Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
27.06.2011 20:53
Zitat von Sanni81:

Zitat von sanne85:

@Übermama: Ich komme vorbei in deinen Pool Viel Glück beim Zahnarzt. Ich wäre auch vorsichtig mit Hund und Kind, mir hat mal einer in die Stirn gebissen und man sieht es heute noch.

@Micky: Leihst du mir deinen Haushaltsflo mal aus?

@us: U6 war top. Er ist recht leicht 8500g bei 77cm und KU 48. Zeh sollen wir ohne Verband lassen. Impfen tun wir in 2,5 Wochen, wenn meine Prüfung rum ist. Kind schläft jetzt im Fahrradanhänger und ich zerfliese. Vor einem Jahr wars genauso warm *seufz*

Super Werte Sanne! Ben war och nicht viel schwerer! Er hatte knapp 9 kg gkaub ich..und wie sehr man sich doch noch an das wetter letztes Jahr erinnern kann! Mir ging es genauso ein paar Tage vor Ben´s 1.Geburtstag

Vor nem Jahr war ich ja schon stationär aufgenommen und in der Zeit haben mein Mann und ich Tagebuch geführt. Von ersten Wehencocktail am 25. bis zum KS am 29. kann man da alles super nachlesen.
Mich haben sie ja auch dabehalten, weil mein Kreislauf total hinüber war.
27.06.2011 20:54
zu uns noch kurz:

Ben hat heut auch das erste ma in der krippe mitgeschlafen! Hat zwar nur ne stunde geschladen aber immerhin! Hab ihn heut mit dem papa geholt und er hat nur noch kurz aufgeweint wo er uns gesehen hat! Die erzieherin meinte das es schon viele positive momente gegeben hat! Das er schon getanz hat wo gesungen wurde, er fein isst und wie ein wilder von raum zu raum klettern und die erzeiherin immer hinter her sein müssen Musste lachen und hab mich echt gefreut! Jetzt hoffe ich ma das es weiter so positiv geht! Ab mittwoch geht philipp wieder arbeiten, da muss ich ihn dann früh schon gegen sieben wegschaffen!
27.06.2011 20:55
Zitat von sanne85:

Zitat von Sanni81:

Zitat von sanne85:

@Übermama: Ich komme vorbei in deinen Pool Viel Glück beim Zahnarzt. Ich wäre auch vorsichtig mit Hund und Kind, mir hat mal einer in die Stirn gebissen und man sieht es heute noch.

@us: U6 war top. Er ist recht leicht 8500g bei 77cm und KU 48. Zeh sollen wir ohne Verband lassen. Impfen tun wir in 2,5 Wochen, wenn meine Prüfung rum ist. Kind schläft jetzt im Fahrradanhänger und ich zerfliese. Vor einem Jahr wars genauso warm *seufz*

Super Werte Sanne! Ben war och nicht viel schwerer! Er hatte knapp 9 kg gkaub ich..und wie sehr man sich doch noch an das wetter letztes Jahr erinnern kann! Mir ging es genauso ein paar Tage vor Ben´s 1.Geburtstag

Vor nem Jahr war ich ja schon stationär aufgenommen und in der Zeit haben mein Mann und ich Tagebuch geführt. Von ersten Wehencocktail am 25. bis zum KS am 29. kann man da alles super nachlesen.

Krass kann mich irgendwie gar net mehr so ans wetter letztes jahr erinnern! Halt nur wo ben geboren ist! Ich glaub wir hatten dann nochma eine hitzewelle wo ich mit ben nicht draußen war weil die luft stand! Weiß gar net mehr wenn das war
sanne85
1796 Beiträge
27.06.2011 20:56
Zitat von Sanni81:

Hallo Ihr Lieben!

@´Toni....yeeeeah...wir schaffen das! Siehst du, hat doch supi geklappt mit unseren zwei männern! Und das wird bestimmt jetzt von tag zu tag besser!

@micky: mir geht es wie dir! Bekomme morgen oder mittwoch och meine mens! Und heute hat es mich auf arbeit fast weggebeamt! Hatte keinen hunger weil ich mich so gesorgt habe ob mein kleener pupsi schläft dann noch die hitze dazu das war zu viel für meinen kreislauf und meine bevorstehenden erdbeertage! Bin halb eins abgehauen! War echt krass!!!

@annalein: Wie geht es dir bei der Hitze? Und hast du nicht morgen oder übermorgen den nächsten FA-Termin???

@Übermama: Schön, dass Mia so toll mitmacht wenn du gartenarbeit zu erledigen hast! Ich glaub Ben würde keine fünf minuten im kiwa sitzen wenn er nix sieht und sich nicht bewegen kann! Naja Jungs halt

Oh je hört sich ja nicht gut an mit dem Kreislauf. Habt ihr keine Klimaanlage?

Warm und Mens ist eine denkbar ungünstige Kombi. Hab meine auch grade :/
sanne85
1796 Beiträge
27.06.2011 20:58
Zitat von Sanni81:

Zitat von sanne85:

Zitat von Sanni81:

Zitat von sanne85:

Krass kann mich irgendwie gar net mehr so ans wetter letztes jahr erinnern! Halt nur wo ben geboren ist! Ich glaub wir hatten dann nochma eine hitzewelle wo ich mit ben nicht draußen war weil die luft stand! Weiß gar net mehr wenn das war

Heute vor einem Jahr war es morgens um kurz nach 8 schon 32° hier. Nachmittags war es so heiß, dass man sich nicht draussen aufhalten konnte, maximal im Schatten.
27.06.2011 21:03
@Sanne: ja, das mit dem Schwindel heut war übel! Muss morgen mehr trinken! Heut ist bei uns auch eine Azubine umgekippt! Ich denk och ma der wetterumschwung war zu krass! Und bei mir im Büro waren heut schon 27 Grad! Klima haben wir keine! Ab um elf rum guckt die sonne bei mir rein

Da war das vor einem Jahr, da war Ben schon fast vier wochen wo es so heiß war. ich glaub da war ich bei meinen ellis und er hat unter dem kastanienbaum im kiwa geschlafen
27.06.2011 21:04
So bin dann ma weg! Schatzi hat sich bei Ben angesteckt und kränkelt rum und ich bin och müde!

Bis die tage...und frohes schwitzen...
sanne85
1796 Beiträge
27.06.2011 21:07
Zitat von Sanni81:

@Sanne: ja, das mit dem Schwindel heut war übel! Muss morgen mehr trinken! Heut ist bei uns auch eine Azubine umgekippt! Ich denk och ma der wetterumschwung war zu krass! Und bei mir im Büro waren heut schon 27 Grad! Klima haben wir keine! Ab um elf rum guckt die sonne bei mir rein

Da war das vor einem Jahr, da war Ben schon fast vier wochen wo es so heiß war. ich glaub da war ich bei meinen ellis und er hat unter dem kastanienbaum im kiwa geschlafen

Dann geh du als Ausbilderin mit guten Beispiel vorran und trink schön viel 27° sind schon übel, da bleib ich doch lieber bei meinen 15°
sanne85
1796 Beiträge
27.06.2011 21:11
Zitat von Sanni81:

zu uns noch kurz:

Ben hat heut auch das erste ma in der krippe mitgeschlafen! Hat zwar nur ne stunde geschladen aber immerhin! Hab ihn heut mit dem papa geholt und er hat nur noch kurz aufgeweint wo er uns gesehen hat! Die erzieherin meinte das es schon viele positive momente gegeben hat! Das er schon getanz hat wo gesungen wurde, er fein isst und wie ein wilder von raum zu raum klettern und die erzeiherin immer hinter her sein müssen Musste lachen und hab mich echt gefreut! Jetzt hoffe ich ma das es weiter so positiv geht! Ab mittwoch geht philipp wieder arbeiten, da muss ich ihn dann früh schon gegen sieben wegschaffen!

Super Klingt doch so, als wenn er gut eingewöhnt ist.
Übermama
5064 Beiträge
28.06.2011 08:50
Guten Morgen!!

Die Sonne strahlt vom Himmel ... da strahlt man einfach mit!! Meine Männer sind grad los und ich werd dann ma schnell duschen gehn bevor die Prinzessin wach is! Und dann geht's wieder raus in Garten!
Heute brauch ich auch gar nix kochen, weil wir heut abend grillen ... yammy ... also den ganzen Vormittag zur freien Verfügung!!

Trinkt heute viel und bringt Eure Kreisläufe in Wallungen!!! Nicht daß mir noch einer umkippt! Und Eure süßen Kita ZWerge machen das sooo toll!! Und Toni paß gut auf Malüchen auf!!!

Ich bin dann erstmal weg .... bis spääädaaaa!!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.06.2011 09:43
huhu
also ich mach den haushalt auch vormittags und Moritz kommt überall mit hin und findet auch immer i-was.
Toni, vll musst du das immer mal wieder machen, das Max den mal kennen lernt den staubsauger Konfrontationstherapie oder so
spielt er denn damit wenn er aus ist? probier das doch mal... is ja sonst total "anstrengend" wenn man immer erst dann saugen kann, wenn klein Mäxchen nicht da ist.
*
Suuuper wie Max das macht in der Kita und wow!wusste ich nicht, daqss es schon sowas zu essen gibt. ich koche total langweiliges zeugs immer
aber lecker
*
alle anderen haben es auch toll gemacht!!könnt stolz sein.
*
wünsche allen einen schööönen tag!!
28.06.2011 20:19
Hallo Ihr Lieben,

heut war unser Tag net so doll...also zumindest Ben seiner! Er wurde heute früh richtig heftig von einen anderen Kind ins Gesicht gebissen! Er hat jetzt eine große Wunde wo man richtig den Zahnabdruck sehen kann! War total geschockt wo die erzieherin mir das erzählt hat, aber was soll sie machen, sie kann ja nicht überall sein! Aber dieser Willy hat grad wo ich Ben geholt hab ein Mädchen noch in die Hand gebissen! Ich könnte durchdrehen...naja! Hat natürlich den ganzen Vormittag geweint und ist beim mittag essen er schöpft zusammengekippt! Hat dann aber nur eine stunde geschlafen weil ein anderes kind laut geweint hat im schlafsaal! Mein Kleiner...bekomm da ein richtiges schlechtes gewissen das ich ihn in die krippe gesteckt habe! Ich hoffe morgen wird es wieder besser
28.06.2011 20:31
oh je sanni...
weißt du.....flo hat letztens auch ein kind gebissen, weißt du wie peinlich uns das war...und man kann da ja auch nichts machen.
er lernt das ja nicht von uns.
ich hab da total schiss vor, dass flo auch die anderen immer beißt.
*
das mit deinem ben wird sicher noch.wie lang war denn die eingewöhnung?
ach das tut mir leid
28.06.2011 20:35
Ja ich verübel es dem kind ja auch nicht! Nur wenn der willy schon einmal gebissen hat, denke ich sollten die erzieherinnen bissl mehr auf ihn achten! Naja !!! Ma gucken wie die wunde morgen aussieht! Genau neben den auge

Die Eingewöhnung ist heute vorbei gewesen! Sie ging insgesamt zwei Wochen! Und ab morgen muss er dann voll gehen! Versuche die erste zeit erstma so schnell wie möglich von arbeit wegzukommen! Er weint ja immer noch beim abgeben und beim abholen! Das tut mir sooooo unendlich weh! Aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben das er eines tages gern in die krippe geht!
sanne85
1796 Beiträge
28.06.2011 20:39
Zitat von Sanni81:

Hallo Ihr Lieben,

heut war unser Tag net so doll...also zumindest Ben seiner! Er wurde heute früh richtig heftig von einen anderen Kind ins Gesicht gebissen! Er hat jetzt eine große Wunde wo man richtig den Zahnabdruck sehen kann! War total geschockt wo die erzieherin mir das erzählt hat, aber was soll sie machen, sie kann ja nicht überall sein! Aber dieser Willy hat grad wo ich Ben geholt hab ein Mädchen noch in die Hand gebissen! Ich könnte durchdrehen...naja! Hat natürlich den ganzen Vormittag geweint und ist beim mittag essen er schöpft zusammengekippt! Hat dann aber nur eine stunde geschlafen weil ein anderes kind laut geweint hat im schlafsaal! Mein Kleiner...bekomm da ein richtiges schlechtes gewissen das ich ihn in die krippe gesteckt habe! Ich hoffe morgen wird es wieder besser

Oh, Gott das ist schrecklich Haben sie dich auf der Arbeit angerufen? Armer Ben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt