Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
28.06.2011 21:03
Zitat von sanne85:

Zitat von Sanni81:

Zitat von sanne85:

Zitat von Sanni81:

Zitat von sanne85:

Zitat von Sanni81:

Hallo Ihr Lieben,

heut war unser Tag net so doll...also zumindest Ben seiner! Er wurde heute früh richtig heftig von einen anderen Kind ins Gesicht gebissen! Er hat jetzt eine große Wunde wo man richtig den Zahnabdruck sehen kann! War total geschockt wo die erzieherin mir das erzählt hat, aber was soll sie machen, sie kann ja nicht überall sein! Aber dieser Willy hat grad wo ich Ben geholt hab ein Mädchen noch in die Hand gebissen! Ich könnte durchdrehen...naja! Hat natürlich den ganzen Vormittag geweint und ist beim mittag essen er schöpft zusammengekippt! Hat dann aber nur eine stunde geschlafen weil ein anderes kind laut geweint hat im schlafsaal! Mein Kleiner...bekomm da ein richtiges schlechtes gewissen das ich ihn in die krippe gesteckt habe! Ich hoffe morgen wird es wieder besser

Oh, Gott das ist schrecklich Haben sie dich auf der Arbeit angerufen? Armer Ben.

Nein haben sie nicht!

Das ist doof. Ich kann echt verstehn, wie es dir geht. Bei Aaron war die Eingewöhnung so leicht und es ist noch nie was vorgefallen und trotzdem gehts mir manchmal schlecht wegen der kita.
Ich würde drum bitten, dass sie dich anrufen, wenn sowas vorfällt. Uns rufen sie auch an, wenn was bei Aaron was nicht ist, wie sonst. Funktioniert echt gut. war auch bisher erst 3 Mal und einmal haben wir ihn erst vorzeitig abgeholt (das erste mal )

Ja werd ich ma ansprechen und sagen! Darf ich fragen was die gründe bei deinen kleinen mann waren das sie dich angerufen haben?

Die rufen uns schon an, wenn er irgendwie anders ist und wir ihnen morgens nichts mitgeteilt haben, sprich er quengelt ungewöhnlich viel oder isst schlecht oder so. Zweimal konnte wir am Telefon sagen, ja der hat schlecht geschlafen oder so und einmal wurde er tatsächlich an dem Tag krank und war etwas anhänglicher. In solchen Situationen würden sie ihn natürlich dabehalten, aber sie informieren uns immer und das finde ich gut.

Kannst du froh sein drüber! Würde ich mir auch wünschen...
28.06.2011 21:04
So ihr lieben! danke für eure anteilnahme! Hänge jetzt noch Wäsche auf und dann werden wir auch in die heia hüpfen!

Kussi
sanne85
1796 Beiträge
28.06.2011 21:09
Zitat von Sanni81:

Ja ich kenne einige eltern die ihre kiddis in diesen kindergarten geben! Und alle haben sie mir den empfohlen! Und so find ich ihn ja auch nicht verkehrt nur eben die sache heute! Das Problem ist auch Ben seine Gruppe wird erst im August gegründet! Jetzt muss er noch in eine Übergangsgruppe mitgehen weil die erzieherin die er ma bekommt die schulanfänger noch hat! In ben seiner gruppe ist noch eine lotta mit der er ma in die gruppe geht! Die zwei mögen sich auch! Sie gucken sich immer an und lachen! Die anderen sind alle schon älter und können fast schon reden! Das einzigste gute dabei ist, dass ben sehr viel von den lernt und versucht nachzumachen !Und seitdem er in die krippe geht hat er ja auch richtig das laufen gelernt! Aber trotzdem sehne ich mich nach den tag wo er in seiner gruppe mit seiner erzieherin ist!

Mit Empfehlungen das meinte ich gar nicht. Die Erzieher haben ja nicht die Zeit jedem Alles zu erzählen und man kriegt halt mehr mit wenn man sich gelegentlich mit den anderen Eltern unterhält. Gerade Themen, die einen nur indirekt betreffen.
Julia2203
976 Beiträge
28.06.2011 21:09
mensch sanni dsa tut mir leid! Ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst aber du musst ben ja in die kita geben... es wird bestimmt bald besser. Jonas ist im Moment auch oft am weinen, dabei ist er beim Papa und ich bin nur den ganzen tag nicht da, das find ich schon hart.

Das ist echt unmöglich mit dem beißen, vor allem sollten die dich echt anrufen bei sowas, find ich. Das ist doch das mindeste.
Übermama
5064 Beiträge
28.06.2011 21:44
Also ich finde auch, daß sie bescheid hätten sagen sollen! MMhh ... aber Mia fängt diese blöde BEißerei eben auch an! WEnn sie zornig is beißt sie Aaron...oder wer hal grad neben ihr is! Zur not auch sich selbst! Dumme Nuß!

Sacht ma geht ihr immer so früh ins BEtt? Wir sind grad ma richtig aufm Sofa angekommen .. also vor 12°° gehn wir selten ...

28.06.2011 21:49
Zitat von Übermama:

Also ich finde auch, daß sie bescheid hätten sagen sollen! MMhh ... aber Mia fängt diese blöde BEißerei eben auch an! WEnn sie zornig is beißt sie Aaron...oder wer hal grad neben ihr is! Zur not auch sich selbst! Dumme Nuß!

Sacht ma geht ihr immer so früh ins BEtt? Wir sind grad ma richtig aufm Sofa angekommen .. also vor 12°° gehn wir selten ...

flo macht das auch gerad wieder ganz schlimm...
der beißt alles und überall rein.
ich hoffe so sehr er bekommt nen zahn..
ich will nicht das er beißt.

ja wir gehen auch gleich ins bett.
wir gehen meist zwischen 22.-23 ins bett und auf der couch sind wir seit 19:30
Übermama
5064 Beiträge
28.06.2011 21:59
Zitat von micky80:

Zitat von Übermama:

da haben wir grad die Kiddies ins BEtt gebracht ... und dann Garten aufräumen, alles giessen, Tiere füttern...bissi was wegräumen, Spielzeug einsammeln.... Teufelskreis!!
28.06.2011 22:08
Zitat von Übermama:

Zitat von micky80:

Zitat von Übermama:

da haben wir grad die Kiddies ins BEtt gebracht ... und dann Garten aufräumen, alles giessen, Tiere füttern ...bissi was wegräumen, Spielzeug einsammeln.... Teufelskreis!!

ja glaub ich dir.aber ich hab andreas das machen lassen, dass er florian bettfertig macht und in der zeit räum ich auf.klappt super und wir sind echt "couchfertig" sobald der kleine im bett ist
gießen tue ich wenn ich auf dem balkon eine rauche
und die fische lassen sich schnell füttern.
und dann bin ich immer froh das ich nur ne wohnung hab.
ich bräucht nen garten nur zum toben und faulenzen...

Zitrone13
404 Beiträge
28.06.2011 22:10
Hallo ihr lieben,
Wollte mich mal kurz melden.
@sanni
Das ist ja schlimm mit deinem ben. Wie frech von dem kind. Und doof das sie garnichts gesagt hat. Hoffe für euch das es besser wirdin der kita.
@julia
Wann bist du durch mit arbeit?
Jetzt sind fast alle unsere babys schon 1. Aaron fehlt noch. Wie fühlst du dich sanne? Und wie fühlt ihr anderen euch nun? Also seit dem geb geht es mir mit den hormonen echt besser und ich muss nicht mehr ständig heulen weil sam groß wird
@us
Ich bin krank hab hals und kopfschmerzen und bin erkältet. Und das bei dem wetter... Sam hat heute seine letzte impfung gekriegt und auch direkt fieber bekommen.
Zitrone13
404 Beiträge
28.06.2011 22:14
Ach und ich muss leider mit sam zum kardiologen weil er schonwieder geräusche am herzen gehört hatte. War bei der u3 damals schon und war dann wieder gut. Aber er sagte schon das es hoffentlich schon nichts schlimmes sein wird. Hab trotzdem bisschen bammel...
28.06.2011 22:15
huhu funny
ist ja doof mit der erkältung und auch mit der impfung, dass der kleine gleich fiebert,.wir sind auch bald wieder dran.

wann hast du denn den termin beim kardiologen?
ich drücke die daumen das nichts ernstes ist.
Zitrone13
404 Beiträge
28.06.2011 22:20
Danke micky. Aber wird bestimmt nix schlimmes sein. Ich ruf da erst morgen an mal sehen ab wann die termine frei haben.
Ja und impfung ist immer blöd. War auch 6fach impfung. Aber jetzt ist zum glück schluss. Müsst ihr noch oft hin? Sam ist total empfindlich dabei und kriegt jedesmal ganz hoch fieber
28.06.2011 22:28
Zitat von funnylee:

Ach und ich muss leider mit sam zum kardiologen weil er schonwieder geräusche am herzen gehört hatte. War bei der u3 damals schon und war dann wieder gut. Aber er sagte schon das es hoffentlich schon nichts schlimmes sein wird. Hab trotzdem bisschen bammel...

wir waren ja auch 3-4 tage nach der geburt beim kardiolagen weil ein leises herzgeräusch da war. (sie kam ja auch 2,5 wochen vorher).

bei der letzten U war es noch da. bei kardiolagen war aber alles in ordnung er meinte wir brauchen uns keine sorgen machen.
mal schauen was er bei der u6 sagt!
28.06.2011 22:29
mein kind beißt noch nicht. mal schauen wann es kommt!! dafür bockt sie oft
Zitrone13
404 Beiträge
28.06.2011 22:36
Zitat von Nina27:

mein kind beißt noch nicht. mal schauen wann es kommt!! dafür bockt sie oft

Sam in letzter zeit auch oft. Aber noch ist es ganz süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt