Junis 2010 Schwangerschaftsthread
06.06.2011 21:55
sanne ach mein mann muss 1-2 mal in büro die woche und was weiß ich...theater halt. scheißdreck! naja...machen wir uns halt daheim ein paar gemütliche tage
06.06.2011 22:07
danke sanni
und super das du nen schönen tag hattest.
julia
naja gott sei dank brauchst du nich mehr so lange arbeiten...hast ja ein ende in sicht.
nina
dein mann scheint wie meiner zu sein...man hat immer den eindruck die arbeit ist wichtiger...meiner rennt ja auch immer, auch wenn er nicht müsste.......aber wenn jemand ruft das sie ihn brauchen sagt er nicht nein.
julia
naja gott sei dank brauchst du nich mehr so lange arbeiten...hast ja ein ende in sicht.
nina
dein mann scheint wie meiner zu sein...man hat immer den eindruck die arbeit ist wichtiger...meiner rennt ja auch immer, auch wenn er nicht müsste.......aber wenn jemand ruft das sie ihn brauchen sagt er nicht nein.
06.06.2011 22:19
Zitat von micky80:
danke sanni
julia
nina
ja es ist echt nervig.
sogar im urlaub rufen sie ständig an weil sie nichts auf die reihe bekommen
kann doch nicht sein! und er kann auch nicht mal "nein" sagen!
07.06.2011 06:27
Zitat von Nina27:
Zitat von micky80:
danke sanni
julia
nina
ja es ist echt nervig.
sogar im urlaub rufen sie ständig an weil sie nichts auf die reihe bekommenkann doch nicht sein! und er kann auch nicht mal "nein" sagen!
ja das kenn ich wohl zu gut....
schade, weil ihr auch weg wolltet
07.06.2011 07:02
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
@ Sanne: Normal kommen wohl so 5 Kinder auf eine Erzieherin. Was ok ist, oder? Nur eben im Moment läuft da alles drunter und drüber. Hoffe wirklich inständig, dass es morgen bzw. in den nächsten Tagen besser wird. Sonst sage ich was! So will ich Max nicht betreuen lassen!
Wir haben 2,5 auf eine, wobei nie alle Kinder da sind... 5 habe ich noch nie in einer Kita gesehen. :/
Hättet ihr noch ne andere Kita in der Nähe?
Ja, 4-5 Kinder pro Erzieherin ist hier wohl "normal"...
Ich hab gestern Abend noch so geweint... Ich kann Max da nicht abgeben, wenn die sich da nicht richtig um ihn kümmern können!!!
Die Kita ist die einzige hier bei uns im Dorf. Sie ist eigentlich perfekt gelegen - direkt am Park, schön ruhig und 2 Minuten von Max´ Großeltern und 15 Minuten von uns entfernt. ABER, wenn es so sein sollte, dass ich mit der Kita ganz und gar nicht zufrieden bin, werden wir wechseln, vorher geb ich keine Ruhe!!!
07.06.2011 12:08
@Toni: hab grad Nachrichten gesehen... Hoffe ihr seid noch nicht weggeschwemmt worden. Haus und bei euch alles gut?
07.06.2011 12:45
Zitat von Annalein:
@Toni: hab grad Nachrichten gesehen... Hoffe ihr seid noch nicht weggeschwemmt worden. Haus und bei euch alles gut?
Nee, alles gut
Es is gestern ordentlich was runter gekommen. Keller war auch bissl feucht, aber sonst gehts.
Lieb das du fragst...
07.06.2011 14:16
Hallo Mädels,
meld mich kurz vom Büro, hab gerad die Kündigung bekommen, jetzt kann ich ja im Internet surfen
ahaha doofer witz...
@toni: mensch das hört sich nicht gut an mit der Kita, ich hoffe es wird beim nächsten Mal besser, versteh deine sorgen.
@me: ich bin total platt, das lange sitzen schafft mich und die nächte sind ja im moment nicht toll wegen Jonas Zähnen, acht Stück stehen vorm Durchbruch aber nix passiert, von daher komm ich meist nur auf 3-4 std. schlaf und dann 8 std. arbeiten.. naja ist ja nicht lang und wir haben zwei Monate doppeltes Gehalt. ist ja auch was. vor allem wo wir drei wochen in urlaub fahren.
So jetzt werd ich mal weiter arbeiten
meld mich kurz vom Büro, hab gerad die Kündigung bekommen, jetzt kann ich ja im Internet surfen
ahaha doofer witz... @toni: mensch das hört sich nicht gut an mit der Kita, ich hoffe es wird beim nächsten Mal besser, versteh deine sorgen.
@me: ich bin total platt, das lange sitzen schafft mich und die nächte sind ja im moment nicht toll wegen Jonas Zähnen, acht Stück stehen vorm Durchbruch aber nix passiert, von daher komm ich meist nur auf 3-4 std. schlaf und dann 8 std. arbeiten.. naja ist ja nicht lang und wir haben zwei Monate doppeltes Gehalt. ist ja auch was. vor allem wo wir drei wochen in urlaub fahren.
So jetzt werd ich mal weiter arbeiten
07.06.2011 20:16
Hallo Ihr Lieben,
bin nur ganz kurz da..sitzen noch auf dem Balkon und wollen dann wieder zeitig ins bett! Arbeiten gehen schlaucht doch ganz schön wieder...und vorallem den ganzen tag auf dem A... im Büro sitzen nervt, wo ich mich die letzten monate doch so schön bewegen konnte draußen...naja was solls! Heute fiel mir der BAschied schon wesentlich schwerer von Ben, hatte heut auch immer ma Tränen in den Augen weil ich meinen kleinen schatz so sehr vermisst habe! Bin gleich nach meinen sechs stunden heim und hatte einen tollen nachmittag noch mit meinen kleinen und großen Mann
bin nur ganz kurz da..sitzen noch auf dem Balkon und wollen dann wieder zeitig ins bett! Arbeiten gehen schlaucht doch ganz schön wieder...und vorallem den ganzen tag auf dem A... im Büro sitzen nervt, wo ich mich die letzten monate doch so schön bewegen konnte draußen...naja was solls! Heute fiel mir der BAschied schon wesentlich schwerer von Ben, hatte heut auch immer ma Tränen in den Augen weil ich meinen kleinen schatz so sehr vermisst habe! Bin gleich nach meinen sechs stunden heim und hatte einen tollen nachmittag noch mit meinen kleinen und großen Mann
07.06.2011 20:22
So und jetzt zu euren Beiträgen bzw. zu deinen Toni:
Mach dir mal nicht so einen Kopf, was hat denn die Kita für einen Ruf? Kennst doch bestimmt ein paar Eltern wo die Kinder auch hingehen! Und mach dir keinen Kopf wegen dem Schlüssel! Bei uns ist es eine Erzieherin auf 5 - 7 Kinder! Und es klappt auch und die Eltern die ich kenne die ihre kleinen hinschaffen sind begeistert...Ich würde erstma abwarten, und nicht glei so negativ denken, dass merkt Max und geht dann nicht gern hin
Und ich habe gelesen in manchen Kindergarteneinrichtungen sind es sogar 1 zu 10 ... kannst ja ma googeln, vielleicht findest du was...
Mach dir mal nicht so einen Kopf, was hat denn die Kita für einen Ruf? Kennst doch bestimmt ein paar Eltern wo die Kinder auch hingehen! Und mach dir keinen Kopf wegen dem Schlüssel! Bei uns ist es eine Erzieherin auf 5 - 7 Kinder! Und es klappt auch und die Eltern die ich kenne die ihre kleinen hinschaffen sind begeistert...Ich würde erstma abwarten, und nicht glei so negativ denken, dass merkt Max und geht dann nicht gern hin
Und ich habe gelesen in manchen Kindergarteneinrichtungen sind es sogar 1 zu 10 ... kannst ja ma googeln, vielleicht findest du was...
07.06.2011 20:23
Zitat von Julia2203:
Hallo Mädels,
meld mich kurz vom Büro, hab gerad die Kündigung bekommen, jetzt kann ich ja im Internet surfenahaha doofer witz...
@toni: mensch das hört sich nicht gut an mit der Kita, ich hoffe es wird beim nächsten Mal besser, versteh deine sorgen.
So jetzt werd ich mal weiter arbeiten![]()
Hallo Julia, wir kämpfen auch grad wieder mit den Zähnen, aber es ist noch ertragbar...bei uns sind es die Eckzähne
Viel Glück das es diese Nacht ruhiger wird...
08.06.2011 08:02
Guten Morgen aus dem verregnten Büro
Danke Sanni, die Nacht war etwas besser, zumindest hat Jonas noch geschlafen als ich um 7 gefahren bin, so dass Christian (hoffentlich) auch etwas länger schlafen kann, er kommt ja erst um 01.30 uhr von der Arbeit....
So jetzt wünsche ich Euch allen einen tollen Tag!
Danke Sanni, die Nacht war etwas besser, zumindest hat Jonas noch geschlafen als ich um 7 gefahren bin, so dass Christian (hoffentlich) auch etwas länger schlafen kann, er kommt ja erst um 01.30 uhr von der Arbeit....
So jetzt wünsche ich Euch allen einen tollen Tag!
08.06.2011 12:32
Juchuuuuu, unser Wichtelpäckchen ist heute angekommen!
Haben es natürlich noch nicht geöffnet, aber von außen sieht es schon mal sooo toll aus - total süß!
Lasse es Mäxchen dann am Sonntag öffen....
Aber 1000 Dank schon mal an ...
Haben es natürlich noch nicht geöffnet, aber von außen sieht es schon mal sooo toll aus - total süß!
Lasse es Mäxchen dann am Sonntag öffen....
Aber 1000 Dank schon mal an ...
08.06.2011 12:39
Huhu ihr Lieben!
Bei uns isses schon wieder soo schwül, dabei hats vorhin so schön geregnet und gestern Abend auch! Man ist das ätzend!
Da braucht man sich gar nicht bewegen und schwitzt trotzdem dabei....
@ Julia: Ich drück euch die Daumen, dass die Nächte bald besser werden. Ihr braucht ja beide euern Schlaf! Hoffe du kriegst die ersten (und letzten Tage
) auf Arbeit gut rum, danach haste es ja erstmal geschafft.
@ Sanni: Danke für deinen Zuspruch. Am Montag war ich wirklich fix und fertig, habe mir aber vorgenommen, nicht nach einem Tag schon zu urteilen. Nun waren wir gestern schon über 2 Stunden in der Kita. Max gefällt es sehr gut. Er krabbelt umher, spielt, lacht..... schaut sich auch nicht nach mir um. Eine Erzieherin meinte: "Besser gehts nicht!" Heute haben wir dann mal die Probe aufs Exempel gemacht. Habe ihn morgens gebracht und bin dann 2 Stunden weg. Wenn was gewesen wäre, hätten sie mich angerufen, aber es war nix.
Er hat wohl schön gespielt und nur als ich kam 1 x kurz geweint, weil ihn nen anderes Kind bissl gerempelt hatte. Kommt vor...
Joa.... soweit bin ich erstmal zufrieden und sehr stolz auf meinen Max! Wie es wirklich sein wird, wenn er den ganzen Tag in der Kita verbringt, sehen wir ja erst ab Juli. Wenn ich das dann gar nicht mit mir und meinem Gewissen vereinbaren kann, muss ne andere Lösung her. Aber so isses nun erstmal ok für mich. Hauptsache Max fühlt sich wohl...
Bei uns isses schon wieder soo schwül, dabei hats vorhin so schön geregnet und gestern Abend auch! Man ist das ätzend!
Da braucht man sich gar nicht bewegen und schwitzt trotzdem dabei.... @ Julia: Ich drück euch die Daumen, dass die Nächte bald besser werden. Ihr braucht ja beide euern Schlaf! Hoffe du kriegst die ersten (und letzten Tage
) auf Arbeit gut rum, danach haste es ja erstmal geschafft. @ Sanni: Danke für deinen Zuspruch. Am Montag war ich wirklich fix und fertig, habe mir aber vorgenommen, nicht nach einem Tag schon zu urteilen. Nun waren wir gestern schon über 2 Stunden in der Kita. Max gefällt es sehr gut. Er krabbelt umher, spielt, lacht..... schaut sich auch nicht nach mir um. Eine Erzieherin meinte: "Besser gehts nicht!" Heute haben wir dann mal die Probe aufs Exempel gemacht. Habe ihn morgens gebracht und bin dann 2 Stunden weg. Wenn was gewesen wäre, hätten sie mich angerufen, aber es war nix.
Er hat wohl schön gespielt und nur als ich kam 1 x kurz geweint, weil ihn nen anderes Kind bissl gerempelt hatte. Kommt vor...
Joa.... soweit bin ich erstmal zufrieden und sehr stolz auf meinen Max! Wie es wirklich sein wird, wenn er den ganzen Tag in der Kita verbringt, sehen wir ja erst ab Juli. Wenn ich das dann gar nicht mit mir und meinem Gewissen vereinbaren kann, muss ne andere Lösung her. Aber so isses nun erstmal ok für mich. Hauptsache Max fühlt sich wohl...
08.06.2011 12:42
Nochmal @ Sanni: Andere Eltern, die ihre Kinder in unserer Kita haben, kennen wir (noch) nicht groß. René hat einen Kumpel, dessen Sohn (1 3/4 Jahr) geht auch in die Kita. Der hatte sich mal sehr positiv über die Kita geäußert.... Na mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt