Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
26.06.2011 21:35
Zitat von CatCoke:

Toni, wie geht es Mäxchen denn?

Es geht ihm wieder gut
Nach 9 Tagen Fieber ist er seit gestern fieberfrei!
Morgen geht er wieder in die Kita.....
Dienstag Nachmittag geh ich nochmal mit ihm zue KiÄ, abklären lassen, wie lange er das Antibiotika noch nehmen soll. Bin sehr erleichert....
Übermama
5064 Beiträge
27.06.2011 07:49
Guten Morgen,

so still hier??

@ toni .. schön, daß es Mäxchen wieder gut geht! Dann bin ich mal gespannt was er nach der Zwangspause zur KiTa sagt!

@ all ... und die anderen kranken????

Das schöne Wetter motiviert mich total ... aber ich weiß gar nicht wo anfangen..so viele Ideen hab ich! ICh glaub ich werd gleich erstmal saugen und ne Maschine Wäsche anmachen und dann raus und den Garten nach der Zwangspause wieder auf Vordermann bringen...Rasen mähen, Unkraut zupfen, verwelkte Blüten rausmachen, das große Planschbecken für Aaron aufbaun, HEcke fertig schneiden .... hahaha...wenn ich das alles schaffen will muß ich noch 2 Mann einstellen!! Naja...mal gucken wie weit ich komm zwischen Mia, Eswsen kochen und Aaron vom Kiga holen!

Was macht ihr die Woche so?
Julia2203
976 Beiträge
27.06.2011 08:16
huhu,

@micky: das mit den laternen ist echt eine tolle idee.

@max: schön, dass es max besser geht.

@übermama: wow, was kinder alles können wenn sie vergessen sich festzuhalten, hihihihi.

Jonas geht es auch wieder gut, er hat ja samstag bei meinen eltern geschlafen, und was war? Alles super, sofort geschlafen, ohne murren, ohne wachwerden. Zuhause wird er immer wach und hat Durst, voll seltsam.

Naja ich hab jetzt meine letzte Woche im Büro, also die woche noch komplett und nächstne montag, ich hab auch keine lust. Heute sind 35 Grad und in meinem büro jetzt schon 40, bahhhh!!!! Ich wäre jetzt lieber Zuhause. Ansonsten muss ich später noch zum zahnarzt, seh meinen kleinen dann heut fast gar nicht. Und donnerstag muss ich zum Arbeitsamt.

Mittwoch ist die Beerdigung von Chrsitians Onkel aber ich soll nicht mit, weil christian nicht will dass ich einen tag frei nehm und dann noch neinen tag länger arbeiten muss.

Bin ziemlich platt und froh wenn das hier vorbei ist und ich wieder etwas mehr zeit hab.

27.06.2011 08:47
übermama
super das mia paar schritte gemacht hat
ich hätte hier euch einiges zu tun...flos zimmer schön machen.
sicher nicht bei dem wetter.
wollten heut baden
bekomm ich doch nich die rote zora

julia
dich versteh ich nicht ich wäre schon längst mit nem gelben zettel zu hause

toni
schön das es dem süßen max wieder gut geht

tja bei uns nichts neues.
außer das flo nun vermehrt auch tagsüber am daumen nuckelt und er sabbert sabbert und sabbert
Übermama
5064 Beiträge
27.06.2011 09:14
@ Julia ... chackaaa...die Woche schaffst Du noch!!! Und dann knuddelst Du den Süßen gaaanz viel! Und das Phänomen mit dem entspannten Schlafen bei Oma und Opa erzählen viele Eltern .. zeigt doch einmal mehr, daß die Kinder sehr sensibel sindund mitbekommen wenn Mama oder Papa schlecht drauf sind ... oder daß Mama und Papa es mit sich machen lassen! Kleine Schlingel!!
Und zum Zahnarzt muß ich heut auchnoch

@micky .. .hält Dich das vom Schwimmen ab? Ich geh dann trotzdem ... halt mit extragroßer Füllung und Austausch nach jedem Wassergang! Ich kauf nachher erstmal ein größeres Planschbecken für Aaron! Wir haben ja so ein kleines mit Dach...ähnlich wie das von Mo .. und das geht ja mal gar nicht merh für den Großen! Bin allerding noch hin und hergerissen ob ich so ein 260 Ding kauf .. 50cm hoch ... da können wir alle mal reinhüpfen oder doch erstmal ne Nummer kleiner mit 160 Durchmesser und 45cm hoch ... ich scheu mich irgendwie vor der riesen Menge Wasser ...

@us ... so, nu hab ich schonmal aufgeräumt, staubgesaugt und die Spülmaschine aus und ein geräumt! Mittagessen steht auch schon ... Mia wird grad wach und dann machen wir uns mal nach draußen! Bis späädaaaaaaa.....
27.06.2011 09:22
ja irgendwie find ich das eklig, da baden zu gehen.außerdem würde ich immer gucken ob man das fädchen sieht ...

ich würde glaub ich gleich nen größeren pool holen, musst ebend dann aufpassen das die kleinen nicht reinfallen.

ich kann gerad nciht viel machen, mir ist voll schwindelig, scheiß mens...
Übermama
5064 Beiträge
27.06.2011 09:25
Zitat von micky80:

ja irgendwie find ich das eklig, da baden zu gehen.außerdem würde ich immer gucken ob man das fädchen sieht ...

ich würde glaub ich gleich nen größeren pool holen, musst ebend dann aufpassen das die kleinen nicht reinfallen.

Mist

Ja ...das is ja noch son Ding ... das mit dem reinfallen! Wobei...Mia käm da noch nich ran .. und außerdem haben wir ja so nen riesigen Outdoor Laufstall... und Aaron bekommt 45cm Wasser gut geregelt .. ach ich weiß nich ...
27.06.2011 09:28
Zitat von Übermama:

Zitat von micky80:

Mist

Ja ...das is ja noch son Ding ... das mit dem reinfallen! Wobei...Mia käm da noch nich ran .. und außerdem haben wir ja so nen riesigen Outdoor Laufstall... und Aaron bekommt 45cm Wasser gut geregelt .. ach ich weiß nich ...

wir haben auch überlegt ob wir uns nen mega pool holen sollen. die wo wir angeschaut haben, da wäre jolina nicht reingekommen.

27.06.2011 09:30
naja ich würde nen großen pool nehmen, der sommer soll ja heiß werden

hätte ich ein haus, würde ich es so machen.
aber auf unseren balkon stellt sich die frage nicht
27.06.2011 09:33
toni schön das es max besser geht. meine schwiegermutter hatte jetzt auch 5-6 tage nen virus und ständig hohes fieber

us wir frühstücken gerade... apfel, wassermelone und vollkornbrot
und mir ist schon viel zu heiß. lauf im biniki hier rum
vielleicht gehen wir später noch bissle ins freibad
Julia2203
976 Beiträge
27.06.2011 09:33
@micky: ich will das einfach durchziehen damit man mir nichts nachsagt, auch wenn mir das egal ist was die von mir denken. Aber dennoch. ich mach das jetzt zuende.

@übermama: wir haben so ein 1,60 cm planschbecken, aber so hoch, das jonas wenn auch umständlich, reinklettern kann, und ich auch noch reinpasse für einen großen pool ist unser garten zu klein. da steht ja schon der sandkasten und der hasenstall, wir haben ja nur 5x10 m
sanne85
1796 Beiträge
27.06.2011 09:42
@Micky: Ich finde die Ideen mit den Laternen auch toll. Gut, dass das Wochenende vorbei ist.

@Toni: Super, dass es Max wieder gut geht. Der erste Tag wieder Kita wenn es ihm nicht gut geht ist immer der schwerste und ich starre förmlich aufs Telefon.

@Julia: Hoffe die Woche geht schnell vorbei.

@Baden mit Mens: Wir haben morgen Babyschwimmen und ich meine Mens. Werden Fotos gemacht und wenn Aaron darf muss ich mich wohl überwinden. Mags auch nicht, meine ist so stark seit der Geburt.

@Übermama: Ich würde glaub auch den größeren Pool nehmen.

@us: Wir gehen heute nochmal wegen Aarons Zeh zum Kia, haben gestern den Verband abgenommen, weil die 3 Wochen um waren. Und er war noch ganz schön dick auch, als der Verband ne Weile ab war. Machen sofort die U6 mit und impfen erst in ein paar Wochen, wenn es hier weniger stressig ist.

27.06.2011 11:31
@ All: Danke für eure lieben Worte, bin auch sehr sehr froh, dass es dem Süßen wieder gut geht. Heute früh hat er schon geweint, als wir nur neben der Erzieherin in der Kita standen!!! Hat mir fast das Herz zerrissen... Bislang haben sie aber nicht angerufen und nun müssten sie auch bald ins Bett gehen - Max schläft heute das erste Mal in der Kita... HILFE!!!!! Wenns gar nicht klappt, wollten sie mich anrufen, bin also auf Abruf daheim und mach gleich nen bissl meine Hausarbeit.....
@ Übermama: Man man man, du bist echt unermütlich und so fleißig Wann machst du das alles, wenn die Kleine bei dir ist und wach ist? Kommt sie dann in den Outdoorkäfig und is zufrieden damit? Max würde meckern, wenn ich ihm nich meine Aufmerksamkeit schenke. Wenn wir im Garten ackern, lass ich ihn immer mittendrin, so isser glücklich
@ Julia: Uh, Zahnarzt... Hoffe es wird nich so schlimm... War ne Zahnfleischentzündung oder? Du kannst wirklich stolz auf dich sein wegen der Arbeit - ich wäre NICHT hingegangen!!! Die letzte Woche schaffste auch noch
@ Mickey: Hm.... ich würd auch trotzdem baden gehn, aber da is ja jede(r) anders...
@ Nina: Frohes schwitzen Bei uns isses auch schon sehr warm, aber erst ab morgen wirds heiß.... Trau mich aber noch nicht mit Max baden zu gehn wegen den Ohren.... Was meint ihr???
27.06.2011 11:33
@ Sanne: Viel Glück beim Arzt! Es ist hoffentlich alles ok mit dem Zeh..... Drücke die Daumen!!!
27.06.2011 11:34
@ SANNI: Wenn du das liest.... WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt