Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Zitrone13
404 Beiträge
08.04.2011 21:09
Oh das hört sich doch toll an. Freust du dich denn auf die Arbeit? Ist bestimmt trotzdem n komischen Gefühl oder? Wieviele Stunden gehst du denn hin?
Bei uns ist auch alles ganz gut. Es ist echt tagesabhängig.. An einem Tag ist Sam total anhänglich und will nur auf den Schoß und am nächsten Tag krabbelt er wild durch die Gegend,.. Aber es wird allgemein echt besser.. Mh ja, nun werden sie wirklich groß! Ja, also stillen tu ich noch. Er ist auch noch total geierig drauf Nur die Nächte sind nicht so der Knaller, aber das wird sicher auch bald besser.. Schläft Ben schon durch?
08.04.2011 21:19
Mmmh, was heißt freuen, ich freue mich schon auf der einen Seite meine Kollegen wiederzusehen, meine Aufgabe und einen geregelten Tagesablauf wieder zu haben, aber auf der anderen Seite bin ich megatraurig das das eine Jahr soooooo schnell vorbei gegangen ist Schon wahnsinn, und dann denke ich wohl, dass es mir sehr sehr schwer fallen wird meinen kleinen mann abzugeben! Aber soweit will ich noch nicht denken und die letzten wochen elterzeit einfach genießen!

Ich habe erstma einen 30-stunden-vertrag für das nächste jahr! Will jeden Tag sechs stunden gehen! Hab ja noch eine Stunde fahrtzeit!
Gehst du wieder arbeiten?

Und durchschlafen, naja....will mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen! Wir hatten die letzten wochen ziemlich schlimme nächte wo er ab um zwei kein auge mehr zumachen wollte, aber toi toi toi seit dieser Woche klappt es wieder mit schlafen! Aber schnulli reinstecken und ab und an bissl tee nachts füttern is meistens immer! Wie sieht es bei euch aus?

Und ich finde es toll das du noch stillst, wahnsinn!
08.04.2011 21:26
Funnylein, ich muss erstma weg - mein schatzl ruft und wir wollen heut abend baden Ich les morgen weiter...schlaf schön!
Zitrone13
404 Beiträge
08.04.2011 21:27
Wird schon gut werden mit der Arbeit und paar Wochen habt ihr ja noch die ihr genießen könnt. Ich werd erstmal nicht arbeiten.. Mein Mann wird wahrscheinlich ab 1.7 befördert und somit haben wir mehr Geld in der Kasse Ist ja doch ganz schön blöd wenn das Elterngeld einfach wegfällt. Bekomme es ja nun schon seit der Geburt meiner Tochter und ab Mai ists dann plötzlich weg.
Mit dem Schlafen ists sone Sachen.. Er wird meist zwischen 1-3 das erste mal wach und dann nehm ich ihn mit zu mir. Das Problem ist, das er einfach oft "andocken" möchte und dann bin ich ab dem zeitpunkt immer halbwach, das ist echt bisschen nervig.. Tagsüber still ich ihn ja nurnoch einmal aber nachts sinds locker 3-4 mal. Würde mir echt mal wieder ne lange Nacht wünschen. Zumal er morgens um7, halb 8 auch topfit ist. Naja, aber wird schon in den nächsten Monaten
Hoffe das Ben das so durchzieht
Zitrone13
404 Beiträge
08.04.2011 21:28
Zitat von Sanni81:

Funnylein, ich muss erstma weg - mein schatzl ruft und wir wollen heut abend baden Ich les morgen weiter...schlaf schön!

Jepp, Gute Nacht euch Süßen
Annalein
6189 Beiträge
08.04.2011 21:58
@Sanni: ja, den Spruch kenn und hör ich auch öfter mal .
Schön, dass es euch gut geht und dass mit der Arbeit spielt sich bestimmt ganz schnell ein. Kopf hoch!
@Funny: schön, mal wieder ausführlich von dir zu lesen. Wow, du stillst noch - nicht schlecht. Dass einzige was ich genieße, weil ich nicht mehr stille ist, dass auch mein Mann am WE mal aufstehen kann . Aber der Kleine einer Bekannten ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate und sie stillt auch noch und manchmal beneide ich sie drum. War ne schöne Zeit
Zitrone13
404 Beiträge
08.04.2011 22:02
Huhu Anna
Ja ich mag eigentlich auch noch stillen. Meine Große hab ich mit 11 Monaten abgestillt, aber Sam mag irgendwie noch und ich finde es auch noch okay. Find es irgendwann nur nicht mehr so toll, wenn sie schon reden können und so
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.04.2011 22:21
Ich finds toll, dass ihr noch stillt. Also wenn ich nochmal ein Baby bekomme, werde ich auf jeden Fall zu 100% auch stillen!! Bereue es SEHR so schnell aufgegeben zu haben
*
Paulchen schläft immer noch durch... seit ner woche ca, seit die zähnchen da sind
Ohman...10 Monate schon bald..das geht soo schnell.
*
wünsche euch eine Gute Nacht vor allem ne lange, ruhige
ancia
3337 Beiträge
09.04.2011 08:12
Mopsi, hattest du am Anfang Schwierigkeiten, zu stillen? Ich weiss das gar nicht mehr. Ja ich vermisse das Stillen ja jetzt schon, obwohl ich noch stille
ancia
3337 Beiträge
09.04.2011 08:14
Annalein, gute Besserung an deinen Kleinen. Jungs sind irgendwie rabiater als Maedchen. Mein Kleiner hatte letzte Woche einen toten Kaefer gegessen, iiiiih. Das Bein hing noch an seiner Wange, Gaensehaut.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
09.04.2011 09:33
Zitat von ancia:

Annalein, gute Besserung an deinen Kleinen. Jungs sind irgendwie rabiater als Maedchen. Mein Kleiner hatte letzte Woche einen toten Kaefer gegessen, iiiiih. Das Bein hing noch an seiner Wange, Gaensehaut.

*
Mhh was heisst schwierigkeiten... klar gab es anfangsschwierigkeiten und i-wie hat mir keiner geholfen... und plötzlich waren sie 5 mal so groß und dann hatte ich "angst" oder sowas ich weiß nicht mehr genau. fühlte mich alleine und wusste nicht was ich tun soll und dann hab ich nach ein paar tagen abgestillt.. leider
bin da noch sehr traurig drüber
Julia2203
976 Beiträge
09.04.2011 10:18
hallo

@unfall: Jonas hat jeden Tag irgendwas weil er oft fällt. Aber Anna das hört sich echt fies an. Armer kleiner Kerl!

@stillen: ich konnte es gar nicht, ich glaub es waren keine 10 Tage und da auch meist nur abgepumpt ging einfach nicht

@arbeiten: ich weiß nicht wie es weitergeht.

So für alle die es interessiert oder auch nicht mit meiner tollen freundin ist es wohl zu ende. Ich hab ihr gestern nochmal gesagt was mich stört und sie dreht alles um das ist echt das letzte. Sie meinte ich wäre nie für sie da und würde mich nur um mich kümmern. Dabei bin gerade ich die letzte die sich um sich selbst kümmert. Und sie meinte weil ich gesagt hab dass sie ja nie zeit hat und immer nur meint sie müsste putzen ich hätte ja sagen können dass es mir schlecht geht. HallO?!??!? Wenn ich frag ob sie für mich zeit hat und sagt sie muss putzen was soll ich denn da machen? Oder wenn ich sag: "Kannst du mir bei meinen Geburtstagsvorbereitungen helfen? Jonas ist krank und Christian arbeiten" und da kommt. Sorry muss bügeln.

Boah ich war gestern sowas von sauer, wütend und enttäuscht. Christian meint auch das das das allerletzte ist. Ich hab natürlich wieder an mir gewzweifelt und mich gefraft was an mir so falsch ist. Hat sie toll hinbekommen. Jetzt reitet sie ja darauf rum was ich über ihre Tochter gesagt hab. Ich weiß dass es falsch war und ich hab mich entschuldigt aber wenn man ein ganzes Wochenende mti einem schreiendem kind und schlaflosen nächten ist, und alle anderen feiern, und dann da eine 4-jährige ist die sich wie ein Baby benimmt und nur schreit, quengelt und durchdreht wenn sich nicht alles um sie dreht dann tickt man mal aus (ich habe gesagt wenn ich Annalena nicht kennen würde, würde ich sagen sie ist ein Arschlochkind). Ich war jetzt drei mal mit meiner freundin und der tochter im urlaub und jeden Urlaub hat die Tochter versaut weil sie immer durchdreht.

Wie gesagt ich bin nicht stolz drauf und ich hätt einfach meinen mund halten sollen aber jetzt kann ich es nicht ändern. und ich würd mal sagen jeder sagt mal falsche sachen. Und gerade andrea macht das ja öfter.

Kommt hierhin und redet mir immer ein wie fett und hässlich ich bin. Was ist denn das für eine Freundin?

ancia
3337 Beiträge
09.04.2011 10:31
Hm Julia, schwierig. Aber warum seid ihr ueberhaupt dann noch mal mit ihr in den Urlaub gefahren? Mir haette ein geplatzter Urlaub gereicht. Das haette ich dann nicht noch mal gemacht. Man selbst als Mutter ist immer sehr empfindlich darauf, wie die Umwelt auf seine eigenen Kinder reagiert. Auch wenn man weiss, dass auch die Kinder Fehler haben oder nicht ohne sind. Das mit dem Arschloch-Kind ist schon sehr hart und ich glaube ich waere da "als deine Freundin" auch sauer bzw. sehr sehr verletzt. Bei Fremden waere es mir egal! Aber nicht, wenn eine Freundin das sagen wuerde. Nun weiss ich nicht, was sonst noch so zwischen euch vorgefallen ist, es ist eh schwierig, wenn man nur eine Seite hoert. Vielleicht meidet sie dich deshalb, weil sie denkt dass du ihre Tochter nicht leiden kannst?
09.04.2011 11:29
Oh je Julia, ich glaub der Satz mit dem Arschlochkind war zu viel und zu verletztend! Wenn das meine Freundin zu mir sagen würde über Ben, würde ich sie nicht mehr mit dem A... angucken...sorry klingt hart aber das würde mir total weh tun! Kann da deine Freundin ein klein wenig verstehen wenn sie den Kontakt zu dir eingeschränkt hat Ich glaub da muss eine richtige Entschuldigung her, sofern du das überhaupt noch willst
Julia2203
976 Beiträge
09.04.2011 17:41
ich weiß auch nicht warum wir nochmal gefahren sind. und jetzt war sie ja mit weil mein papa sie eingeladen hatte wir waren doch vier tage geburtstag feiern .

wie gesagt der spruch war falsch von mir und ich hätt einfach leise sein sollen ich wäre da ja auch sauer. Aber wie gesagt, dass ist ja vorher schon scheiße gelaufen und nicht deswegen. und sie war ja anfangs gar nicht sauer und meinte nur ja das ist im moment anstrengend mit der kleinen. keine ahnung warum sie jetzt sauer ist.

Also nicht dass ihr denkt ich bin immer so gemein. Mir ist das echt rausgerutscht und ich war mega gestresst (was keine entschuldigung ist) aber wie gesagt manchmal sagt man halt solche Dinge. und es ist schon seltsam eine woche danach auf einmal sauer zu sein und nicht direkt als ich es gesagt hab. Aber was solls.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt