Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
08.06.2011 21:02
Ben beginnt am 15.06. mit der Eingewöhnung und ab 29.06. muss er dann auch voll gehen! Oh Toni, ich hoffe so sehr das es Ben in der Krippe gefällt! Ich darf gar net dran denken wenn ich ihn weinend abgeben muss, dann heule ich sicherlich den ganzen tag auf arbeit
08.06.2011 21:05
Achso und nun noch zu meinen 3.Arbeitstag! Hatten heut ziemlich lange Besprechung! Alle Ausbilder (20 insgesamt) mussten sich einigen wer welche Unterweisung macht...irgendwie hatte ich das Gefühl das alle wollten das ich die meisten mache (komme ja auch "ausgeruht" aus meiner Elternzeit)!!!Naja, ich habe mich dann auch breit schlagen lassen und habe die meisten abgesahnt! Ich hoffe ich bekomme das zeitlich alles hin, bin ja eigentlich nur noch ne 6-Stunden-Kraft! Aber das werde ich/die anderen dann schon merken!

Und heute kam eine Azubine zu mir und meinte wie schön es ist das ich wieder da bin! Hab´sch mich sehr gefreut....naja ma schaun was der Tag 4 bringt!
08.06.2011 21:05
Zitat von Sanni81:

Ben beginnt am 15.06. mit der Eingewöhnung und ab 29.06. muss er dann auch voll gehen! Oh Toni, ich hoffe so sehr das es Ben in der Krippe gefällt! Ich darf gar net dran denken wenn ich ihn weinend abgeben muss, dann heule ich sicherlich den ganzen tag auf arbeit

Also "nur" 2 Wochen Eingewöhnung...
Aber mach dich mal nicht verrückt. Wie ist Ben denn so Fremden gegenüber und Kindern? Aufgeschlossen oder eher ängstlich?
Max ist recht offen, ich glaube das kommt ihm in der Kita zugute.
Ich denke Ben wird es auch super meistern - vertrau ihm!!!
Und wenn unsere Süßen auch mal weinen beim abgeben, dann stärken wir uns gegenseitig ein bissl.
08.06.2011 21:08
Zitat von Sanni81:

Achso und nun noch zu meinen 3.Arbeitstag! Hatten heut ziemlich lange Besprechung! Alle Ausbilder (20 insgesamt) mussten sich einigen wer welche Unterweisung macht...irgendwie hatte ich das Gefühl das alle wollten das ich die meisten mache (komme ja auch "ausgeruht" aus meiner Elternzeit)!!!Naja, ich habe mich dann auch breit schlagen lassen und habe die meisten abgesahnt! Ich hoffe ich bekomme das zeitlich alles hin, bin ja eigentlich nur noch ne 6-Stunden-Kraft! Aber das werde ich/die anderen dann schon merken!

Und heute kam eine Azubine zu mir und meinte wie schön es ist das ich wieder da bin! Hab´sch mich sehr gefreut....naja ma schaun was der Tag 4 bringt!

Klingt ja erstmal gut. Aber lass dir nicht zuviel aufhalsen
08.06.2011 21:10
Okay machen wir Toni!

Ben hat Fremden gegenüber überhaupt keine Angst! Und zu fremden Kindern krabbelt er sofort hin oder guckt ihn hinterher! Da habe ich keine Bedenken! Aber allein der Gedanke das ich nicht weiß was mein Kleiner grad macht, macht mich bissl kaputt! Jetzt kann ich mein Schatz anrufen und fragen wie es Ben geht und was er macht aber dann, ich glaube die zeigen mir den Vogen wenn ich ständig anrufe!!!
08.06.2011 21:11
So Schatzi und das Bett rufen...bis morgen Mädels!

dicken Schmatzer
sanne85
1796 Beiträge
08.06.2011 21:14
Zitat von Sanni81:

2 Wochen reichen doch eigentlich! Die Erzieher bei uns meinen, dass eine kurze Eingewöhnung gar nicht so verkehrt ist, sonst läuft das irgendwann aus dem Ruder, sie haben schon mal 12 Wochen lang eingewöhnt.
Habt ihr die Chance, dass Bens Papa ihn wegbringt? Mein Mann bringt Aarons morgens immer weg und ich bin sehr froh drüber. In der Kita wird das auch gerne gesehen, dann sind die meisten Abschiede leichter. Obwohl Aaron eh immer sofort beschäftigt ist und sich gar nicht mehr für uns interessiert.
08.06.2011 21:36
Wir durften heute nach hause...
08.06.2011 21:38
Zitat von mastlu:

schön und wie gehts euch?
hast du aktuelle bilder von der kleinen?
was sagt der große bruder?
08.06.2011 21:41
Zitat von micky80:

Zitat von mastlu:

schön und wie gehts euch?
hast du aktuelle bilder von der kleinen?
was sagt der große bruder?

Mir geht es wieder besser etwas...
Ja muss ich hoch laden sie hat ihren eigen therade wo ich morgen alles in ruhe nieder schreibe mit neeuen bildern.
Lucas ist hin und weg muss immer schauen ob bei ihr alles ok ist, und kuscheln wie nen großer bruder so ist
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.06.2011 22:05
Hallo Mädels...
Schande über mein Haupt!!
Es tut mir leid, ich hab soooviel mist die letzten Tage um die Ohren gehabt, soviel Kram zu erledigen, Problemchen in der Familie, wegen Leon etc pp... Hier Hausbesichtigungen (wird verkauft), ein bisschen renovieren und noch ein Problem am lösen hier... ich hab das mit dem Wichtelgeschenk vergeigt Ich wollts schon schicken und dann kam i-wie alles auf einmal
(nicht an Micky ) ICH SCHICKE ES MEINEM WICHTELKIND AUF JEDEN FALL NOCH UND ICH HOFFE es verzeiht mir die verspätung Schäme mich total...
hab euch lieb
sanne85
1796 Beiträge
08.06.2011 22:06
Zitat von Frollein_Mopsig:

Hallo Mädels...
Es tut mir leid, ich hab soooviel mist die letzten Tage um die Ohren gehabt, soviel Kram zu erledigen, Problemchen in der Familie, wegen Leon etc pp... Hier Hausbesichtigungen (wird verkauft), ein bisschen renovieren und noch ein Problem am lösen hier... ich hab das mit dem Wichtelgeschenk vergeigt Ich wollts schon schicken und dann kam i-wie alles auf einmal
(nicht an Micky ) ICH SCHICKE ES MEINEM WICHTELKIND AUF JEDEN FALL NOCH UND ICH HOFFE es verzeiht mir die verspätung Schäme mich total...
hab euch lieb

Oh jechen du Arme. Fühl dich gedrückt. Zieht ihr denn bald um? Hoffe es wird bald wieder ruhiger bei dir.

Schön, dass du dich gemeldet hast.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.06.2011 22:08
Zitat von sanne85:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Hallo Mädels...
hab euch lieb

Oh jechen du Arme. Fühl dich gedrückt. Zieht ihr denn bald um? Hoffe es wird bald wieder ruhiger bei dir.

Schön, dass du dich gemeldet hast.

ne leider nicht hatte gehofft der neue Käufer wirft alle Mieter raus So ohen kündigungsfrist und so..dann könnte ich schnell ne neue Wohnung suchen.
Danke dir <3
09.06.2011 06:35
mopsig, ich hoffe bei dir wird es bald wieder ruhiger
ich denk das mit dem wichtelgeschenk ist nicht schlimm.
*
ich denk ich bekomm ja keins aber egal....

*
so ich bin frisch geduscht und überleg gerad was wir heut so anstellen
Julia2203
976 Beiträge
09.06.2011 07:56
Hallo Mädels,

ich mal wieder aus dem Büro *hihi*

@sanne, anna und micky: ich geh jetzt die vier Wochen und gut. Alle sind traurig dass ich dann weg bin, auf einmal. Aber mir machts im moment spaß., wahrscheinlich weil ich weiß es ist nicht lang und stressen lass ich mich sowieso nicht mehr!

Naja die Nächte sind hart, ich hab heut cirka von 3.30 uhr bis 6 uhr geschlafen... aber was solls die Zähne müssen ja mal kommen.

Christian und ich leben von Zetteln und TElefon, auch mal was

@Anna: Ich steh immer noch auf der Liste, komm aber ohne Tabletten aus. Das mit Hamburg hat mir auch was gebracht und mir ein bisschen mehr selbstvertrauen geschenkt.

@toni: ARmer Max, nur fieber oder noch was? Schön, dass es mir der Kita doch so langsam wird.

@mopsi: hoffe deine Probleme werden langsam weniger, hab dich schon vermisst!

@sanni: hmmm... was wollt ich schreiben? sorry Aber ausgeruht aus der Elternzeit ist geil.... ich find das manchmal anstrengender als 8 Stunden Büroarbeit.

So dann werd ich mal ein bisschen arbeiten.

ach ja
@micky: Ich mach das gleiche wie immer, sitz am SChreibtisch und bearbeite meine Akten, nur dass ich zwar in meinem büro sitz aber an einem anderen platz, meiner ist ja belegt. EIgentlich mach ich alles was ich vier jahre lang gemacht hab. nur ohne stress.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt