Junis 2010 Schwangerschaftsthread
13.03.2011 12:47
Zitat von ancia:
Achja, Stulle - mit weicher Avocado beschmiert. Aber die erste Stulle trocken ihn daran lutschen lassen. Nach einer Zeit hatte er raus, was damit passiert. Dann hab ich ihm Avo drauf gemacht. Wuerde allerdings nichts Suesses draufmachen. Zumindest noch nicht. Werden ja frueh genug mit Zucker zugebombt.
nee trockene volkorn toast stulle hat er zum lutschen schon ma bekommen...fand er gnaz witzig!!und hat meist mehr oder weniger die gnaze schiebe weg gemuffelt!!avocardo is ne idee...werd ich nächste woche gleich mal eine besorgen!!
@the king speech will ich auch noch sehn!!!
schön das es euch ansonsten gut geht!!warum bekommst du denn in einer tour migräne???
@tage...also ich bin bei 30 tagen...kann ich ziemlich genau die uhr nach stellen!!mal ein tag eher mal ein tag später(aber das sagte ich glaub ichs chon das ein oder andere mal
)
13.03.2011 12:48
@Lilly: Glückwunsch zu der langen nacht...
@mens: Hab meine grade zum ersten Mal. Hatte erst ne Woche Schmierblutungen und jetzt so richtig. Irgendwie ist es anders als vorher.
@Brot: Ich hab reines Dinkelbrot OHNE Salz gebacken, das kriegt er klein geschnitten mit ein wenig Butter und dazu gedünstes Gemüse oder zwischendurch immer mal wieder ein/zwei Löffel Gemüse oder Obstbrei. Das Brot will er nur alleine essen.
@Anna: Hoffe ihr habt eine schöne Taufe und Feier!
@us: Ich komme im Moment wirklich kaum hier zu schreiben. Bin im Moment ganz schön im Unistress, die ganze Familie war krank und nebenbei ist hier noch so viel zu tun, in 4 Wochen ziehn wir um, in 2 kriegen wir die Wohnung, dann müssen noch jede Menge neue Möbel aufgebaut werden und die Wände verbuntet werden. Ausgerchnet in 3 Wochen haben ich noch einen Blockkurs an der Uni. Naja, klappt alles sicher.
@mens: Hab meine grade zum ersten Mal. Hatte erst ne Woche Schmierblutungen und jetzt so richtig. Irgendwie ist es anders als vorher.
@Brot: Ich hab reines Dinkelbrot OHNE Salz gebacken, das kriegt er klein geschnitten mit ein wenig Butter und dazu gedünstes Gemüse oder zwischendurch immer mal wieder ein/zwei Löffel Gemüse oder Obstbrei. Das Brot will er nur alleine essen.
@us: Ich komme im Moment wirklich kaum hier zu schreiben. Bin im Moment ganz schön im Unistress, die ganze Familie war krank und nebenbei ist hier noch so viel zu tun, in 4 Wochen ziehn wir um, in 2 kriegen wir die Wohnung, dann müssen noch jede Menge neue Möbel aufgebaut werden und die Wände verbuntet werden. Ausgerchnet in 3 Wochen haben ich noch einen Blockkurs an der Uni. Naja, klappt alles sicher.
13.03.2011 12:51
Zitat von sanne85:
@Lilly: Glückwunsch zu der langen nacht...
@tage(nochma)...bei mir is wesentlich mehr und irgendwie intensiver!!naja und halt auhc die schlimmen schmerzen!!aber das hat ich als jugendliche schon!!
@streß...joar..das ma ne latte...ich schick euch ma ein grooooooooßes kraftpacket rüber!!!
13.03.2011 20:44
Ich benutz auch noch die Aptamil pre. Morgens 240ml und abends 240 ml. Er wird auch satt davon..allerdings benutze ich immer nur die 800g..die steht ja eh nich dabei?!? oder hab ich was übersehen?
Sanne - wie machst du das Dinkelbrot?
13.03.2011 21:32
oh
man.. ich hab nen kleinen Fresssack hier
der isst auch nen 220 gramm glas + noch ein paar löffel obst, das hält 4 std und dann wird wieder gemeckert ^^
man.. ich hab nen kleinen Fresssack hier
der isst auch nen 220 gramm glas + noch ein paar löffel obst, das hält 4 std und dann wird wieder gemeckert ^^
13.03.2011 21:47
Zitat von Frollein_Mopsig:
Ich benutz auch noch die Aptamil pre. Morgens 240ml und abends 240 ml. Er wird auch satt davon..allerdings benutze ich immer nur die 800g..die steht ja eh nich dabei?!? oder hab ich was übersehen?
Wir haben einen Brotbackautomat, einfach 200g Dinkelvollkornmehl und 300g Dinkelmehl 630 mit einem Päckle Trockenhefe, 1 TL Brotgewürz und 330ml Wasser reingeben, Start drücken und fertig. Ich tue auch noch Dinkel- oder Hirseflocken rein. Kannst es auch so backen, ist ein Schnellteig, der nicht gehen muss.
13.03.2011 21:54
Zitat von sanne85:
Wir haben einen Brotbackautomat, einfach 200g Dinkelvollkornmehl und 300g Dinkelmehl 630 mit einem Päckle Trockenhefe, 1 TL Brotgewürz und 330ml Wasser reingeben, Start drücken und fertig. Ich tue auch noch Dinkel- oder Hirseflocken rein. Kannst es auch so backen, ist ein Schnellteig, der nicht gehen muss.
wir machen das ab und an auch im ofen!!is zwar bisschen nervig wenn man ständig die grad zahl ändern muss!!aber war bissher auch immer lecker!!!
14.03.2011 10:39
Zitat von Lilly_81:
Zitat von sanne85:
wir machen das ab und an auch im ofen!!is zwar bisschen nervig wenn man ständig die grad zahl ändern muss!!aber war bissher auch immer lecker!!!
nagut ich hab keinen automat ^^ also ichmisch das zusammen, verknete das, rolle das oder wie auch immer und lege es in den ofen?
und Lilly - wieso gradzahl ädnern?
14.03.2011 10:44
Zitat von Lilly_81:
Zitat von sanne85:
nagut ich hab keinen automat ^^ also ichmisch das zusammen, verknete das, rolle das oder wie auch immer und lege es in den ofen?
und Lilly - wieso gradzahl ädnern?![]()
Weil man viele Teige gehen lassen muss. Schau mal, so ein Rezept ist das in etwa: http://www.chefkoch.de/rezepte/217271090670768/5-M inuten-Brot.html Nur lasse ich Salz und Zucker weg, und geb für den Geschmack Brotgewürz dazu (das ist Fenchel, Anis, Kümmel)
14.03.2011 10:47
Zitat von sanne85:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von sanne85:
und Lilly - wieso gradzahl ädnern?![]()
Weil man viele Teige gehen lassen muss. Schau mal, so ein Rezept ist das in etwa: http://www.chefkoch.de/rezepte/217271090670768/5-M inuten-Brot.html Nur lasse ich Salz und Zucker weg, und geb für den Geschmack Brotgewürz dazu (das ist Fenchel, Anis, Kümmel)
Args und ich gebe natürlich keine Körner dazu, nur hab ich grade auf die Schnelle kein entsprechendes Rezept gefunden.
14.03.2011 12:14
Dankeee
keine körner?? Dürfen Babys noch keine Körner? Paulchen lutscht öfter mal an nem mehrkornbrötchen oder so...
keine körner?? Dürfen Babys noch keine Körner? Paulchen lutscht öfter mal an nem mehrkornbrötchen oder so...
14.03.2011 13:27
Dankeee![]()
keine körner?? Dürfen Babys noch keine Körner? Paulchen lutscht öfter mal an nem mehrkornbrötchen oder so...![]()
Naja, ich hab noch keine Körner eingeführt und werde es auch erstmal nicht tun. Grade bei größeren Körner hätte ich auch Angst davor, dass etwas steckenbleibt. Ich tue Dinkel- oder Hirseflocken ins Brot, dann ist es auch kerniger. Weizen wirds auch erst mit 1 geben.
14.03.2011 13:59
Zitat von sanne85:
Dankeee![]()
keine körner?? Dürfen Babys noch keine Körner? Paulchen lutscht öfter mal an nem mehrkornbrötchen oder so...![]()
Naja, ich hab noch keine Körner eingeführt und werde es auch erstmal nicht tun. Grade bei größeren Körner hätte ich auch Angst davor, dass etwas steckenbleibt. Ich tue Dinkel- oder Hirseflocken ins Brot, dann ist es auch kerniger. Weizen wirds auch erst mit 1 geben.
achso. Ja große Körner gabs hier auch noch nicht.und meistens bekommt er ja wenn er wat knabbern will, dinkelzwieback. Nur ab und an sind die nicht zur Hand
14.03.2011 14:01
Zitat von sanne85:
Dankeee![]()
achso. Ja große Körner gabs hier auch noch nicht.und meistens bekommt er ja wenn er wat knabbern will, dinkelzwieback. Nur ab und an sind die nicht zur Hand![]()
Ich hab inzwischen immer Reiswaffeln in der Wickeltasche...
14.03.2011 14:20
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Annalein:
@Milupa: Danke Lilly für die Info. Uns betrifft es zum Glück nicht *puh*
@Übermama, Joana, Catecoke, Naddel: Schön, dass ihr alle wieder hin seid und Leben hier reinbringt![]()
@us: morgen ist unsere Taufe. Wird anstrengend, aber bestimmt nett. Berichte dann nach dem WE mal...
viel spaß morgen!!
Danke!
Es war total schön und wiedererwartend ganz entspannt. Er hat alles klasse mitgemacht und nur mal kurz nach dem Mittagessen geweint, weil er so müde war. Es war super!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt