle kaufen..und dann ganz viel verdünnen...
du kanns ihn auch nen kleinen becker kaufen und ihn gleich direkt da raus trinken lassen.
gegens zahnen die camomilla=
10.01.2011 21:18
danke für die nette begrüßung
wir kommen aus Dresden,Lias is mein erstes kind und ein "trotz pille" kind
selber bin ich fast 23,also auch noch jung *g*
joar,ich erzähl mal drauf los....
er kam fast 4 wochen zu früh,trotzdem 49cm und 3150gr
und bingo...schreikind^^ab 8 wochen hats angefangen,aufgehört mit 5 monaten
aber hatten gesundheitliche gründe,mit wirbel richten,viel physio,babyschwimmen und viel geduld haben wir es hinbekommen
joar,sind sehr aktiv isn richtiger verrückter
futtern 2 breigläßer am Tag,Fruchtzwerge und Monte...
Milch trinken wir garkeine,weder muttermilch noch Pre...
Zähne haben wir keine *schmoll* seit über 8 wochen warten wir nun.er heult,sabbert und kämpft
wir haben dentinox probiert,osanit kügelchen,beißring-nichts hilft^^
wir kommen aus Dresden,Lias is mein erstes kind und ein "trotz pille" kind
selber bin ich fast 23,also auch noch jung *g* joar,ich erzähl mal drauf los....
und bingo...schreikind^^ab 8 wochen hats angefangen,aufgehört mit 5 monaten
aber hatten gesundheitliche gründe,mit wirbel richten,viel physio,babyschwimmen und viel geduld haben wir es hinbekommen
joar,sind sehr aktiv isn richtiger verrückter
Zähne haben wir keine *schmoll* seit über 8 wochen warten wir nun.er heult,sabbert und kämpft
10.01.2011 21:25
Zitat von liva:
danke für die nette begrüßung![]()
wir kommen aus Dresden,Lias is mein erstes kind und ein "trotz pille" kindselber bin ich fast 23,also auch noch jung *g*
joar,ich erzähl mal drauf los....
und bingo...schreikind^^ab 8 wochen hats angefangen,aufgehört mit 5 monaten![]()
aber hatten gesundheitliche gründe,mit wirbel richten,viel physio,babyschwimmen und viel geduld haben wir es hinbekommen![]()
joar,sind sehr aktiv isn richtiger verrückter![]()
Zähne haben wir keine *schmoll* seit über 8 wochen warten wir nun.er heult,sabbert und kämpft![]()
Hallo Liva...
du kommst aus meiner Nähe, wir wohnen nicht weit voneinander entfernt
Ich wohne zwischen LE und DD
Und dafür das dein Kleiner vier Wochen zu früh gekommen ist hat er doch schon stolze maße gehabt! Mein süßer kam auch zwei Wochen früher aber er hat weniger auf die Waage gebracht wie deiner
Und das er keine Milch mehr trinkt is ja blöd! Was gibst du ihn da? Bin froh das mein Süßer seine Flasche nur früh und nachmittag nimmt, ich hänge da sehr dran und soll auch noch ne weile so bleiben!
10.01.2011 21:33
hihi... das fetzt
joar,eigentlich sollte er noch schwerer und größer sein,
aber da wäre er nich auf normalem wege rausgekommen.das war schon schwer genug
Lias trinkt nur Fencheltee,sonst nichts.
Muttermilch hat er nur die ersten 2,5monate getrunken und dann hatte er nicht mehr richtig gezogen,da er ein zu kurzes gefäß im kopf hatte...und da entstand ein druck im kopf..naja und immer abpumpen fand ich auch doof.so hat er pre bekommen,joar und vor ner weile hat er das dann immer ausgespuckt...ne weile hat er es noch nachts getrunken,wenn ich es ihm heimlich untergeschmuggelt habe
werd am freitag nochmal nachfragen, vll hat der doc ne idee
joar,eigentlich sollte er noch schwerer und größer sein,
aber da wäre er nich auf normalem wege rausgekommen.das war schon schwer genug
Lias trinkt nur Fencheltee,sonst nichts.
Muttermilch hat er nur die ersten 2,5monate getrunken und dann hatte er nicht mehr richtig gezogen,da er ein zu kurzes gefäß im kopf hatte...und da entstand ein druck im kopf..naja und immer abpumpen fand ich auch doof.so hat er pre bekommen,joar und vor ner weile hat er das dann immer ausgespuckt...ne weile hat er es noch nachts getrunken,wenn ich es ihm heimlich untergeschmuggelt habe
werd am freitag nochmal nachfragen, vll hat der doc ne idee
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt